Zum Inhalt springen
airliners.de

Topbonus


Hapag

Empfohlene Beiträge

Air Berlin: 5 Jahre Vielfliegerprogramm topbonus

 

 

20.11.2009

 

• 400 Prozent Wachstum in den vergangenen zwei Jahren

• Vorteile für Geschäftsreisende und Urlauber

• Geburtstagsgewinnspiel im Internet

 

Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands feiert den 5. Geburtstag ihres Vielfliegerprogramms topbonus. Allein in den letzten zwei Jahren ist die Teilnehmerzahl um 400 Prozent auf 2 Millionen gestiegen. topbonus wurde 2004 mit dem Fokus auf Leisure-Passagiere ins Leben gerufen. Anfang 2007 kamen verstärkt Geschäftsreisende hinzu. Seit Ende 2007 hat das Vielfliegerprogramm eine weltweite Ausrichtung. Um das Fliegen mit Air Berlin noch angenehmer und attraktiver zu machen, hat die Airline topbonus im April 2009 komplett überarbeitet. Christoph Debus, Mitglied des Vorstandes der Air Berlin PLC: "Das Vielfliegerprogramm topbonus entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte. Unsere Gäste schätzen die Vorteile, die sich mit dem Relaunch ergeben haben."

 

Das topbonus-Programm von Air Berlin ist kostenfrei und der Einstieg durch Anmeldung unter airberlin.com/topbonus möglich. Teilnehmer können Prämien- sowie Statusmeilen sammeln. Das Meilenkonto wächst nicht nur mit Air Berlin- und NIKI-Flügen, sondern auch bei Nutzung der Angebote der topbonus-Partner wie beispielsweise Mietwagenfirmen und Hotels. Die gesammelten Prämienmeilen können gegen Freiflüge weltweit oder Upgrades in die Business Class eingelöst werden. Mit den topbonus-Schnäppchentickets sichern sich topbonus-Teilnehmer schon ab 3.000 Meilen Prämienflüge. Statuskunden können mit "Meine Strecke" auf einer Lieblingsstrecke innerhalb Europas doppelt Prämienmeilen sammeln. Besonders interessant für Geschäftsreisende sind die Silver- und Gold-Vorteile für einen schnelleren und entspannten Weg in das Flugzeug.

 

Zum 5. Geburtstag des Vielfliegerprogramms öffnet die Airline im Internet die Türen zur großen topbonus-Partymeile. Bis 31. Januar 2010 können Air Berlin-Gäste unter airberlin.com/5Jahre die Jubiläumsangebote von topbonus und den Partnern des Programms nutzen. Beim Online-Gewinnspiel können Teilnehmer ihr geografisches Wissen unter Beweis stellen. Neben Sachpreisen gibt es insgesamt 10 Millionen topbonus-Prämienmeilen zu gewinnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Prozent sind dann warscheinlich zum größten Teil TUIfly und LTU...

 

Was mir immer noch nicht in den Kopf will ist folgendes:

 

Wieso hat TUIfly die Blue Miles Kunden (mitsamt Citystrecken) abgegeben, dann aber wieder ein eigenes - neues - Programm auf die Beine gestellt ???

 

Wieso wird man nicht einfach Mitglied von Topbonus ???

Mit dem neuen Programm sinkt doch die Attraktivität durch weniger Einlösungsmöglichkeiten (deutlich weniger Strecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir immer noch nicht in den Kopf will ist folgendes:

 

Wieso hat TUIfly die Blue Miles Kunden (mitsamt Citystrecken) abgegeben, dann aber wieder ein eigenes - neues - Programm auf die Beine gestellt ???

 

Wieso wird man nicht einfach Mitglied von Topbonus ???

Mit dem neuen Programm sinkt doch die Attraktivität durch weniger Einlösungsmöglichkeiten (deutlich weniger Strecken)

 

Ich würde mal gerne wissen ,was sich da der Vorstand von X3 gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat TUIfly die Blue Miles Kunden (mitsamt Citystrecken) abgegeben, dann aber wieder ein eigenes - neues - Programm auf die Beine gestellt ???

 

Das neue Programm FriendChips ist kein Vielfliegerprogramm. Man kann ja nicht einmal im Tourismusbereich (Hotel, Mietwagen) sammeln. Es ist einfach nur ein Belohnungsprogramm fürs Shoppen. So ähnlich wie Payback, nur das mal das halt nur bei Tuifly einlösen kann. Insofern keine Konkurrenz zu TopBonus. Ich denke mal da wird Air Berlin drauf geachtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das neue Programm FriendChips ist kein Vielfliegerprogramm. Man kann ja nicht einmal im Tourismusbereich (Hotel, Mietwagen) sammeln. Es ist einfach nur ein Belohnungsprogramm fürs Shoppen. So ähnlich wie Payback, nur das mal das halt nur bei Tuifly einlösen kann. Insofern keine Konkurrenz zu TopBonus. Ich denke mal da wird Air Berlin drauf geachtet haben.

 

Viel schlimmer dabei ist doch, daß AB auch etliche Neukunden bekommt, die vorher "nur" mit X3 geflogen sind.

 

Da AB aber auch in Märkten unterwegs ist die X3 weiterhin beackert, dürften viele der Topbonus "Neu-Kunden" zuerst bei AB schauen und nur X3 buchen, wenn AB keine vertretbare Alternative anbietet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AB gibts bis 10.01.2010 Prämienflüge zum halben Meilenwert, alle Strecken. Zeitraum: 04.01. bis 28.02.2010.

 

Quelle: AB-Topbonus-Newsletter & AB-Site.

 

Nice day!

c.

 

Wenn Du mal GENAU liest, dann steht da, daß die zur Verfügung stehenden Prämienflüge um 50% gekürzt werden. Gemeint ist sicher das, was Du schreibst aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für sämtliche Flüge von November 09 bis Januar 2010 wurden mir doppelt Meilen (Status- und Prämien-) gutgeschrieben. Und zwar wurden nicht jeweils 500 gutgeschrieben, sondern je 250. Allerdings findet sich in einer Extratabelle namens "Sonstige Meilen" noch für jeden Flug aus Nov-Jan ein Eintrag:

 

Datum Aktivität Prämienmeilen Statusmeilen

10.01.2010 PRO DOUBLE MILES 02 250 250

 

Was hat es mit diesen "Pro Double Miles 02" auf sich?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe eine Frage bezüglich des Silberstatus: Zählen die 24 Segmente innerhalb von wirklich nur 12 Kalendermonaten (d.h. z.B. März 2009 bis einschl. Februar 2010) oder werden 13 Monate einberechnet (z.B. voller Februar 2009 bis einschl. Februar 2010)?

 

Laut airberlin sind es nur 12 Monate, allerdings werden mir aktuell 22 Segmente angezeigt - und auf die komme ich derzeit nur, wenn ich auch den kompletten Februar 2009 mit einberechne. Gehe ich "nur" 12 Monate zurück (d.h. bis 16.2.2009), hätte ich nur 21 Segmente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern, also am 31.3.2010, hatte ich für zwei Stunden 24 Segmente (der 24. Flug war am 31.3. abends um 21 Uhr ;)).

 

Ihr aktueller topbonus Status: Classic

Ihre topbonus Nummer: 1********

 

Aktueller Kontostand Statusmeilen (01.03.2009 - 31.03.2010):

12.000 Statusmeilen

24 Segmente

 

Aktueller Kontostand Prämienmeilen (31.03.2010):

28.308 Prämienmeilen

 

Mittlerweile sieht es wieder so aus (da es ja schon der 1. April ist):

 

Ihr aktueller topbonus Status: Classic

Ihre topbonus Nummer: 1********

 

Aktueller Kontostand Statusmeilen (01.04.2009 - 01.04.2010):

11.500 Statusmeilen

22 Segmente

 

Aktueller Kontostand Prämienmeilen (01.04.2010):

28.308 Prämienmeilen

 

Wie ist das nun mit dem Erwerb des Silberstatus? :blink:

 

edit: Es hat nun heute geklappt, ich hab endlich den Silberstatus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich würde mal interessieren, ob es beim einlösen von meilen und auswählen der flüge grenzen gibt, bezüglich des Preises des orginalfluges. mir ist heute folgendes passiert: ich wollte einen flug innerhalb der europazone für 10.000 meilen einlösen. es gab zur auswahl vier verbindung am selben tag. drei via verbindungen und eine direktverbinung. alle vier verbindungen waren verfügbar, wenn ich für den flug gezahlt hätte mit dem hinweis mehr als 9 frei plätze. der direktflug war ohne steuern und gebühren der teuerste, ca 160 euro. als ich genau dieses direktflug über topbonus meilen bezahlen wollte, war genau dieser flug nicht mehr verfügbar, während ich nur die drei umsteigeflüge buchen konnte.

meine frage ist, ob AB ab einem gewissen preis die flüge für topbonus sperrt, weil diese flüge dann überdurchschnittlich teurer wären. meiner meinung nach würde man dann das ganze topbonus system ad absurdum führen, denn das ist ja gerade der vorteil den man meiner meinung nach den vielfliegern anbieten möchte. buchen zu jeder zeit unabhängig vom preis... oder sehe ich das falsch? ist sowas schoneinmal jemand passiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke! das wusste ich vorher nicht. aber eigentlich ist es doch egal, wieviele meilenkunden an board sind. wie sich die meilen bei den kunden reduzieren ist doch eigentlich egal. was auf dem einen flug mehr kunden mit meilen sind, sind sie dann auf dem anderen flug weniger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke! das wusste ich vorher nicht. aber eigentlich ist es doch egal, wieviele meilenkunden an board sind. wie sich die meilen bei den kunden reduzieren ist doch eigentlich egal. was auf dem einen flug mehr kunden mit meilen sind, sind sie dann auf dem anderen flug weniger.

 

Aber dadurch erlangt man eine bessere Auslastung der Maschinen mit mehr bezahlenden Passagieren. Wenn ich mit Meilen bezahlende Passagiere nur einen billigeren Flug buchen lasse, nehmen sie eben nur einem Passagier, der weniger bezahlt hätte, einen Platz weg und nicht einem Passagier, der den höheren Preis zahlen würde. Damit verdient Air Berlin mehr.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, hat noch wer das Problem, nicht mehr auf das Topbonus-Konto zugreifen zu können? Gestern konnte ich mich - bei quälend langsamem Seitenaufbau - immerhin noch einloggen, aber nicht das Konto an sich einsehen, heute ist angeblich mein Paßwort und/oder Benutzername falsch, was allerdings unzutreffend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hat noch wer das Problem, nicht mehr auf das Topbonus-Konto zugreifen zu können? Gestern konnte ich mich - bei quälend langsamem Seitenaufbau - immerhin noch einloggen, aber nicht das Konto an sich einsehen, heute ist angeblich mein Paßwort und/oder Benutzername falsch, was allerdings unzutreffend ist.

 

heute ging es ertsmal nicht ,doch dann 5 minuten habe ich mich eingloggt.Probier es ein par mal,wechsel den browser:IE-Safari o.ä.

 

ah ja ,habe gesehen das ich ca. 15000 Meilen bei AB habe die bald verfallen werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hat noch wer das Problem, nicht mehr auf das Topbonus-Konto zugreifen zu können? Gestern konnte ich mich - bei quälend langsamem Seitenaufbau - immerhin noch einloggen, aber nicht das Konto an sich einsehen, heute ist angeblich mein Paßwort und/oder Benutzername falsch, was allerdings unzutreffend ist.

 

Ich bekomme seit 'ner Woche nach dem versuchen des Einloggens angezeigt, dass angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...