SoBe2007 Geschrieben Freitag um 14:24 Melden Geschrieben Freitag um 14:24 Genau. EWR von 748 mit 80 Plätzen auf 789 mit 4 Plätzen in C wäre ja ne Amokfahrt. Selbst ne reguläre 789 Bestuhlung wäre überraschend für diese Strecke.
Emanuel Franceso Geschrieben Freitag um 14:38 Melden Geschrieben Freitag um 14:38 vor 11 Minuten schrieb SoBe2007: Genau. EWR von 748 mit 80 Plätzen auf 789 mit 4 Plätzen in C wäre ja ne Amokfahrt. Selbst ne reguläre 789 Bestuhlung wäre überraschend für diese Strecke. FRA-EWR ist ab 20.1.26 ohnehin mit A343 geplant. Der bietet im Vergleich zu den Allegris B789 (wenn dort alle Plätze nutzbar sind) 2 Plätze mehr in der Business Class, Premium Economy Class ist gleich und in der Economy Class bietet die B789 10 Plätze mehr.
SoBe2007 Geschrieben Freitag um 14:42 Melden Geschrieben Freitag um 14:42 Das stimmt. Den seasonal switch zu der Zeit würde es logisch erscheinen lassen.
Flugopa Geschrieben Freitag um 14:59 Melden Geschrieben Freitag um 14:59 vor 33 Minuten schrieb SoBe2007: Genau. EWR von 748 mit 80 Plätzen auf 789 mit 4 Plätzen in C wäre ja ne Amokfahrt. Selbst ne reguläre 789 Bestuhlung wäre überraschend für diese Strecke. Was ist da überraschend? - Du weißt schon, dass es auch noch Flüge nach JFK gibt? Und United im JV? (und Singapure Airlines). Und es dann Winter ist?
MatzeYYZ Geschrieben Freitag um 15:04 Melden Geschrieben Freitag um 15:04 vor 4 Minuten schrieb Flugopa: Was ist da überraschend? - Du weißt schon, dass es auch noch Flüge nach JFK gibt? Und United im JV? (und Singapure Airlines). Und es dann Winter ist? Du weißt auch, das im Januar JFK auf 7/7 runtergeht bei der LH.
Flugopa Geschrieben Freitag um 15:12 Melden Geschrieben Freitag um 15:12 vor 2 Minuten schrieb MatzeYYZ: Du weißt auch, das im Januar JFK auf 7/7 runtergeht bei der LH. Ja logo.Täglich mit der 748. Rote Rosen in der First, bisschen Business-Class (ich weiß,die mit Abstand schlechtestes der Welt), Y+ und Y. - Wo genau ist jetzt das Problem?
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 17:48 Melden Geschrieben Freitag um 17:48 Hier waren anscheinend wenige in Januar/ Februar in New York um es zu "geniessen". 1
MatzeYYZ Geschrieben Freitag um 18:14 Melden Geschrieben Freitag um 18:14 vor 3 Stunden schrieb Flugopa: Ja logo.Täglich mit der 748. Rote Rosen in der First, bisschen Business-Class (ich weiß,die mit Abstand schlechtestes der Welt), Y+ und Y. - Wo genau ist jetzt das Problem? Was willst du damit. Du hast geschrieben das es auch noch Flüge zu JFK gibt, ich habe nur geschrieben das diese Alternative auch nur mit 7 Flügen zur Verfügung steht. Nix erwähnt was die Klassen angeht.
Blablupp Geschrieben Freitag um 18:48 Melden Geschrieben Freitag um 18:48 vor 57 Minuten schrieb oldblueeyes: Hier waren anscheinend wenige in Januar/ Februar in New York um es zu "geniessen". Touristisch ist der Januar natürlich komplett tot, da viele Weihnachten Urlaub genommen haben. Und NY natürlich auch kein Ziel. Aber es gibt ja noch Geschäftsreiseverkehr. So eine starke Reduktion, insbesondere in der C ist schon auffällig. 1
Koelli Geschrieben Freitag um 18:59 Melden Geschrieben Freitag um 18:59 vor 9 Minuten schrieb Blablupp: Touristisch ist der Januar natürlich komplett tot Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum. Es wohnen Millionen Menschen in New York und die kommen auch klar mit den Temperaturen im Januar. Ich war im November dort und hab die Kälte ausgehalten und hab auch 45 Grad in Ägypten ausgehalten.
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 20:29 Melden Geschrieben Freitag um 20:29 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Koelli: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum. Es wohnen Millionen Menschen in New York und die kommen auch klar mit den Temperaturen im Januar. Ich war im November dort und hab die Kälte ausgehalten und hab auch 45 Grad in Ägypten ausgehalten. Du bist auch irrelevant, sorry das ich es so direkt schreibe. *Unpassende Äußerung gelöscht* Bearbeitet Samstag um 02:20 von speedman *Unpassende Äußerung gelöscht* 4
Koelli Geschrieben Freitag um 20:55 Melden Geschrieben Freitag um 20:55 vor 5 Stunden schrieb oldblueeyes: Du bist auch irrelevant, sorry das ich es so direkt schreibe. *Unpassende Äußerung gelöscht* Merkst du eigentlich selber, dass dein Posting peinlich ist? Denn selbst wenn ich überhaupt nichts von Wien schreibe, ziehst du mich damit auf. Aber danke für die kompetente Antwort, warum Leute im Januar New York meiden... Oder hab ich die etwa überlesen... 2
HAJ98 Geschrieben Freitag um 21:35 Melden Geschrieben Freitag um 21:35 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum. Es wohnen Millionen Menschen in New York und die kommen auch klar mit den Temperaturen im Januar. Ich war im November dort und hab die Kälte ausgehalten und hab auch 45 Grad in Ägypten ausgehalten. Natürlich kommen die da mit den Temperaturen da klar. Sie haben ja auch keine andere Wahl, weil sie da wohnen. Für eine touristische Reise sucht man sich dann aber doch eher eine angenehmere Jahreszeit aus. Die Zahlen beweisen das auch recht deutlich. Ich habe Chatgpt bemüht. NYC air passengers by month (2024, all airports, total revenue passengers) Jan: ~10.3M Feb: ~10.0M Mar: ~12.0M Apr: ~12.1M May: ~13.0M Jun: ~13.0M Jul: ~13.7M (year’s peak) Aug: ~13.4M Sep: ~12.0M Oct: ~12.4M Nov: ~11.5M Dec: ~12.5M (holiday bump) Here are recent monthly hotel occupancy rates for New York City (share of hotel rooms occupied), using NYCEDC snapshots (from STR/CoStar data), the NYC Comptroller, and STR press releases. I’ve compiled 2024 so you get a full January–December view: Month (2024)Occupancy Jan 68.4% edc.nyc Feb 76% (unadjusted) comptroller.nyc.gov Mar 83.2% edc.nyc Apr 84.7% edc.nyc May 89.1% edc.nyc Jun 88.4% edc.nyc Jul 86.2% edc.nyc Aug 87.4% edc.nyc Sep 87.3% edc.nyc Oct 91.1% edc.nyc Nov 85.6% edc.nyc Dec 87.9% (STR Top-25 market reading for NYC) STR
HorstDUS Geschrieben Samstag um 15:55 Melden Geschrieben Samstag um 15:55 Könntet ihr mal beim Thema bleiben, Mann das ist anstrengend... 1
Beliebter Beitrag jubo14 Geschrieben Sonntag um 19:19 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Sonntag um 19:19 Mod-Hinweis: Das in den letzten 24 Stunden nicht mehr über die Lufthansa, sondern nur noch übereinander diskutiert wurde, habe ich mich entschlossen, alle Posting der letzten 27 Stunden zu entfernen. Über Konsequenzen (was die Schreibrechte in diesem Forum angeht) werde ich heute Abend nicht alleine entscheiden. Das werden wir intern abstimmen und das Ergebnis wird man dann im Laufe des morgigen Tages merken können. (Die Betroffenen auf jeden Fall!) 19
Jeremy Geschrieben Montag um 07:31 Melden Geschrieben Montag um 07:31 LH482 übernimmt heute streikbedingt den AC-Flug ex MUC-YYZ. 1
Avroliner100 Geschrieben Montag um 07:39 Melden Geschrieben Montag um 07:39 vor 5 Minuten schrieb Jeremy: LH482 übernimmt heute streikbedingt den AC-Flug ex MUC-YYZ. Respekt - im positiven Sinne. Das ist in der Form auch ein (völliges?) Novum? 2
Fluginfo Geschrieben Montag um 08:26 Melden Geschrieben Montag um 08:26 vor 53 Minuten schrieb Jeremy: LH482 übernimmt heute streikbedingt den AC-Flug ex MUC-YYZ. In Ergänzung zum regulären Flug LH 494 am Nachmittag.
757 Geschrieben Montag um 16:35 Melden Geschrieben Montag um 16:35 Und morgen 19.8. gleich nochmal. LH482 STD 16:00 zusätzlich mit A350
Nosig Geschrieben Montag um 16:47 Melden Geschrieben Montag um 16:47 Anders kriegt man die streikbedingt stehen gebliebenen Leute in der Hochsaison nicht weg.
XWB Geschrieben Montag um 17:06 Melden Geschrieben Montag um 17:06 Spannend, dass man in der Hochsaison dafür Blech und Crew hat.
Lucky Luke Geschrieben Montag um 17:26 Melden Geschrieben Montag um 17:26 vor 16 Minuten schrieb XWB: Spannend, dass man in der Hochsaison dafür Blech und Crew hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür hier gerade die heiße Reserve draufgehauen hat und halt im AOG-Fall woanders cancelt, wo man die Leute einfacher über andere Wege umverteilt bekommt. Dank dem Atlantic++ Joint Venture wird man ja an den Freuden des kanadischen Arbeitskampfes auch direkt finanziell beteiligt. 1
757 Geschrieben Montag um 19:32 Melden Geschrieben Montag um 19:32 vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür hier gerade die heiße Reserve draufgehauen hat und halt im AOG-Fall woanders cancelt, wo man die Leute einfacher über andere Wege umverteilt bekommt. Dank dem Atlantic++ Joint Venture wird man ja an den Freuden des kanadischen Arbeitskampfes auch direkt finanziell beteiligt. So ist es. Geht nur weils gerade relativ entspannt ist bei Crew und Blech bzw. Composite
XWB Geschrieben Gestern um 06:52 Melden Geschrieben Gestern um 06:52 (bearbeitet) Discover fliegt heute ebenfalls zusätzlich, in dem Falle nach YYC, ex MUC. Bearbeitet Gestern um 06:52 von XWB
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 07:59 Melden Geschrieben Gestern um 07:59 Am 14.8.2025 um 16:27 schrieb Emanuel Franceso: weitere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP25/26: Frankfurt - Boston -1/7 auf 6/7 ab 12.1.26 bis 8.2.26 (VT1 entfällt) Frankfurt - Chicago O'Hare -7/7 auf 7/7 ab 12.1.26 bis 22.2.26 (LH432/433 entfällt), -2/7 auf 12/7 ab 23.2.26 (LH432/433 entfällt an den VT2,6) Frankfurt - New York JFK -7/7 auf 7/7 ab 12.1.26 bis 24.2.26 (LH404/405 entfällt), -2/7 auf 12/7 ab 25.2.26 (LH 404/405 entfällt an den VT4,7) München - Seoul -2/7 auf 5/7 (VT1,3 ex München entfallen), ab 22.12.25 bis 25.1.26 variieren die Frequenzen zwischen 2/7 und 5/7 München - Singapur -2/7 auf 5/7 (VT3,7 ex München entfallen) Gut möglich, dass es noch weitere Anpassungen gegeben hat. nochmals weitere Anpassungen auf der Langstrecke im WFP25/26: Frankfurt - Dallas/Fort Worth -1/7 auf 3/7 im Zeitraum 12.1.26 bis 22.2.26 Frankfurt - St. Louis wird im Februar 2026 nicht bedient. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden