Tomcat123 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Könnte ich mir sehr gut vorstellen! ;-)
Andy Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ich glaube, daß das alles zum größten Teil neue Umsteigeverbindungen sind. Wie soll das gehen? 4U sieht sich als klassische Billigflugairline, als Punkt-zu-Punkt verkehr... Umsteigeverbindungen wären ein radikaler Schritt, und erst die 2. (??) Billigairline in Europa nach V-Bird... Wieso, Air Berlin praktiziert es so. (Nervt mich sehr, man kann schlecht herausfinden, welche Verbindungen wirklich Direktverbindungen sind).
sammler75 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ohrid ist ein touristisches Ziel - nur noch nicht von den Touristen entdeckt!
Gast sabre Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ohrid ist ein touristisches Ziel - nur noch nicht von den Touristen entdeckt! Ohrid ist ein sehr gutes ziel, und die Mazedonische gemeinde in D-land ist dankbar das nun da monopol der Adria gebrochen ist. Die JP fliegt dort als einziger Liniencarrier hin und hat den leuten das Geld regelrecht aus der tasche gezogen. Touri mässig gesehen hat Ohrid einen der Schönsten Süsswasser seen in Europa und der lädt ein zu allem was schön ist zu wasser und berge.....
germandings Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ohrid ist ein sehr gutes ziel, und die Mazedonische gemeinde in D-land ist dankbar das nun da monopol der Adria gebrochen ist. Die JP fliegt dort als einziger Liniencarrier hin und hat den leuten das Geld regelrecht aus der tasche gezogen Hoffen wir mal für 4U und deren Paxe, daß die Verbindung wirklich erfolgreich startet und kein "Sarajewo2 - Desaster" wird.
HLX4U Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 War während der 80iger übrigens ein regelmässiges Touriziel, mit dem Ohridsee als Hauptaugenmerk. Vorlaufzeit ist echt etwas kurz, aber wenn man sieht wie HLX im letzten Jahr Nador kurzfristig reingeschoben hat und innerhalb von ein paar Tagen waren die ersten drei Flüge voll;-)!
Marobo Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Sind die Flüge eigentlich reiner Einzelplatzverkauf oder haben da Veranstalter größere Kontingente? Sonst frage ich mich schon ein wenig, ob der Flug mit solch kurzer Vorlaufzeit gut gehen kann bei einem Ziel, was den wenigsten etwas sagen wird. Bei der Frequenz muss man ja mehr oder weniger voll auf Urlauber setzen. Geschäftsleute werden sicher keine ganze Woche bleiben wollen. Theoretisch müsste es also kräftig Billigtickets geben. Zumindest geht man mit einem Flug pro Woche kein allzu großes Kostenrisiko ein - selbst wenn die Flüge halb leer sein sollten und/oder die Preise sehr niedrig.
Gast Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Sind die Flüge eigentlich reiner Einzelplatzverkauf oder haben da Veranstalter größere Kontingente? Sonst frage ich mich schon ein wenig, ob der Flug mit solch kurzer Vorlaufzeit gut gehen kann bei einem Ziel, was den wenigsten etwas sagen wird. Bei der Frequenz muss man ja mehr oder weniger voll auf Urlauber setzen. Geschäftsleute werden sicher keine ganze Woche bleiben wollen. Theoretisch müsste es also kräftig Billigtickets geben. Zumindest geht man mit einem Flug pro Woche kein allzu großes Kostenrisiko ein - selbst wenn die Flüge halb leer sein sollten und/oder die Preise sehr niedrig. Zielgruppe dürfte aber Ethno-Verkehr sein. Für den sind Billig-Tickets im Vergleich zu heutigen Preisen vermutlich relativ.
Marobo Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Geschrieben 31. Mai 2007 Und so sehen dann die versprochenen "Tickets ab 19 EUR inkl. allem" aus: Alle Flüge kosten 79 EUR plus Tax. Geflogen wird auch nur in den Sommerferien (bis Mitte August) und auf der Startseite steht peinlicherweise "ab 22. Juli" anstatt korrekt "ab 22. Juni". Reife Leistung, 4U!
an-148 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Geschrieben 1. Juni 2007 Ohrid ist wunderschön. (unbedingt die lokale Seeforelle = pastrumka geniessen - mit einen mazedonischen Weisswein: herrlich)
Gast Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Ohrid ist wunderschön. (unbedingt die lokale Seeforelle = pastrumka geniessen - mit einen mazedonischen Weisswein: herrlich) Inwieweit ist es realistisch oder machbar das mit einem anderen Flughafen zu verbinden? Das bedeutet Ankunft oder Abflug oder gar beides ex TIA oder SKG? Kann man eine oder beide Strecken gut mit Bahn, Bus oder Auto fahren? EDIT MOD: Diverse Posts wurden, da sich nicht mit Ohrid, sondern mit wechselseitigen Betrachtungen zur Intelligenz von Usern befassend, gelöscht. Privatfehden bitte per PN oder morgens um sechs auf nebeligen Waldlichtungen austragen. Vielen Dank.
Rolf Geschrieben 3. Juni 2007 Melden Geschrieben 3. Juni 2007 Ich persoenlich haette mir auch endlich mal wieder ein touristisches Ziel oder Expansion Richtung Osten gewuenscht Ohrid IST ein touristisches Ziel. Und zwar ein sehr schönes! Ich war 2004 dort und bin nachhaltig begeistert von der Schönheit des Sees, der netten Stadt Ohrid und der sehenswerten Umgebung (incl. Abstecher nach Albanien). Nichts für All-Inclusive-Touris, aber für Leute mit Interesse an fremden Ländern, denen mittlerer Luxus reicht, absolut zu empfehlen. Eine der Top-Destinationen auf dem Balkan!
Nico-STR Geschrieben 4. Juni 2007 Melden Geschrieben 4. Juni 2007 Auf dem Erstflug am 22.6. sind nur noch 6 Tickets buchbar.... Scheint nicht schlecht angelaufen zu sein.
Air-Matthi Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Also, ich glaube auch ehr,dass es sich um Umsteigeverbindungen handelt...denn 4U fliegt niemals ab LEJ die Ziele Athen Dublin Edinburgh Split Zagreb an! Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht, auch wenn es die Buchungsmaske vielleicht hergibt! 4U fliegt von LEJ nur nach Köln/Bonn und das wird wohl auch so bleiben. Eine Ankündigung neuer Strecken ab LEJ gab es hier weder in der Presse, noch auf der HP des Flughafens (und die sind sonst sehr schnell mit News!) ! Schön wäre zwar es gewesen, zumal das sehr gute Strecken-Ergänzungen für LEJ gewesen wären, die bisher noch keine Airline bedient,aber wie bereits gesagt...die Wahrscheinlichkeit liegt wohl ehr bei 0 % !
txl_SZ Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Habe heute die Nachricht von 4U bekommen, das 4U ihre Fluege ins T1 verlagert. Bedeutet leider auch das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke. Auszug aus 4U-Benachrichtigung: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in München am Terminal 1 Bereich D. Somit wird Ihr Weg zum Abflug noch kürzer und noch bequemer.
Charliebravo Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 das bedeutet das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke. Ah, deswegen will MOL unbedingt ins T2. Ansonsten kann man halt einfach bei Gesellschaften buchen, die eine solchen Service anbieten.
HAM67 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Habe heute die Nachricht von 4U bekommen, das 4U ihre Fluege ins T1 verlagert. Bedeutet leider auch das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke. Auszug aus 4U-Benachrichtigung: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in München am Terminal 1 Bereich D. Somit wird Ihr Weg zum Abflug noch kürzer und noch bequemer. Finde ich gar nicht so übel. Die Wege sind tatsächlich kürzer - und zur S-Bahn ist es auch schneller. Das mit den Zeitungen und Getränken (Ekelkaffee und Tee) stimmt natürlich - dafür ist Germanwings ja aber auch Low-Cost ;-)
FlyAB Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Warum das? Eigentlich wäre doch T2 angebrachter, da man im Besitz der LH ist. Aber komisch ausgedrückt ist dieser Satz hier: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in Münchem am Terminal 1 Bereich D. Ist jetzt die dritte Bahn von MUC direkt im Terminal?
conrad Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Warum das? Eigentlich wäre doch T2 angebrachter, da man im Besitz der LH ist. Aber komisch ausgedrückt ist dieser Satz hier: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in Münchem am Terminal 1 Bereich D. Ist jetzt die dritte Bahn von MUC direkt im Terminal? wobei man das ja nicht unbedingt nach draussen tragen will. Tatsächlich ist man ja nur Enkel der LH und die Mutter ist ja EW.
Short Landing Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Die Kapazitäten neigen sich rapide dem Ende im Terminal 2 entgegen, deshalb ist ein Wechsel von rund 3.000 Fluggästen pro Tag ideal für die Auslastungsänderungen im Terminal 1 und Terminal 2 in München. Condor sollte zum Winter 07/08 laut Gerüchten folgen.
Gast Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 DE strukturiert im Moment stark um. Auch in FRA wird sich wohl was ändern, wie ich gehört habe. Was ist mit Terminal F in MUC? Dieses, urspünglich für Israel und Sonderflüge gedachte Terminal, würde sich doch super für DE und 4U eignen, oder? Bin 1994 mal mit LY von dort weggeflogen und empfand die Einrichtungen eigentlich gnaz okay. Duty-Free, Check-In, großzügige Warteräume, einzig Geschäfte usw. sind Mangelware.
Short Landing Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 @ CJ3 Vom Ansatz eine gute Idee. Nur wird dieses Terminal für folgende Airlines genutzt. TUIFly (2/7), EL AL (4/7), Israir (2/7), Arkia (2/7) und Sundor (2/7), wobei manchmal am Samstag bis zu 4 Abflüge sind und im Extremfall über 500 Fluggäste fast gleichzeitig nach Tel Aviv wollen. Hier fehlt dann der Platz im Terminal F für andere Aktivitäten. Ich glaube das Lufthansa vielleicht in 1-2 Jahren auch wieder MUC-TLV bedient.
Gast Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Das ist mir bekannt, aber die Flüge könnte man sicherlich auch in den Bereich E verlegen, gut, wenn die LH nächstes Jahr wieder TLV fliegen sollte, gäbe es dann ein Problem, ja.
TYROLEAN Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Also auch nix mehr Senator-Lounge...
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