Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin-Sparprogramm: "30 unrentabelste Strecken werden gestrichen"


FKB

Empfohlene Beiträge

Sollte es sich bewahrheiten, fände ich das sehr schade. Aber letztendlich kann das auch nicht verwundern. Die Strecke ist inzwischen von den Flugzeiten so unattraktiv, dass da wohl kein großer Start mehr mit zu machen ist. Mit STN anstelle von LCY oder LHR/LGW lockt man auch nicht gerade mehr Kunden an.

Meines Erachtens nach, wäre ein LON-Verbindung höchstens mit BA-Anschluss nach LHR oder LGW sinnvoll. Ich kann also nur hoffen, dass irgndwann mal so eine Strecke von AB oder BA kommt.

Was bleibt noch übrig, vom einst so großen London Engagement der AB? DUS/PAD-STN und NUE-LGW. Keine dieser Strecken ist systemrelevant für die One World, denn in LGW gibt es eigentlich nur Touridestinationen der BA und in STN gar nichts. Ich vermute dass die letzten drei Londonstrecken der AB sehr schnell ebenfalls weg sein werden, zumal DUS-STN der BA auch potentielle LHR Kunden kostet. Von den verbliebenen Strecken könnte allenfalls NUE-LON eine Zukunft haben, allerdings nur wenn BA dafür Slots in LHR frei machen würde, woran ich aber auch nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Vollkommen richtig. Ich urteile auch nicht nach dem ersten Flug.

Der JFK-Flug war nur der krönende Absch(l)uss. :rolleyes:

Da war LTU vorher aber auch nicht besser.

Als ich damals mit denen nach JFK flog und fast ganz hinten saß, setzte sich irgendwann ne Stewardess auf einen freien Platz und hat ein übriggebliebenes Bordmenü gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war LTU vorher aber auch nicht besser.

Als ich damals mit denen nach JFK flog und fast ganz hinten saß, setzte sich irgendwann ne Stewardess auf einen freien Platz und hat ein übriggebliebenes Bordmenü gegessen

 

Überleg mal, wie lang so ein Flug ist und was die Stewardessen so leisten. Natürlich haben die in ruhigeren Phasen auch während des Fluges kurze Pausen und kriegen was zu essen. Darüber sollte man als Passagier auch froh sein, denn nur so ist zu gewährleisten, das sie in einer der kritischsten Flugphasen, der Landung, ihre sicherheitsrelevanten Aufgaben wahrnehmen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals mit denen nach JFK flog und fast ganz hinten saß, setzte sich irgendwann ne Stewardess auf einen freien Platz und hat ein übriggebliebenes Bordmenü gegessen

 

In Ermangelung von Ruhemöglichkeiten und Verpflegung wohl ein verständliches Phänomen. Die konnte sich bestimmt auch was Besseres vorstellen, aber man wird schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war LTU vorher aber auch nicht besser.

Als ich damals mit denen nach JFK flog und fast ganz hinten saß, setzte sich irgendwann ne Stewardess auf einen freien Platz und hat ein übriggebliebenes Bordmenü gegessen

 

Und wo ist das Problem?

 

Ähnlich wie bei Condor und auch normal.

Normalerweise wird die letzte Sitzreihe geblockt für die Crew mangels Crew-Bunk.

In der Hochsaison werden allerdings auch die Crew Ruhesitze verkauft, ergo setzt man sich also entweder in der Galley auf einen Kasten oder man nimmt eben einen freien Sitzplatz (wenn vorhanden) fürs Essen, so what?

Man hat nicht bei allen Airlines den Luxus einer Crew Bunk oder geblockter Business Sitze.

 

Oder schockiert es dich auch, dass man während der 2 stündigen Wache auf nem Jump sitzt und liest?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...