tim.p Geschrieben 22. April Melden Geschrieben 22. April vor 14 Stunden schrieb D-ABUI: Ah okay, danke, wusste ich nicht. Wundert mich, dass man während dem SFP Änderungen vornimmt Liegt wohl eher daran das bei Condor der Sommer erst so richtig am 1.5. beginnt, ab dann wird das Programm erst so richtig hochgefahren.
FKB Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Es wurde im Streckeneinstellungsthread gemeldet: https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/page/271/#findComment-993220 Airfrance stellt STR-CDG zum Ende WFP25/26 ein. Was für ein herber Schlag. Eine zeitlang bin ich die Strecke als Umsteiger regelmäßig geflogen, weil die Firma wohl gute Preise bei AF bekommen hat. Bleibt als Hub-Anbindung nur noch KLM und LH. 2
noATR Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 7 Minuten schrieb FKB: Es wurde im Streckeneinstellungsthread gemeldet: https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/page/271/#findComment-993220 Airfrance stellt STR-CDG zum Ende WFP25/26 ein. Was für ein herber Schlag. Eine zeitlang bin ich die Strecke als Umsteiger regelmäßig geflogen, weil die Firma wohl gute Preise bei AF bekommen hat. Bleibt als Hub-Anbindung nur noch KLM und LH. gibts BA nicht mehr??
FKB Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September vor 18 Minuten schrieb noATR: gibts BA nicht mehr?? Stark reduziert und von den Zeiten eher untauglich. Sehe ich auch als gefährdet. TK hatte ich aber vergessen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September (bearbeitet) Air France fliegt aktuell nur zwei mal täglich (wenn ich das richtig sehe) und hat vermutlich die Reisenden mit Ziel Paris fast komplett an TGV/ICE verloren. Ziele die von Air France / KLM nicht über AMS erreicht werden können dürften für STR marginal sein. vor einer Stunde schrieb Benny Hone: Wird man sehen ob durch den Wegfall von CDG jetzt auf der AMS-Strecke größeres Gerät zum Einsatz kommt. Wäre überraschend, von Q1 2024 zu Q1 2025 ist die Zahl der Passagier zwischen STR und CDG/AMS um 10 % zurückgegangen. die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde. Oder SkyTeam hat sich entschieden, den Markt zu verkleinern und hat die Sitze ersatzlos wegfallen lassen. Bearbeitet 23. September von OliverWendellHolmesJr
TobiBER Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September ...zum Teil hatte man auch nur noch den Nightstop und dazu auch noch mit dem kleinsten Fluggerät (E70) was man hatte.
Benny Hone Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Als Delta letztes Jahr STR-ATL eingestellt hat, hatte ich eigentlich gedacht dass KL/AF als JV-Partner die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde. Das ist aber nicht geschehen. Wird man sehen ob durch den Wegfall von CDG jetzt auf der AMS-Strecke größeres Gerät zum Einsatz kommt.
GodBless Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September (bearbeitet) Am 23.9.2025 um 17:23 schrieb FKB: Was für ein herber Schlag. Seitdem die grüne Führung in STR den Fokus vom Flugverkehr auf Net-Zero verlagert hat, lässt sich das vor Ort sicherlich noch als Erfolg feiern. Bearbeitet vor 4 Stunden von speedman Unangemessenes Wort in Führung korrigiert 1
Fluginfo Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Brand in der Feuerwache am Flughafen Stuttgart. Dürfte eine längere Störung werden, alle Inbounds gehen nach FRA, NUE oder MUC. Bearbeitet vor 19 Stunden von Fluginfo
Karlsruhe Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Fluginfo: Brand in der Feuerwache am Flughafen Stuttgart. Dürfte eine längere Störung werden, alle Inbounds gehen nach FRA, NUE oder MUC. Bisherige Umleitungen und Annulierungen: A3808 aus Athen nach FRA EW8006 aus Berlin annulliert EW7046 aus Hamburg nach NUE EW2545 aus Ibiza nach NUE TK1709 aus Istanbul nach NUE XQ150 aus Antalya nach CGN EW2465 aus London nach NUE X34855 aus Kos nach MUC X34715 aus Heraklion nach MUC KL1835 aus Amsterdam annulliert LH136 aus Frankfurt annulliert LH2152 aus München annulliert EW2785 aus Budapest annulliert EW2977 aus Zagreb annulliert Die Flüge die zu Beginn der Störung noch nicht in der Luft waren, bleiben bisher an den jeweiligen Airports stehen. vor 43 Minuten schrieb Fluginfo: Brand in der Feuerwache am Flughafen Stuttgart. Dürfte eine längere Störung werden, alle Inbounds gehen nach FRA, NUE oder MUC. Es soll sich wohl um einen Kabelbrand handeln, wodurch auch die Stromversorgung unterbrochen ist. https://www.instagram.com/stories/stuttgartairport/3733991175314231264?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MXZqMHAweHptODhjag== Bearbeitet vor 19 Stunden von Karlsruhe 1
tns Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Am 25.9.2025 um 14:48 schrieb GodBless: Seitdem die grüne Führerschaft in STR den Fokus vom Flugverkehr auf Net-Zero verlagert hat, lässt sich das vor Ort sicherlich noch als Erfolg feiern. Na klar, sicher doch. Bearbeitet vor 6 Stunden von tns
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden