Hame Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Mehr Gewinn beim rückläufigem Umsatz und rückläufigen Ryanairzahlen. Etwas ähnliches lässt sich am Flughafen Hahn über einige Jahre hinweg feststellen (habe aber die letzten Jahre dort nicht mehr verfolgt). Das Ergebnis entwickelte sich dort umgekehrt zu den Ryanairzahlen über viele Jahre hinweg. Ist das Zufall?
aaspere Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Sagen wir es mal so: Das ausgewiesene Jahresergebnis dürfte im Rahmen der Zulässigkeit buchhalterisch etwas gesteuert worden sein. Genaueres kann man erst dann sagen, wenn die Daten im Bundesanzeiger stehen. Den Zusammenhang mit dem Flughafen Hahn erkenne ich nichtmal ansatzweise. Beide Flughäfen sind völlig unterschiedlich aufgestellt, und die Zahlen, soweit sie im Bundesanzeiger für die Jahre 2009 bis 2014 für HHN veröffentlicht worden sind, zeigen nur, daß HHN zwar höhere Umsatzzahlen als BRE aufweisen, dafür aber dauerhaft auch Verluste.
Hame Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Du konntest zumindest über viele Jahre hinweg beim Hahn sagen, je mehr FR-Paxe, desto öher der Verlust. Bei BRE ist es jetzt umgekehrt. Aber natürlich hast Du Recht, das man dazu die Details der Jahresabschlüsse kennen muss. Aber trotzdem ist der Trend auffällig.
Roland Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Geschrieben 10. Mai 2016 Seit dem Interview mit Bula im WK werden es jetzt bald 2 Monate, ohne daß sich etwas Positives getan hat. Dabei wollte er doch noch 2-3 neue Gesellschaften im Sommer in Bremen haben. Wir wissen zwar, daß Sun Air kommen soll - noch sind sie ja nicht da - , aber über Ziele wird weiter nur spekuliert und von anderen Gesellschaften ist auch nichts zu sehen oder hören. Sicher - noch ist der Sommer nicht da: Aber so etwas braucht ja doch einen einen gewissen Vorlauf. Wollen wir hoffen, daß es nicht alles nur heiße Luft war....
aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Enthauptungsschlag in BRE zum WFP 16/17 von Ryanair: 8 Ziele (-6) und 25 wöchentliche Abflüge (-15).Gestrichen wurden Dublin, Girona, Lissabon, Madrid, Manchester, Stockholm (ab 10. Nov.) Bearbeitet 13. Mai 2016 von aaspere
touchdown99 Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Na, da gibt es ja mit MAN ein potenzielles Ziel für Sun Air, das gut in deren Strecknnetz passt.
aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Könnte durchaus sein. Immerhin fliegt Ryanair die Strecke ja jetzt schon mal zweimal wöchentlich warm. Warmfliegerrabatt jibbet dann aber nicht für Sun Air; zumindest nicht auf dem legalen Wege.
cessna Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Könnte durchaus sein. Immerhin fliegt Ryanair die Strecke ja jetzt schon mal zweimal wöchentlich warm. Warmfliegerrabatt jibbet dann aber nicht für Sun Air; zumindest nicht auf dem legalen Wege. Ich möchte ja nicht meckern, aber wenn ich mich recht erinnere hat Herr Aaspere mehrfach kommuniziert, dass er Shareholder von Ryanair ist (please correct me if I'm wrong). Wenn ich nicht irre (was durchaus möglich sein könnte) hat er ein Conflict of Interest. Das ist für mich kein Problem - solange es offen gelegt wird. Üblich wäre ein Disclaimer nach jedem seiner Posts. Also, Herr Aaspere bitte politisch korrekt bleiben. Danke!
aaspere Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Hast Du einen Smiley vergessen, oder meinst Du Deine Aufforderung ernsthaft? Wenn ernsthaft, wo bitte habe ich einen Conflict of Interest?
744pnf Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Geschrieben 14. Mai 2016 Wenn ich nicht irre (was durchaus möglich sein könnte) hat er ein Conflict of Interest. Du irrst Dich tatsächlich, und zwar gewaltig. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder mit dem Aktienkauf einen Maulkorb zu diesem Thema mit einhandelt? Auch ob man sich dazu bekennt ist jedermanns persönliche Entscheidung. Dass ihr beide nicht die besten Freunde seid ist ja aus der Vergangenheit bekannt.
H.A.M. Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Geschrieben 14. Mai 2016 Enthauptungsschlag in BRE zum WFP 16/17 von Ryanair: 8 Ziele (-6) und 25 wöchentliche Abflüge (-15). Gestrichen wurden Dublin, Girona, Lissabon, Madrid, Manchester, Stockholm (ab 10. Nov.) Wahrscheinlich präsentiert uns Hr. Bula jetzt wieder ein halbes Dutzend neue Airlines die nur darauf warten diese Strecken zu übernehmen ;-) (Kleiner Scherz) zu können. Was wohl nicht passieren wird und BRE weitere Strecken verliert. Ob er noch der Richtige für diesen Posten ist? Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde NEU ab 31.10.16 bzw ab November 2016 Ryanair HAM - STN 14/7 HAM - MAN HAM - DUB HAM - LPA 3/7 HAM - SOF 3/7 HAM - BRU HAM - BGY Passt fast zu den Streichungen ab BRE. Also doch Verlagerung.
foobar Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Passt fast zu den Streichungen ab BRE. Also doch Verlagerung. Ganz ehrlich - ich bin wohl kaum der Einzige, der so seine Zweifel hatte, als Ryanair behauptete, HAM ginge nicht zu Lasten von BRE. Die sind sich einfach viel zu nah und HAM statt BRE passt so wunderbar in die neue Strategie. Wirklich schade für BRE. Passt leider in's aktuelle Bild, die kleineren Flughäfen leiden ja nun gerade alle nicht eben unter Wachstumsschmerzen. Edit: Tippfehler Bearbeitet 14. Mai 2016 von foobar
H.A.M. Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Dieses Bild wurde gestern in HAM gemacht: http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/showthread.php?tid=10756 Man beachte die Ryanair Maschine............ Spricht Bände was da auf dem Rumpf zusehen ist.......
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Das ist dann der Beweis, daß der in Bremen abgezogene Flieger nach Hamburg ging. Aus den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen in Bremen war zu vernehmen, daß Bula und Siemering (das ist der Tourismus-Chef in Bremen) in langen Sitzungen mit Verantwortlichen aus Dublin erreichen konnten, daß wenigstens der Schriftzug erhalten geblieben ist. Einer der Teilnehmer soll am Schluß gesagt haben: "Das ist ein großer Sieg der Bremer Tourismusorganisation, und der Metronom zwischen Hamburg und Bremen wird unverzüglich im Halbstundentakt nach Bremen verkehren." Tante Edith ergänzt: "Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten."
Gyps_ruepelli Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Das ist dann der Beweis, daß der in Bremen abgezogene Flieger nach Hamburg ging. Aus den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen in Bremen war zu vernehmen, daß Bula und Siemering (das ist der Tourismus-Chef in Bremen) in langen Sitzungen mit Verantwortlichen aus Dublin erreichen konnten, daß wenigstens der Schriftzug erhalten geblieben ist. Einer der Teilnehmer soll am Schluß gesagt haben: "Das ist ein großer Sieg der Bremer Tourismusorganisation, und der Metronom zwischen Hamburg und Bremen wird unverzüglich im Halbstundentakt nach Bremen verkehren." Tante Edith ergänzt: "Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten." Ich ahne, dass es Dich auf unserem Straßenfest Vodoo-Puppen zu filzen gelüstet. Bearbeitet 19. Mai 2016 von Gyps_ruepelli
chris2908 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ist denn der besagte Flieger wirklich irgendwo fest stationiert? Meines Wissens tauscht FR die immer wieder durch....
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Ist denn der besagte Flieger wirklich irgendwo fest stationiert? Meines Wissens tauscht FR die immer wieder durch.... Das ist richtig. Der "großartige Sieg" ist ja auch die Ausnahme von der Regel. HAM wird ja erst zum WFP eine Basis. Und dann bleibt der Flieger dort. Das soll der Deal sein. Ich ahne, dass es Dich auf unserem Straßenfest Vodoo-Puppen zu filzen gelüstet. Das Straßenfest kann ja frühestens erst im September stattfinden. Vorher gibt es ja keine Streckeninfos für Sun Air. Der Weser Kurier, bisher immer sehr freundlich im Umgang mit Flughafen und Politik, scheint jetzt doch leicht kritische Untertöne von sich zu geben. Guckst Du hier: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Ryanair-streicht-Fluege-ab-Bremen-_arid,1377997.html
chris2908 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Das ist richtig. Der "großartige Sieg" ist ja auch die Ausnahme von der Regel. HAM wird ja erst zum WFP eine Basis. Und dann bleibt der Flieger dort. Das soll der Deal sein. Das Straßenfest kann ja frühestens erst im September stattfinden. Vorher gibt es ja keine Streckeninfos für Sun Air. Der Weser Kurier, bisher immer sehr freundlich im Umgang mit Flughafen und Politik, scheint jetzt doch leicht kritische Untertöne von sich zu geben. Guckst Du hier: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Ryanair-streicht-Fluege-ab-Bremen-_arid,1377997.html Straßenfest... Hört sich gut an. Wann startest du den dazugehörigen Doodle?
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Das hab ich befürchtet. Gyps_ruepelli schmückt hier das Straßenfest mit Hüpfburg und Vodoo-Puppen aus, und ich muß dann alles organisieren. :(
Gyps_ruepelli Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Hüpfburg? Um Gottes Willen! Die ist doch auch PLASTIK! Das darf doch nicht...!
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Na gut, Klettergerüst mit Wesersand untenrum und DLRG-Wachposten . Biste nun zufrieden, alter Nörgler.
QF002 Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 So langsam ist das selbst für den BRE-Thread und euch zu arg offtopic, rein fachlich ist der BRE-Thread mit dem ganzen "Straßenfest" und "Tante Edith" und ähnlichem Krams leider insgesamt schwer lesbar. Leider interessiert mich der Flughafen Bremen zu sehr, um hier nicht reinzugucken. Eine Verlagerung dieser Blödeleien nach Memmingen wäre aber natürlich in Ordnung. ;p
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Dein Wunsch ist mir Befehl. Ab sofort wieder seriös.
Hame Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Vielleicht können die Moderatoren ja mal aufräumen und die ganzen Quatschbeiträge löschen. Ich würde sie dann auch gerne gegen Zenzur-Vorwürfe verteidigen.
aaspere Geschrieben 19. Mai 2016 Melden Geschrieben 19. Mai 2016 Falls Du es nicht bemerkt haben solltest: Wir befinden uns trotz der Blödeleien immer noch bei der Thematik, wie es jetzt mit dem Bremer Flughafen weitergehen kann. Streckenstreichungen reichlich und eine noch völlig unabgesicherte Lage hinsichtlich Sun Air. Und die Blödeleien kannst Du dann auch getrost unter Galgenhumor ablegen. Wenn selbst der Weser Kurier langsam auf Distanz geht, und die FDP auf ihre offizielle Anfrage in der Deputation eine nichtssagende Antwort erhält, ist was faul an der Geschichte. Vielleicht kanst Du Dich ja auch mal zu dem Enthauptungsschlag von Ryanair zum WFP äußeren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden