seb Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ryanair fliegt ab März von Weeze aus neu nach: - Lappeenranta (Finnland) (Alternativ: Helsinki-Ost oder St Petersburg-West ;-) ) - Szczecin (Polen) Dazu wird eine 8. Maschine gebased.
BOAC Fan Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ryanair fliegt ab März von Weeze aus neu nach: - Lappeenranta (Finnland) (Alternativ: Helsinki-Ost oder St Petersburg-West ;-) ) - Szczecin (Polen) Dazu wird eine 8. Maschine gebased. Na das ist ja dann eine echt super Ryanair verbindung! Statt nach Helsinki_(Ost) ins weit entfenrte Lappeenranta.... Dort dann der Transfer zum Bahnhof Lappeenranta und der Inter City nach Helsinki braucht dann noch rund 2 Stunden und ca 15 Minuten bis ins Zentrum Helsinki Hauptbahnhof.? Warum nicht grad Richtung Nordcap fliegen und dann zu Fuss nach Helsinki Laufen?Soll auch billig sein,wenn man nicht ins Hotel geht usw usw usw.? Nur zu Hause Bleiben,wäre natürlich noch billiger.... Warum Tankt Ryanair überhaupt Kerosin?Wasser wäre doch billiger? Warum nicht den Urin der Passagiere? Ich find diese Ailine echt zum kotzen! Dann geht doch einfach zu Fuss,wenn es nichts kosten darf,oder bleibt zu hause! Sorry,aber es musste mal gesagt werden..... Chris
jc Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 ?!? glaubst du nicht es gibt Leute die tatsächlich nach Ost-Finnland möchten? Ich persönlich z.B. kenne jemand in Lappeenranta, werde diese Verbindung also evtl. demnächst mal nutzen.
Paule22 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Du hast den Sinn dieser Verbindung nicht verstanden und es zwingt dich ja auch keiner mit Ryanair zu fliegen.
jubo14 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 @ BOAC Fan Also ich bin ja nun wirklich kein großer Freund von Ryanair, aber Dein Posting finde selbst ich unter aller Kanone! Ryanair behauptet hier keinen Moment, dass sie nach Helsinki fliegen würden! Auf deren Webseite steht, dass sie nach Lappeenranta fliegen. Und was ist jetzt so schlimm daran? Auch wenn Du es nicht für möglich hältst, es soll Menschen geben, die wollen nach Karelien. Wenn es sich nicht rechnet, wird die Verbindung sehr schnell wieder verschwunden sein.
BOAC Fan Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 ?!? glaubst du nicht es gibt Leute die tatsächlich nach Ost-Finnland möchten? Ich persönlich z.B. kenne jemand in Lappeenranta, werde diese Verbindung also evtl. demnächst mal nutzen. Kenne mich sehr gut aus dort.Meine Frau kommt von 90 Km südlich von Joensuu. Weeze -Lappenrant hat dann deiner meinung nach ein Saagenhaftes verkehrsaufkommen? Es gibt aber in Finnland sehr viele Flughäfen,fast bei jeder Stadt,was immer sich Stadt nennt in Finnland..... Ryanair ist als Acker Airline verschrien und sie tut alles diesem Ruf auch gerecht zu werden..... Sie Fliegt ja keine echten Airports/Grosstädte an,nur Profinzflüghäfen in der "nähe" davon,was nach Ryanair halt oft 100 bis ca 200 Km oder auch mehr,sein können. Die sie dann Gerne eben Helsinki Ost/West/Nord usw nennen( Turku,Tampere ,Lappeenranta) betreffend. Das machen sie natürlich auch anders wo so! Als sie damals nach Basel flogen,wollten sie diese Flüge doch im ernst als Zürich -West verkaufen! Das ist eben Ryanair..... Natürlich ging das aber nich!Bravo! Das ist aber nur eines von vielen Beispielen. Chris
hummi Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Kenne mich sehr gut aus dort.Meine Frau kommt von 90 Km südlich von Joensuu. Weeze -Lappenrant hat dann deiner meinung nach ein Saagenhaftes verkehrsaufkommen? Es gibt aber in Finnland sehr viele Flughäfen,fast bei jeder Stadt,was immer sich Stadt nennt in Finnland..... Ryanair ist als Acker Airline verschrien und sie tut alles diesem Ruf auch gerecht zu werden..... Sie Fliegt ja keine echten Airports/Grosstädte an,nur Profinzflüghäfen in der "nähe" davon,was nach Ryanair halt oft 100 bis ca 200 Km oder auch mehr,sein können. Die sie dann Gerne eben Helsinki Ost/West/Nord usw nennen( Turku,Tampere ,Lappeenranta) betreffend. Das machen sie natürlich auch anders wo so! Als sie damals nach Basel flogen,wollten sie diese Flüge doch im ernst als Zürich -West verkaufen! Das ist eben Ryanair..... Natürlich ging das aber nich!Bravo! Das ist aber nur eines von vielen Beispielen. Chris Also ich mag Ryanair auch nicht, aber solange sie keine Subventionen für sowas kriegen geht es mir sonst irgendwo vorbei welche Strecken sie aufmachen... Mich stört diese Subventionsgier, wenn ich sehe FMM-BRE ohne Steuern auf beiden Seiten, oder auch FMM-Oslo taxfree... dann halte ich das für sehr grenzwertig. Der markt braucht zu normalen Kosten diese STrecken nicht, nur irgendwelche Flughafenmanager machen sowas und schreien danach,d ass sie Verluste machen - sieh Artikel zu Dortmund Airport heute - das müsste doch der nächste FR Airport werden, alle Billigflieger dürfen umsonst, AB und LH werden zur kasse gebeten und dann wundert man sich wenn die gehen...
BOAC Fan Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Jubo14: Ich habe nicht Geschrieben,dass das Ryanair behauptet hätte, mit Helsinki Ost.! Der seb hat es so erwähnt in seinem Posting. Aber diese Bezeichnung ist auch eine Ryanair Bezeichnung,die sie so gerne für die teuren Airports gebrauchen. Wenn wundert es das das halt auch die Ryanair Kunden so nennen? Das mit Basel(Zürich-West ein wahres Beispiel und kein Witz! Eines von vielen halt nur.... Ja inzwischen ist Ryanair auch Basel zu teuer geworden,bzw sie senkten die Preise nicht für Ryanair..... Bei uns würde man sowas erpressungsair nennen..... Ich schliesse meine Kommentare zu diesen Thema.Danke. Chris
-Fabiii- Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ryanair ist mit sicherheit keine "Von guten Herzen Airline" aber ein solch ein Kommentar gehört sich nun wirklich nicht. Ich finde es nur schade das wegen Ryanair viele kleinen Airlines das Leben jetzt noch schwerer gemacht wird zB. am Flughafen Lappeenranta gibt es eine Airline die heißt Fly Lappeenranta .Ich arbeitete eine gewisse Zeit Im Reisebüro viele die nach Lappeenranta wollten haben wir deswegen als erstes nach Finnland gebucht und dann mit der FlyLappeenranta nachLappeenranta. Durch Ryanair werden viele jetzt sagen wir fahren mit dem Zug nach weeze und haben jetzt sogar noch eine billige Dirketverbindung nachLappeenranta. Schade =/
locodtm Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 [...] Der markt braucht zu normalen Kosten diese STrecken nicht, nur irgendwelche Flughafenmanager machen sowas und schreien danach,d ass sie Verluste machen - sieh Artikel zu Dortmund Airport heute - das müsste doch der nächste FR Airport werden, alle Billigflieger dürfen umsonst, AB und LH werden zur kasse gebeten und dann wundert man sich wenn die gehen... DTM wird sicher kein FR Airport, da dies von der Flughafenführung schon sehr oft abgelehnt wurde. Desweiteren müssen auch Biligflieger bezahlen, denn NERES galt nur für neu aufgenommene Strecken und auch da gab es nur eine Gebührenreduzierung und keine Erlassung. Hätte LH ab DTM neue Strecken aufgenommen, so hätten auch sie von NERES profitieren können. LH hat sich auch eigene Konkurrenz gemacht. 4U fliegt 3x täglich mit A-319 und LH soll nicht mal ne Dash vollkriegen?
Koelli Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Und auch in Weeze tut sich was http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...-ab-weeze/19817 Und warum meint Ryanair, die Mühle mit Flügen in eine praktisch unbekannte Stadt wie Lappeenranta in Finnland voll zu bekommen? Noch dazu erst gegen Ende des Winterflugplans.
joBER Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Und warum meint Ryanair, die Mühle mit Flügen in eine praktisch unbekannte Stadt wie Lappeenranta in Finnland voll zu bekommen? Noch dazu erst gegen Ende des Winterflugplans. Naja, FR fliegt auch seit geraumer Zeit Routen wie VXO ex NRN erfolgreich - warum dann nicht Lappeenranta? :D
QR 380 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ryanair ist mit sicherheit keine "Von guten Herzen Airline" aber ein solch ein Kommentar gehört sich nun wirklich nicht. Ich finde es nur schade das wegen Ryanair viele kleinen Airlines das Leben jetzt noch schwerer gemacht wird zB. am Flughafen Lappeenranta gibt es eine Airline die heißt Fly Lappeenranta .Ich arbeitete eine gewisse Zeit Im Reisebüro viele die nach Lappeenranta wollten haben wir deswegen als erstes nach Finnland gebucht und dann mit der FlyLappeenranta nachLappeenranta. Durch Ryanair werden viele jetzt sagen wir fahren mit dem Zug nach weeze und haben jetzt sogar noch eine billige Dirketverbindung nachLappeenranta. Schade =/ Was gehört sich nicht ?? Die Wahrheit auszusprechen ?? Wo BOACFan recht hat, hat er recht. Endlich hat es ein Airport(Basel) gewagt, den Erspressungsversuchen von FR entgegen zu treten. Ich hoffe, daß auch Boeing diesem Beispiel folgt.
aaspere Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Und warum meint Ryanair, die Mühle mit Flügen in eine praktisch unbekannte Stadt wie Lappeenranta in Finnland voll zu bekommen? Noch dazu erst gegen Ende des Winterflugplans. Nur weil Du davon noch nie gehört hast, muß das ja nicht für alle gelten. Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lappeenranta, dann bist Du vielleicht schlauer.
-Fabiii- Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Was gehört sich nicht ?? Die Wahrheit auszusprechen ?? Wo BOACFan recht hat, hat er recht. Endlich hat es ein Airport(Basel) gewagt, den Erspressungsversuchen von FR entgegen zu treten. Ich hoffe, daß auch Boeing diesem Beispiel folgt. Ist ja eure Meinung und die respektiere ich ! Ich finde es auch gut das Basel den Erspressungsversuchen entgangen ist und ich hoffe ebenfalls das dass Boeing auch tut !
The man from MUC Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Und warum meint Ryanair, die Mühle mit Flügen in eine praktisch unbekannte Stadt wie Lappeenranta in Finnland voll zu bekommen? Noch dazu erst gegen Ende des Winterflugplans. Weil die mittlerweile langjährige Erfahrung zeigt, dass Ryanair selbst die absurdesten Routen rentabel auslasten kann.
mellies Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Und warum meint Ryanair, die Mühle mit Flügen in eine praktisch unbekannte Stadt wie Lappeenranta in Finnland voll zu bekommen? Noch dazu erst gegen Ende des Winterflugplans. Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen? Argumentlos draufschlagen, das ist nicht richtig!
widz Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich denke der entscheidende Satz bei Wikipedia ist: "Die gleichzeitige Nähe zur russischen Grenze wird besonders durch die hohe Anzahl russischer Touristen deutlich." In den Maschinen werden dann ja evtl. mehr Russen als Finnen sitzen. Ein Russlandziel ohne direkt nach Russland zu fliegen, ist doch keine schlechte Idee. :)
Hame Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Weil die mittlerweile langjährige Erfahrung zeigt, dass Ryanair selbst die absurdesten Routen rentabel auslasten kann. Ich behaupte mal, dass Ryanair nur eine Minderheit (wenn überhaupt) der Routen rentabel ausgelastet bekommt. Die Ticketeinnahmen werden nie die Kosten decken (an die Bremenfans: ich kann es nicht beweisen, aber ihr könnt es auch nicht wiederlegen - von daher spart Euch den Ruf nach Quellen). Der Gewinn kommt meiner Meinung nach nur durch diverse Subventionen und diverses Hin- und Herschieben von Geldern firmenintern um Steuerzahlungen zu vermeiden. Es soll da eine dubiose Firma auf den britischen Kanalinseln geben, die Ryanair angeblich hohe Rechnungen schickt.
seb Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Wobei die Grenzüberquerung mit dem Auto zwischen Finnland und Russland schon eine nervige und langwierige Prozedur sein kann. Kenne das aus Erfahrung ;-) LPP liegt leider auch nicht direkt an der Bahnstrecke Helsinki - St. Petersburg, so dass der Bahntrip für die ja nur etwas mehr als 200 km ca. 5 Stunden dauern würde. Linienbusverbindung dauert genauso lange: http://www.sovavto.ru/eng/7.html. Gibt es aber immerhin schon 3x pro Woche direkt - würde mich nicht wundern, wenn man die Tage an die Ryanair-Flugtage anpasst oder erweitert. Mit dem Bus eben am Airport vorbeizufahren sollte ja auch kein Problem darstellen.
mellies Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich behaupte mal, dass Ryanair nur eine Minderheit (wenn überhaupt) der Routen rentabel ausgelastet bekommt. Die Ticketeinnahmen werden nie die Kosten decken (an die Bremenfans: ich kann es nicht beweisen, aber ihr könnt es auch nicht wiederlegen - von daher spart Euch den Ruf nach Quellen). Der Gewinn kommt meiner Meinung nach nur durch diverse Subventionen und diverses Hin- und Herschieben von Geldern firmenintern um Steuerzahlungen zu vermeiden. Es soll da eine dubiose Firma auf den britischen Kanalinseln geben, die Ryanair angeblich hohe Rechnungen schickt. Wenn du es nicht beweisen kannst, warum stellst du dann solche Behauptungen auf?
Lionel Hutz Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Interessant, dass nun auch FR ins Lappeenranta-Geschäft einsteigt. Vor knapp einem Jahr hat Air Baltic die Route RIX-TLL-LPP aufgenommen und fliegt immerhin 4x wöchentlich mit B735. Vielleicht lohnt sich die Gegend ja doch...
Paule22 Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Interessant, dass nun auch FR ins Lappeenranta-Geschäft einsteigt. Vor knapp einem Jahr hat Air Baltic die Route RIX-TLL-LPP aufgenommen und fliegt immerhin 4x wöchentlich mit B735. Vielleicht lohnt sich die Gegend ja doch... Air Baltic fliegt das seit 3-4 Wochen. Die B735 fliegt da auch nur, weil die sonst "nutzlos" in TLL rumstehen würde.
Gast Badmax Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Jungs, bei Ryanair brennt der Laden. OLeary ist stärker in Trouble als er das zugibt. In Deutschland stehen sie mit einigen Flughäfen vor einer Katastrophe. NRN ist da ein positives Gegenteil. Ich sage das nicht gerne, aber stellt euch darauf ein, dass das Flugangebot in Deutschland drastisch abnehmen wird. LBC, RLG und FMM sind stark gefährdet in 2011 nichtmehr zu existieren.
finnwings Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich bin selber aus Finnland, und finde die Wahl von Lappeenranta schon auch etwas komisch. Gut, ich denke dass die FR vermutlich keine Genehmigung hat nach Russland zu fliegen, und es halt mit LPP versucht etwas vom russischem Geschäft abzubekommen. Generell ist der plötzliche "Run" auf LPP schon komisch (BT fliegt ja jetzt auch hin)... Finnair und Finncomm haben die Flüge eingestellt, weil es sich angeblich nicht rentiert hat (obwohl ja ab HEL sehr viele Anschlüsse möglich sind), FlyLappeenranta hat nur noch ein 19sitziges Flugzeug nach HEL, und auch hier hört man nicht viel gutes. Und nun soll NRN-LPP funktionieren? Naja, wird sich zeigen. Ich hätte, wenn es jetzt um finnischen Tourismus gegangen wäre, Oulu, Turku, Kuopio oder Joensuu bevorzugt, weil hier die Flughäfen doch eine bessere Infrastrukur haben als in Lappeenranta... Ich bin gespannt wie lange BT und FR diese Strecken fliegen werden....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.