Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Machen wir uns nichts vor, es sind auch unterschiedliche Kaufgewohnheiten und Budgets am Bord. 

Ein Vielflieger mag alles schon im Duty Free Shop getestet haben und kennt die Preise seines Lieblingsparfüms an mehrere Standorte.

Wer sich dagegen ab und zu mal einen Mittelklasseparfüm auf dem Kaufhaus gönnt,  kann uU zu einen Impulskauf bewegt werden.

Das ist weder gut oder schlecht und wenn es anders ist als wie es tun auch nicht herablassend zu bewerten.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Machen wir uns nichts vor, es sind auch unterschiedliche Kaufgewohnheiten und Budgets am Bord. 

Ein Vielflieger mag alles schon im Duty Free Shop getestet haben und kennt die Preise seines Lieblingsparfüms an mehrere Standorte.

Wer sich dagegen ab und zu mal einen Mittelklasseparfüm auf dem Kaufhaus gönnt,  kann uU zu einen Impulskauf bewegt werden.

Das ist weder gut oder schlecht und wenn es anders ist als wie es tun auch nicht herablassend zu bewerten.

Was ist denn da „herablassend“? Wenn ich im Kaufhaus kein Perfüm will, dann gehe ich nicht in die Parfümabteilung. Wenn ich im Flugzeug sitze, dann finde ich es als Geruchsbelästigung, wenn mehrmals das Zeug in der Kabine zerstäubt wird

Aber bei LH gabs sowas ja auch nicht (FR!) und muss auch nicht weiter diskutiert werden.

Geschrieben

Es gab nach meiner Beobachtung immer wieder reiche, gelangweilte Mexikaner/Brasilianer/Araber/Nigerianer, die in den Premiumklassen die Kreditkarte glühen ließen (FRA-MEX, eine Person 8000 €).

Es gab ja durchaus nicht nur Parfüm und Zigaretten, sondern auch teure Uhren und Bulldoggen aus Meißener Porzellan.

Aber das reicht vielleicht nicht bei der Betrachtung des Gesamtbildes.

Geschrieben

Dann muss man halt anhand der Passagierliste die "passenden" Uhren und Stinkewässerchen mitnehmen 😁. Halt so lange ,bis wieser jemand auf die oder kommt das sowas rassistisch wäre.... Naja, ist es in gewisser Weise , zumindest aus Meta- Ebene, auch.... Aber darüber kann man halt vorzüglich streiten 

Geschrieben

Oder - ganz harter Vorschlag: Man lässt es halt einfach bleiben, spart sich die Logistik und die zusätzlichen Emissionen durch das mitgeschleppte tote Gewicht und macht das, was man ursprünglich zum Kerngeschäft erklärt hat. Personenbeförderung in der Luft von A nach B. Sehr steile These, ich weiß.

Aber manche wollen halt gefühlt auch keine Chance auslassen, nochmal völlig ohne Not quer zu schlagen.