Carlo

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

Recommended Posts

[...]

 

 

 

Dabei hast Du einen wichtigen Punkt unerwähnt gelassen: Der Opa mit dem Enkel geht ein-, wenn's hochkommt zweimal im Jahr dorthin, die Spotter aber Dutzende Male. Nach wessen Bedürfnissen sollte man, rein betriebswirtschaftlich gedacht, seine Aktivitäten also wohl eher ausrichten?

 

[...]

Oh man....

Der von mir zitierte User bezog sich ausschließlich auf den "Begeisterungsfaktor".

Des Weiteren ist es auch mit den Spottern die wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung. Denn diese Terrasse trägt weder einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit noch zur Begeisterung der Besucher bei, wenn diese eine Terminalterrasse haben. Nehmt doch mal diese Spotterbrille ab!

Edited by EK056

Share this post


Link to post

Kannst mal davon ausgehen, dass der höhergelegene Terassenteil in CGN niemals wiedereröffnet worden wäre wenn CO bzw. UA dort noch hinflögen.

 

Ich akzeptiere, wenn du schreibst dass es wegen den Israelis die höhergelegene Terrasse ev. nicht geben würde, aber wieso bei den genannten US-Airlines ?

Edited by QR 380

Share this post


Link to post

wieso bei den genannten US-Airlines ?

 

Das fragst Du noch? Stichwort 11. September. Aktionismus in Reinkultur, aber genau den Denkmustern entsprechend...

Share this post


Link to post

Ich akzeptiere, wenn du schreibst dass es wegen den Israelis die höhergelegene Terrasse ev. nicht geben würde, aber wieso bei den genannten US-Airlines ?

 

Dann versuche mal in MUC T1 aus dem Schengen Bereich heraus in die BA-Lounge zu kommen, wenn ein US-Flieger im Non-Schengen Bereich abgefertigt wird.

Normalerweise gehst Du durch die Passkontrolle und dann weiter in die Lounge.

Steht ein US-Flieger dort, kann es Dir je nach Gate passieren, dass Du dort überhaupt nicht durch darfst, oder Du hast Glück und kannst durch eine separate Sicherheitskontrolle, um Dein Ziel zu erreichen.

US-Flieger haben mittlerweile auch an deutschen Flughäfen eine deutliche "Sicherheitszone"!

Share this post


Link to post

Dann versuche mal in MUC T1 aus dem Schengen Bereich heraus in die BA-Lounge zu kommen, wenn ein US-Flieger im Non-Schengen Bereich abgefertigt wird.

Normalerweise gehst Du durch die Passkontrolle und dann weiter in die Lounge.

Steht ein US-Flieger dort, kann es Dir je nach Gate passieren, dass Du dort überhaupt nicht durch darfst, oder Du hast Glück und kannst durch eine separate Sicherheitskontrolle, um Dein Ziel zu erreichen.

US-Flieger haben mittlerweile auch an deutschen Flughäfen eine deutliche "Sicherheitszone"!

Dass weiß ich nicht. ich war noch nie in dieser Lage.

Ich bin davon ausgegangen, da wir in MUC als Spotter keine Probleme mit Pol oder den anderen Securitys bei US-Flugen haben, im Gegensatz zu Israelflügen, besonders dann wenn wieder neues Personal bei der Polizei den Dienst beginnt.

Share this post


Link to post

Hat zufällig jemand was von dem neuen Tanklager gehört ? Das 2013 - 2014 eröffnet werden sollte ? Eine Baustelle ist bis heute nicht zu sehen !???!

Es ging dabei nicht um ein Tanklager, sondern um die Anbindung ans Schienennetz, um die Lieferung per LKW überflüssig zu machen. Ist wiegtet in Planung der Anschluss.

 

Weiß jemand was Grade im Norden gebaut wird?

Share this post


Link to post

da wir in MUC als Spotter keine Probleme mit Pol oder den anderen Securitys bei US-Flugen haben

 

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht, denn komischerweise haben sich 100% aller Begegnungen, die ich auf dem Gelände jemals mit Sicherheitsorganen hatte an der Nordbahn abgespielt. Bekanntlich wird die durch US-Airlines fast ausschliesslich genutzt, und zwar sogar dann wenn die Rollwege von der Parkposition vom Südende der T2-Pier zur Südbahn deutlich kürzer wären. Ich bin ob dieser Tatsache sogar überzeugt, dass es in diesem Bereich an allen Airports zusätzliche Sicherheitsmassnahmen gibt, die man als Aussenstehender gar nicht so mitbekommt (verstärkte Bestreifung, Kameraüberwachung etc.). Seit der Geschichte mit dem Schuh- bzw. Unterhosenbomber sind da bestimmt auch noch die letzten vermeintlichen Sicherheitslücken geschlossen worden, so dass vom check-in bis zum Abheben der Maschine eine Totalkontrolle aller äusseren Einflüsse gegeben ist.

Share this post


Link to post

Die Benutzung der Nordbahn durch die US Airlines ergibt sich aus den Abflugrouten, die meistens nach Norden gehen. Ist die Abflugroute südlich gehen auch die US Airlines auch auf der Südbahn, was jedoch nicht allzu oft passiert. Es gibt in MUC wg. den US Airlines keine zusätzliche Bestreifung. Jedenfalls von außen sind keine zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen erkennbar.

Share this post


Link to post

Es ging dabei nicht um ein Tanklager, sondern um die Anbindung ans Schienennetz, um die Lieferung per LKW überflüssig zu machen. Ist wiegtet in Planung der Anschluss.

 

 

Das Tanklager sollte auch erweitert werden . Von 4600 Kubikmeter (heute) auf 15000 Kubikmeter.

 

Weiß jemand was Grade im Norden gebaut wird?

So viel ich weiß gehört die Baustelle zu den Erdreinigungsarbeiten . Das Erdreich soll durch Feuerlöschwasser bzw. Schaum verunreinigt worden sein .

Share this post


Link to post

So viel ich weiß gehört die Baustelle zu den Erdreinigungsarbeiten . Das Erdreich soll durch Feuerlöschwasser bzw. Schaum verunreinigt worden sein .

Auch das Gebäude, das dort errichtet wird?

Edited by EK056

Share this post


Link to post

Laut einem Thread bei a.net, der sich auf die katarische Zeitschrift Al Watan bezieht, soll Qatar Airways Flüge nach Doha aufnehmen. Hintergrund u.a. die zahlreichen wohlhabenden Araber, die sich im Rheinland medizinisch versorgen lassen.

Share this post


Link to post

Laut einem Thread bei a.net, der sich auf die katarische Zeitschrift Al Watan bezieht, soll Qatar Airways Flüge nach Doha aufnehmen. Hintergrund u.a. die zahlreichen wohlhabenden Araber, die sich im Rheinland medizinisch versorgen lassen.

 

Hat Qatar nicht sein Fluganzahllimit ausgeschöpft ex Dland? Sprich müssten wenn nicht andere Routen wie TXL oder MUC gekürzt werden?

Share this post


Link to post

Qatar ist aber nicht Teil der V.A.Emirate, daher ein anderes Luftverkehrsabkommen mit Deutschland.

 

Das ist bekannt....Qatar ist nicht an die Anzahl der angeflogenen Plätze gebunden..wohl aber an den Frequenzen!

Da haben es EY und EK noch besser...die könnten 5x daily DUS-DXB fliegen zb....

Share this post


Link to post

Imho ist QR auf 35/7 beschränkt. Egal welche Ziele, egal welches Gerät etc.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn Katar bzw QR eine Änderung der bilateralen Abkommen erwirkt hätte, denn: Katar hat mehr Geld und somit Einfluss in Europa und auf der Welt, als uns allen lieb sein kann. In dieser Hinsicht hat QR eine deutlich bessere Verhandlungsposition als die VAE. Einfach damit drohen, das ein oder andere Unternehmen fallen zu lassen, schon hat man mehr Verkehrsrechte. Meine These. Daher ist die Aufnahme mit 320 7/7 nicht unwahrscheinlich.

 

Edit: Derjenige, der den Negativpunkt vergeben hat, könnte auch ruhig mal die Eier haben und das widerlegen?!...

Edited by EK056

Share this post


Link to post

Welcher Tiefflieger hat diesen Beitrag von Spantax denn mit einer negativen Bewertung versehen und vor allem warum? Geistig absolutes Vorschulniveau...

Share this post


Link to post

Welcher Tiefflieger hat diesen Beitrag von Spantax denn mit einer negativen Bewertung versehen und vor allem warum? Geistig absolutes Vorschulniveau...

Man kann es hier in diesem Thread leider bei einigen Fällen von Spantax feststellen, dass irgendwer/irgendwelche einfach den roten Pfeil betätigen, ohne überhaupt nachzudenken, ja selbst dann, wenn es sich nur um eine rein sachliche Information handelt. Ich habe für derartige negative Bewertungen auch kein Verständnis und finde es gut, dass es hier mal angesprochen wird. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal an die Netiquette halten. Man darf natürlich unterschiedliche Meinungen zu Fachfragen haben aber nicht einfach User dauerhaft negativ bewerten, egal was der schreibt.

Share this post


Link to post

Etihad stellt vom 01.12. - 31.12.2014 ihre Flüge von

A-330-300 auf B-787-900 um.

 

....wenn die 789 bis dahin ausgeliefert ist. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.