Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Humpi

Neugestaltung bei swoodoo.de!

Recommended Posts

Super, der Screenshot ist echt hilfreich !! Ihr habt das ja schon länger gesagt aber ich konnte das nie nachvollziehen.

Wir haben das jetzt analysiert und sind nicht wirklich schlauer. Wir lesen die Flüge via der ganz normalen Webseite ein - und das nur in der späten nacht bis früher morgen um die Last möglichst gering zu halten. Und es scheint so zu sein als ob uns TUIF da diese Flüge gibt.

War von euch zufällig mal jemand in der Zeit von 2-5 Uhr morgens auf der TUIF Seite ? Weil das wäre der relevante Zeitraum. Ihr seht ja das alter dein Einträge. Ich werde paralell mal mit der TUIFly sprechen um herauszubekommen was die Ursache sein könnte.

Es __SIEHT__ so aus als ob das nicht an uns liegt aber 100% ausschliessen möchte ich das auch nicht.

Wenn dem so sei, so pflege mal einen ensprechenden Screenshot der Tuifly Seite als Beweis ein.

Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich muss gestehen das ich vergessen habe hier zu posten. Ich bitte um Nachsicht - so viel Stress und natuerlich waren auch bein uns alle krank - inkl. meinereiner.

Das Problem wurde behoben schon vor einiger Zeit. Man könnte sagen der Fehler lag auf beiden Seiten. In manchen Fällen hat TuiFly fehlerhafte Seiten zurückgegeben - und wir haben dann blöderweise diese Seiten noch falsch ausgelesen und so kamen die 2,- Euro Flüge zustande. Ist aber gefixt und es gibt keine solchen falschen Flüge mehr bei uns.

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön! in die Runde. Ohne eure Hartnäckigkeit und den Screenshot hätten wir den Fehler schlicht nicht gefunden. Das hilft.

Ich denke ich sollte euch mal eine Runde spendieren bei Gelegenheit :)

Hallo, warum zeigt den swoodoo.de bei "Deutschland" - "Europa" und Auswahl "Tuifly" keine 20€ Flüge an ? die gibts doch ab heute und sind laut der suche bei tuifly.de auch noch verfügbar.

Ja nutzlos um die allerbesten Tage gleich zu Beginn rauszufinden.

Nein - nicht nutzlos um in der grossen Masse der Angebote gemütlich weitere Schnäppchen zu finden.

Letztlich können wir da nichts tun. TUIFly ist einer der Airlines die genaue Vorgaben liefern wann und wie wir Daten importieren. Andere Airlines sind da weiter und geben uns die Möglichkeit alle Flüge stündlich abzudaten.

Wir sind abhängig von der Airline. So wie jeder Nutzer auch.

Huhu Monsterl,

gute Frage ;) - wir haben die Service Charge mit eingerechnet die auf jedem Flug erhoben wird.

die Service Charge in Höhe von 10 € bei Bezahlung per Bankeinzug im Lastschriftverfahren. Bei allen anderen Zahlungsarten beträgt die Service Charge 15 € pro Person, der Preis inkl. Service Charge liegt dann also um 5 € höher als der oben ausgewiesene Preis

Daher addieren wir 10,- Euro.

Leider bietet uns BER keine Möglichkeit zu wissen welcher Flug ein "Angebotsflug" ist.

Die Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen, für topbonus Kunden mit dem Status Gold und bei besonderen Angebotspreisen.

Es muss sich also in diesem Fall um ein besonderes "Angebot" handeln. Übrigens - die Service Charge kommt in deinem Screenshot erst weiter unten dazu - BER mogelt mit dieser Service Charge etwas.

Nein ich bin nicht aus der Reisebranche sondern komme aus dem Bereich eCommerce. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre swoodoo genauso wie alle anderen Reisewebseiten.

Anyway.... kannst du das bitte belegen, das diese Regel immer gültig ist ?

Nein ich bin nicht aus der Reisebranche sondern komme aus dem Bereich eCommerce. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre swoodoo genauso wie alle anderen Reisewebseiten.

Anyway.... kannst du das bitte belegen, das diese Regel immer gültig ist ?

Das kann Dir AB sagen, ausserdem warum sollte ich das? Du willst doch ein fehlerfreies Produkt "verkaufen".

Wenn Du aus dem eCommerce kommst, dann frage ich mich, ob Du denn überhaupt Interesse an der Fliegerei hast, denn darum geht das Forum hier, nicht um ein Produkt zu verkaufen. Dies ist hier verpöhnt.

Und ob du es glaubst oder nicht - AB sagt mir das nicht. Wir importieren deren Daten stündlich und in keinem Format steht diese Information. Die Service Charge wird schlicht unterschlagen.

Ich bemühe mich in diesem Forum einen Dialog zu erhalten und für die Power User die hier anwesend sind einen erweiterten und persönlichen Service zu bieten. Wenn Fehler da sind oder auch Anregungen dann lasse ich das umsetzen wenn irgend möglich. Das hilft den Usern hier - und auch uns um unser Produkt zu verbessern - denn wenn man vernünftig miteinander spricht hilft das letztlich allen.

Und - mir geht es sicher nicht um das "verkaufen" hier - denn die User hier sind - wie in deinem Posting bzgl. gexx auch wieder bestätigt - eh solche PowerUser das ihr genau wisst wo und wie ihr am besten bucht.

Conrad - offensichtlich magst du mich nicht. Ist ja auch ok, musst ja nicht. Und es ist doch auch ok so - du nutzt swoodoo nicht und fertig.

Natürlich hat es für beide Seiten den Vorteil, diesen Dialog zu führen. Für uns, dass wir uns dem alten Swoodoo langsam immer mehr annähern, und für den Betreiber, mögliche Fehler oder Nachteile zu beheben. Ich finde es trotzdem gut, denn mittlerweile ist Swoodoo für mich wieder eine Quelle geworden.

Eines möchte ich allerdings noch anmerken: Bei der Powersuche werden einem immer nur die ersten drei Seiten angezeigt. Sucht man jetzt zum Beispiel Europa-HAJ (was ja zum Beispiel glücklicherweise wieder geht), dann werden zuerst sämtliche Flüge ex UK angezeigt, da diese etwas unter den gerade 20€ bzw. auch den 29€ liegen. Hier kommt man mit den drei Seiten schnell an seine Grenzen. Sicher, man kann dann die Herkunftsländer wieder weiter auswählen, aber ich vermisse es schon ein bißchen, weiterzublättern - vielleicht kann man ja da irgendwann irgendwie noch etwas machen? ;)

@HAJler

vielleicht kann man ja da irgendwann irgendwie noch etwas machen? ;)

Kann man und wird man :)

Nach reiflicher Überlegung werden wir die Powersuche in den nächsten Monaten wieder stark an die ganz alte Version anlehnen - d.h. für euch das es noch viel mehr so wie früher werden wird. Einen Zeitrahmen kann ich dafür allerdings noch nicht festlegen. Aber es wird.

Kann es sein dass die Anbindung an travelstart fehlerhaft ist?

Ich bekomme da seit Wochen für DUS-PMI 12.-23.7. Condorflüge return für 124 Euro angezeigt, buchbar sind die aber nicht. Alle anderen Anbieter haben die regulären Preise drin. Leider ist das Ganze so nicht mehr nutzbar, wenn ewig diese fehlerhaften Flüge das Ergebnis verfälschen. BTW, hat jemand einen Geheimtipp wo für LH-Flüge weniger als 14 Euro TSC anfallen? Über Swiss wären es 10 Euro, über LH Irland 0 Euro. Das aber leider nur für Bürger mit irischem Wohnsitz ;-(

Ist das eigentlich normal?

Powersuche->MUC nach EDI->Hin und Rück->Ganzes Jahr->Klick bei Hinflug auf Mrz09->Klick bei Rückflug auf Mrz09

Und schon springt der Hinflug wieder auf die 6 Monats-Ansicht.

Das Spielchen kann man dann ewig treiben....

Nur wenn man oben in der blauen Leiste oben das Datum einstellt funktionierts.

Ja logisch, wenn man Kayak und Skyscanner nicht mit einbezieht, dann kommt Swoodoo auch auf den ersten Platz. Mit den beiden inklusive nur auf den dritten.

@johnfisher:

wie kommst denn da drauf ?

Kayak hat Billigflieger nur via Wegolo drin daher überall bookingfee und damit teurer. Und skyscanner hat keine OTA's und nur ganz wenige Linien Airlines direkt daher fehlt da auch unglaublich viel - die haben schlicht keine Metasuche und ein ganz anderes Konzept. Ich bin mir sicher - und es gab btw auch schon tests mit den beiden - das wir da auch gewonnen hätten.

Der Test selbst überrascht mich aber schon etwas. Denn da gibts Fälle in denen swoodoo nicht der billigste ist sondern z.b. Germanwings, Opodo oder Lastminute. Und das kann eigentlich nicht sein denn die haben wir natuerlich eingebunden. Entweder ist der Test nicht sauber durchgeführt, wir haben einen Fehler auf unserer Seite oder wir bekommen nicht alle Ergebnisse der OTA's. Aber das analysieren wir noch.

Der Test in der aktuellen Computerbild ist auch sehr lückenhaft. Bei einem Anbieter bemängelt man das Nichtvorhandensein von direkten Preisanfragen, bei Swodoo nicht, wo doch kein Direktlink zu LH vorhanden ist. Werde mal einen Leserbrief dazu verfassen.