bueno vista Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) A380 kracht in Fluggastbrücke in Singapur. neue Ankunft in FRA: 07NOV 05:00 (ca. 23h verspätet) Was genau hast du heute geraucht? Die MikeGolf kam heute gegen 18:30 rein und kann parkend in Changi in nichts "knallen". Oder war der Text im Link ursprünglich anders? Bearbeitet 7. November 2011 von bueno vista
jumpseat Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Was genau hast du heute geraucht? Die MikeGolf kam heute gegen 18:30 rein und kann parkend in Changi in nichts "knallen". Oder war der Text im Link ursprünglich anders? Ja anfangs war es anderes geschrieben, da soll die Mike Golf eine Fluggastbrücke gerammt haben. Da gab es auch noch terrorisierte Passagiere und ein Problem in Hong Kong mit einer LH 380.
HPT Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 das stimmt schon, bis gestern Abend stand noch auf der FRA Homepage delay auf 7.11. 5.00 LT, später dann nur noch versp. Heute Morgen hieß es dann 18-18.30, weiß es nicht mehr genau..
Matze20111984 Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Die neue Waitinglist für den Sommerflugplan ist seit heute online. LH hat Slots für DUS nach DEL beantragt und will laut dieser Liste 6/7 x7 ab 26. März 2012 fliegen.
LH1696 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Morgen gibts wohl eine PK zur Strategie am neuen Flughafen BER. Die Morgenpost schreibt schon vorab, eine Ausweitung der Ziele von 23 auf 38 inkl. Nahost. http://www.morgenpost.de/wirtschaft/articl...ld-wachsen.html Bearbeitet 8. November 2011 von LH1696
bwbollek Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Wurde doch hier schon mal irgendwie diskutiert bzw. ein User hat die Rechnung aufgestellt, was tatsächlich dabei rumkommen soll (genannt wurden m.W. als Netto-Zuwachs für BER 7 neue Strecken). In diesem Zusammenhang setze Lufthansa = Konzern (d.h. incl. LH Passage, 4U, LX und OS). Die genauen Details werden wir dann wie alle anderen morgen in der PK erfahren. Bearbeitet 8. November 2011 von bwbollek
Matze20111984 Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Ist bekannt, ob man die irgendwo verfolgen kann?
ZoxFox Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Lufthansa: Flughafen BER ist bald zu klein warten wir erstmal ab wie es mit der weltkonjunktur weitergeht... Bearbeitet 8. November 2011 von ZoxFox
Realo Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Lufthansa: Flughafen BER ist bald zu klein warten wir erstmal ab wie es mit der weltkonjunktur weitergeht... Berlin-Konjunktur sieht gut aus. Grund: Wenig Banken - Wenig Industrie - Wenig Dax-Unternehmen Dafür aber viel Nachholbedarf. Bearbeitet 8. November 2011 von Realo
Guderian Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Die Lufthansa offenbart mal wieder ihre gesamte Verkehrskompetenz: "Kropp forderte, die Berliner Stadtautobahn für den Schwerlastverkehr zu sperren. Sonst gebe es spätestens im September Probleme. «Was im Moment an Durchgangsverkehr läuft, ist nicht gut für den Flughafen.»" Ach, und wenn man die Stadtautobahn sperrt, gibt's keine Probleme? Wieso nur, glauben so viele Menschen in diesem Land, man könne Verkehrsprobleme mit Fahrverboten lösen. Wieso nicht auch ein Flugverbot für Großraumflugzeuge, das würde den Verkehr auf der Autobahn bestimmt auch entlasten. Demnächst bekämpfen wir Blutarmut wieder mit Aderlässen. :rolleyes:
Dominicano Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Laut berlinspotter.de "Es kommen 30 neue LH-Ziele zum Sommer. Derzeit sind es 8. Echte neue Ziele für Berlin sehe ich nicht. Berlinflotte wächst von 9 auf 15 Flieger. Alles A320 Familie Neue Interkont-Ziele sind Beirut und Tel Aviv. Nächster A380 im April wird 'Berlin' heißen. Taufe im Mai in TXL. Wird dann am 3.6. Als erster LH-Linienflug von BER nach FRA fliegen."
LX100 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Die neuen "ab Berlin Ziele" sind auch bereits auf der LH-Seite buchbar.
bwbollek Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Die PM der LH zum Ausbau in BER ist online. Lufthansa wächst in Berlin Zur Flotte: - Berlin-Flotte wächst von 9 auf 15 Maschinen (alles A320) incl. 130 neue Piloten/200 FB in Berlin - insgesamt werden bis zu 35 Flugzeuge des LH-Konzerns von/nach Berlin verkehren Rest siehe Link
Realo Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Da macht die Lufthansa eine richtige Kehrtwende. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen das auf die Verkehrszahlen in MUC und FRA haben wird. Da fallen ja dann etliche Europa-Umsteiger weg oder werden sogar abwandern. Die Zeiten richtig koordiniert, kann das zumindest ein Europa-Drehkreuz werden. Bearbeitet 9. November 2011 von Realo
388 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Da fällt nichts weg. Die Umsteiger nutzen FRA/MUC für Langstrecken. Diese wird LH in BER nicht bieten. In Europa fliegt man zumeist nonstop. Vielmehr muss jetzt AB bangen. Wenn was wegfällt, dann vermutlich bei AB - wegen der neuen Konkurenz, die es schon zuvor geschafft hat, AB rauszudrängen.
bwbollek Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Das klingt ja so, als würden die Berliner in Masse die Umsteiger in FRA und MUC stellen. Natürlich werden auch Reisende, die bisher als Umsteiger geflogen sind, auf die neuen Non-Stop-Flüge wechseln, aber die Auswirkungen werden gesamtbetrachtet kaum zu spüren sein. Das neue Angebot zielt in erster Linie gegen AB und soll denen das Wasser abgraben bzw. das Leben schwermachen.
UA 951 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Da fällt nichts weg. Die Umsteiger nutzen FRA/MUC für Langstrecken. Diese wird LH in BER nicht bieten. In Europa fliegt man zumeist nonstop. Vielmehr muss jetzt AB bangen. Wenn was wegfällt, dann vermutlich bei AB - wegen der neuen Konkurenz, die es schon zuvor geschafft hat, AB rauszudrängen. LHR, BCN IST und co. werden doch schon alle ab Berlin non-stop, wenn auch von anderen Gesellschaften, bedient. Ich glaube eher, dass die Berliner schon vorher auf den Strecken mit BA, TK und JK unterwegs waren. Bearbeitet 9. November 2011 von UA 951
Realo Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Es gibt durch die Firmenkundenverträge genug gebundene LH-Kunden, die dann mit BER anders fliegen können. Dazu kommen dann die Vorteile von BER als Flughafen der kurzen Wege und die Neugier auf den Neubau zumindest in den Anfangsmonaten. Die Auswirkungen werden deutlich spürbar sein. Bearbeitet 9. November 2011 von Realo
Matze20111984 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Es gibt durch die Firmenkundenverträge genug gebundene LH-Kunden, die dann mit BER anders fliegen können. Die Auswirkungen werden deutlich spürbar sein. Und wieder einmal Wunschdenken! Sicher werden einige künftig in Berlin umsteigen, aber das ist so ein geringer Teil, dass es n MUC oder FRA garnicht auffallen wird. Hier eine genauere Übersicht der neuen Flüge: http://airlineroute.net/2011/11/09/lh-ber-jun12/
b.d. Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hier gibt es einen ausführlichen Bericht über die geplanten Aktivitäten am BER: Lufthansa steigert Kapazitäten in Berlin
Gast Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Laut berlinspotter.de "Es kommen 30 neue LH-Ziele zum Sommer. Derzeit sind es 8. Echte neue Ziele für Berlin sehe ich nicht. Berlinflotte wächst von 9 auf 15 Flieger. Alles A320 Familie Neue Interkont-Ziele sind Beirut und Tel Aviv. Nächster A380 im April wird 'Berlin' heißen. Taufe im Mai in TXL. Wird dann am 3.6. Als erster LH-Linienflug von BER nach FRA fliegen." Zumindest VLC ist neu. Als Nonstop gibt es den bisher nicht.(entweder mit AB via PMI oder IB via MAD) Gerade deshalb sehe ich diese Strecke auch sehr erfolgreich werden.Noch sind die Flugzeiten nicht bekannt,aber diese Strecke liese sich sicher sogar gut mit Umsteigern in Berlin füllen (ex Skandinavien,Polen,Russland)
Matze20111984 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Zumindest VLC ist neu. Als Nonstop gibt es den bisher nicht.(entweder mit AB via PMI oder IB via MAD) Gerade deshalb sehe ich diese Strecke auch sehr erfolgreich werden.Noch sind die Flugzeiten nicht bekannt,aber diese Strecke liese sich sicher sogar gut mit Umsteigern in Berlin füllen (ex Skandinavien,Polen,Russland) Flugzeiten sind bekannt: LH3306 BER1025 – 1325VLC 320 3 LH3306 BER1535 – 1835VLC 320 6 LH3307 VLC1415 – 1710BER 320 3 LH3307 VLC1925 – 2220BER 320 6
Toplader Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Hier gibt es einen ausführlichen Bericht über die geplanten Aktivitäten am BER: Lufthansa steigert Kapazitäten in Berlin Meine Fazit! Eigentlich ein Witz aber das war zu erwarten, da macht die LH so ein Staatsakt aus der Nummer und dann nichts als heisse Luft bzw. nichts was nicht schon bekannt war. AUA Swiss und Co machen schon ewig den Wasserträger für LH in Berlin , ne Hand voll neuer Strecken und ein paar mehr Stationierte Flieger in BER dann noch flux die GWI die auch schon seit geraumer Zeit in BER operiert ab 6. 2012 mit dazu gezählt und fertig ist das "Mega" Wachstum in BER. Das Investitionsvolumen in BER durch die LH ist allein im Vergleich zu MUC ein Fliegenschiss , allein der Anteil der LH am Terminal 2 in MUC wird wohl mindestens das vierfache der Summe betragen die vollmundig in Berlin investiert werden soll. Das ganze dann garniert mit vielen warmen Worten und einer kleinen Showeinlage ala A380 das man was zu feiern hat. Naja mich jedenfalls haut das nicht vom Hocker .. gähn.
Matze20111984 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Meine Fazit! Eigentlich ein Witz aber das war zu erwarten, da macht die LH so ein Staatsakt aus der Nummer und dann nichts als heisse Luft bzw. nichts was nicht schon bekannt war. AUA Swiss und Co machen schon ewig den Wasserträger für LH in Berlin , ne Hand voll neuer Strecken und ein paar mehr Stationierte Flieger in BER dann noch flux die GWI die auch schon seit geraumer Zeit in BER operiert ab 6. 2012 mit dazu gezählt und fertig ist das "Mega" Wachstum in BER. Das Investitionsvolumen in BER durch die LH ist allein im Vergleich zu MUC ein Fliegenschiss , allein der Anteil der LH am Terminal 2 in MUC wird wohl mindestens das vierfache der Summe betragen die vollmundig in Berlin investiert werden soll. Das ganze dann garniert mit vielen warmen Worten und einer kleinen Showeinlage ala A380 das man was zu feiern hat. Naja mich jedenfalls haut das nicht vom Hocker .. gähn. Wenn das ein Fliegenschiss ist, was ist dann das, was Air Berlin investiert? Die investieren 25 Millionen!!! 25! Wieso sollte Lufthansa dort auch hunderte von Millionen investieren? Worein denn? Dort muss doch bis auf den Hangar keine Infrastruktur gebaut werden.
noATR Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Heißt das dann auch, dass die Bobbies, die z.Z. ja noch in TXL stationiert sind und u.a. DUS, CGN, STR und NUE anfliegen abgezogen werden? Wenn ich es richtig vertstehe, kommt dann auch CLH und EW nicht mit eig a/c nach BER?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden