Spantax DC 8 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Auch das Gebäude, das dort errichtet wird? Ja auch das Gebäude ! Da kommt die Warte und Technik für die Pumpenstation rein.
Spantax DC 8 Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Geschrieben 28. Juli 2014 Am 3 August ist großes Sommerfest am Flughafen. Für Kinder wird viel geboten ! Auch die Maus kommt.
Lufticus Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 Seit Ende Juni verbindet die Deutsche Bahn per IC Bus den Düsseldorfer Flughafen (Halt ist am Fernbahnhof) mehrmals täglich mit Antwerpen und Eindhoven.
Spantax DC 8 Geschrieben 2. August 2014 Melden Geschrieben 2. August 2014 Finde ich auch sehr sinnvoll. Wenn man bedenkt wieviel gelbe Kennzeichen in den Parkhäusern stehen ! Ich würde fast behaupten teilweise mehr als weiße.
AKS74 Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Also American Airlines stellt über den Winter saisonal DUS-ORD ein. Chicago ist dann nunmehr nur noch im Sommerflugplan buchbar
EK056 Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Also American Airlines stellt über den Winter saisonal DUS-ORD ein. Chicago ist dann nunmehr nur noch im Sommerflugplan buchbar Du vergisst den Zusatz: bei AA nur im Sommer buchbar. LH fliegt ja weiterhin nach ORD. ;)
AKS74 Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Du vergisst den Zusatz: bei AA nur im Sommer buchbar. LH fliegt ja weiterhin nach ORD. ;) Das war auf AA bezogen ^^ LH fliegt weiterhin
Spantax DC 8 Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 Bevor der Antag des Ausbaus für ein paar mehr Flüge vom Düsseldorfer Flughafen gestellt haben , sind all diese so genannten Anrainer dagegen !!!??? Es ist nur interessant das gerade diese Gemeinden sehr viel nutzen vom Düsseldorfer Flughafen haben !!! Ich denke das ganze ist nur ein Politikum ! Die Partei hat sich verändert : Jetzt müssen wir alle gegen den Flughafen sein !!!!!!!!
Dash8-400 Geschrieben 8. August 2014 Melden Geschrieben 8. August 2014 N'Abend! Bevor der Antag des Ausbaus für ein paar mehr Flüge vom Düsseldorfer Flughafen gestellt haben , sind all diese so genannten Anrainer dagegen !!!??? Unser Grundgesetz garantiert dir, dass du unabhängig von Fristen eine Meinung haben und diese kundtun kannst. Habe die Ehre, Dash8-400
EK056 Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Komisch, dass der Brief nahezu eins-zu-eins den Argumenten einer Bürgerinitiative entspricht... Ich finde es einfach kurzsichtig gedacht von den Städten. Es geht ihnen einzig und allein um Wählerstimmen. Städte wie München, Frankfurt, Hamburg, Berlin haben längst begriffen, was ein Flughafen für eine Bedeutung hat. Beispiel: Zusammenarbeit der Flughäfen mit den Fremdenverkehrsämtern der umliegenden Städte. Diese findet in DUS zum Beispiel gar nicht statt, obwohl gerade Essen mit dem großen Einkaufs-, und Kulturangebot und dem Weltkulturerbe bei Chinesen zum Beispiel großes Interesse wecken könnten. Dass Chinesen bei einem Besuch in Europa mehr als 600€ (pro Person!!!) alleine für Konsumgüter ausgeben hat man in Essen noch nicht verstanden. Hinzu kommen ausgaben für Hotels, Essen etc. Aber nein, man beschränkt sich darauf die Holländer mit Bussen zum Weihnachtsmarkt zu karren... Ich kann nur alle aufrufen sich in die aktuelle Diskussion um den Flughafen einzumischen. Sei es in der Kneipe, bei den parteiständen auf dem Wochenmarkt oder sonstwo! Jetzt beginnt die entscheidende Phase. Die Gegener argumentieren mir viel zuviel mit Halbwissen und Unwahrheiten, dem sollte man entgegenhalten! Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass 7 Flieger mehr oder weniger die stunde nicht auffallen werden, es sei denn man zählt sie bewusst... Bearbeitet 9. August 2014 von EK056
jubo14 Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Mod-Hinweis: Da die letzten 42 Posting nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hatten, finden wir die nun hier: http://forum.airliners.de/topic/54150-gibt-es-m%C3%B6glichkeiten-der-regulierung-des-luftverkehrs-in-nrw/
Spantax DC 8 Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Besser kann man es nicht ausdrücken !
Michael72291 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 ... einige in Summe überschaubare zusätzliche Flüge in den Stosszeiten. Geht es wirklich um "zusätzliche" Flüge bzw neue PAX? Oder bedeuten "zusätzliche" Flüge in DUS lediglich weniger Flüge in CGN/DTM/NRN, also eine Umverteilung zugunsten von DUS und zu ungunsten der anderen umliegenden Flughäfen?
Gaviota Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Mehr Flüge = weniger Lärm glaube ich nicht so. Aber DUS hätte es in den Spitzenzeiten nötig, mehr Aufkommen abfertigen zu dürfen. Das geht auch nicht auf Kosten der Anderen, sondern ist eigenes Aufkommen.
Spie10 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Geht es wirklich um "zusätzliche" Flüge bzw neue PAX? Oder bedeuten "zusätzliche" Flüge in DUS lediglich weniger Flüge in CGN/DTM/NRN, also eine Umverteilung zugunsten von DUS und zu ungunsten der anderen umliegenden Flughäfen? Wie soll man sich eine "Umverteilung" denn nach Deiner Meinung vorstellen?
Michael72291 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Wie soll man sich eine "Umverteilung" denn nach Deiner Meinung vorstellen? Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'? Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde. Aber DUS hätte es in den Spitzenzeiten nötig, mehr Aufkommen abfertigen zu dürfen. Das geht auch nicht auf Kosten der Anderen, sondern ist eigenes Aufkommen. Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess? Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt?
Spie10 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'? Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde. Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess? Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt? Das würde bedeuten, eine Airline bietet Flüge nach xy von CGN, DTM oder NRN an und möchte genau diese Flüge nach DUS verlagern. Sie tut es aber bisher nicht bzw. kann es nicht mangels freier Slots? Welche Airline sollte das sein? Wizzair und Ryanair bestimmt nicht.
Michael72291 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Das würde bedeuten, eine Airline bietet Flüge nach xy von CGN, DTM oder NRN an und möchte genau diese Flüge nach DUS verlagern. Sie tut es aber bisher nicht bzw. kann es nicht mangels freier Slots? Welche Airline sollte das sein? Wizzair und Ryanair bestimmt nicht. Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden?
Ich86 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Sind die "zusätzlichen" DUS-Flüge komplett neu, also wie 'bisher nicht gedeckter Bedarf'? Ansonsten bleibt die Frage von welchem Flughafen diese Ziele bisher angeflogen wurden, was dann lediglich eine Umverteilung bedeuten würde. Das würde bedeuten wenn jemand nach Wien wollte und in DUS keinen freien Platz fand dann den Flug ganz sein liess? Oder hätte der dann nicht doch andere Flughäfen genutzt? Ist dann nicht die jetzige Situation eine Umverteilung zugunsten der anderen? Der Passagier will ja anscheinend ab DUS fliegen, wird aber gezwungen (oder durch subventionierte Preise bestochen) auf die anderen Airports auszuweichen.
Michael72291 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Ist dann nicht die jetzige Situation eine Umverteilung zugunsten der anderen? Der Passagier will ja anscheinend ab DUS fliegen, wird aber gezwungen (oder durch subventionierte Preise bestochen) auf die anderen Airports auszuweichen. Mag sein.
EK056 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden? Du glaubst nicht wie viele Paxe nach FRA und AMS fahren...
Michael72291 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Du glaubst nicht wie viele Paxe nach FRA und AMS fahren... Ich weiss wie weit manche zu einem Flughafen fahren die nur selten fliegen, die nehmen auch den "übernächsten" Flughafen wenn es da das billigste Ticket gab.
Spie10 Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Erklär du es mir. Wir reden hier immerhin über 40000 (!) zusätzliche Flugbewegungen in DUS im Jahr, 20000 neue Flüge. All diese PAX sind bisher nicht geflogen und fliegen nur weil diese Plätz jetzt in DUS angeboten werden? Wie soll ich Dir das erklären? Umverteilen von Flügen hört sich für mich irgendwie so nach Planwirtschaft oder Verkehrspolitik am grünen Tisch an. Ich glaube nicht, dass sich Flüge umverteilen lassen. Es kann vielleicht sein, dass sich langfristig Änderungen ergeben, aber kurzfristig glaube ich nicht, dass Airlines aufgrund neuer Slots ihre Angebote in dem Sinne nach DUS verschieben. Es ist ja durchaus auch so, dass viele Regionalflughäfen glauben, die dritte Landebahn eines in der Nähe gelegenen größeren Flughafens zu sein und bei ausgelasteten Kapazitäten dann Flüge verlagert werden. Das ist aber Theorie und in der Realität sind es dann eher die Gebühren, die zu neuen Angeboten führen, aber selten zu Verlagerungen im engeren Sinne.
wolkenreiter Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Abgesehen davon, dass Air Berlin tatsächlich die ein oder andere Route von CGN nach DUS verlegen könnte, heißen zusätzliche 40000 Slots nicht auch 40000 GENUTZTE Slots. Aber ein Flughafen sollte nach Möglichkeit der Airline auch den Wunschslot zuweisen können und nicht sagen müssen. Sorry we are full.Please try again later. ABER: Der Flughafen ist aktuell ja nicht mal in der Lage alle Flüge pünktlich abfertigen zu können. Recht häufig muss eine Airline bereits auf die Schalter warten, weil kein anderer Schalter mehr frei ist. Gates werden so eng geplant, dass nicht mal mehr eine Minute Verzögerung da sein darf. Die Gepäckanlage schafft das jetzige Gepäckvolumen bereits nicht - wie soll das werden, wenn man denn wirklich noch 10 Flüge mehr in die Stoßzeiten packt??? Gruß wolkenreiter
HLX4U Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Abgesehen davon, dass Air Berlin tatsächlich die ein oder andere Route von CGN nach DUS verlegen könnte, Du bist zu lange weg vom CGN...da gibt's nix mehr zu verlegen in Sachen AB ;-). Falls es die Erweiterung nicht geben sollte, kann man sich ja mal anschauen ob man mit einer anderen Planung nicht mehr Platz in den Tagesrandzeiten bekommt. Einer der DUS-Kollegen meinte ja das gerade die Tagesrandzeiten wichtig wären für die Biz-Verbindungen...wenn ich mir aber ansehe was grade am frühen Morgen so alles in DUS rausgeht: X3 2252 Jerez de la Frontera 06:00 06:17 gestartet AB 2354 Antalya 06:00 06:20 gestartet HK 6080 Antalya 06:00 06:19 gestartet AB 2740 Heraklion (Kreta) 06:00 06:12 gestartet LH 073 Frankfurt 06:05 06:14 gestartet SK 620 Kopenhagen 06:10 06:23 gestartet EY 1630 Wien 06:10 06:22 gestartet, Code Sharing AB 8180 Wien 06:10 06:22 gestartet AB 3574 Palma de Mallorca 06:10 06:25 gestartet EY 1502 Palma de Mallorca 06:10 06:25 gestartet, Code Sharing ST 6348 Antalya 06:10 06:27 gestartet 4U 9584 Palma de Mallorca 06:15 06:32 gestartet DE 1068 Hurghada 06:15 06:40 gestartet EY 1724 München 06:20 06:37 gestartet, Code Sharing AB 8426 Salzburg 06:20 06:33 gestartet UX 3753 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet, Code Sharing CZ 7786 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet, Code Sharing AB 6436 Berlin-Tegel 06:20 06:35 gestartet AZ 2945 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet, Code Sharing KL 1852 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet AR 811 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet, Code Sharing SU 2437 Moskau-Sheremetyevo 06:20 06:39 gestartet X3 4104 Heraklion (Kreta) 06:20 06:30 gestartet AB 6023 München 06:20 06:37 gestartet DL 9439 Amsterdam 06:20 06:29 gestartet, Code Sharing EY 1627 Salzburg 06:20 06:33 gestartet, Code Sharing EY 1444 Berlin-Tegel 06:20 06:35 gestartet, Code Sharing F7 272 London-Stansted 06:30 06:43 gestartet LH 2726 Berlin-Tegel 06:30 07:06 gestartet AB 5820 London-Stansted 06:30 06:43 gestartet, Code Sharing AB 8398 Olbia (Sardinien) 06:30 06:45 gestartet XG 1295 Gazipasa 06:35 07:00 gestartet AB 3360 Ibiza 06:35 06:53 gestartet Da sind doch eine ganze Reihe von Charterverbindungen welche beste Slots blockieren. Und Flüge nach Malle sind für die Wirtschaft in der Region ja nun wirklich nicht wichtig. Ist dann nicht die jetzige Situation eine Umverteilung zugunsten der anderen? Der Passagier will ja anscheinend ab DUS fliegen, wird aber gezwungen (oder durch subventionierte Preise bestochen) auf die anderen Airports auszuweichen. Also zumindest im Chartersektor ist da eher das Gegenteil der Fall wenn man sich mal so einige Kataloge zur Hand nimmt. Viele Veranstalter versehen Flüge ab DUS mit kräftigen Abschlägen. Keine Ahnung ob dort die Vertriebsabteilung vom DUS großzügig mitwirkt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden