Zum Inhalt springen
airliners.de

Tunesien sperrt Luftraum


karstenf

Empfohlene Beiträge

Laut Stern wurden die Flughäfen von der Armee besetzt und der Luftraum gesperrt.

 

http://www.stern.de/politik/ausland/massen...um-1643343.html

 

Spiegel spricht lediglich von Tunis.

 

ThomasCook will 2000 Gäste in den beiden kommenden Nächten nach D und AT bringen

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,739606,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schliessen des Luftraumes wird in der nächsten Nacht durchaus gut für Verspätungen führen. Fast alles(?) führt von Mitteleuropa nach Südafrika durch Tunesien hindurch. Zum Glück ist Tunesien so klein, dass das Umfliegen des betroffenden Gebietes wohl nicht länger als 30min dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Schönefeld würden heute Abend 2 TU Maschinen nach Djerba und Monsastir fliegen die jetzt zusammengelegt wurden und nicht wie sonst üblich mit einer B736 geflogen werden sondern mit einem A319. Meine Frage ist ob jetzt noch Urlauber hinfliegen oder ob es eine fast leere auf SXF-MIR-DJE sein wird. Sprich das sie nur die Urlauber abholen und nach Berlin bringen.

Vielen dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Schönefeld würden heute Abend 2 TU Maschinen nach Djerba und Monsastir fliegen die jetzt zusammengelegt wurden und nicht wie sonst üblich mit einer B736 geflogen werden sondern mit einem A319. Meine Frage ist ob jetzt noch Urlauber hinfliegen oder ob es eine fast leere auf SXF-MIR-DJE sein wird. Sprich das sie nur die Urlauber abholen und nach Berlin bringen.

Vielen dank im Vorraus.

 

 

eher reiner Positioning Flug, also ohne Pax

 

ich glaube die Veranstalter schicken auch keine mehr runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxair holt auch alle Pax zurück und storniert bis auf weiteres alle Flüge..

 

Tunesien : Rückführaktion der Kunden und Suspendierung der Flüge

 

Da die Situation in Tunesien im Laufe des Nachmittages eskaliert ist, hat LuxairTours entschieden alle 272 Kunden zurück nach Luxemburg zu bringen, um ihre Sicherheit zu garantieren. Die Kunden befinden sich hauptsächlich in Djerba und Monastir, (Enfidha).

 

 

 

Die Boeing 737-700, die die Rückführ-Flüge durchführen werden, werden morgen, am 15. Januar zu Begin des Vormittages, respektiv zu Begin des Nachmittages in Luxemburg starten.

 

 

 

Alle Flüge nach Tunesien sind bis zum 24. Januar suspendiert. Wann sie wieder aufgenommen werden, hängt von der Entwicklung der Lage ab.

 

 

 

Kunden die eine Reise in der Zeitspanne vor dem 24. Januar gebucht haben, können bei ihrem Reisebüro oder LuxairTours [tel. (+352) 2456-4711] kostenlos umbuchen.

 

Quelle: Homepage Luxair,

 

Grüße aus SCN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxair holt auch alle Pax zurück und storniert bis auf weiteres alle Flüge..

Am Samstagnachmittag traf die erste Boeing 737-700 in Luxemburg ein. Sie war um 9.15 Uhr auf dem Findel gestartet und sollte eigentlich 141 Touristen aus Djerba abholen. Doch 20 Kunden von Luxair Tours bestanden darauf, in Tunesien zu bleiben, so dass die Maschine mit 121 Passagieren abhob. Das zweite Flugzeug nach Monastir sollte ursprünglich um 18.15 Uhr in Luxemburg losfliegen. Wegen logistischer Probleme verschob die Luxair den Start aber auf Sonntagmorgen. Der Transport ausländischer Touristen zum Flughafen Monastir-Enfidha und die Ausgangssperre machten diesen Schritt notwendig, sagte Luxair-Sprecher Marc Gerges am Samstagnachmittag.

http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/art...eckzukommen.php

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschüttel.

Wie kannst Du das aus der Ferne beurteilen?

 

Wir bekommen in Deutschland nur das mit, was die Medien für uns aufbereiten und meiner Erfahrung nach ist das häufig nur einseitig und man bekommt ein falsches Bild. Ich kann mir vorstellen, dass man in manchen Orten gar nichts von den Unruhen mitbekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst Du das aus der Ferne beurteilen?

 

Wir bekommen in Deutschland nur das mit, was die Medien für uns aufbereiten und meiner Erfahrung nach ist das häufig nur einseitig und man bekommt ein falsches Bild. Ich kann mir vorstellen, dass man in manchen Orten gar nichts von den Unruhen mitbekommt.

Nun, wenn die Veranstalter unisono ihre Leute ausfliegen, wenn es bürgerkriegsähnliche Zustände gibt, wenn Ausgangssperren verhängt werden, und das von allen völlig unterschiedlichen Medien einheitlich beschrieben und gesendet wird, dann sind Zweifel daran wohl eher nicht angebracht. Und, ich kann schon unterscheiden, wer ordentlich berichtet, und wer auf Stimmungsmache aus ist. Deine Medienkritik ist ja fast schon Pflicht in bestimmten Kreisen; ich bewege mich aber dann in anderen Kreisen. Und, daß man vielleicht in weit abgelegenen Resorts nicht soviel davon mitbekommt, ist kein Beweis für eine unkritische Sicherheitslage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...