hh Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Mehr ins Detail über SkyEurope's finanzielle Situation geht dieser Artikel vom 28.August. http://www.boerse-express.com/pages/694688
Hugo Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Hat eigentlich jemand Kenntnisse wie es bei Wizzair aussieht? Verbrennen die viel Geld oder sind die noch nahe an der Profitabilität?
Abacus Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Soeben erreichte mich folgendes Foto aus der Wizzair Hauptzentrale. Es stimmt tatsächlich, die verbrennen Geld ! Fragt sich nur: Warum machen die so etwas ? Und warum gerade Euro und nicht Forint oder Zloty...? http://www.hs-hallein-neualm.salzburg.at/webfotos/euro2.jpg
Hugo Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Soeben erreichte mich folgendes Foto aus der Wizzair Hauptzentrale. Es stimmt tatsächlich, die verbrennen Geld ! Fragt sich nur: Warum machen die so etwas ? Und warum gerade Euro und nicht Forint oder Zloty...? http://www.hs-hallein-neualm.salzburg.at/webfotos/euro2.jpg Bis du hier der Forenclown in diesem durchaus interessantem Forum? Oder hast du vieleicht auch was wirklich interessantes zum Thema zu sagen?
Abacus Geschrieben 13. September 2008 Melden Geschrieben 13. September 2008 Hugo ? Ich kenn nur Hugo Simpson, den alten Geldverbrenner.... http://simpsonspedia.net/index.php?title=B...ugo_Simpson.png
Mamluk Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 Ist auf Flämisch-aber leicht zu begreifen - der Skyeurope geht die Kohle aus und trotz erneutem Überbrückungs-kredit von York-Capital steht die Linie zum Verkauf. Die Bank Rothschild sei damit beauftragt worden. http://www.demorgen.be/dm/nl/996/Economie/...e-etalage.dhtml
Abacus Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 Die Zeit der lagekostenmaatschappijen geht halt langsam dem Ende entgegen. Aber zu jedem diesbezüglichen Furz einen neuen thread aufzumachen, langweilt mittlerweile doch sehr....
YHZ Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 ... außerdem: wer würde SkyEurope kaufen wollen?
arminson Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 ich denke es gibt genug Firmen, oder Konsortien, die sowas kaufen um sie dann zu liquidieren und die Flugzeuge und Lieferslots bei Boeing möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
Mamluk Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 http://www.boerse-express.com/pages/707310 das war's dann wohl...
txl_SZ Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Offtopic Und ich bin übers kommende WE nach LCA bei denen gebucht...
YHZ Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 ... sorry, dass ich das so sage, aber das wird eh Zeit, dass die vom Markt verschwinden! Kein vernünftiges Konzept, andauernd wechselnde Strategie und immer wieder Kapital von diversen Investoren nachgeschossen bekommen - meines Wissens nach waren die kein einziges Quartal auch nur annähernd positiv, oder? Wird HG und OS freuen ;)
TobiBER Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 .....och menno, ich wollt noch mal nach KSC mit denen, muss ich wohl ne ATR von OK nehmen. ;o)
LH 408 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 warum greift der Staat da nicht ein? Im Gegensatz zu einer Hypo Real Estate, wo nur ein paar Kapitalisten pleite gegangen wären (normale Menschen haben Sparbücher bei der Sparkasse und meidne solche Vereine) hätte es keine Auswirkungen auf die Realität (Realwirtschaft gegeben) Wenn NE allerdings verschwindet hat dies für viele Menschen (otto-Normal-Verbraucher) Verluste (Buchungen) und ein deutlichen Abfall an Lebensquaität und Bewegungsfreiheit (Mobilität) für alle Östereicher und Ungarn und Tschechen und Lutoner. Hier müsste der Staat eingreifen. Denn hier gibt es auch reale Arbeitsplätze und realen Bedarf und keine Monopoly-Spiel-Plätze die mit Millionensummen bezahltw erden, alles af Kosten der armen Bürger.
Boeing736 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Wenn NE allerdings verschwindet hat dies für viele Menschen (otto-Normal-Verbraucher) Verluste (Buchungen) und ein deutlichen Abfall an Lebensquaität und Bewegungsfreiheit (Mobilität) für alle Östereicher und Ungarn und Tschechen und Lutoner. LOL, der Slowakei liegen die Bewohner dieser Länder bestimmt sehr am Herzen...
HAJ-09L Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 warum greift der Staat da nicht ein? Im Gegensatz zu einer Hypo Real Estate, wo nur ein paar Kapitalisten pleite gegangen wären (normale Menschen haben Sparbücher bei der Sparkasse und meidne solche Vereine) hätte es keine Auswirkungen auf die Realität (Realwirtschaft gegeben) Wenn NE allerdings verschwindet hat dies für viele Menschen (otto-Normal-Verbraucher) Verluste (Buchungen) und ein deutlichen Abfall an Lebensquaität und Bewegungsfreiheit (Mobilität) für alle Östereicher und Ungarn und Tschechen und Lutoner. Hier müsste der Staat eingreifen. Denn hier gibt es auch reale Arbeitsplätze und realen Bedarf und keine Monopoly-Spiel-Plätze die mit Millionensummen bezahltw erden, alles af Kosten der armen Bürger. 1. Bei einem "Marktaustritt" von SkyEurope ist kein Dominoeffekt zu erwarten. Andere Airlines werden munter weiter fliegen und würden sich - verständlicherweise - durchaus freuen... Bei Banken sieht das anders aus. 2. Die von SkyEurope angeflogenen Städte werden bei einer Pleite kaum wie von Dir beschrieben in die Steinzeit katapultiert werden. 3. Warum wurden in der Vergangenheit dann keine Airlines wie Pan Am, Swissair, Debonair, (oder am besten: Berlinjet...) gerettet?! Da waren doch auch viele (teilweise sogar mehr) Paxe betroffen! 4. Auch wenn Du es nicht glaubst, Bankenpleiten haben sehr wohl Auswirkungen auf die Realwirtschaft!
LH 408 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Swissair und Pan AM waren Oberschicht Airlines, Marktaustritt wurde durch andere Teuer Airlines kompensiert. Sky Europe könnte jedoch z.B. von der AUA nicht kompensiert werden, da diese einfahc andere Kunden anspricht. Im SKy Kundensegment gibts einfahc keine Alternative. Man kann gute airlines nicht mit diesemS Chrott wie LH, AF, BA die 2x im jahr nen fairen Tarif auflegen vergleichen. An sich sind doch nur NE, W6 und FR noch übrig, EZY und X 3 und 4U sind doch schon eher High Cost Airlines.
HAJ-09L Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Swissair und Pan AM waren Oberschicht Airlines, Marktaustritt wurde durch andere Teuer Airlines kompensiert. Sky Europe könnte jedoch z.B. von der AUA nicht kompensiert werden, da diese einfahc andere Kunden anspricht. Aha. Natürlich. Vollkommen klar. Du bist echt lustig. Fang' doch schon mal an, Skybus und Konsorten zu reaktivieren; schließlich sind ja jetzt Millionen von Menschen "ohne Airline"...
TobiBER Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Es wäre aber schon nen Schock füt TAT zum Beispiel - eine weitere EU-Investment-Ruine. *gg*
Bjoern Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Man kann gute airlines nicht mit diesemS Chrott wie LH, AF, BA die 2x im jahr nen fairen Tarif auflegen vergleichen. Was verstehst Du unter fairem Tarif? Für 20€ möglichst mit Verpflegung, Freigepäck und kostenlosen Zeitungen, IFE, etc fliegen? Schau mal auf die Ticketpreise im ÖPNV und vergleiche diese mit den Flugticketpreisen... Grüße, Björn P.S.: Oder bist Du der neue Forumstroll???
LH 408 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Michael O `Leary selbst hat in "Ryanairstory gesagt: "Wir verdienen an jedem Passagier, auch bei Angeboten- das ist der Unterschied zu anderen Airlines". Da O `Leary sicher die Zahlen kennt muss man daraus schließen das FR eine Kostenstruktur hat bei der man (für mich nicht erklärbar, aber MOL hatte bis jetzt immer recht) mit 0,01 Euro Tickets Gewinne einfährt. Evtl weil bestimte Subventionen erst ab X Paxen gezahlt werden , und ohne diese 0,01 Pax die Grenze nicht erreicht würde, und damit auch die teureren Tickets (also ohne SUbventionseinbezug) nicht mehr lohnend während. Auf jeden Fall macht FR laut MOL mit jedem PAX Gewinn. Und nein Zeitschriften und so ein Krams sind zwar nett, aber man kann drauf verzichten, gibts ja bei der DB auch nicht.
addipilz Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 P.S.: Oder bist Du der neue Forumstroll??? Der alte mit neuem Namen isser :-)
LH 408 Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 ich habe denen selbst 9 Euro Kapital gegeben für LTN-TAT-LTN, also müssen die wohl oder übel durchhalten
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