Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings

emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was gibt es daran zu kritisieren?

- REWE ist eine Premiumsupermarktkette, die auch private label anbietet -> daher spricht sie ALLE Zielgruppen an

- Beworben wird das Premiumprodukt (Best -Tarif) - findest du es unpassend?

- die 'Selbstneuerfindung' hat nur 1 Ziel - die LH Vielflieger mitzunehmen - wenn diese Bestklasse nicht angenommen wird, dann wird sich in 3-4 Jahre alles auf 2 Tarife reduzieren; jetzt haben noch zu viele im Konzern Angst um ihre 'Premiumflieger'

Geschrieben

- REWE ist eine Premiumsupermarktkette, die auch private label anbietet -> daher spricht sie ALLE Zielgruppen an

Ich mache bei dieser Gelegenheit darauf aufmerksam, dass in meinem Beitrag zwischen "Flughafen" und "Rewe" kein Bindestrich steht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Strecke NUE-HAM ist seit gestern übrigens operated by Eurowings mit CRJ900.

Weiß jemandob das jetzt dauerhaft so bleibt oder ist das nur vorübergehend wegen Ferien beginn? Weil eigentlich ist die CRJ 900 für die Strecke zu klein...

Geschrieben

Die Strecke NUE-HAM ist seit gestern übrigens operated by Eurowings mit CRJ900.

Weiß jemandob das jetzt dauerhaft so bleibt oder ist das nur vorübergehend wegen Ferien beginn? Weil eigentlich ist die CRJ 900 für die Strecke zu klein...

Ne das ist wegen größeren Wartungsarbeiten und kaputten Fliegern in HAM

Geschrieben

Sind eig inzwischen schon A320 von der LH zur 4U gewechselt?? Und von den A319 sind doch auch erst 3(?) übernommen worden...?

Bis jetzt sind 2 Airbus A319 von Lufthansa zu 4U gewandert (D-AKNF und NG)

Allerdings sind immer wieder die beiden A320 D-AIQW und QT für 4U im Einsatz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei Germanwings sind nun Flüge bis Herbst 2014 buchbar. Aber zu welchen Preisen!

Früher konnte man bei Freischaltung des neuen Flugplanes fast an jedem Tag die gunstigsten Tickets bekommen. Und nun kosten Tickets schon am Tag der Freischaltung bis zu 70 Euro Oneway...

Geschrieben

Bei Germanwings sind nun Flüge bis Herbst 2014 buchbar. Aber zu welchen Preisen!

Früher konnte man bei Freischaltung des neuen Flugplanes fast an jedem Tag die gunstigsten Tickets bekommen. Und nun kosten Tickets schon am Tag der Freischaltung bis zu 70 Euro Oneway...

Da kann man nur sagen, Pech gehabt. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, Fliegen wird teurer, selbst bei FR.

Geschrieben

Was natürlich immer noch fehlt, ist die Freischaltung der Flüge ab Düsseldorf, die 4U ja ab April von der LH übernehmen soll. Wahrscheinlich sind da die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen bzw muss noch final geklärt werden, wie sich das mit den Flügen vom nahe gelegenen Köln verhält, denn bestimmte Ziele muss man ja nicht von beiden Airport aus anfliegen.

Geschrieben

Mittlerweile haben alle Billigflieger so umgestellt, dass in bestimmten "Aktionszeiträumen" die billigsten Tickets verkauft werden, und nicht mehr das Prinzip gilt, "wer zuerst bucht, fliegt am billigsten", das wäre ja zu einfach und Heerscharen von "Yield-Managern" arbeitslos... :)

Geschrieben

HAM-NUE-HAM scheint im SFP auch (wieder) auf CR9 umgestellt zu werden, dafür aber 3 statt 2x tgl. Kann es sein, dass man dann in HAM wieder CR9 stationiert??? Irgendwie doch unlogisch, oder?

Geschrieben

HAM-NUE-HAM scheint im SFP auch (wieder) auf CR9 umgestellt zu werden, dafür aber 3 statt 2x tgl. Kann es sein, dass man dann in HAM wieder CR9 stationiert??? Irgendwie doch unlogisch, oder?

"Wieder" ja eigentlich nicht, weil in HAM immer noch welche stationiert waren/sind.

Geschrieben

Bislang konnte ich das aber nur für den neuen Nachmittagsumlauf erkennen.

Edit

Kurzer Check bei Amadeus gibt jetzt doch alle drei Flüge mit CRJ 900 wieder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum ich auf der Homepage/Buchungsmaske Saarbrücken-Hamburg auswählen kann (wenn man auf Flug suchen klickt, passiert allerdings nichts)? Liegt das ggf. am Codeshare LH/Luxair?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen warum ich auf der Homepage/Buchungsmaske Saarbrücken-Hamburg auswählen kann (wenn man auf Flug suchen klickt, passiert allerdings nichts)? Liegt das ggf. am Codeshare LH/Luxair?

Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft.

Wenn ich es versuche, bekomme ich die Flüge angezeigt.

post-10211-0-95101900-1380987302_thumb.jpg

Und selbst über die LH-Seite, werden sie normal mit angezeigt.

post-10211-0-73853700-1380987317_thumb.jpg

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die GWI Crews die ich hier in HAM an der SiKo erlebe, kommen mir alle sehr jung vor. Nicht nur die jungen hübschen Stewardessen, sondern auch recht viele Kapitäne die ich auf unter 35 schätzen würde. Bei Lufthansa und Eurowings scheint das Durchschnittsalter ein paar Jahre höher zu liegen. Kann man bei GWI schneller aufsteigen als bei DLH selber?

Oder kommt es eher daher, dass man aufgrund des momentan erhöhten Personalbedarfs mehr "Frischlinge" von der Flugschule bei GWI eingestellt und noch verhältnismäßig jung FOs zum Kapitän befördert hat?

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die GWI Crews die ich hier in HAM an der SiKo erlebe, kommen mir alle sehr jung vor. Nicht nur die jungen hübschen Stewardessen, sondern auch recht viele Kapitäne die ich auf unter 35 schätzen würde. Bei Lufthansa und Eurowings scheint das Durchschnittsalter ein paar Jahre höher zu liegen. Kann man bei GWI schneller aufsteigen als bei DLH selber?

Oder kommt es eher daher, dass man aufgrund des momentan erhöhten Personalbedarfs mehr "Frischlinge" von der Flugschule bei GWI eingestellt und noch verhältnismäßig jung FOs zum Kapitän befördert hat?

Keine Einbildung, es sind in der Tat viele sehr junge, nicht nur bei den First Officers sondern auch bei den Captains.

Der Hauptgrund ist sicherlich das GWI erst seit 2004 existiert, schon immer viele junge neu eingestellt hat, was das aktuelle Durchschnittsalter deutlich senkt. Da bei LH und GWI nach LH KTV bezahlt wird, erklärt daraus auch ein erheblicher Kostenvorteil im Cockpit bei GWI vs. LH.

Geschrieben

Könnte ein Generationskonflikt werden,wenn dann Rentner mit ihrem Rollator kommen,und gleichbehandelt werden wollen wie Familien mit dem Kinderwagen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...