HLX4U Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Samstags wird tatsächlich nur noch einmal täglich diese Strecke geflogen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da CGN-VIE immer sehr gut ausgelastet ist. Offenbar fehlen Germanwings samstags Flugzeuge. Bzw 4U kann die Jets am Weekend zu Südzielen rund ums Mittelmeer gewinnbringender einsetzen...am Wochenende haste halt weniger high-yield sondern eher leisure-Pax.
Koelli Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 am Wochenende haste halt weniger high-yield sondern eher leisure-Pax. Naja, guck dir mal die Preise auf den verbliebenden VIE-CGN-Strecken am Wochenende an. Da gehen die Preise bis weit über 100 Euro Oneway rauf. Auch länger im voraus. Ob das die "Leisure-Pax" bereit sind zu zahlen?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Naja, guck dir mal die Preise auf den verbliebenden VIE-CGN-Strecken am Wochenende an. Da gehen die Preise bis weit über 100 Euro Oneway rauf. Auch länger im voraus. Ob das die "Leisure-Pax" bereit sind zu zahlen? Am WE setzt 4U dieses Jahr im Sommer tatsächlich ihre Flieger vermehrt in die klassischen Charterziele (z.B.Heraklion,Kos...)ein.Da bleiben so einige Strecken auf 1mal daily sitzen.Folglich sind dann grad die Wochenendverbindungen erheblich teurer geworden,als werktags 2 oder noch mehr Verbindungen.Die Warmwasserziele rund ums Mittelmeer sind wohl mit Hilfe der zahlreichen RV,die wohl den Großteil der Sitze in Beschlag nehmen die sichere Alternative ,als die klassische ,,Low Cost Line"
Gast Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 offenbar hat man DAS aber ab SXF nicht erkannt,sonnst würde man mit Hilfe der Veranstalter gegen die hohen Preise im Einzelplatzverkauf von Condor (PMI) anfliegen. Was HAJ betrifft: AB ist im Winter scheinbar nicht mehr auf HAJ-SZG , warum nicht Germanwings?
Mario Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Was HAJ betrifft: AB ist im Winter scheinbar nicht mehr auf HAJ-SZG , warum nicht Germanwings? Woher hast du diese Infos, dass Air Berlin nicht mehr Hannover-Salzburg fliegt? Diese Strecke gab es wohl letzten Winter auch nur, weil (Charter)Flüge von Salzburg nach Stansted angeboten wurden.
englandflieger Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 Der Winterflugplan (Teil 1?!) ist da.
Koelli Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Als ich meinen Pramienflug buchen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: Man zahlt für den Prämienflug ja angeblich keinen Flugpreis, muss aber die Steuern zahlen. Nun werden auf der Strecke Wien-Köln aber 57 Euro zu zahlende Gebühren angezeigt. Wenn man einen normalen Flug bucht, fallen aber nur 40 Euro Steuern an (inkl. Luftverkehrsabgabe). Also hab ich nochmal genauer hingeguckt beim Prämienflug und dort stehen neben den 40 Euro noch circa 16 Euro "sonstige Gebühren". Das ist also doch ein versteckter Flugpreis, oder? Und sowas nennt sich dann Prämien-Freiflug?
mflyer Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Sollte das Thema nicht besser in den entsprechenden Thread des Boomerang Clubs? Die 16,70 Euro für "Steuern, Gebühren und Entgelte" bei der Buchung eines Freifluges sind offensichtlich eine allgemeine Gebühr, da sie unabhängig von Abflug- oder Zielort erhoben wird. Frag doch mal bei Germanwings an, wofür die Gebühr pauschal erhoben wird? Noch was, bei einem Flug von Wien nach Köln/Bonn wird keine Luftverkehrsteuer fällig. Wahrscheinlich hat Germanwings einfach noch nicht verstanden, dass Wien außerhalb Deutschlands liegt. ;) Bei anderen Abflügen aus dem Ausland erfolgt die Berechnung nämlich korrekt. Ist allerdings nicht der einzige Fehler, der momentan bei der Preisberechnung auf den 4U-Seiten erfolgt.
Andy Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Als ich meinen Pramienflug buchen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: Man zahlt für den Prämienflug ja angeblich keinen Flugpreis, muss aber die Steuern zahlen. Nun werden auf der Strecke Wien-Köln aber 57 Euro zu zahlende Gebühren angezeigt. Wenn man einen normalen Flug bucht, fallen aber nur 40 Euro Steuern an (inkl. Luftverkehrsabgabe). Also hab ich nochmal genauer hingeguckt beim Prämienflug und dort stehen neben den 40 Euro noch circa 16 Euro "sonstige Gebühren". Das ist also doch ein versteckter Flugpreis, oder? Und sowas nennt sich dann Prämien-Freiflug? Das Thema hatten wir schon mehrmals. Ja, bei Prämienflügen zahlt man höhere Gebühren. Oftmals sind sie so hoch, dass eine Normalbuchung im Vergleich nur ein paar Euro mehr kostet.
Koelli Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Das Thema hatten wir schon mehrmals. Ja, bei Prämienflügen zahlt man höhere Gebühren. Oftmals sind sie so hoch, dass eine Normalbuchung im Vergleich nur ein paar Euro mehr kostet. Ja, leider. Außer, kurzfristig oder an Feiertagen. Da ist man mit den 57 Euro immer noch billiger dran als der normale Flug kosten würde. Noch was, bei einem Flug von Wien nach Köln/Bonn wird keine Luftverkehrsteuer fällig. Doch. Bei mir werden die 8 Euro auch auf der Strecke Wien-Köln angezeigt. 32,41 Euro Steuern plus 8 Euro Luftverkehrssteuer. Die Österreicher haben die 8 Euro ja gleich den Deutschen nachmachen müssen :(
mflyer Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Doch. Bei mir werden die 8 Euro auch auf der Strecke Wien-Köln angezeigt. 32,41 Euro Steuern plus 8 Euro Luftverkehrssteuer. Die Österreicher haben die 8 Euro ja gleich den Deutschen nachmachen müssen :( Stimmt, mein Fehler. Aber probiere mal im Boomerang Club CGN-LIS für einen Freiflug aus, da dürfte sogar ein Minusflugpreis herauskommen. :blink:
ddner Geschrieben 24. April 2011 Melden Geschrieben 24. April 2011 So wie es aussieht, fliegt im Sommer XL-Airways für Germanwings ex CGN. aktuell ist folgendes ersichtlich: FAO (alle Flüge) PMI (Mo früh sowie tägl. ex CGN 20:10) SKG (Sonntag) IBZ (Mi + Fr) Für mich sieht das so aus, alsob XL Airways ihre (noch freien Veranstalter-Kapas) via 4U vermarktet. Weiß da jmd mehr?
HLX4U Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 So wie es aussieht, fliegt im Sommer XL-Airways für Germanwings ex CGN. aktuell ist folgendes ersichtlich: FAO (alle Flüge) PMI (Mo früh sowie tägl. ex CGN 20:10) SKG (Sonntag) IBZ (Mi + Fr) Für mich sieht das so aus, alsob XL Airways ihre (noch freien Veranstalter-Kapas) via 4U vermarktet. Weiß da jmd mehr? Frage....gibts ne Quelle dazu...? :-)
Koelli Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 So wie es aussieht, fliegt im Sommer XL-Airways für Germanwings ex CGN. Und warum baut Germanwings dann seine eigene Flotte nicht aus, wenn sie zu wenig Flugzeuge haben? selbst die Run-Strecke CGN-VIE wird im Sommer am Samstag von drei auf nur einen Umlauf zusammengestrichen, weil 4U offenbar zu wenig Maschinen hat.
HLX4U Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 Einsatz der XL wurde mittlerweile bei uns im Forum bestätigt: http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.p...07&start=80
ddner Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 Einsatz der XL wurde mittlerweile bei uns im Forum bestätigt: http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.p...07&start=80 Jup. Auch im Amadeus sind die XL-Flüge geladen. Bspw. die CGN-FAO: 1XL*4U 646 1 CGN 1 FAO 1735 1945 0 04JUL11 18JUL11 737 3:10 2 4U 646 6 CGN 1 FAO 1850 2100 0 09JUL11 23JUL11 319 3:10 3XL*4U 646 3 CGN 1 FAO 1850 2100 0 06JUL11 20JUL11 737 3:10
PHIRAOS Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 Ich denke, dass die zusätzlich geleasten Maschinen nur in den Stoßzeiten gebraucht werden. Warum soll sich Germanwings extra Maschinen anschaffen, die dann im Winter blöd rumstehen und schlecht ausgelastet sind wenn man Flieger komplett mit Crews für ein paar Monate leasen kann. Am besten dann noch von Unternehmen, welche die Flugzeuge zu dem Zeitpunkt zu viel haben. Der eine hat seinen Bedarf gedeckt, der andere hat seine Flieger nicht sinnlos rumstehen. Aber Tuifly ist diesen Sommer scheinbar nicht wieder dran. Oder?
Koelli Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Ich denke, dass die zusätzlich geleasten Maschinen nur in den Stoßzeiten gebraucht werden. Warum soll sich Germanwings extra Maschinen anschaffen, die dann im Winter blöd rumstehen und schlecht ausgelastet sind wenn man Flieger komplett mit Crews für ein paar Monate leasen kann. Dann leasen sie aber offenbar nicht genug Maschinen. Denn wie gesagt: Die Run-Strecke CGN-VIE wird im Sommer samstags von drei auf nur einen Umlauf täglich zusammengestrichen.
D-TAIL Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Dann sind die Flüge an den Samstagen wohl doch nicht so stark...
bwbollek Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Scheinbar ist man aber in der Lage, mit diesem einen Flug am Samstag (während des Sommerflugplanes) die allg. Nachfrage nach VIE zu befriedigen. Es ist nämlich kein Geheimnis, dass man im Sommer mit Flügen Rtg. Mittelmeer mehr Geld verdienen kann. Und wenn ich als Unternehmen dann die Wahl zwischen einem vollen Flieger nach VIE und eine vollen Flieger nach PMI habe, ist meine Entscheidung schnell getroffen. Schau dir mal die Preise an! Im Winterflugplan wird VIE daher samstags auch wieder 2x daily geflogen, denn dann lässt sich damit mehr Geld verdienen als zu anderen Zielen.
HAJA321 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Zwischenfall bei einem Germanwings-Flug von Wien nach Hannover! http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/U...uendige-Odyssee Die Pax-Zahlen sind weiterhin auf den Strecken, die airberlin ebenfalls fliegt, nicht berauschend!
jubo14 Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Zwischenfall bei einem Germanwings-Flug von Wien nach Hannover! http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/U...uendige-Odyssee Die Pax-Zahlen sind weiterhin auf den Strecken, die airberlin ebenfalls fliegt, nicht berauschend! Eine wirklich "tolle Geschichte"! Ich möchte mich zu 100% den Kommentatoren auf der Seite der Zeitung anschließen!
lowcostuser Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Eine wirklich "tolle Geschichte"! Ich möchte mich zu 100% den Kommentatoren auf der Seite der Zeitung anschließen! Dem schließe ich mich genauso an - ich kanns nicht fassen, was sich manche erwarten.
D-ATUI Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Busfahrt? Unmenschlich nach einer Reise im Premium-Lowcoster. 88 1. Klasse Bahntix müssen her für lau, notfalls per gerichtlicher Verfügung :P .
aaspere Geschrieben 29. April 2011 Melden Geschrieben 29. April 2011 Alles richtig, was die Kommentatoren in der HAZ und auch Ihr hier schreibt. Ich gebe nur etwas zu bedenken, was würde wohl geschrieben worden sein, wenn es sich nicht um Germanwings sondern um Ryanair gehandelt hätte?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.