LH2112 Geschrieben 6. September Melden Geschrieben 6. September Hier, wie ich ganz spannend finde, eine Auflistung aller Langstrecken, die American Airlines bis 2020 geflogen ist bzw. 2020 aufnehmen sollte. Da sind sicherlich ein paar Kandidaten dabei, die wir in Zukunft wieder sehen werden. Quelle: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489851&start=3157 CLT-BCN DFW-HKG DFW-LIM DFW-MUC DFW-PEK/PKX LAX-HKG LAX-EZE LAX-GRU LAX-HKG LAX-PEK/PKX LAX-PVG MIA-BSB MIA-MXP ORD-BUD (not launched) ORD-KRK (not launched) ORD-PRG (not launched) PHL-TXL/BER PHL-BUD PHL-CMN (not launched) PHL-DBV PHL-MAN PHL-SNN PHL-KEF (I don't think this launched) PHL-PRG All Tel Aviv flights SEA-LHR (SEA-PVG and SEA-BLR that never launched) 1
ben7x Geschrieben 8. September Melden Geschrieben 8. September UA 788 N26902 flog die Tage nach Amarillo um in die neuen Farben umgespritzt zu werden, damit werden dann alle Muster und Varianten die neue EvoBlu Lackierung tragen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n26902 Und auch Aeromexiko ist mit der neuen Lackierung fleißig am arbeiten, neben E-Jets fliegen jetzt auch die 737 in der neuen Lackierung. https://www.airliners.net/photo/AeroMexico/Boeing-737-852/7658313?qsp=eJwtjEEKwkAMRe%2BStRsRXHRXL1AXXiBkPjq0NUMmYIfSuxsHd4/3P28n0bdj80croIEq2ORFJypsvFYadprRPmopmEaYrtiyaDyqmt9a2MSOUQTFkf5%2BsgT7TajSY8%2BInwNg9850uYZPuZaFewPOeaHj%2BAJAOzCn 1
scramjet Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September Am 8.9.2024 um 09:06 schrieb Emanuel Franceso: American Airlines im SFP25 Chicago - London Heathrow -7/7 auf 21/7 (der 4. Flug entfällt bereits im WFP24/25) Dallas/Fort Worth, New York JFK - Rom Fiumicino je -7/7 auf 7/7 Los Angeles - London Heathrow -7/7 auf 14/7 (der 3. Flug entfällt bereits im WFP24/25) Miami - London. Heathrow -7/7 auf 7/7 Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln...
LH2112 Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September vor 16 Minuten schrieb scramjet: Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln... Deutschland ist außerhalb FRA/MUC speziell schwach unterwegs, aber was wir im Gesamttrend sehen ist auch eine Stagnation. AA bietet im Hochsommer 2025 laut airliners.net auf die Frequenz genau exakt dieselbe Anzahl an wöchentlichen Flügen über den Atlantik an wie 2024. Klar, man fliegt auf einem sehr hohen Niveau, aber man liegt sehr wohl bei einem Nullwachstum (bzw. leicht positiv/negativ abhängig des eingesetzten Geräts). Feriendestinationen genießen verständlicherweise weiterhin ansehnliches Wachstum, DE und UK stagnieren eher.
MatzeYYZ Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September vor 54 Minuten schrieb scramjet: Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln... Nun ja, bei den neuen Route die AA angekündigt hat, müssen die Flieger halt wo anders abgezogen werden.
ben7x Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September Außerdem scheint auch American die bestellten 787 langsamer/später als geplant zu erhalten, da es Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Sitze gibt. Und dann sollen auch irgendwann die Umrüstung der Bestandsflotte (77W) losgehen, was wieder etwas Kapazität bindet.
Emanuel Franceso Geschrieben 17. September Melden Geschrieben 17. September (bearbeitet) Am 20.8.2024 um 19:36 schrieb ben7x: Die Übernahme von Hawaiian Airlines durch Alaska Airlines hat das Review durch das DOJ erfolgreich bestanden und wird jetzt das DOT überprüft. https://www.reuters.com/markets/deals/alaska-air-hawaiian-merger-moves-forward-us-doj-review-period-ends-2024-08-20/ Auch das DOT gibt grünes Licht für die Übernahme. Für die kommenden Tage wird der Vollzug des Deals erwartet. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/alaska-airlines-hawaiian-can-close-merger-deal-dot-says-2024-09-17/ https://news.alaskaair.com/company/alaska-airlines-clears-last-regulatory-hurdle-to-finalize-combination-with-hawaiian-airlines/ Bearbeitet 17. September von Emanuel Franceso
MatzeYYZ Geschrieben 17. September Melden Geschrieben 17. September Auf die kommende CI bin ich gespannt. So zusagen, kalt trifft warm.
Emanuel Franceso Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Auch das DOT gibt grünes Licht für die Übernahme. Für die kommenden Tage wird der Vollzug des Deals erwartet. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/alaska-airlines-hawaiian-can-close-merger-deal-dot-says-2024-09-17/ https://news.alaskaair.com/company/alaska-airlines-clears-last-regulatory-hurdle-to-finalize-combination-with-hawaiian-airlines/ Übernahme abgeschlossen; Alaska Airlines und Hawaiian Airlines bleiben vorerst als Marken bestehen; Honolulu word 2. größtes Drehkreuz. https://news.alaskaair.com/company/alaska-airlines-completes-acquisition-of-hawaiian-airlines-expanding-benefits-and-choice-for-travelers/ Bearbeitet 18. September von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 19. September Melden Geschrieben 19. September jetBlue plant in 2025 eine erste Lounge in New York JFK Terminal 5 zu eröffnen, eine weitere Lounge in Boston Logan Terminal C soll folgen. https://www.news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2024/JetBlue-Plans-to-Introduce-Airport-Lounges-as-It-Expands-Premium-Offerings-and-Perks-for-Loyal-Customers/default.aspx 1
debonair Geschrieben 26. September Melden Geschrieben 26. September Icelandair und Southwest kooperieren https://www.icelandair.com/blog/new-partnership-icelandair-southwest/
P2F Geschrieben 26. September Melden Geschrieben 26. September vor 48 Minuten schrieb debonair: Icelandair und Southwest kooperieren https://www.icelandair.com/blog/new-partnership-icelandair-southwest/ Jetzt wissen wir auch warum aus 4Y in BNA nichts wurde. 1
ben7x Geschrieben 29. September Melden Geschrieben 29. September Am 7.9.2024 um 23:24 schrieb ben7x: UA 788 N26902 flog die Tage nach Amarillo um in die neuen Farben umgespritzt zu werden, damit werden dann alle Muster und Varianten die neue EvoBlu Lackierung tragen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n26902 Foto dazu: https://www.airliners.net/photo/United-Airlines/Boeing-787-8-Dreamliner/7675875
ben7x Geschrieben 4. Oktober Melden Geschrieben 4. Oktober Sollte Spirit Airlines bis zum 21. Oktober kein frisches Geld auftreiben um Schulden zu begleichen, wird die Airline möglicherweise in Konkurs gehen. Chapter 11 steht auf dem Plan. https://www.wsj.com/articles/spirit-airlines-in-talks-with-bondholders-over-terms-of-potential-bankruptcy-filing-fdd23fae 2
Avroliner100 Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Auch bei JetBlue ist momentan Sand im Getriebe. Die Airline setzt den Rotstift auf der Langstrecke an: In der Economy Class wird die warme Mahlzeit gestrichen. Fortan wird nur noch kalt serviert. Z.b. Nudelsalat, Linsen/Pilz Salat, kalte/lauwarme Eierspeisen oder ein kaltes Ingwer-Tofu Gericht. Hört sich alles mehr nach „Natsu Sortiment aus der Kühltheke bei Rewe/Edeka“ als nach Gordon Ramseys Geheimtipp an. Viel würde ich persönlich auf der Karte nicht finden… Ich hoffe, B6 verschont uns wenigstens mit der Art „haltbarem“ Nudelsalat aus dem Kühlregal, die vermutlich jeder von uns kennt und jeder in seinem Leben genau ein Mal und dann nie wieder gegessen hat. https://www.forbes.com/sites/rogerdooley/2024/10/02/cold-frittatas-jetblue-drops-hot-food-on-transatlantic-flights-in-economy/ Bearbeitet 5. Oktober von Avroliner100
Flugopa Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober vor 11 Minuten schrieb Avroliner100: Ich hoffe, B6 verschont uns wenigstens mit der Art „haltbarem“ Nudelsalat aus dem Kühlregal, Was erwartest du? Dass die handgemachte Pasta frisch im Dunkin-Donat Becher zubereitet wird und nebenbei liebevoll eine Olivenöl-Zitronen-Paprika-Vinaigrette cremig gerührt wird, während die Hühnchenfleisch-Brust vorsichtig auf dem Grill zubereitet wird? Aber man weiß nie. Ich fand ja letztens die fast noch gefrorene Papp-Bretzel serviert mit Senf (!) und Salz und Pfeffer zumindest "kreativ". Sie hatten nur irgendwie die Weißwurschd vergessen. (LHR-JFK, btw...) 2
ben7x Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober vor 2 Stunden schrieb Avroliner100: Auch bei JetBlue ist momentan Sand im Getriebe. Andererseits möchte man den Premium-Service deutlich stärken. Neben der bereits bekannten First Class, die in den Fliegern verbaut werden soll, wurde jetzt bekannt gegeben, dass man in JFK und Boston eigene Lounges anbieten wird. Und auch einige eigene Kreditkarte wird es geben. https://www.cnbc.com/amp/select/jetblue-airport-lounge-premium-credit-card/ Scheint diesbezüglich also durchaus in die richtige Richtung zu gehen.
