skyrider Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Germanwings scheint das sammeln von Miles and More Meilen im Basic Tarif nur noch gegen eine Gebühr möglich zu machen https://www.germanwings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/so-funktionierts.html Wer in den günstigsten Basic-Klassen bucht bekommt unverändert 125 Miles & More oder 190 Boomerangs offeriert. Es scheint sich nichts geändert zu haben. Der Satz mit der Gebühr zum sammeln wurde wieder enfernt. Basic Europa > sammeln unverändert möglich / Basic Interkontinental > nicht meilenfähig
b.d. Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 FDH? Mal gucken wie schnell ISK da reduziert/einstellt... ;) Also ab FDH sind bisher nur Umsteigeverbindungen via CGN buchbar. Montags hin, Di-Do zurück.... Ich glaube nicht, dass das Konkurrenz für ISK ist. :blink: Hatte die Seite zu lange auf, ist oben schon beantwortet.
flyer1974 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 AB 15.3. geht es via CGN täglich nach TXL ab € 49,99 onway, dürfte 3L wohl nicht schmecken. Für Geschäftsreisende keine wirkliche Alternative zum Tagesrand mit 3L, aber die preissensiblen Berlinbesucher könnten den über FMM geführten Mittagsumlauf schon Paxe abnehmen.
EK056 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 [...] Eine AB wird zermalmt werden zwischen FR/4U. Ganz ehrlich, genau das glaube ich nämlich nicht. 4U wird zwischen AB und FR zermalmt werden. Ich weiß, es ist eine gewagt These, aber vom feeling her siedelt sich AB vom Preis natürlich oben an, aber von Service her eben auch.4U hingegen siedelt sich preislich auch oben an, der Service ist aber ganz unten auf FR Niveau. Das passt nicht wirklich zusammen. Somit glaube ich, dass sich AB da gut differenzieren kann. Da spielen dann so Sachen wie Meilen, Vielflieger, Status, Loungezugang eventuell eine rolle. Wie gesagt, gewagte These. ;)
d@ni!3l Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Die Frage ist halt, ob bei 4U noch Streiks hinzu kommen und ob AB neue Sitze + Wlan gut angenommen werden...
Andie007 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Für mich ist nur die Frage, wer bei seiner erwarteten Margin zuerst einknickt und reduziert/verabschiedet. Und da wird mE 4U den längsten Atem haben (wollen). Allen 3 wird es nicht (mehr) um Profit auf der Route gehen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 anders herum gefragt,hat FR überhaupt damit gerechnet???
flyer1974 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Die Frage wird sein wer sich dieses Gemetzel am längsten finanziell leisten kann, und da schneidet AB wohl am schlechtesten ab.
EK056 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Die Frage wird sein wer sich dieses Gemetzel am längsten finanziell leisten kann, und da schneidet AB wohl am schlechtesten ab. AB macht doch direkt gar nicht mit. Wie gesagt, so teuer sind die mit 50€ oneway nicht. Ryanair kostet auch 40 mit Gepäck. Klar wird man ein paar Paxe verlieren im unteren Segment, aber man begibt sich eben nicht auf diese SXF Gemetzel-Ebene und das zurecht! Ich glaube noch immer AB wird da fast lachend rausgehen, wenn 4U auf TXL Frequenzen rausnehmen sollte, dann sind die hochwertigen Paxe ganz schnell bei AB.
d@ni!3l Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Aber es stimmt schon, was zuvor geschrieben wurde. Die anderen kriegen so schon quasi n Standbein in BER, AB nicht...
flyer1974 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 AB geht bereits mit, TXL-STR der retourn im fly deal ab € 78,- im nächsten WFP, da fehlen schon wieder dringend benötigte Euros zu den bisherigen Preisen. Es wird ein Gemetzel auf Zeit, bis einer aufgibt und die verbleibenden 2 wieder zu " profitablen" Preisen zurückkehren werden. Pichler hat angekündigt das es kein weiteres FK mehr geben wird, MOL hatte schon früher angekündigt AB anzugreifen, und für die LH feeder zu werden was diese natürlich ablehnt. Aber nun scheint der Moment gekommen in dem FR und die LHG so massiv in die Sache investieren, das für AB kaum noch Luft zum überleben bleibt in der bisherigen Form. Pichler gab Ihnen doch den Hinweis ? Und ganz sicher kann es sich FR und die LHG leisten 2 Flugplanperioden auf den Strecken draufzulegen auf denen AB bislang noch dringend notwendiges Geld verdient hat. Wir dürfen gespannt sein, aber in 2015/2016 bewegt sich mit Sicherheit noch einiges am Himmel über Deutschland.
Koelli Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 CGN--SXF gibts tatsächlich für 19,99€. jetzt bin ich mal auf die Preise von FR nach Berlin noch gespannt. Ryanair zeigts Germanwings: Flüge Köln-Berlin nur 9,99 zu vielen Terminen!
Faro Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Ganz ehrlich, genau das glaube ich nämlich nicht. 4U wird zwischen AB und FR zermalmt werden. Ich weiß, es ist eine gewagt These, aber vom feeling her siedelt sich AB vom Preis natürlich oben an, aber von Service her eben auch. 4U hingegen siedelt sich preislich auch oben an, der Service ist aber ganz unten auf FR Niveau. Das passt nicht wirklich zusammen. Somit glaube ich, dass sich AB da gut differenzieren kann. Da spielen dann so Sachen wie Meilen, Vielflieger, Status, Loungezugang eventuell eine rolle. Wie gesagt, gewagte These. ;) Dass der AB Service eher oder auch deutlich besser ist als bei FR, dürfte klar sein und wird hier ja auch gar nicht bestritten. Aber dass sich 4U auf FR-Niveau bewegt, glaube ich eher nicht. So schlecht sind die vom Service nun wirklich nicht, wie hier manche immer wieder glauben laut verkünden zu müssen. Die Tatsache, dass so mancher nicht mehr LH fliegen darf und stattdessen 4U nehmen muss, scheint die objektive Sichtweise zu vernebeln. Das soll jetzt keiner persönlich nehmen, aber der 4U Service ist m. E. völlig okay, für meinen Geschmack wird da zu viel zu unrecht gemeckert. Wer nun als Sieger oder Verlierer aus diesem Konkurrenzkampf hervorgeht, wird sich zeigen. Der Umwelt zumindest wird's nicht gut tun, wenn da halb leere Maschinen im Stundentakt hin und her pendeln. Aber das wird nicht von langer Dauer sein, in einem halben Jahr dürfte sich das reguliert haben.
Koelli Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Aber dass sich 4U auf FR-Niveau bewegt, glaube ich eher nicht. So schlecht sind die vom Service nun wirklich nicht... 1.) Einführung von Gepäckgebühren analog zu FR! 2.) mehrfache Erhöhung der Gepäckgebühren (derzeit satte 15! Euro) 3.) Gebühr für Kreditkartenzahlung
lhpilot97 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 1.) Einführung von Gepäckgebühren analog zu FR! 2.) mehrfache Erhöhung der Gepäckgebühren (derzeit satte 15! Euro) 3.) Gebühr für Kreditkartenzahlung Smart Tarif ?? Kostet und beinhaltet gleiche Leistungen wie bei LH und hat sogar einen extrem hohen Sitzplatzabstand dabei. Das ist doch genau das was Faro meint...man kann es sich auch immer schlecht reden.
flyer1974 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 1.Viele haben sich darauf eingestellt, 8Kg + Laptop, ist also nicht unbedingt als Nachteil zu betrachten, auch die Mainlines der LHG wollen so einen Tarif einführen. 2. Fly smart ( auch nicht teurer wie AB) 3.Hat sich erledigt, EU-GH hat entschieden RYR bereits darauf reagiert.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 also irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los,das AB/4U wohl schon ahnen werden,das als next step FR wohl SXF-STR fliegen möchte/wird???Die Preiskeule läst nur einen Schluß zu???
Dash8-400 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 N'Abend! Die Frage wird sein wer sich dieses Gemetzel am längsten finanziell leisten kann, und da schneidet AB wohl am schlechtesten ab. Im Gegensatz zu FR und 4U hat AB auf CGN-TXL jedes Jahr rd. 18.500 Sitze zu jeweils rd. 80 € sicher. Bezahlt vom deutschen Steuerzahler. Habe die Ehre, Dash8-400
flyer1974 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 also irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los,das AB/4U wohl schon ahnen werden,das als next step FR wohl SXF-STR fliegen möchte/wird???Die Preiskeule läst nur einen Schluß zu??? so wird es sein... MUC fehlen noch die Slots. N'Abend! Im Gegensatz zu FR und 4U hat AB auf CGN-TXL jedes Jahr rd. 18.500 Sitze zu jeweils rd. 80 € sicher. Bezahlt vom deutschen Steuerzahler. Habe die Ehre, Dash8-400 Das sind p.A. 1,48 Mio. bei einer Airline die über 300 Mio. Miese schreibt, und wieviel % sind die 18.500 Sitze von den nun auf dem Markt angebotenen Sitzen im Jahr ?
Koelli Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Smart Tarif ?? Kostet und beinhaltet gleiche Leistungen wie bei LH und hat sogar einen extrem hohen Sitzplatzabstand dabei. Das ist doch genau das was Faro meint...man kann es sich auch immer schlecht reden. Schlecht reden? Du findest es also auch noch OK, dass man einen Aufpreis zahlen muss, um Gepäck befördern zu können? Germanwings ist als Billigflieger damals gestartet und zwar OHNE extra Gepäckgebühren! Und dann von 8 auf 10, dann 12 und nun 15 Euro zu erhöhen, verstehe ich nicht unter Service! Und den Smart-Tarif buche ich sicher nicht. Das ist doch genau das, was die Firma will. 22 Euro für Koffer und nen kleinen Snack...
Michael72291 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Du findest es also auch noch OK, dass man einen Aufpreis zahlen muss, um Gepäck befördern zu können?Im 33€-Ticket ist natürlich noch eine Hotelübernachtung und ein Mietwagen enthalten. /Scherz
Faro Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 Schlecht reden? Du findest es also auch noch OK, dass man einen Aufpreis zahlen muss, um Gepäck befördern zu können? Germanwings ist als Billigflieger damals gestartet und zwar OHNE extra Gepäckgebühren! Und dann von 8 auf 10, dann 12 und nun 15 Euro zu erhöhen, verstehe ich nicht unter Service! Und den Smart-Tarif buche ich sicher nicht. Das ist doch genau das, was die Firma will. 22 Euro für Koffer und nen kleinen Snack... Ach Koelli, echt ne, alles haben bzw beanspruchen wollen , aber nichts dafür bezahlen ... . So funktioniert das nicht. Auch Germanwings vergibt keine Almosen, die wollen Geld verdienen. Ich find' das Preis-/Leistungsverhältnis für den Smarttarif fair, habe ihn auch schon gebucht und nicht bereut. Demnächst dann wieder. Und wem's zu teuer ist, der soll halt am Boden bleiben. Die anderen Airlines haben auch nichts zu verschenken, auch eine Ryanair nicht, denn die Billigsttarife sind eben auch begrenzt. Gepäckgebühren haben sich mittlerweile bei vielen Airlines durchgesetzt, wenn man den billigsten Tarif bucht.
englandflieger Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 @Koelli Errm, beim Start von 4U (und auch HLX) gab's in Europa Gepaeckgebuehren allgemein noch nicht. Ryanair ist damals auch als Billigflieger ohne Extragebuehren aller Art gestartet. Gepaeckgebuehren gibt's bei Ryanair auch erst seit 2006, damals £2,50 (2,50 Euro oder 3 Euro ex Eurolaender meine ich).
Koelli Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 1.) So funktioniert das nicht. Auch Germanwings vergibt keine Almosen, die wollen Geld verdienen. 2.) Die anderen Airlines haben auch nichts zu verschenken, auch eine Ryanair nicht, denn die Billigsttarife sind eben auch begrenzt. Gepäckgebühren haben sich mittlerweile bei vielen Airlines durchgesetzt, wenn man den billigsten Tarif bucht. zu 1.) Warum sind sie dann überhaupt damals ganz ohne Koffergebühren und für 19 Euro gestartet? So hat man natürlich eine Erwartungshaltung bei den Kunden herangezüchtet. zu 2.) FR hat das vorgemacht. Aber dass sich gerade eine LH-Tochter auch darauf eingelassen hat... @Englandflieger: Also ich hab die Extra-Gebühren als Reaktion auf FR in Erinnerung. Aber man muss ja nicht immer den schlechten Beispielen folgen.
lhpilot97 Geschrieben 11. März 2015 Melden Geschrieben 11. März 2015 zu 2.) FR hat das vorgemacht. Aber dass sich gerade eine LH-Tochter auch darauf eingelassen hat... Demnächst sogar von die ganze LH Group inkl. LH Classic mit ihren neuen Eco Tarifen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.