Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier, wie ich ganz spannend finde, eine Auflistung aller Langstrecken, die American Airlines bis 2020 geflogen ist bzw. 2020 aufnehmen sollte. Da sind sicherlich ein paar Kandidaten dabei, die wir in Zukunft wieder sehen werden. 
Quelle: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1489851&start=3157

CLT-BCN
DFW-HKG
DFW-LIM
DFW-MUC
DFW-PEK/PKX
LAX-HKG
LAX-EZE
LAX-GRU
LAX-HKG
LAX-PEK/PKX
LAX-PVG
MIA-BSB
MIA-MXP
ORD-BUD (not launched)
ORD-KRK (not launched)
ORD-PRG (not launched)
PHL-TXL/BER
PHL-BUD
PHL-CMN (not launched)
PHL-DBV
PHL-MAN
PHL-SNN
PHL-KEF (I don't think this launched)
PHL-PRG
All Tel Aviv flights
SEA-LHR
(SEA-PVG and SEA-BLR that never launched)

Geschrieben

UA 788 N26902 flog die Tage nach Amarillo um in die neuen Farben umgespritzt zu werden, damit werden dann alle Muster und Varianten die neue EvoBlu Lackierung tragen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n26902

 

Und auch Aeromexiko ist mit der neuen Lackierung fleißig am arbeiten, neben E-Jets fliegen jetzt auch die 737 in der neuen Lackierung.

https://www.airliners.net/photo/AeroMexico/Boeing-737-852/7658313?qsp=eJwtjEEKwkAMRe%2BStRsRXHRXL1AXXiBkPjq0NUMmYIfSuxsHd4/3P28n0bdj80croIEq2ORFJypsvFYadprRPmopmEaYrtiyaDyqmt9a2MSOUQTFkf5%2BsgT7TajSY8%2BInwNg9850uYZPuZaFewPOeaHj%2BAJAOzCn

Geschrieben
Am 8.9.2024 um 09:06 schrieb Emanuel Franceso:

American Airlines im SFP25

Chicago - London Heathrow -7/7 auf 21/7 (der 4. Flug entfällt bereits im WFP24/25)

Dallas/Fort Worth, New York JFK - Rom Fiumicino je -7/7 auf 7/7

Los Angeles - London Heathrow -7/7 auf 14/7 (der 3. Flug entfällt bereits im WFP24/25)

Miami - London. Heathrow -7/7 auf 7/7

 

 

Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb scramjet:

 

Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln...

Deutschland ist außerhalb FRA/MUC speziell schwach unterwegs, aber was wir im Gesamttrend sehen ist auch eine Stagnation. AA bietet im Hochsommer 2025 laut airliners.net auf die Frequenz genau exakt dieselbe Anzahl an wöchentlichen Flügen über den Atlantik an wie 2024. Klar, man fliegt auf einem sehr hohen Niveau, aber man liegt sehr wohl bei einem Nullwachstum (bzw. leicht positiv/negativ abhängig des eingesetzten Geräts).
 

Feriendestinationen genießen verständlicherweise weiterhin ansehnliches Wachstum, DE und UK stagnieren eher.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb scramjet:

 

Scheint also nicht nur Deutschland im Transatlantikgeschäft zu schwächeln...

Nun ja, bei den neuen Route die AA angekündigt hat, müssen die Flieger halt wo anders abgezogen werden.

Geschrieben

Außerdem scheint auch American die bestellten 787 langsamer/später als geplant zu erhalten, da es Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Sitze gibt. Und dann sollen auch irgendwann die Umrüstung der Bestandsflotte (77W) losgehen, was wieder etwas Kapazität bindet. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2024 um 19:36 schrieb ben7x:

Die Übernahme von Hawaiian Airlines durch Alaska Airlines hat das Review durch das DOJ erfolgreich bestanden und wird jetzt das DOT überprüft.

https://www.reuters.com/markets/deals/alaska-air-hawaiian-merger-moves-forward-us-doj-review-period-ends-2024-08-20/

Auch das DOT gibt grünes Licht für die Übernahme. Für die kommenden Tage wird der Vollzug des Deals erwartet.

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/alaska-airlines-hawaiian-can-close-merger-deal-dot-says-2024-09-17/

https://news.alaskaair.com/company/alaska-airlines-clears-last-regulatory-hurdle-to-finalize-combination-with-hawaiian-airlines/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Übernahme abgeschlossen; Alaska Airlines und Hawaiian Airlines bleiben vorerst als Marken bestehen; Honolulu word 2. größtes Drehkreuz.

https://news.alaskaair.com/company/alaska-airlines-completes-acquisition-of-hawaiian-airlines-expanding-benefits-and-choice-for-travelers/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei JetBlue ist momentan Sand im Getriebe. Die Airline setzt den Rotstift auf der Langstrecke an: In der Economy Class wird die warme Mahlzeit gestrichen. Fortan wird nur noch kalt serviert. Z.b. Nudelsalat, Linsen/Pilz Salat, kalte/lauwarme Eierspeisen oder ein kaltes Ingwer-Tofu Gericht. 

 

Hört sich alles mehr nach „Natsu Sortiment aus der Kühltheke bei Rewe/Edeka“ als nach Gordon Ramseys Geheimtipp an. Viel würde ich persönlich auf der Karte nicht finden…

 

Ich hoffe, B6 verschont uns wenigstens mit der Art „haltbarem“ Nudelsalat aus dem Kühlregal, die vermutlich jeder von uns kennt und jeder in seinem Leben genau ein Mal und dann nie wieder gegessen hat. 
 

https://www.forbes.com/sites/rogerdooley/2024/10/02/cold-frittatas-jetblue-drops-hot-food-on-transatlantic-flights-in-economy/

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Avroliner100:

Ich hoffe, B6 verschont uns wenigstens mit der Art „haltbarem“ Nudelsalat aus dem Kühlregal,

 

Was erwartest du? Dass die handgemachte Pasta frisch im Dunkin-Donat Becher zubereitet wird und nebenbei liebevoll eine Olivenöl-Zitronen-Paprika-Vinaigrette cremig gerührt wird, während die Hühnchenfleisch-Brust vorsichtig auf dem Grill zubereitet wird?   B|

 

Aber man weiß nie. Ich fand ja letztens die fast noch gefrorene Papp-Bretzel serviert mit Senf (!) und Salz und Pfeffer zumindest "kreativ". Sie hatten nur irgendwie die Weißwurschd vergessen.  (LHR-JFK, btw...)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Avroliner100:

Auch bei JetBlue ist momentan Sand im Getriebe.

Andererseits möchte man den Premium-Service deutlich stärken. Neben der bereits bekannten First Class, die in den Fliegern verbaut werden soll, wurde jetzt bekannt gegeben, dass man in JFK und Boston eigene Lounges anbieten wird. Und auch einige eigene Kreditkarte wird es geben. 
https://www.cnbc.com/amp/select/jetblue-airport-lounge-premium-credit-card/

 

Scheint diesbezüglich also durchaus in die richtige Richtung zu gehen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ben7x:

Scheint diesbezüglich also durchaus in die richtige Richtung zu gehen. 

 

Vielleicht. Aber welche Richtung soll es sein? Und wo ist die Innovation? Meiner bescheidenen Meinung nach ist B6 zu spät.

 

Man baut jetzt in JFK und BOS zwei eigene große Lounges. Ende 25 und dann 26. Teuer. Haben alle anderen auch schon. Seit Jahrzehnten.

 

Man fliegt dann Ostküste-Europa mit "First Class", da passen zwei Sitze in die 321er pro Reihe, (vielleicht geht die nächste Fahrt ja auch mal rückwärts?).

 

Super, die zehnte Kreditkarte. Wofür genau?

 

Ich fände ja viel spannender, wann endlich mal die "Gamechanger"-Ziele kommen? Also Hamburg, Cork, Aalborg, Nantes, Glasgow, Eindhoven...  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Flugopa:

Haben alle anderen auch schon. Seit Jahrzehnten.

Die „anderen“ gelten aber nicht als Low Cost Carrier.

 

vor 14 Minuten schrieb Flugopa:

Man fliegt dann Ostküste-Europa mit "First Class", da passen zwei Sitze in die 321er pro Reihe

First Class im Sinne der kontinentalen First. Soll wohl ab 2026 kommen.

https://viewfromthewing.com/jetblue-introducing-mini-mint-first-class-say-goodbye-to-generous-coach-legroom/

 

vor 14 Minuten schrieb Flugopa:

Ich fände ja viel spannender, wann endlich mal die "Gamechanger"-Ziele kommen? Also Hamburg, Cork, Aalborg, Nantes, Glasgow, Eindhoven...  

Die XLR kommen ja erst ab 2031…

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ben7x:

First Class im Sinne der kontinentalen First. Soll wohl ab 2026 kommen.

https://viewfromthewing.com/jetblue-introducing-mini-mint-first-class-say-goodbye-to-generous-coach-legroom/

 

Die XLR kommen ja erst ab 2031…

 

Na, Reihe 1-12 fliegt ja jetzt schon "First" über den Atlantik... Wird also dann schlechter?

 

Paris, Amsterdam und London gehen auch ohne XLR. -- Aber is klar, für kleinere Airport braucht man mehr Reichweite  B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Wird also dann schlechter?

Ne, wird für Premium Gäste nicht schlechter, da du auf allen kontinentalen Flügen statt all Eco künftig Eco und domestic First haben wirst. 

 

vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Reihe 1-12 fliegt ja jetzt schon "First" über den Atlantik...

Es geht hier bzgl. der Frist nicht um den Atlantik, sondern um kontinental/domestic. 
 

vor einer Stunde schrieb Flugopa:

Paris, Amsterdam und London gehen auch ohne XLR. -- Aber is klar, für kleinere Airport braucht man mehr Reichweite  B|

Auch hier: nein. Du hast es wieder falsch verstanden. Jetblue hat fast alle bestellten A321LR übernommen, man fliegt damit aktuell nach LHR, AMS usw. Klappt doch anscheinend ganz gut, wieso das aufgeben? Der große Teil der weiteren Flieger mit großer Reichweite (die XLR) kommen aber erst ab 2030+. Dann kann man über weitere Ziele sprechen. Aber ohne weitere Flieger mit großer Reichweite wird es eben einfach schwierig, neue Langstrecken aufzunehmen. Unabhängig davon, ob es jetzt Aalborg, Berlin oder was-weiß-ich wird. 

Bearbeitet von ben7x
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frontier Airlines prüft offenbar, ein neues Übernahmeangebot für Spirit Airlines abzugeben.

https://www.wsj.com/business/airlines/frontier-spirit-airlines-revive-merger-talks-a7ee5912 (Artikel hinter Paywall)

 

Spirit Airlines hat sich unterdessen etwas Zeit verschafft und den Stichtag zur Refinanzierung von Schulden vom 21.10.24 auf den 23.12.24 verschoben.

https://www.aerotelegraph.com/spirit-airlines-verschafft-sich-mehr-zeit

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 777-8:

Laut Skyliner gehen gerade einige ältere A319 ins Storage.

War das so geplant oder ist das ein Downsizing aufgrund der aktuellen Situation?

Geplant war, dass die A319 bis Q2/25 aus der Flotte gehen, nun ist wohl schon Anfang Januar 2025 Schluss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...