Flugopa Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober vor 11 Minuten schrieb ben7x: Scheint diesbezüglich also durchaus in die richtige Richtung zu gehen. Vielleicht. Aber welche Richtung soll es sein? Und wo ist die Innovation? Meiner bescheidenen Meinung nach ist B6 zu spät. Man baut jetzt in JFK und BOS zwei eigene große Lounges. Ende 25 und dann 26. Teuer. Haben alle anderen auch schon. Seit Jahrzehnten. Man fliegt dann Ostküste-Europa mit "First Class", da passen zwei Sitze in die 321er pro Reihe, (vielleicht geht die nächste Fahrt ja auch mal rückwärts?). Super, die zehnte Kreditkarte. Wofür genau? Ich fände ja viel spannender, wann endlich mal die "Gamechanger"-Ziele kommen? Also Hamburg, Cork, Aalborg, Nantes, Glasgow, Eindhoven...
ben7x Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Flugopa: Haben alle anderen auch schon. Seit Jahrzehnten. Die „anderen“ gelten aber nicht als Low Cost Carrier. vor 14 Minuten schrieb Flugopa: Man fliegt dann Ostküste-Europa mit "First Class", da passen zwei Sitze in die 321er pro Reihe First Class im Sinne der kontinentalen First. Soll wohl ab 2026 kommen. https://viewfromthewing.com/jetblue-introducing-mini-mint-first-class-say-goodbye-to-generous-coach-legroom/ vor 14 Minuten schrieb Flugopa: Ich fände ja viel spannender, wann endlich mal die "Gamechanger"-Ziele kommen? Also Hamburg, Cork, Aalborg, Nantes, Glasgow, Eindhoven... Die XLR kommen ja erst ab 2031… Bearbeitet 5. Oktober von ben7x
Flugopa Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober vor 6 Minuten schrieb ben7x: First Class im Sinne der kontinentalen First. Soll wohl ab 2026 kommen. https://viewfromthewing.com/jetblue-introducing-mini-mint-first-class-say-goodbye-to-generous-coach-legroom/ Die XLR kommen ja erst ab 2031… Na, Reihe 1-12 fliegt ja jetzt schon "First" über den Atlantik... Wird also dann schlechter? Paris, Amsterdam und London gehen auch ohne XLR. -- Aber is klar, für kleinere Airport braucht man mehr Reichweite
ben7x Geschrieben 5. Oktober Melden Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Flugopa: Wird also dann schlechter? Ne, wird für Premium Gäste nicht schlechter, da du auf allen kontinentalen Flügen statt all Eco künftig Eco und domestic First haben wirst. vor einer Stunde schrieb Flugopa: Reihe 1-12 fliegt ja jetzt schon "First" über den Atlantik... Es geht hier bzgl. der Frist nicht um den Atlantik, sondern um kontinental/domestic. vor einer Stunde schrieb Flugopa: Paris, Amsterdam und London gehen auch ohne XLR. -- Aber is klar, für kleinere Airport braucht man mehr Reichweite Auch hier: nein. Du hast es wieder falsch verstanden. Jetblue hat fast alle bestellten A321LR übernommen, man fliegt damit aktuell nach LHR, AMS usw. Klappt doch anscheinend ganz gut, wieso das aufgeben? Der große Teil der weiteren Flieger mit großer Reichweite (die XLR) kommen aber erst ab 2030+. Dann kann man über weitere Ziele sprechen. Aber ohne weitere Flieger mit großer Reichweite wird es eben einfach schwierig, neue Langstrecken aufzunehmen. Unabhängig davon, ob es jetzt Aalborg, Berlin oder was-weiß-ich wird. Bearbeitet 5. Oktober von ben7x
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober Frontier Airlines prüft offenbar, ein neues Übernahmeangebot für Spirit Airlines abzugeben. https://www.wsj.com/business/airlines/frontier-spirit-airlines-revive-merger-talks-a7ee5912 (Artikel hinter Paywall) Spirit Airlines hat sich unterdessen etwas Zeit verschafft und den Stichtag zur Refinanzierung von Schulden vom 21.10.24 auf den 23.12.24 verschoben. https://www.aerotelegraph.com/spirit-airlines-verschafft-sich-mehr-zeit
777-8 Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Spirit Airlines hat sich unterdessen etwas Zeit verschafft und den Stichtag zur Refinanzierung von Schulden vom 21.10.24 auf den 23.12.24 verschoben. https://www.aerotelegraph.com/spirit-airlines-verschafft-sich-mehr-zeit Laut Skyliner gehen gerade einige ältere A319 ins Storage. War das so geplant oder ist das ein Downsizing aufgrund der aktuellen Situation?
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 17 Minuten schrieb 777-8: Laut Skyliner gehen gerade einige ältere A319 ins Storage. War das so geplant oder ist das ein Downsizing aufgrund der aktuellen Situation? Geplant war, dass die A319 bis Q2/25 aus der Flotte gehen, nun ist wohl schon Anfang Januar 2025 Schluss.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Oktober Melden Geschrieben 27. Oktober Spirit Airlines hat 23 A320 und A321 an GA Telesis verkauft; die Flugzeuge verlassen zwischen Oktober 2024 und Februar 2025 die Spirit Airlines Flotte. https://www.gatelesis.com/ga-telesis-signs-definitive-purchase-agreement-to-acquire-23-airbus-a320ceo-and-a321ceo-aircraft-from-spirit-airlines/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden