oldblueeyes Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Der Unterschied ist erstens das Branson wie ein Venture Capital Investor agieren kann und operative Verluste mit dem earn out beim Exit kompensiert werden ;)
snooper Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Man könnte sich ja zur Abwechslung auch einmal etwas neues oder kreatives einfallen lassen, um den Profit zu optimieren. Bekannte Methoden zu kopieren, ist langweilig. Aber zeigt das nicht auch, dass die Lufthansa es nicht mehr schafft, genug hochwertige Plätze zu verkaufen? Der Flug nach Genf war heute sehr leer. 5 Leute in der besseren Klasse vielleicht und ca. 15 in der Billigklasse. Der Rest des Flugzeuges war leer. Ich denke mal, dass LH mit seiner Germanwings noch von Glück sagen kann, dass sich Easyjet und Ryanair sich, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht in den innerdeutschen Markt 'eingemischt' haben. Aus Berliner Sicht (Berlin wurde von LH immer schon stiefmütterlich behandelt..) jedenfalls gibt es kaum noch vernünftige Gründe innerhalb Europas mit LH zu fliegen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Easyjet es geschafft hat, innerhalb weniger Jahre 3,5 Mio Paxe/Jahr mit Europaverbindungen zu generieren! Kampflos vom deutschen Flagg-Carrier einem Newcomer überlassen! Bei Easyjet kann ich mir neuerdings ja auch einen Sitzplkatz reservieren! Für 4 Euro! Was soll man also zu diesen LH Preisen sagen, die da so rumgeistern?
amigo380 Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Der Unterschied ist erstens das Branson wie ein Venture Capital Investor agieren kann und operative Verluste mit dem earn out beim Exit kompensiert werden ;) Zweitens ist es gut, dass du das alles so genau weißt. Ich kann keine Bilanz lesen, aber um es mal etwas vorsichtig zu formulieren, mit irgendwelchen Begriffen um sich zu werfen, muss nicht immer auf Kompetenz hindeuten. Und das Wort desolat kann man wohl auch interpretieren. Dass es die LH im Europaverkehr nicht leicht hat ist definitiv klar und auch nichts Neues. Ich finde es unproblematisch, dass die LH die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung einführen will. Auf Europastrecken konnte man das in den unteren Buchungsklassen bisher nicht und da man damit Geld verdienen kann, könne sie das machen. Ich muss ja nicht reservieren. Und wenn man mal 2 Stunden getrennt sitzt, geht die Welt auch nicht unter. Ich denke, wenn man frühzeitig eincheckt, sollte man in der Regel auch noch 2 benachbarte Plätze bekommen. Auf interkont. Flügen sieht es anders aus, da dort der Service bisher kostenlos war. Aber es scheint ja auch nicht klar zu sein, ob die überhaupt betroffen sind. Generell ist aber die Entwicklung klar. Auch bei der LH wird es in Zukunft immer mehr Tarife geben, bei denen „Extras“ bezahlt werden müssen. Die Low-Cost Carrier zeigen, dass der Kunde das Produkt annimmt, wenn der Preis stimmt. Und das Wort desoluat kann man wohl auch interpretieren. Dass es die LH im Europaverkehr nicht leicht hat ist definitiv klar und nichts neues. Finde es unproblematisch, dass die LH die kostenpflichtige Sitzplazreservierung einführen will. Auf Europastrecken konnte man das in den unteren Buchungsklassen bisher nicht und wenn man damit Geld verdienen kann könne sie das machen. Ich muss ja nicht reservieren und wenn man mal 2 Stunden getrennt sitzt, geht die Welt auch nicht unter. Und wenn man frühzeitig eincheckt sollte man auch noch 2 benachbarte Plätze bekommen. Auf Interkont. Flügen sieht es anders aus, da dort der Service bisher kostenlos war. Aber es scheint ja auch nicht klar zu sein, ob die überhaupt betroffen sind.
Flotte Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Ich denke mal, dass LH mit seiner Germanwings noch von Glück sagen kann, dass sich Easyjet und Ryanair sich, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht in den innerdeutschen Markt 'eingemischt' haben. :D
Gaviota Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Mindestens Easyjet ist absolut die gleiche Kragenweite wie 4U. In Frankreich fliegt Easyjet auch schon viel im Inland.
oldblueeyes Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 @Amigo Meine Kernaussage ist Fakten basiert. Anhand der Kosten produziert die LH zu teuer. Das koennte sie teilweise ueber weiche Facts ( Marke) kompensieren, schafft es aber nicht. Da fliegen mittlerweile commodity ist , wird alles immer generischer im Produkt und am Ende gewinnen immer die besten in operations.
Flotte Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Meine Kernaussage ist Fakten basiert. Anhand der Kosten produziert die LH zu teuer. Das kommuniziert die LH ja seit ca. zehn Jahren in ihren verschönerten Bilanzen...
oldblueeyes Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Sieht man auch an der Aktienkursentwicklung :) Eine Firma gehoert immer noch den Investoren und denen liefert die LH nicht die beste Rendite in der Branche.
amigo380 Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Dass die LH zu teuer produziert, weiß sie selbst am besten. ;) Und bestreiten tut das auch keiner. Seit wann tauchen denn Kosten in einer Bilanz auf? Und die Firma gehört glaub ich den Aktionären, oder? Investoren müssen nicht das gleiche sein. Bearbeitet 7. September 2013 von amigo380
oldblueeyes Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Amigo.. Ein Aktionaer ist per se ein Investor, sonst gaebe es kein Stammkapital :)
Flotte Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Du sagtest: "Eine Firma gehört immer noch den Investoren". Investoren: Aktionäre, Bondhalter, ... Ergo Satz 1: Quark. Wolltest du auch sicher gar nicht so sagen...
Dash8-400 Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Tach! Ich denke mal, dass LH mit seiner Germanwings noch von Glück sagen kann, dass sich Easyjet und Ryanair sich, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht in den innerdeutschen Markt 'eingemischt' haben. Ryanair ist einige Jahre (2008-2010) einige Strecken innerdeutsch geflogen (u.a. HHN-SXF, NRN-SXF, BRE-SXF, BRE-FMM). Da man das nicht mehr tut kann's so erfolgreich nicht gewesen sein. Habe die Ehre, Dash8-400
Gaviota Geschrieben 7. September 2013 Melden Geschrieben 7. September 2013 Die sind aber auf viel mehr Primärflughäfen mittlerweile und es gibt Lücken im Netz, dank AB.
snooper Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Tach! Ryanair ist einige Jahre (2008-2010) einige Strecken innerdeutsch geflogen (u.a. HHN-SXF, NRN-SXF, BRE-SXF, BRE-FMM). Da man das nicht mehr tut kann's so erfolgreich nicht gewesen sein. Habe die Ehre, Dash8-400 Dieses Strecken sind doch eh fernab jeglicher Konkurrenz durch LH. Ich meine analog zum Europaverkehr, wo beispielsweise Easyjet ex BER ein äußerst attraktives Angebot offeriert und LH nichts, aber auch gar nichts dagegenzusetzen hat.Diese Routen analog auf den Deutschlandverkehr übertragen.. Gute Nacht, LH!
Fjaell Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Ich denke mal, dass LH mit seiner Germanwings noch von Glück sagen kann, dass sich Easyjet und Ryanair sich, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht in den innerdeutschen Markt 'eingemischt' haben. Das dieser Satz richtig ist, beweisen u.a. der neue Genf-Tarif von Swiss (Geneva Economy Light) und der "Mini" von AirFrance.
kirchi Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 vielleicht schützt an der Stelle die Luftverkehrsabgabe sogar die einheimische Luftverkehrswirtscahft ein wenig... :)
oldblueeyes Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Das wuerde ihr Kernproblem nicht loesen.. Die Einheit in der man denken muss ist die EU bezw. Open Sky Maerkte. D ist in einer Einzelbetrachtung gross, insgesamt aber klein. Bearbeitet 10. September 2013 von oldblueeyes
BAVARIA Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Die Verkehrszahlen für den Monat August können sich durchaus sehen lassen: Die Passagiere erhöhten sich auf 10,1 Millionen Fluggäste und damit um 3,4%. Die Auslastung stieg dabei um 1,6%.
oldblueeyes Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Dem stimme ich nicht zu. - Germanwings ist die letzte Chance im Kontinentalverkehr Geld zu verdienen - schau dir sonst die Peers an : IAG hat reagiert und das low yield Geschäft Richtung Vueling gesteuert, AF/KLM haben immer noch Kopfschmerzen - wie wäre es mit der Aktionärszufriedenheit? Vorstände berichten an die Aktionäre, da verwechselst du was mit dem Betriebsrat - Unternehmen machen gegenüber der Politik Lobby - sei es direkt oder durch Verbände Wie definierst du erfolgreich? Kennst du die Bilanzen von Emirates? Glaubst du das die LH die gleichen Kapitalbedingungen hat? Würde sich ein Tim Clark in der Sanierung des Europageschäftes verdient machen können - oder es abstossen? Ich hoffe das Gegenteil -- das ein neuer diese Veränderungen viel schneller durchsetzt : - eine europäische Germanwings die auch die kleineren Marken wie AUA und Brussels einbindet - Kosten weiter runter - da hat man eh jahreland zuviele Verwaltungsstandorte und Paralellstrukturen zurechterhalten - auch mal eine gelungene Acquisition Bearbeitet 16. September 2013 von oldblueeyes
flieg wech Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 Dem stimme ich nicht zu. - Germanwings ist die letzte Chance im Kontinentalverkehr Geld zu verdienen - schau dir sonst die Peers an : IAG hat reagiert und das low yield Geschäft Richtung Vueling gesteuert, AF/KLM haben immer noch Kopfschmerzen - wie wäre es mit der Aktionärszufriedenheit? Vorstände berichten an die Aktionäre, da verwechselst du was mit dem Betriebsrat - Unternehmen machen gegenüber der Politik Lobby - sei es direkt oder durch Verbände Wie definierst du erfolgreich? Kennst du die Bilanzen von Emirates? Glaubst du das die LH die gleichen Kapitalbedingungen hat? Würde sich ein Tim Clark in der Sanierung des Europageschäftes verdient machen können - oder es abstossen? Ich hoffe das Gegenteil -- das ein neuer diese Veränderungen viel schneller durchsetzt : - eine europäische Germanwings die auch die kleineren Marken wie AUA und Brussels einbindet - Kosten weiter runter - da hat man eh jahreland zuviele Verwaltungsstandorte und Paralellstrukturen zurechterhalten - auch mal eine gelungene Acquisition also, was Germanwings angeht, da geht es vor allem auch Coporate identy und welche Airline auf den innereuropäischen Strecken macht da schon Gewinn (man denke hier nur mal an das Desaster als Condor zu Thomas Cook mutierte.) Lufhansa ist ein Service Unternehmen und wenn der Eindruck sich verstärkt, daß durch Outsourcing zwar die Kosten gesenkt werden aber die Servicequalität sich nicht verbessert, dann geht man halt zu den Mitbewerbern.
oldblueeyes Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 Lufhansa ist ein Service Unternehmen und wenn der Eindruck sich verstärkt, daß durch Outsourcing zwar die Kosten gesenkt werden aber die Servicequalität sich nicht verbessert, dann geht man halt zu den Mitbewerbern. Ist es nicht längst passiert? Easyjet lässt grüssen. Es wird immer diese Servicequalität gepredigt. Wenn dies ausschlaggebend wäre, gäbe es keine LCC. Doppelte Produktionskosten pro Sitzkilometer für 'Service' und nur ein kleiner Mark up beim Endpreis können nicht funktionieren.
flieg wech Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 sicher haben die LCC die Situation in Europa verschärft, aber letztlich ist es nichts Neues, daß man eigentlich nur auf den Langstrecken strukturell Geld verdienen kann und mit einem Outsourcing Programm vergrauelt man im Zweifel die High Price Flyer, die eben dann mit BA oder AF in die Welt jetten gerade von den dezentralen Flughäfen insb. Und wenn man so hört - Einzelheiten lasse ich besser weg - wie die Lufthansa systematisch gerade Kunden vergrauelt, die Businessclass Tickets kaufen, dann ist germanwings nicht nicht gerade eine Verbesserung. Aber vielleicht sind die Zahlen von den dezentralen Airports für die Lufthansa so schlecht, daß das dann auch keine Rolle mehr spielt.
oldblueeyes Geschrieben 16. September 2013 Melden Geschrieben 16. September 2013 Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: - die LH fliegt ihre Zubringer nach FRA und MUC immer noch unter der Kernmarke - die Aussage das man mit Germanwings fliegt ist also per se falsch - dH man kann nach X (Langstrecke) entweder mit der LH oder mit BA oder KLM durch einen Hub mit der jeweiiligen Kernmarke fliegen. - dezentral sieht es anders aus, da fliegt man bei der IAG auch teilweise mit Vueling, Iberia Express ode FlyBe
jared1966 Geschrieben 17. September 2013 Melden Geschrieben 17. September 2013 LH-777 fliegen Fracht nach Nordamerika: http://www.aero.de/news-18198/Lufthansa-777-fliegen-Fracht-nach-Nordamerika.html
HLX73G Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Die erste 77F für LH fliegt:http://paineairport.com/images/kpae9814.jpg Gleichzeitig twittert airlineroute dass der EIS der 77F auf den 17.11. verschoben wurde: https://mobile.twitter.com/airlineroute/status/382429858967457792?screen_name=airlineroute
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden