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Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
etwas off topic DXB ex London mit EK 458 GBP und preiswerteste Alternative 225 GBP, aber mir ging es um Fluege nach Cape Town, Accra, Seoul und Tokio und da ist Emirates weder am Preiswertesten, noch "meilen" attraktiv geschweige denn die kuerzeste Loesung.

 

Bekommen Sie bei der preiswertesten Alternative auch den Service und den Komfort,

den Ihnen Emirates bietet? Wohl eher nicht...!!! Aber Sie fliegen eher mit der Alternative, die Ihnen mehr Meilen gutschreibt, die Sie dann später privat abfliegen können, nicht wahr?

 

Darf ich nach dem Namen der Alternative fragen?

 

 

 

 

Geschrieben
Bekommen Sie bei der preiswertesten Alternative auch den Service und den Komfort,

den Ihnen Emirates bietet? Wohl eher nicht...!!! Aber Sie fliegen eher mit der Alternative, die Ihnen mehr Meilen gutschreibt, die Sie dann später privat abfliegen können, nicht wahr?

 

Darf ich nach dem Namen der Alternative fragen?

von London, da gibt es QR, Etihad...eimfach mal bei www.lastminute.com checken...und bei den meilen geht es weniger um das Abfliegen als um den Status.

 

Geschrieben
Bekommen Sie bei der preiswertesten Alternative auch den Service und den Komfort,

den Ihnen Emirates bietet? Wohl eher nicht...!!! Aber Sie fliegen eher mit der Alternative, die Ihnen mehr Meilen gutschreibt, die Sie dann später privat abfliegen können, nicht wahr?

 

Darf ich nach dem Namen der Alternative fragen?

 

Hallo Monsi29!

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh spannend. Bin gespannt, ob das später mal Auswirkungen auf die Landerechte in d haben wird. Wäre ja klasse, wenn mehr Flughäfen von denen endlich angeflogen werden dürfen und die LH da mal diesbezüglich einen vor den Bug bekommt.

Bearbeitet von jared1966
Geschrieben

Das ist natürlich bitter für LH, nur was das mit den Landerechten zu tun haben soll, will sich mir nicht erschließen.

 

Bei EK kommt mit Antinori jemand ans Ruder, der LH offensichtlich nicht mehr sonderlich mag und der über das Wissen verfügt, der LH ggf. "weh zu tun".

Nur an den Rahmenbedingungen innerhalb der EU ändert sich durch eine solche Personalentscheidung mit Sicherheit nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei EK kommt mit Antinori jemand ans Ruder, der LH offensichtlich nicht mehr sonderlich mag und der über das Wissen verfügt, der LH ggf. "weh zu tun".

Nur an den Rahmenbedingungen innerhalb der EU ändert sich durch eine solche Personalentscheidung mit Sicherheit nichts.

Der Fall wird überbewertet. Preislich wurde Emirates bereits zurückgepfiffen und sonst können die auch nur fliegen. Was soll er denn an Geheimnissen mitbringen? Interessanter wäre da schon eine politische Vernetzung um mehr Landerechte zu erhalten. Die ist aber nicht erkennbar.

Bearbeitet von Realo
Geschrieben
Was soll er denn an Geheimnissen mitbringen ?

Nun für jeden "Mitbewerber" ist es schon von Interesse, was LH mittel- und langfristig plant.

 

Nicht ganz umsonst gibt es ja diese Sperrfrist in den Arbeitsverträgen, in der die Zeit festgelegt wird, in der man nicht für die Konkurrenz arbeiten darf. (Wobei 6 Monate bei einem Top-Manager nach meiner Meinung nach extrem kurz ist.)

 

Geschrieben

Jeder Abteilungsleiter der wechselt bringt meist Wissen ueber

Lang- und Mittelfriststrategien mit, da wird auch kein grosses

Aufhebens in den Medien drueber gemacht.

 

Finde die Personalie dennoch interessant weil es nunmal der

erste "Ranghohe" ist, der von den schimpfenden Legacies an

den Golf wechselt. Euphorie (oder Panik) ist jedoch mMn beides

nicht angebracht - das waere dann ueberbewertet.

 

Gruss

Geschrieben
Jeder Abteilungsleiter der wechselt bringt meist Wissen ueber

Lang- und Mittelfriststrategien mit, da wird auch kein grosses

Aufhebens in den Medien drueber gemacht.

Und das ist genau der Punkt.

 

Es ist ein "Medienereignis".

 

Wie ich schon sagte, ist man bei LH sicher nicht amüsiert, aber wenn man da größeren Schaden erwarten würde, hätte man eine erheblich längere Sperrfrist im Vertrag vereinbart. 2 Jahre sind da durchaus möglich und in einigen Branchen auch üblich.

 

Geschrieben

Ganz schön ehrgeizig für eine Fluggesellschaft mit 4 Flugzeugen und (z.Zt.) 6 Zielen, die sich auf den arabischen Raum und den indischen Subkontinent beschränken.

Geschrieben
Um mal wieder von der Antonori-Personalie zu den wirklich interessanten Neuigkeiten zu kommen:

RAK Airways will ab Anfang Oktober immer samstags per Dreiecksflug nach HAM und TXL.

 

Das ist ein Charter, geht wohl auch noch zu anderen deutschen Flughäfen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ein Charter, geht wohl auch noch zu anderen deutschen Flughäfen.

Da würde mich interessieren, wie sich dabei die Streckenrechte zwischen den VAE und D auswirken. Wie wird ein Dreiecksflug bewertet und wieviele deutsche Flughäfen könnte RAK Airways anfliegen?

Bearbeitet von Dorftrottel
Geschrieben

Nach meinem Verständnis geht das nur, wenn man die Maschine der Air Moldova dafür einsetzt.

 

Denn für alle Airlines der VAE gelten FRA, MUC, DUS und HAM als einzig "erlaubte" Ziel.

Wenn jedoch die Air Moldova über entsprechende Verkehrsrechte für TXL verfügt, könnte es als Codeshare wiederum gehen.

 

 

@ 388

Wie kommst Du auf 4 Flieger?

Nach meinen Infos sind es sogar nur 2!

Und davon ist einer eben ein Wet-Lease von der Air Moldova.

Geschrieben (bearbeitet)
Nach meinem Verständnis geht das nur, wenn man die Maschine der Air Moldova dafür einsetzt.

 

Denn für alle Airlines der VAE gelten FRA, MUC, DUS und HAM als einzig "erlaubte" Ziel.

Wenn jedoch die Air Moldova über entsprechende Verkehrsrechte für TXL verfügt, könnte es als Codeshare wiederum gehen.

...

 

Moldavien ist kein EU-Mitglied, da geht also HAM-TXL nicht; und TXL-UAE ginge nur, wenn man unter 9U-Flugnummer einen Stop in Chisinau macht. Im übrigen zweifle ich daran, dass man mit A320 fliegen wird.

Mit 170 Passagieren dürfte man die Strecke nicht schaffen.

Bearbeitet von ChiefT
Geschrieben
Nach meinem Verständnis geht das nur, wenn man die Maschine der Air Moldova dafür einsetzt.

 

Denn für alle Airlines der VAE gelten FRA, MUC, DUS und HAM als einzig "erlaubte" Ziel.

Wenn jedoch die Air Moldova über entsprechende Verkehrsrechte für TXL verfügt, könnte es als Codeshare wiederum gehen.

 

 

@ 388

Wie kommst Du auf 4 Flieger?

Nach meinen Infos sind es sogar nur 2!

Und davon ist einer eben ein Wet-Lease von der Air Moldova.

 

Stimmt. 2 wurden letztes Jahr verkauft.

Geschrieben (bearbeitet)

@ ChiefT

Es fliegt wohl die B757-200, Flugnummer beim Erstflug am 29.09.11 (RKT-TXL-RKT):

RKM 4701 / 4702

 

Denn für alle Airlines der VAE gelten FRA, MUC, DUS und HAM als einzig "erlaubte" Ziel.

Nach dem was ich so weiß dürfen Fluggesellschaften der VAE in Deutschland drei Flughäfen regulär anfliegen, derzeit durch die Devise "wer zuerst kommt mal zuerst" die Flughäfen FRA, MUC und DUS. Die EK-Flüge nach HAM sind das Ergebnis einer darüberhinausgehenden Einzelgenehmigung, allein und spezifisch für EK. Als vierte Destination dürfte sich EY z.B. einen anderen Airport als HAM aussuchen, und eine Einzelgenehmigung beantragen. Und für andere Airlines wäre das wohl entsprechend. So ist mein Kenntnisstand. Im Ländervertrag heisst es 3+1 Ziele.

 

Aber wie wird ein Dreiecksflug bewertet? HAM und TXL sind ja beide keine der 3 (MUC, DUS, FRA)? Weiß jemand was konkretes hierzu?

Bearbeitet von Dorftrottel
Geschrieben
@ ChiefT

Es fliegt wohl die B757-200, Flugnummer beim Erstflug am 29.09.11 (RKT-TXL-RKT):

RKM 4701 / 4702

 

 

Nach dem was ich so weiß dürfen Fluggesellschaften der VAE in Deutschland drei Flughäfen regulär anfliegen, derzeit durch die Devise "wer zuerst kommt mal zuerst" die Flughäfen FRA, MUC und DUS. Die EK-Flüge nach HAM sind das Ergebnis einer darüberhinausgehenden Einzelgenehmigung, allein und spezifisch für EK. Als vierte Destination dürfte sich EY z.B. einen anderen Airport als HAM aussuchen, und eine Einzelgenehmigung beantragen. Und für andere Airlines wäre das wohl entsprechend. So ist mein Kenntnisstand. Im Ländervertrag heisst es 3+1 Ziele.

 

Aber wie wird ein Dreiecksflug bewertet? HAM und TXL sind ja beide keine der 3 (MUC, DUS, FRA)? Weiß jemand was konkretes hierzu?

Diese Regel gilt so für Linienflüge. Vollcharter unterliegen nicht derart engen Bestimmungen wie Linienflüge. Wenn RAK also keine Einzelplätzeverkauft sondern dies über Touristikveranstalter geschiet, dürfte der Verbindung wenig im Wege stehen.

Geschrieben
Diese Regel gilt so für Linienflüge. Vollcharter unterliegen nicht derart engen Bestimmungen wie Linienflüge. Wenn RAK also keine Einzelplätzeverkauft sondern dies über Touristikveranstalter geschiet, dürfte der Verbindung wenig im Wege stehen.

Danke für die Info!

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