emdebo

Aktuelles zu Germanwings

Recommended Posts

Und so sehen dann die versprochenen "Tickets ab 19 EUR inkl. allem" aus: Alle Flüge kosten 79 EUR plus Tax. Geflogen wird auch nur in den Sommerferien (bis Mitte August) und auf der Startseite steht peinlicherweise "ab 22. Juli" anstatt korrekt "ab 22. Juni". Reife Leistung, 4U!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohrid ist wunderschön.

 

(unbedingt die lokale Seeforelle = pastrumka geniessen - mit einen mazedonischen Weisswein: herrlich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Ohrid ist wunderschön.

 

(unbedingt die lokale Seeforelle = pastrumka geniessen - mit einen mazedonischen Weisswein: herrlich)

 

Inwieweit ist es realistisch oder machbar das mit einem anderen Flughafen zu verbinden? Das bedeutet Ankunft oder Abflug oder gar beides ex TIA oder SKG? Kann man eine oder beide Strecken gut mit Bahn, Bus oder Auto fahren?

 

EDIT MOD: Diverse Posts wurden, da sich nicht mit Ohrid, sondern mit wechselseitigen Betrachtungen zur Intelligenz von Usern befassend, gelöscht. Privatfehden bitte per PN oder morgens um sechs auf nebeligen Waldlichtungen austragen. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich persoenlich haette mir auch endlich mal wieder ein touristisches Ziel oder Expansion Richtung Osten gewuenscht

Ohrid IST ein touristisches Ziel. Und zwar ein sehr schönes! Ich war 2004 dort und bin nachhaltig begeistert von der Schönheit des Sees, der netten Stadt Ohrid und der sehenswerten Umgebung (incl. Abstecher nach Albanien). Nichts für All-Inclusive-Touris, aber für Leute mit Interesse an fremden Ländern, denen mittlerer Luxus reicht, absolut zu empfehlen. Eine der Top-Destinationen auf dem Balkan!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich glaube auch ehr,dass es sich um Umsteigeverbindungen handelt...denn 4U fliegt niemals ab LEJ die Ziele

 

Athen

Dublin

Edinburgh

Split

Zagreb

 

an!

Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht, auch wenn es die Buchungsmaske vielleicht hergibt! 4U fliegt von LEJ nur nach Köln/Bonn und das wird wohl auch so bleiben. Eine Ankündigung neuer Strecken ab LEJ gab es hier weder in der Presse, noch auf der HP des Flughafens (und die sind sonst sehr schnell mit News!) ! Schön wäre zwar es gewesen, zumal das sehr gute Strecken-Ergänzungen für LEJ gewesen wären, die bisher noch keine Airline bedient,aber wie bereits gesagt...die Wahrscheinlichkeit liegt wohl ehr bei 0 % !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute die Nachricht von 4U bekommen, das 4U ihre Fluege ins T1 verlagert. Bedeutet leider auch das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke.

 

Auszug aus 4U-Benachrichtigung:

 

Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in München am Terminal 1 Bereich D. Somit wird Ihr Weg zum Abflug noch kürzer und noch bequemer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
das bedeutet das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke.
Ah, deswegen will MOL unbedingt ins T2. Ansonsten kann man halt einfach bei Gesellschaften buchen, die eine solchen Service anbieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe heute die Nachricht von 4U bekommen, das 4U ihre Fluege ins T1 verlagert. Bedeutet leider auch das AUS fuer kostenfreie Zeitungen und Getraenke.

 

Auszug aus 4U-Benachrichtigung:

 

Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in München am Terminal 1 Bereich D. Somit wird Ihr Weg zum Abflug noch kürzer und noch bequemer.

 

Finde ich gar nicht so übel. Die Wege sind tatsächlich kürzer - und zur S-Bahn ist es auch schneller. Das mit den Zeitungen und Getränken (Ekelkaffee und Tee) stimmt natürlich - dafür ist Germanwings ja aber auch Low-Cost ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum das? Eigentlich wäre doch T2 angebrachter, da man im Besitz der LH ist.

 

Aber komisch ausgedrückt ist dieser Satz hier: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in Münchem am Terminal 1 Bereich D.

 

Ist jetzt die dritte Bahn von MUC direkt im Terminal?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum das? Eigentlich wäre doch T2 angebrachter, da man im Besitz der LH ist.

 

Aber komisch ausgedrückt ist dieser Satz hier: Ab dem 01.08. startet und landet Germanwings in Münchem am Terminal 1 Bereich D.

 

Ist jetzt die dritte Bahn von MUC direkt im Terminal?

wobei man das ja nicht unbedingt nach draussen tragen will. Tatsächlich ist man ja nur Enkel der LH und die Mutter ist ja EW.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kapazitäten neigen sich rapide dem Ende im Terminal 2 entgegen, deshalb ist ein Wechsel von rund 3.000 Fluggästen pro Tag ideal für die Auslastungsänderungen im Terminal 1 und Terminal 2 in München.

 

Condor sollte zum Winter 07/08 laut Gerüchten folgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

DE strukturiert im Moment stark um. Auch in FRA wird sich wohl was ändern, wie ich gehört habe.

Was ist mit Terminal F in MUC? Dieses, urspünglich für Israel und Sonderflüge gedachte Terminal, würde sich doch super für DE und 4U eignen, oder? Bin 1994 mal mit LY von dort weggeflogen und empfand die Einrichtungen eigentlich gnaz okay. Duty-Free, Check-In, großzügige Warteräume, einzig Geschäfte usw. sind Mangelware.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ CJ3

 

Vom Ansatz eine gute Idee. Nur wird dieses Terminal für folgende Airlines genutzt. TUIFly (2/7), EL AL (4/7), Israir (2/7), Arkia (2/7) und Sundor (2/7), wobei manchmal am Samstag bis zu 4 Abflüge sind und im Extremfall über 500 Fluggäste fast gleichzeitig nach Tel Aviv wollen. Hier fehlt dann der Platz im Terminal F für andere Aktivitäten.

Ich glaube das Lufthansa vielleicht in 1-2 Jahren auch wieder MUC-TLV bedient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Das ist mir bekannt, aber die Flüge könnte man sicherlich auch in den Bereich E verlegen, gut, wenn die LH nächstes Jahr wieder TLV fliegen sollte, gäbe es dann ein Problem, ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist mir bekannt, aber die Flüge könnte man sicherlich auch in den Bereich E verlegen, gut, wenn die LH nächstes Jahr wieder TLV fliegen sollte, gäbe es dann ein Problem, ja.

 

In E gibt es nur die Ankunft, keinen Abflug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Kapazitäten neigen sich rapide dem Ende im Terminal 2 entgegen, deshalb ist ein Wechsel von rund 3.000 Fluggästen pro Tag ideal für die Auslastungsänderungen im Terminal 1 und Terminal 2 in München.

 

Condor sollte zum Winter 07/08 laut Gerüchten folgen.

 

Kapazität eher weniger, die Abfertigung durch LH wird 4U langsam zu teuer....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Eben, deswegen ja in E, natürlich mit einem Umbau verbunden für den Check-In, wobei der ohnehin nicht normal verläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Halle F in München neben dem Mini-Terminal in Schönefeld ist ja eigentlich ein Exot in Deutschland.Wie werden denn die Israel-Flüge unter Berücksichtigung der besonderen Sicherheitsvorkehrungen an anderen deutschen Flughäfen durchgeführt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Halle F in München neben dem Mini-Terminal in Schönefeld ist ja eigentlich ein Exot in Deutschland.Wie werden denn die Israel-Flüge unter Berücksichtigung der besonderen Sicherheitsvorkehrungen an anderen deutschen Flughäfen durchgeführt?

 

Zwar nicht Deutschland, aber ich erlebte einmal mit, wie in Zürich im Fingerdock E ein Tel Aviv-Flug neben unserem Gate (AB nach Frankfurt) abgefertig wurde. War ein normales Gate und am Eingang zum Gate wurde ein kleiner Schalter aufgebaut, an dem sich die Passagiere zum Befragen anstellen mussten. Mehr bekam ich nicht mit, weil unser Flug dann zum Einsteigen bereit war.

Bei den LH-Flügen nach Tel Aviv in FRA ist mir aufgefallen, dass die häufiger nicht mehr von einem der Hochsicherheitsgates im Flugsteig C starten, sondern zumindest die Abendmaschine auf dem Vorfeld steht und der Flug regelmäßig am Gate B54 abgewickelt wird. Gestern Abend war es auch B31 (oder eines direkt daneben, bin mir nicht mehr sicher). Das sind an sich normale Busgates, die auch für viele andere Flüge eingesetzt werden und ich habe dort auch bei Flügen nach Warschau, Zürich und London zusätzliche Personen- und Handgepäckkontrollen erlebt.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Germanwings: Nachrichten für Kroatien - Sommer 2008

 

Köln - Osijek

Dortmund - Zadar

 

Es gibt Gerüchte, dass 4U nach Pula fliegen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln-Osjek ??? =Kölnerjek :)) Glaube ich nicht!!

 

beachte korrekte Schreibweise: Kölner Jeck, der

 

Osijek ist bei der GWI-Flugsuche als neues Ziel aufgeführt.

Ebenso neu: Reykjavik und (!) Rostock-Laage

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.