Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

Hat zwar nur indirekt was mit dem Flughafen Bremen zu tun, paßt aber doch hierhin.

Die Hochschule Bremen (nicht die Universität) hat einen neuen Studiengang "Airport-Operator" eingerichtet. Dahinter, so habe ich das auf die Schnelle bei "Buten un Binnen" (3. Programm von Radio Bremen TV) verstanden, das Berufsbild "Mädchen für alles am Flughafen". Wenn es morgen im WK dazu einen Bericht gibt, werde ich ihn verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ryanair hat gestern seinen SFP 2016 für BRE vorgestellt.

http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/151028-ryanair-stellt-sommerflugplan-2016-fur-bremen-vor/?market=de

 

Ojeh, da hat wohl jemand nicht zählen können. Es sind nicht 59 wöchentliche Abflüge zu 18 Zielen sondern nur 58 solche. In diesem Sommer waren es noch 68 wöchentliche Abflüge zu 22 Zielen. Klar, daß es dann auch nicht mehr die immer verbreiteten 1 Mio. Paxe, hochgerechnet auf's Jahr, sein werden sondern nur 850.000.

Weggefallen gegenüber SFP 2015 sind so schöne Ziele, wie Gran Canaria, Korfu, Madrid, Prag und Tampere. Ein einziges Ziel wurde aufgestockt von 3/7 auf 4/7: Alicante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dann mußt Du unbedingt mal frisches Sauerkraut (kalt) mit kaltem Kassler und Bratskartoffeln im Sommer probieren. Ein Genuß kann ich Dir versichern. Und bei der christlichen Seefahrt waren Sauerkraut und Pökelfleisch, ersteres wegen der Vitamine und beide wegen der langen Haltbarkeit, als Grundnahrungsmittel verwendet. Pökelfleisch verschwand auch in Labskaus.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Region Nürnberg/Fürth/Erlangen ist eine industriell bedeutende Region. Und Bremen/Bremerhaven ist einer der wichtigen deutschen Logistikstandorte, auch von internationaler Bedeutung. Da gibt es eine Menge geschäftlicher Beziehungen. Immerhin hatte OLT die Strecke ja auch jahrelang auskömmlich bedient. Also, da mache ich mir jetzt keine Sorgen. Bei dem eingesetzten Fluggerät ist auch mit einer guten Auslastung zu rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleiner Grashüpfer, der nur Mo-Fr fliegt, macht auf der Strecke sicherlich Sinn. Allerdings um 8 aus Bremen raus, dann ist man ca. 9:30 in NUE. Wird man sehen ob das passt.

Wartet dann in so einem Fall der Flieger dann den ganzen Tag bis zum Rückflug am Flughafen? Müsste da nicht irgendwie dazwischen noch der eine oder andere Flug durchgeführt werden.

 

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die von 0930 bis 1730 in Nürnberg machen, soll uns Bremer wenig kratzen. Schade nur, daß es an Freitagen keine Abendumläufe gibt.

 

 

Dann bekäme man ja ein volles Tagesprogramm hin, allerdings zu ungünstigen Zeiten von/nach Frankreich.

 

Wobei diese Flugzeiten einen waschechten Hanseaten von der Weser nicht kratzen dürften... :P ;) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekäme man ja ein volles Tagesprogramm hin, allerdings zu ungünstigen Zeiten von/nach Frankreich.

Solange man diese Strecken nur einmal pro Tag (und dann auch nicht täglich) bedient, sehe ich die Problematik mit den Flugzeiten eher nicht. Auf solchen Strecken gleich einen doppelten Tagesrand anzubieten wäre schon recht mutig - auch wenn es für die Hauptzielgruppe am meisten Sinn macht.

 

Wenn man denn tatsächlich MLH/LYS anbietet, dürften die Crews wohl unter der Woche über diese Strecke(n) ausgetauscht werden.

 

MLH/LYS dürfte mit Maschinen ex MLH/LYS bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...