Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Aber mal ganz ehrlich: fairerweise muss man ja sagen, dass auch das schlechtestmögliche Produkt, dass man in einer 77W bei EK überhaupt erwischen kann sich vor keiner anderen Airline zu verstecken braucht.

 

 

Eine Business als Rutsche die nicht mal Full Flat ist und eine 3er Reihe in der Mitte hat braucht sich vor keiner anderen Airline verstecken?

 

Wäre es bei LH würde man diese C in sämtlichen Foren zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Business als Rutsche die nicht mal Full Flat ist und eine 3er Reihe in der Mitte hat braucht sich vor keiner anderen Airline verstecken?

 

Wäre es bei LH würde man diese C in sämtlichen Foren zerreißen.

Herrgott nochmal, was hat dieses ganze hätte hätte Fahrradkette-Vergleichen "also wenn das jemand mit LH, Swiss oder weiß der Kuckuck gesagt hätte" denn endlich mal ein Ende? Hier gehts um Emirates. Ganz einfach. Das Produkt in der 77W ist nicht der Kracher, gerade weil man selber den Maßstab mit der A380 selber hochgesetzt hat.

Außerdem wurde die 3er-Reihe ohne Fullflat hier schon (berechtigt oder auch nicht) oft genug kritisiert. Es ist Gemecker auf hohem Niveau. Und schließlich war es nun mal u.a. LH, die sich genau dagegen lange gewehrt haben (im übrigen mit einer nachvollziehbaren Argumentation, nämlich der Degradierung der First!)

 

Warum nicht ganz sachlich-nüchtern einfach mal sagen: Ja, damit muss EK sich nicht verstecken. Scheint ein gerne angenommenes und souveränes Produkt zu sein. Ist doch auch so, oder? Der Erfolg gibt ihnen zumindest recht. Uneinheitlich ist man im Grunde auch kaum, es gibt 2 Business-Layouts und fertig (77W und 380) und die grottigen 330/340 nicht mehr erwähneswert. Jeder von uns Nerds, die einen EK-Flug buchen würden, sehen doch eh zu, eine reine A380-Route zu buchen. Was mittlerweile fast aus ganz Europa nach Fernost/Australien/Neuseeland problemlos möglich ist.

 

"Man würde LH in sämtlichen Foren zerreißen"...

Man würde kritisch nachfragen - genauso wie bei Emirates. So what?!

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrgott nochmal, was hat dieses ganze hätte hätte Fahrradkette-Vergleichen "also wenn das jemand mit LH, Swiss oder weiß der Kuckuck gesagt hätte" denn endlich mal ein Ende? Hier gehts um Emirates. Ganz einfach. Das Produkt in der 77W ist nicht der Kracher, gerade weil man selber den Maßstab mit der A380 selber hochgesetzt hat.

Außerdem wurde die 3er-Reihe ohne Fullflat hier schon (berechtigt oder auch nicht) oft genug kritisiert. Es ist Gemecker auf hohem Niveau. Und schließlich war es nun mal u.a. LH, die sich genau dagegen lange gewehrt haben (im übrigen mit einer nachvollziehbaren Argumentation, nämlich der Degradierung der First!)

 

 

"Man würde LH in sämtlichen Foren zerreißen"...

Man würde kritisch nachfragen - genauso wie bei Emirates. So what?!

 

Der Vergleich in diesem Zusammenhang mit LH und Co ist legitim wenn in den Raum gestellt wird, dass sich eine Rutschen C mit Dreierblock vor keiner anderen Airline verstecken braucht.

Dadurch wird ein Vergleich zu anderen Airlines gespannt - ergo, so what?

Ich hätte auch Condor nennen können, die bieten mit ihrer "neuen" C auch eine Rutsche an, allerdings ohne Mittelsitz.

 

Ob das Gemecker auf hohen Niveau ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

 

Man würde kritisch nachfragen - genauso wie bei Emirates

 

Das ist eher sehr wohlwollend ausgedrückt.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich in diesem Zusammenhang mit LH und Co ist legitim wenn in den Raum gestellt wird, dass sich eine Rutschen C mit Dreierblock vor keiner anderen Airline verstecken braucht.

Dadurch wird ein Vergleich zu anderen Airlines gespannt - ergo, so what?

Ich hätte auch Condor nennen können, die bieten mit ihrer "neuen" C auch eine Rutsche an, allerdings ohne Mittelsitz.

 

Ob das Gemecker auf hohen Niveau ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

 

 

Das ist eher sehr wohlwollend ausgedrückt.

Daher meine Worte "souveränes Produkt". Kannst du auch anwenden im Fussball bei einem langweiligen 0:0 (souveräner Punktgewinn). Das der Mittelsitz im Vergleich zu anderen nicht mehr sonderlich zeitgemäß ist, da sind wir uns ja wohl alle einig.

 

Wenn jetzt jemand hier behaupten würde "EK hat grundsätzlich immer das überlegenere Bordprodukt als LH!", dann ist das Schwachsinn, da sind wir uns ja auch einig. Genauso wie wenn gesagt wird "LH braucht kein Mensch! Die sollen es einfach bleiben lassen und EK das Feld überlassen!" Auch einig, oder?

 

Glaube wir sind uns eigentlich ziemlich nahe mit unseren Meinungen (und, ja, ich bin ein Emirates-Freund, der aber die Dinge gerne sachlich sieht, das hatte ich, so hoffe ich, auch in diesem Thread auch schon mehrfach versucht darzustellen).

 

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

115. B77W sowie 75. A380 wurde an EK ausgeliefert. Damit geht EK mit folgender Flotte in den Sommerflugplan:

 

75 x A380

115 x B77W

12 x B773

6 x B772ER

10 x B77L

4 x A343

1 x A345

12 x A332

13 x B77F

248

 

P.S.: bis Mai sollten die 2-Klassen A380 EOX und EOY für die Strecken DXB-TPE sowie (wieder) DXB-KUL ausgeliefert werden.

 

Danach folgen EOW, EOZ, EUA, EUB in 3-Klassen Ausführung mit 519 Sitzen u.a. für die angekündigten neuen A380 Strecken ab Juni (LHR, MUC, BCN) sowie Juli (DUS, VIE).

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab sofort müssen auch Alaska-Kunden einen angemessenen Preis für EK-Flüge zahlen.

http://www.aerotelegraph.com/verdopplung-der-meilenpreise-veraergert-emirates-fans

 

Im Gegensatz zum Kolumnisten halte ich es für unwahrscheinlich, dass das irgendetwas mit dem Virgin America-Deal zu tun hat, sondern dass EK hier Druck gemacht hat weil sie nur noch Klientel in First wollen, die da auch hingehört (sprich entsprechend bezahlt hat). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK bestellt 2 weitere A380 (2-Klassen Konfiguration) mit Auslieferung im 4. Quartal 2017

 

From now until the end of 2017, Emirates will retire 30 older aircraft from our fleet. At the same time, to meet our growth expectations, we will receive delivery of 24 new Boeing 777, and 33 new A380 aircraft including these two additional A380 aircraft just ordered.

 

 

http://www.emirates.com/media-centre/emirates-orders-two-additional-a380-aircraft#

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

4 A332 bleiben demnach über den Jahreswechsel 2016 hinaus in der Flotte.

 

Basierend auf dem derzeit geladenen Flugplan ist Peshawar (5/7) das einzigste Ziel, dass über den Februar hinaus mit A332 bedient wird. Alle anderen Destinationen werden peu a peu von A332 auf B77W umgestellt.

 

Auch die B772 Rotationen werden spürbar weniger und sollten alle bis Ende März auf B77W umgestellt sein.

 

A343 kommen im Jahr 2017 nur noch nach DKR (4/7) und KRT (4/7) zum Einsatz.

 

Die B773 wird nach SAW, AMM, MED, TUN-MLA, EBB, DAR, MUX, BLR, MAA, COK, DEL, BOM eingesetzt. Ausflottung der im kommenden Jahr noch verbliebenen 10 B773 wohl bis Ende 2017.

 

Heißt auch, dass mit Beginn des Sommerflugplanes die Ausflottung der A332, A343, B772 so gut wie abgeschlossen ist und "Neuzugänge" ausschließlich für weiteres Wachstum genutzt werden. 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Clark will weitergehende Liberalisierung. Wirklich.

Er hat Recht.

 

In the 1930s, when an international flight could cost over a year’s wages in real terms, who would have thought it possible to fly for under $100? Who could have imagined a choice of over 80 airlines at a single point of departure, which is now a reality at airports like JFK, Heathrow and Dubai? Who could have foreseen the growth of global air hubs in Asia and the Persian Gulf, or that Europe’s largest airline would be a low-cost carrier with its headquarters in Ireland?

[...]

From the EU to the International Air Transport Association and International Civil Aviation Organization, everybody calls for more liberalization but progress on this front is lagging. Instead, the recent spate of protectionist rhetoric on both sides of the Atlantic whipped up by a few legacy carriers and their proxies threaten to move our industry backward.

 

Hier der ganze Text: Aviation Week - The next 100 Years.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

die A6-EEY hat heute das erste mal EK 53 nach München übernommen. Dies bedeutet ab heute, dass alle drei täglichen MUC-Rotationen mit A380 bedient werden, und man somit auch Frankfurt an Kapazität vorrübergehend überholt hat (2x380, 1x777)

 

Gruß

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Nonstop-Flug nach Auckland wird wohl ab Dezember von 777-200LR auf A380 umgestellt:

 

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-to-launch-daily-a380-flights-to-auckland-1.1839712

 

Resultat dann, dass (wie auch schon den einen Tag zum Erstflug) täglich 4 EK-380 in AKL gleichzeitig zu sehen sein werden.

 

Weiterhin hat Tim Clark durchschimmern lassen, dass das nächste A380 Ziel in Europa wohl Nizza werden soll:

 

http://atwonline.com/iata-agm-2016/clark-you-can-never-have-enough-a380s

 

Gruß

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch so einiges in diesem Jahr:
 

Emirates is the world’s largest operator of the A380 with 79 in its fleet today and plans to take delivery of 17 more this year...

http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-to-launch-daily-a380-flights-to-auckland-1.1839712

 

Auch interessant zu sehen, wohin dann die B77L der AKL-Strecke eingesetzt wird.

 

Für die Fußballfans unter uns

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...