Koelli Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Laut Meldung hier will LH 2012 wieder die Preise erhöhen, nachdem bereits dieses Jahr DREI Preiserhöhungen stattgefunden haben! Hätte LH mal besser nicht ihre ECO aufgemotzt. Denn damit wurde ja zumindest eine der Erhöhungen begründet. Jedenfalls finde ich es einen extrem ungünstigen Zeitpunkt, wenn man eine Erhöhung wegen Produktverbesserungen durchzieht, obwohl man weiß, dass noch weitere Erhöhungen wegen Emissionshandel kommen werden.
388 Geschrieben 9. September 2011 Melden Geschrieben 9. September 2011 August 2011 - Wieder mehr Passagiere für den Lufthansa Konzern Lufthansa wächst weiterhin schneller, als die Konzerntöchter. LH-Konzern: 9,9 Mio PAX +4% LH (ohne Konzerntöchter): 5,8 Mio PAX +7% Bei Swiss und Austrian gab es auch Zuwächse, bei bmi und Germanwings ein Minus. Bei LH Cargo gab es einen Rückgang von 3,6% auf 149.000t Fracht. http://www.aero.de/news-13451/Lufthansa-Ko...rkehrsplus.html
Gast Jörgi Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Ein etwas brisanter Bericht der FAZ: Lufthansa droht ein Rückschlag in Indien
Seljuk Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Ein etwas brisanter Bericht der FAZ: Lufthansa droht ein Rückschlag in Indien Das hat Methode http://gulfnews.com/business/aviation/audi...-india-1.863489 Protektionismus der staatlichen Air India
jubo14 Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Nur kann ich an diesem Protektionismus nichts erkennen, was anderswo auf der Welt nicht exakt so stattfinden würde. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob Entscheidungen in Indien zum Nutzen der heimischen Airlines oder zum Nutzen der Bankkonten der Entscheidungsträger getroffen werden. Lufthansa selber beteuert jedoch, dass derartige Einschränkungen außereuropäischer Airlines, nur zum Nutzen der heimischen Airlines erfolgen.
wolkenreiter Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Nur kann ich an diesem Protektionismus nichts erkennen, was anderswo auf der Welt nicht exakt so stattfinden würde. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob Entscheidungen in Indien zum Nutzen der heimischen Airlines oder zum Nutzen der Bankkonten der Entscheidungsträger getroffen werden. Lufthansa selber beteuert jedoch, dass derartige Einschränkungen außereuropäischer Airlines, nur zum Nutzen der heimischen Airlines erfolgen. Und Lufthansa kennt sich kennt sich da schließlich aus... :ph34r:
FRA-T Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Zum Glück steht ja die Auslieferung der 748 in Q1 2012 an. Ich bin mir sicher, dass da indische Ziele ganz oben auf der Liste für die ersten Destinationen stehen. Weil um die 744 durch die 748 zu ersetzen, braucht man wohl keine Genehmigung.
FKB Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 Weil um die 744 durch die 748 zu ersetzen, braucht man wohl keine Genehmigung. Wenn die indische Luftfahrtbehörde der Lufthansa das Leben schwer machen will, dann wird das per Definition so nicht gelten. Die Spielregeln macht nun halt mal nicht die Lufthansa. Ob sich Indien damit als Standort einen Gefallen tut ist eine andere Geschichte. Ich kenne genug Kollegen (auch Inder), die sich weigern mit Air India zu fliegen. Da könnte dann schon mal das eine oder andere Projekt drunter leiden.
BobbyFan Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 ...Ich kenne genug Kollegen (auch Inder), die sich weigern mit Air India zu fliegen. ...+1 ;)
Gast SA261 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 British Airways sondiert Die Londoner Fluggesellschaft British Airways verhandelt einem Zeitungsbericht zufolge über einen Kauf der Lufthansa-Tochter British Midland (BMI). Provokation mit Folgen BA prüft Kauf von Virgin Atlantic
jubo14 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Provokation mit Folgen BA prüft Kauf von Virgin Atlantic Du hast aber schon gesehen, dass diese Quelle vom 26. Mai 2003 ist?
Gast SA261 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Du hast aber schon gesehen, dass diese Quelle vom 26. Mai 2003 ist? Richtig, das war ein (2) Kalter. Nicht desto trotz berichtete N-TV eben von Virgin-Interesse an BMI.
Matze20111984 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Richtig, das war ein (2) Kalter. Nicht desto trotz berichtete N-TV eben von Virgin-Interesse an BMI. Das würde auch Sinn machen für Virgin und dürfte IAG garnicht schmecken!
LH-220 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 British Airways sondiert Die Londoner Fluggesellschaft British Airways verhandelt einem Zeitungsbericht zufolge über einen Kauf der Lufthansa-Tochter British Midland (BMI). Dieser Bericht ist auch schon zwei Jahre alt. Gibt es etwas Neues?
744pnf Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Dieser Bericht ist auch schon zwei Jahre alt. Gibt es etwas Neues? http://uk.finance.yahoo.com/news/BA-ready-...528654.html?x=0
FRA-T Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Glaubt jemand ernsthaft, dass LH die BMI-Anteile (und die LHR-Slots) an BA verkaufen würde?
freddykr Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Glaubt jemand ernsthaft, dass LH die BMI-Anteile (und die LHR-Slots) an BA verkaufen würde? Und wenn, irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die Wettbewerbsbehörden da mitspielen würden.
Realo Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Glaubt jemand ernsthaft, dass LH die BMI-Anteile (und die LHR-Slots) an BA verkaufen würde? Wieso nicht? Wenn man alle grundlegenden Verbindungen nach LHR hat. LHR ist schließlich kein LH-Hub. Das man die Aktivitäten in UK nicht steigern sondern reduzieren will, ist unschwer an den Verkaufsabsichten erkennbar. Ob BA nun 42 oder 52% der Slots in LHR hält, kann LH eigentlich egal sein. Das Gegenteil könnte sogar der Fall sein. Die Bindung von BA an LHR wird damit noch höher und "Ausflüge" auf den Kontinent könnten für BA uninteressanter sein.
FRA-T Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Wieso nicht? Wenn man alle grundlegenden Verbindungen nach LHR hat. LHR ist schließlich kein LH-Hub. Das man die Aktivitäten in UK nicht steigern sondern reduzieren will, ist unschwer an den Verkaufsabsichten erkennbar. Ob BA nun 42 oder 52% der Slots in LHR hält, kann LH eigentlich egal sein. Das Gegenteil könnte sogar der Fall sein. Die Bindung von BA an LHR wird damit noch höher und "Ausflüge" auf den Kontinent könnten für BA uninteressanter sein. Sorry aber das ist dermaßen unrealistisch. LH wird BA ganz sicher nicht helfen, deren Engpässe in LHR zu verringern. Da ist ein Verkauf an VS wesentlich realistischer um den größten Konkurenten von BA im UK Markt zu stärken.
Realo Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Sorry aber das ist dermaßen unrealistisch. LH wird BA ganz sicher nicht helfen, deren Engpässe in LHR zu verringern. Da ist ein Verkauf an VS wesentlich realistischer um den größten Konkurenten von BA im UK Markt zu stärken. Unrealistisch ist die Annahme eines besonderen Wettbewerbsverhältnisses zwischen LH und BA. Heute kämpfen ohnehin alle gegeneinander. Selbst innerhalb den Allianzen wird der Druck immer größer. Außerdem sind viele Sachen eine Frage des Preises.
aschem Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 BMI ist nicht verkaufbar bei ner Umsatzrendite von -20% oder so! Wer kauft sich denn solch ein Minus-Geschäftsmodell? Auch geschenkt is da noch zu teuer. Das wird die Lufthansa anders beenden müssen. Flotte halbieren, etwas inner-UK fliegen und nur noch die Hubs und großen Märkte verbinden, "Lang-Strecke" einstellen bzw. nur noch zu StarAlliancePartnern. Oder in die Insolvenz schicken.
jubo14 Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Wenn man sich den Britischen Markt ansieht, dann gibt es dort 5 Akteure. Unangefochtene Nr. 1 ist British Airways, die alle Segmente bedienen. Lufthansas Sorgenkind BMI hat eigentlich nur noch Europa als Einsatzgebiet. Virgin Atlantic hingegen operiert als reine Interkontinental-Airline. Und mit Flybe und Easyjet gibt es auch noch zwei weitere Mitbewerber, die den Europäischen Markt abdecken. Vor dem Hintergrund dürfte BA die BMI wahrscheinlich sogar kaufen, müsste aber auf den größten Teil der Slots in LHR verzichten. Damit wäre der Kauf aber komplett sinnlos für BA! Virgin sollte diese Problem nicht haben, nur ob die sich wirklich ein defizitäres "Verteilnetz" kaufen wollen? Flybe und Easyjet brauchen die BMI in etwa so dringend, wie ein Fisch ein Fahrrad brauchen kann. Mir stellt sich da eine völlig andere Frage: Sind vielleicht in den nächsten Monaten wieder einmal Tarifverhandlungen bei BMI? Will man da vielleicht "etwas Druck" aufbauen?
L49 Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 BMI ist nicht verkaufbar bei ner Umsatzrendite von -20% oder so! Wer kauft sich denn solch ein Minus-Geschäftsmodell? Auch geschenkt is da noch zu teuer. Das wird die Lufthansa anders beenden müssen. Wenn man BMI als ganzes nicht dauerhaft in die Gewinnzone bringen kann, bleibt letzendlich höchstens noch, aus BMI Regional so eine Art britische Air Dolomiti zu machen, die aus der britischen Porvinz zu den Drehkreuzen des LH-Konzerns sowie auf ausgewählten, ertragsstarken P2P-Strecken fliegt. Ansonsten kann man LHR-Slots und brauchbare Fluggeräte von BMI International und Bmibaby im Konzern weiterreichen und den Rest verkloppen.
BAVARIA Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Heute wurde die D-AIMF in ZRH auf den Namen Zürich getauft. http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/2003.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden