B777-300ER Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 In Melbourne sind zwei Boeing-747-Flugzeuge zusammengestoßen, beide wurden dabei beschädigt. Quelle. Bericht auf spiegel.de
Ronaldinho Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Der Vorfall ereignete sich in Avalon, der Vollständigkeit halber. Dummer Zufall dass mal wieder die VH-OJK beteiligt war, nur deshalb hat es die Meldung auf den Hauptseiten geschafft ... und doof für Qantas die aufgrund eines relativ alltäglichen Zwischenfalls wieder in die Schlagzeilen kommt ...
seb Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 Die haben aber auch ein Pech momentan...
YHZ Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 ... fliegt QF ex Avalon - ich dachte, dass alle QF Langstrecken ex Melbourne von MEL weg operieren?
T.Ferramenti Geschrieben 18. November 2008 Melden Geschrieben 18. November 2008 in Avalon unterhält QF eine Wartungsbasis Beim schnellen Googeln des aktuellen Ereignisses wird dieses auch erwähnt: http://www.theaustralian.news.com.au/story...from=public_rss
Ronaldinho Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Die zweite 747 ist VH-OJM, diese hat einen recht deftigen Schaden an der Nase abbekommen. Mal sehen was die Untersuchungen ergeben. http://www.jacdec.de/news/news.htm
JeZe Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 und doof für Qantas die aufgrund eines relativ alltäglichen Zwischenfalls wieder in die Schlagzeilen kommt ... Die Sätze sind ja inzwischen Standard in diesem Forum. Aber erkläre doch mal, warum ein Zwischenfall, bei dem zwei 744 beschädigt werden "relativ alltäglich" ist..
Ronaldinho Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Relativ alltäglich weil jeden Tag auf den Vorfeldern dieser Welt irgendwelche Zwischenfälle, (Beinahe-)Zusammenstöße passieren ohne das ein Hahn (Presse) danach kräht. Allerdings: Als ich diese Aussage gemacht habe, war mir dieser Schaden nicht in diesem Ausmaß bekannt.
JeZe Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Der OJK scheint's wieder gut zu gehen. Habe sie letzten Samstag in Brisbane zufällig beim Warten auf meinen QF51 erfolgreich abheben sehen... http://www.jee-media.de/IMG_1385.JPG
Charliebravo Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Der OJK scheint's wieder gut zu gehen. ... und das schon seit Monaten. Du warst zu spät im Urlaub. ;-)
JeZe Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Der OJK scheint's wieder gut zu gehen. ... und das schon seit Monaten. Du warst zu spät im Urlaub. ;-) Ist schon klar, dass sie schon länger wieder fliegt - der Beitrag war weniger als Neuigkeit gedacht, als vielmehr als chronologische Fortsetzung dieses Threads. Die OJK ist ja auf der überwiegenden Anzahl an veröffentlichten Bildern meist nur in desolatem Zustand zu sehen. Hoffen wir, dass dieses Exemplar in Zukunft vom Pech verschont bleibt... ;)
JeZe Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Kerosin-Leck zwingt Qantas Jet zur Zwischenlandung: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,646542,00.html Normalerweise keine Meldung wert, ich weiß - aber es scheint so, als ob es schon wieder die gute, alte OJK ist, die abermals verzweifelt den Weg in die Presse sucht... Bearbeitet 2. September 2009 von JeZe
744pnf Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Wie geht es weiter mit Qantas? http://atwonline.com/airline-finance-data/...danger-bankrupt
flieg wech Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 ein selten daemlicher Beitrag...Qantas ist seit dem Abgang von Ansett vor 10 Jahren die einzige australische Airline, die auch auf dem Weltmarkt operiert. Sicherlich ist durch die Konkurrenz auf der LAX Route die Ertragsituation schwieriger geworden. (Man hat "voher" mehr als 40% seines Gewinns allein auf dieser Route gemacht). Auch wenn man der Meinung sein, kann, dass Qantas zu hohe Gehaelter zahlt, sind die Lohnkosten einer Airline eben nicht der entscheidende Faktor,s sondern viel die Leasing- und Sprtkosten. Der Beitrag von diesem "Fachmann" koennte vor der Finanzkrise geschrieben worden sein, da hat jeder noch an die neoliberalen Schwachsinn geglaubt.
OWLinternational Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Operieren V Australia und Jetstar nicht auf dem Weltmarkt???
744pnf Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 ein selten daemlicher Beitrag...Qantas ist seit dem Abgang von Ansett vor 10 Jahren die einzige australische Airline, die auch auf dem Weltmarkt operiert. Sicherlich ist durch die Konkurrenz auf der LAX Route die Ertragsituation schwieriger geworden. (Man hat "voher" mehr als 40% seines Gewinns allein auf dieser Route gemacht). Auch wenn man der Meinung sein, kann, dass Qantas zu hohe Gehaelter zahlt, sind die Lohnkosten einer Airline eben nicht der entscheidende Faktor,s sondern viel die Leasing- und Sprtkosten. Der Beitrag von diesem "Fachmann" koennte vor der Finanzkrise geschrieben worden sein, da hat jeder noch an die neoliberalen Schwachsinn geglaubt. Wusste ich es doch, dass man Dich mit diesem Thema aus der Reserve lockt (zumal mit der Konkurrenz auch EK gemeint sein dürfte). Im Ernst, mir ging es eigentlich hauptsächlich um diesen Passus: "Joyce will announce major structural changes to QF Aug. 24 with many services to be cut or restructured."
744pnf Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Wusste ich es doch, dass man Dich mit diesem Thema aus der Reserve lockt (zumal mit der Konkurrenz auch EK gemeint sein dürfte). Im Ernst, mir ging es eigentlich hauptsächlich um diesen Passus: "Joyce will announce major structural changes to QF Aug. 24 with many services to be cut or restructured." Nun gibt es also erste Details: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...um-carrier.html
Seljuk Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Etwas übersichtlicher: http://airlineroute.net/2011/08/15/qf-anewspirit/ http://www.asx.com.au/asxpdf/20110816/pdf/420dxbfm2l4cyg.pdf oder bei QF News vom 16.08.: http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/pu...=paf_curr_intro Der Verkehr LHR-Australien wird also überwiegend via SIN geleitet. Bearbeitet 16. August 2011 von Seljuk
JeZe Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Der Verkehr LHR-Australien wird also überwiegend via SIN geleitet. War das schonmal anders?
L49 Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 War das schonmal anders? Einfach die Mitteilungen lesen. Routen via BKK und HKG nach LHR existieren, werden aber aufgegeben. Was ich bei den Mitteilungen vermisse, war die Ankündigung von Flügen zu einer gewissen europäischen Destination, deren Namen ich jedoch nicht nennen werde, weil das von manchen als Provokation angesehen werden könnte. ;)
OWLinternational Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Du meinst aber wohl nicht den Europa-Hub einer ganzen Allianz, oder?!?!?!?!?!! :D
Dorftrottel Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Als wenn ihr machen fragen würdet, dann würde ich sagen, dass es weiterhin Verbindungen von GB nach Australien via HKG und BKK gibt. Mit BA nach HKG respektive BKK und dann mit QF weiter nach Australien.
flieg wech Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 also, erstmal wird QF in London nur noch 2x pro Tag aufschlagen statt bisher 4x. Dann wird BA nur noch einen einzigen (Prestige)flug nach Australien selber durchfuehren....das ist schon heftig, wenn bedenkt, welche Tradition BA und QF mit der Kangarooroute verbinden...dann fragt man sich natuerlich auch, warum QF ueberhaupt die ganz A380 bestellt hat (und nun folgerichtig die Auslieferung von 6 bis 2019 hinauszoegert) Meiner Meinung nach sind hier mal wieder zuviele Buchhalter am Werk...auch wenn die Araber natuerlich auf der Europa-Australienstrecke eine harte Konkurrenz sind, bei den Steigerungsraten auf der Route koennte man allein damit den bisherigen Traffic aufrecht erhalten. Und die Vorstellung, dass QF nun mehr anstelle von LHR irgendwo anders in Europa aufschlagen wird, halte ich fuer naiv...ich sehe eher, dass man auch Frankfurt aufgibt und AB dafuer ex BER nach SIN fliegt.
388 Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Was ich bei den Mitteilungen vermisse, war die Ankündigung von Flügen zu einer gewissen europäischen Destination, deren Namen ich jedoch nicht nennen werde, weil das von manchen als Provokation angesehen werden könnte. ;) Das Thema BER ist schon seit Monaten gegessen, und trotzdem hält sich das Gerücht noch immer so hartnäckig ... <_<
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