Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu JETisfaction


debonair

Empfohlene Beiträge

In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Gab es nicht mal einen Fall mit einer "virtuellen Airline" aus England, bei dem ein Kind/Jugendlicher alle geleimt hatte?

 

EDIT: Noch ein Nachtrag: Der Airport Bremen hat auf seiner Website die Liste der Flugzeugtypen überarbeitet. Da tauchen jede Menge Maschinen auf, die höchstens gelegentlich als Charter landen würden - aber eben auch eine Jetstream 32.

 

EDIT 2: Ohne Worte: http://www.jetisfaction.com/de/news/artike...tion-linienflge :blink:

 

 

In Erinnerung ist mir auch noch Ingold Airlines:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ingold_Airlines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und Condor mit seiner Verbindung nach Lutenblag, der Hauptstadt von Molwanien, dem Land des schadhaften Lächelns. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

 

Mit einer günstigen CMS-Software bedarf es nur ein wenig Zeit... Interessant wäre die Frage, ob man in Tegel und Bremen derzeit wirklich was von beantragten Slots weiß... ;)

Auf Planeboys.de ist für TXL nichts koordiniert, was JETisfaction heißt. Wie das in BRE aussieht, erfahre ich morgen Abend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website steht jetzt: "Am Freitag den 19.03.2010 um 16:00 Uhr führt Jetisfaction den acceptance flight Ihrer ersten Beech 1900D in Bremen durch."

 

Kann mir Unwissendem jemand mal helfen? Wofür braucht es einen solchen Flug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jetisfaction.com/de/news/artike...ltiger-flugplan

 

"Jetisfactions Partnerairline sendet den finalen Flugplan zum Flugplankoordinator nach FRA."

 

Das hätte man aber besser formulieren können. "Final" klingt doch schon sehr nach "das war's". Wer ist den die "Partnerairline" - ist das so geheim, daß man den Namen nicht nennen darf, bzw. will, bzw. kann?

Wenn man denn schon im Mai 2010 auf Linie gehen will, wird es aber auch höchste Zeit. Alles überaus merkwürdig. Einerseits wurde angeblich "jahrelange Marktbeobachtung" betrieben, andererseits schafft man es nicht, rechtzeitig den Flugplan zu koordinieren und zu veröffentlichen. Was machen die denn mit der Beechcraft 1900D, die ja angebilich am 19. März kommt, bis zur Aufnahme des Linienflugbetriebs? In Bremen parkieren? 75% der Sitzplatzkapazität wurde doch angeblich schon an "Konzerne der Region" verkauft - und das alles ohne zu wissen, welche Airport-Slots man überhaupt bekommt?

Fragen über Fragen! Ich bleibe daher dabei: das ganze Unternehmen ist in meinen Augen eine einzige Luftnummer.

 

Avanti Air??

 

 

Avanti Air hat seit geraumer Zeit keine Beech 1900 mehr in der Flotte:

 

http://www.avantiair.com/de/aktuelles/meld...484_meldung.php

 

Auf der Website steht jetzt: "Am Freitag den 19.03.2010 um 16:00 Uhr führt Jetisfaction den acceptance flight Ihrer ersten Beech 1900D in Bremen durch."

 

Kann mir Unwissendem jemand mal helfen? Wofür braucht es einen solchen Flug?

 

 

Um einen Anlaß zu haben, eine neue Pressemeldung herauszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht sicherlich einen sehr guten Eindruck, wenn der Demoflug für die Presse "wegen Wartungsarbeiten" um fast zwei Wochen verschoben werden muß. So schafft man auch bei den Passagieren Vertrauen in sein einzusetzendes Fluggerät!

Ich habe heute interessehalber mal mit einem Bremer Reisebüro mit angeschlossenem Firmenreisedienst telefoniert. Dort war JETisfaction vollkommen unbekannt. Über deren eventuelle Linienflüge (wohin auch immer) war bislang ebenso nichts durchgedrungen.

Gibt es einen Buchmacher, der Wetten gegen die Zunkunft des Unternehmens annimmt?

 

P.S: Wer hier noch glaubt, mit Regionalflügen gutes Geld verdienen zu können, möge sich bei www.ebundesanzeiger.de doch einmal die Bilanzen der betreffenden deutschen Fluggesellschaften ansehen. Dann sieht man vielleicht einiges klarer. Die Liste der Gescheiterten ist lang und spricht für sich: Süd Avia, Dauair, RAS, EAE, RAE, Direct Air, Berlin Regional UK, Tempelhof Airways, Klenkair, City Air, Cimber Air Deutschland, Hamburg Airlines (Eugen beklagt noch heute die vielen Millionen, die er in der Luftfahrt versenkt hat...) usw.

 

By the way:

An alle arbeitslosen Piloten im Lande: Die "Partnerairline" AIS AIRLINES sucht übrigens noch Kapitäne für Jetstream 32, Mindestflugerfahrung: 2.000 Std. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber, und damit keine Legenden am Bremer Flughafen entstehen:

Kurz nach seinem Dienstantritt im letzten Jahr hatte Bula ja laut von einer Berlin-Verbindung geträumt. Das bezog sich weder auf JETisfaction noch auf Ryanair. Erstere hat sich erst im Januar 2010 beim Flughafen gemeldet und Letztere kommt ja traditionell mit ihren Planungen immer erst kurz vor Start aus der Deckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du eigentlich so destruktiv was Jetisfaction angeht?

Ruf doch einfach mal bei der Firma an und stelle seriöse Fragen, dann erhälst du mit Sicherheit auch kompetente Antworten...!

 

By the way, ich arbeite am HAM airport im Handling und kenne die Firma persönlich......alles andere als ein Fake und die Planungen für dieses Vorhaben laufen schon sehr lange......das Ryanair plötzlich mit Flügen aufwartet ist natürlich ein Schlag ins Gesicht dieser Leute!

 

Wenn du schon Reisebüros aus der Region anrufst, dann solltest du auch die richtigen am Telefon haben.....

 

Ich finde es sehr schade, dass du hier neue Firmen die ein sehr gutes Konzept haben so schlecht machst......

 

Was ist denn z.B. mit Bremenfly......diesem tollen Carrier mit Ihrer B737-400 die ja so viele Jobs in Bremen sichern sollte, wo ja wohl auch arabische Investoren am Werk waren? Der Reiseveranstalter in Berlin, der mit Bremenfly kooperieren sollte ist pleite......und die Maschine in den USA.......

 

Ach ja, natürlich sucht AIS Kapitäne.....ist doch eher positiv, dass Luftfahrtunternehmen wieder Piloten einstellen....bei der jetzigen Marktsituation doch eher ein Lichtblick für den Einen oder Anderen!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in den letzten Wochen die Diskussionen in den zahlreichen Foren interessehalber mitverfolgt haben, möchten wir gern dazu einladen, mit uns direkt über unser Vorhaben zu diskutieren......der Head of Marketing vom City Airport Bremen wird in Kürze auch auf der Website des City Airport BRE im News Bereich über uns berichten.....im City Airport BRE Journal wird ein Bericht über Jetisfaction folgen.

 

Soviel vorab: Wir sind weder ein Fake noch sind wir Studenten die sich einen Spass erlauben!

 

Das ein neues Flugvorhaben so heiß diskutiert wird war uns klar, das es allerdings hier Menschen gibt, die sich anscheinend ja eher abwertend Jetisfaction gegenüber äußern finden wir sehr schade.

 

Die Flugzeugtypen die hier zum Einsatz kommen sind sehr intensiv wirtschaftlich ausgewertet worden und auch wenn wir kein großer Carrier sind, unser Team besteht aus Marketing, Operations und Finanzexperten und die Wirtschaftlichkeit einer BAE J32 oder B1900D auf Strecken von einer Stunde im Vergleich mit anderen a/c ist unbestritten.

 

Wir haben kein AOC und veranstalten diese Flüge unter ACMI + DOC/ hrs.

 

Gern diskutieren wir mit allen Beteiligten....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, ich arbeite am HAM airport im Handling und kenne die Firma persönlich......alles andere als ein Fake und die Planungen für dieses Vorhaben laufen schon sehr lange......das Ryanair plötzlich mit Flügen aufwartet ist natürlich ein Schlag ins Gesicht dieser Leute!

FR ist für BRE-TXL ein ernsthaftes Problem, auch wenn JETisfaction auf eine andere Klientel als den typischen Ryanair-Nutzer (gibt's den überhaupt?) abzielt. Erinnert mich ein bißchen an EK mit lange vorbereitetem Angebot auf HAM-JFK, das CO mit den neu eingerichteten Flügen EWR-HAM hat scheitern lassen. Der Unterschied ist nur: Wenn EK eine Strecke, die permanent miese macht, nach einer ganzen Weile der Hoffnung auf bessere Erträge schließlich einstellt, ist das für sie ärgerlich, aber kein finanzieller Beinbruch. Einem Newcomer bricht dagegen so etwas womöglich das Genick - wäre schade, wenn man sehenden Auges in das finanzielle Desaster flöge.

 

Wenn man ab BRE mit Regionalfliegern anfängt, ist es vielleicht besser, sich auf Ziele zu stürzen, bei denen die Konkurrenz durch Bahn oder andere Airlines nicht so stark bis nicht vorhanden ist. Das sind zwar Destinationen, auf denen die Nachfrage nicht allzu groß sein dürfte, allerdings sind ja auch nur 18 und nicht 180 Sitze eines Fliegers zu füllen; englandflieger hatte bereits einige mögliche Ziele genannt. Auch für HAJ fielen mir einige innerdeutsche Destinationen ein, die ich für erfolgversprechender halte, als CGN.

 

Oder warum probiert man es nicht ab dem relativ nah gelegenen Groningen? Auch wenn das nicht gerade eine Metropolregion ist, völlig menschenleer und kaufkraftarm ist Westfiresland sicher nicht. Dafür ist das Linienflugangebot in GRQ ziemlich mau und ein doppelter Tagesrand nach FRA (Slots?), MUC, Paris, ... könnte womöglich eine gute Idee sein.

 

Und @ jetisfaction: Dass ich die geplanten Strecken als schwierig ansehe, hat nichts mit einer unterstellten abwertenden Haltung gegenüber der Airline zu tun, sondern mit den Strecken selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Jetisfaction nur den Tipp geben, sich mal in Dortmund umzuschauen. Trotz den Fehltritten a la Dauair etc bin ich überzeugt, dass da auf verschiedenen Strecken was zu holen ist. Das Fluggerät könnte jedenfalls passend für diesen Markt sein.

Wichtig ist natürlich, dass die Airline richtig gemanaged wird....Mis-Management kann man sich vielleicht heutzutage in der Energie- oder Pharmabranche leisten, aber nicht in der Luftfahrt. Dazu sind die Margen zu niedrig.

Jedenfalls toi toi toi für Ihr Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in den letzten Wochen die Diskussionen in den zahlreichen Foren interessehalber mitverfolgt haben, möchten wir gern dazu einladen, mit uns direkt über unser Vorhaben zu diskutieren......der Head of Marketing vom City Airport Bremen wird in Kürze auch auf der Website des City Airport BRE im News Bereich über uns berichten.....im City Airport BRE Journal wird ein Bericht über Jetisfaction folgen

 

Prima. Das gefällt mir wesentlich besser, als der Gedanke am 1. April enttäuscht zu werden! ;)

 

Dann wünsche ich für das Vorhaben viel Erfolg! Und ich würde mich freuen, wenn das Streckennetz ab BRE erfolgreich ausgebaut wird! :D

 

Das ein neues Flugvorhaben so heiß diskutiert wird war uns klar, das es allerdings hier Menschen gibt, die sich anscheinend ja eher abwertend Jetisfaction gegenüber äußern finden wir sehr schade

 

Wenn ich für mich spreche: Das bezieht sich mehr auf die Angst, einem Scherz zum Opfer zu fallen. Den Gedanken an sich finde ich absolut positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine gescheiterte Fluggesellschaft in meiner Aufzählung vergessen: AIR BREMEN...

(Eine Fluggesellschaft, die seinerzeit mit SAAB 340 von Bremen z.B. nach Brüssel, Kopenhagen und London flog)

 

Im übrigen wird man in diesem Land doch noch eine persönliche Einschätzung bzw. Vorhersage über den zukünftigen Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens machen dürfen, oder?

 

 

 

 

 

Warum bist du eigentlich so destruktiv was Jetisfaction angeht?

Ruf doch einfach mal bei der Firma an und stelle seriöse Fragen, dann erhälst du mit Sicherheit auch kompetente Antworten...!

 

By the way, ich arbeite am HAM airport im Handling und kenne die Firma persönlich......alles andere als ein Fake und die Planungen für dieses Vorhaben laufen schon sehr lange......das Ryanair plötzlich mit Flügen aufwartet ist natürlich ein Schlag ins Gesicht dieser Leute!

 

Wenn du schon Reisebüros aus der Region anrufst, dann solltest du auch die richtigen am Telefon haben.....

 

Ich finde es sehr schade, dass du hier neue Firmen die ein sehr gutes Konzept haben so schlecht machst......

 

Was ist denn z.B. mit Bremenfly......diesem tollen Carrier mit Ihrer B737-400 die ja so viele Jobs in Bremen sichern sollte, wo ja wohl auch arabische Investoren am Werk waren? Der Reiseveranstalter in Berlin, der mit Bremenfly kooperieren sollte ist pleite......und die Maschine in den USA.......

 

Ach ja, natürlich sucht AIS Kapitäne.....ist doch eher positiv, dass Luftfahrtunternehmen wieder Piloten einstellen....bei der jetzigen Marktsituation doch eher ein Lichtblick für den Einen oder Anderen!!

 

 

Und was genau ist an dem Konzept so neu? Ich bitte um Aufklärung - vielleicht habe ich es ja nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine gescheiterte Fluggesellschaft in meiner Aufzählung vergessen: AIR BREMEN...

(Eine Fluggesellschaft, die seinerzeit mit SAAB 340 von Bremen z.B. nach Brüssel, Kopenhagen und London flog)

 

Im übrigen wird man in diesem Land doch noch eine persönliche Einschätzung bzw. Vorhersage über den zukünftigen Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens machen dürfen, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was genau ist an dem Konzept so neu? Ich bitte um Aufklärung - vielleicht habe ich es ja nicht verstanden...

 

 

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass es in der Vergangenheit Carrier gab, die defizitär waren und den Flugbetrieb einstellen mussten, jedoch haben wir mit Konzernen und den Airports gemeinsam an Fluglösungen gearbeitet und betreiben diese Maschinen im Vollcharter, was in Bezug auf Maintenance, Crew Training & Administration ein großer Vorteil für Jetisfaction ist....

 

Die Kostenstrukturen sind definitiv andere als bei großen Airlinern oder kleineren Regionalanbietern mit eigenem Flugbetrieb.

 

Darüber hinaus behalten wir uns natürlich Routenänderungen vor und arbeiten zur Zeit auch an anderen Flugzielen im Verbund mit anderen Flughäfen aus der Region.....

 

Es ist uns bewusst, dass wir erst einmal abwarten müssen, wie sich das Buchungsverhalten entwickelt und ob die Prognosen dann auch Realität werden.

 

Zu den Rahmenverträgen können wir nur sagen, dass diese vorhanden sind und das wir auch Partneragenturen haben, über die diese Flüge auch gebucht werden können.....jedoch kennt uns natürlich nicht jedes Reisebüro, da wir auch noch nicht im Amadeus System zu finden sind.

 

Wir sammeln zur Zeit auch Informationen über vakante Strecken und werten diese wirtschaftlich aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beech 1900D ist jetzt für BRE & HAJ geplant, da wir bei AIS Airlines leider noch ungünstige SLOTS für das Refurbishment der Flugzeuge bekommen haben und uns keine Delays mehr leisten können......da wir neu im Markt sind, ist Reputation äusserst wichtig und wir möchten den Starttermin halten.

 

 

Die J32 wird aber definitiv kommen und auf anderen Strecken eingesetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Frage?? arbeitest du selbst schon oder hast gar selbst ein Unternehmen?

ich habe selbst jahrelang in den Kerngeschäftten einer grossen Airline gerabeitet und musste immer wieder feststellen, dass die Mitarbeiter (sogar Entscheidungsträger) weniger Ahnung oder Ideen haben als viele dieser Forumsmitglieder hier.

Also warum nicht auch die Kompetenzen/ Anregungen hier nutzen? Vorsicht ist natürlich immer gegeben, welche Info man ausgibt oder nutzt.

Generell finde ich das aber eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wir haben kein AOC und veranstalten diese Flüge unter ACMI + DOC/ hrs.

 

Gern diskutieren wir mit allen Beteiligten....

...

 

Hallo,

ok, Sie haben kein eigenes AOC und fliegen ACMI???

 

widerspricht sich doch etwas, oder?

 

ACMI funktioniert doch nur mit eigenem AOC.

 

Wenn Sie mir dem AOC einer anderen Airline fliegen, so ist es wohl ein Vollcharter den Sie vermarkten...

 

Denke ich falsch? Denn wieso sollten Sie eine Airline Chartern und mit dessen AOC mit einem anderen Carrier ACMI fahren.

 

Ich habe irgendwie keine Ahnung mehr von dem Geschäft.

 

Ausserdem um ehrlich zu sein, die Jetstream ist eine uralte, extrem laute Möhre...

 

Ich hoffe trotzdem Ihre Businesspläne sind clever und Sie haben Erfolg, denn langsam wird die Airline Welt in Deutschland

 

farblos und langweilig.

 

Beste Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smoking

Wenn ich mich nicht irre, so nennt man das, was JETisfaction macht auch Wetlease, un d das findet immer mit dem AOC des Leasinggebers statt, wenn er eines hat und der Leasingnehmer keines hat. Also kein Widerspruch.

 

Wetlease ist was anderes, Aaspere. ACMI ist schon korrekt, da gibt es einige Airlines am Markt die sowohl Aircraft, Crews, Maintenance, Insurance (ACMI) anderen Unternehmen anbieten. Wetlease umfasst normalerweise nicht die Wartung und Versicherung. Zudem wird Start-ups auch von einigen ACMI-Anbietern die AOC zu Verfügung gestellt. Somit ist Jetisfaction keine Fluggesellschaft sondern eher ein Reisebüro bzw. Ticketvermittler, unterliegt somit nicht den Regularien des LBA und muss nicht entsprechende Postholder beschäftigen. Einen negatives Images für dieses Geschäftsmodell entstand durch BerlinJet. Bis zu einer richtigen Airline ist es dann noch ein langer Weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...