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Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

N'Abend!
 

also wenn man hier die ganzen Leute hört, die sich gegen JUMBOMAX positionieren, wo er doch offensichtlich der einzige ist, der Emirates von innen kennt, das ist wirklich lächerlich...

 

Der von dir so geschätzte User JUMBOMAX hat in der Vergangenheit mehrfach geschrieben, dass seine Aussagen bzgl. Emirates auf Aussagen Dritter basieren. Daraus könnte man vermuten, dass Jumbomax die Emirates gerade nicht von innen kennt.

Habe die Ehre,

Dash8-400 

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  • 2 Wochen später...
Peshawar was previously listed as the airline’s sole A330 route in winter schedule, on/after 30OCT16. Latest adjustment sees Emirates operating last Airbus A330-200, A340-300 and Boeing 777-200ER aircraft on 29OCT16 and 30OCT16. Last A340-300 service scheduled on 29OCT16 as EK863 Muscat – Dubai. Respectively, last A330-200 service operates on EK523 Thiruvananthapuram – Dubai and 777-200ER operates on EK539 Ahmedabad – Dubai.

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268604/emirates-peshawar-aircraft-changes-from-sep-2016/

 

Im Zeitraum von 2 Monaten werden demnach alle noch verbliebenen 3 B772ER, 2 A343 sowie 4 A332 ausgeflottet.

 

Aktuelle Flotte (31.08.2016)

 

83 x A380               

121 x B77W                          

11 x B773                                        

3 x B772ER          

10 x B77L

2 x A343

4 x A332

13 x B77F  

247

 

Offene Bestellungen

 

59 x A380

31 x B77W (+ 20 Optionen)

90

 

ab 2020

115 x B779 (+ 50 Optionen)

35 x B778

150                                   

Bearbeitet von Seljuk
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Wollte mal ein neues Thema einwerfen.Laut Hamburger Abendblatt bereitet sich der Hamburger Flughafen auf den täglichen Einsatz des A380 von Emirates vor.Anscheinend scheint Emirates auch in Zukunft mit Hamburg zu planen,obwohl ab (2017)der BER eröffnet und dieser ein weitaus attraktiverer Markt als HAM wäre.(HAM-15 Mio.PAX/BER 30 Mio. PAX).Da ein neues Abkommen mit den VAE so gut wie unmöglich ist wäre nur ein Tausch von HAM zu BER möglich,falls Emirates dies bevorzugt.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören welchen Flughafen Emirates in Zukunft bevorzugt.

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Wollte mal ein neues Thema einwerfen.Laut Hamburger Abendblatt bereitet sich der Hamburger Flughafen auf den täglichen Einsatz des A380 von Emirates vor.Anscheinend scheint Emirates auch in Zukunft mit Hamburg zu planen,obwohl ab (2017)der BER eröffnet und dieser ein weitaus attraktiverer Markt als HAM wäre.(HAM-15 Mio.PAX/BER 30 Mio. PAX).Da ein neues Abkommen mit den VAE so gut wie unmöglich ist wäre nur ein Tausch von HAM zu BER möglich,falls Emirates dies bevorzugt.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören welchen Flughafen Emirates in Zukunft bevorzugt.

 

Nur weil Berlin insgesamt mehr Fluggäste hat, heißt noch lange nicht, dass es ein attraktiverer Markt für EK wäre.

 

Vor allem könnten sie ja HAM auch jetzt schon gegen TXL tauschen - tun es aber nicht. Die Eröffnung von BER wird daran meiner Ansicht nach nichts ändern.

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Berlin ist bereits gut an die Sandkasten-Hubs angebunden. Zwei der drei ME3 sind in Berlin vor Ort. Qatar Airways schaut täglich mit einem A330 in Tegel vorbei, Etihad schickt jeden Tag zwei A330 in Airberlin-Lackierung. Beide Emirates-Konkurrenten fehlen in Hamburg, wo zudem noch die größere Kaufkraft vorhanden ist. Emirates bleibt in Hamburg. Die sind schließlich nicht doof .-)

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Bevor die Möglichkeit besteht, das Emirates von HAM nach TXL/BER umzieht müsste eine kleine Hürde aus dem Weg geschafft werden. Verkehrsrechte. Zwar möglich, aber warum sollen Emirates/Etihad vom Lobbying für einen fünften und sechsten Abflughafen abrücken und sich mit einem Tausch zufriedengeben. 

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Leider verhindert die Lufthansalobby ja ein neues Abkommen.Was an sich ja schon schlimm genug ist,da LH ja sowieso kein Interesse an BER/HAM hat.

Nee, gudi hat sich einen Zweit-Account angelegt.

 

HAM wird übrigens noch diese Jahr zwei A380-fähige Gates bekommen. Da ist dann auch noch Platz für eine weitere Airline die eingeladen ist den Airport anzufliegen :lol: !

Und welche Airline soll diese zweite Airline sein?

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Leider verhindert die Lufthansalobby ja ein neues Abkommen.Was an sich ja schon schlimm genug ist,da LH ja sowieso kein Interesse an BER/HAM hat.

 

Und welche Airline soll diese zweite Airline sein?

 

Was Luftverkehrsabkommen angeht hoffe ich eher auf das mit China, damit EK und die anderen ME3-Airlines mal finanziell potente Konkurrenz in HAM und BER bekommen.

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Wollte mal ein neues Thema einwerfen.Laut Hamburger Abendblatt bereitet sich der Hamburger Flughafen auf den täglichen Einsatz des A380 von Emirates vor.Anscheinend scheint Emirates auch in Zukunft mit Hamburg zu planen,obwohl ab (2017)der BER eröffnet und dieser ein weitaus attraktiverer Markt als HAM wäre.(HAM-15 Mio.PAX/BER 30 Mio. PAX).Da ein neues Abkommen mit den VAE so gut wie unmöglich ist wäre nur ein Tausch von HAM zu BER möglich,falls Emirates dies bevorzugt.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören welchen Flughafen Emirates in Zukunft bevorzugt.

es ist ja kein Geheimnis, daß EK sowohl nach BER als auch nach STR will...eine Möglichkeit bestünde wohl, würde EK die Anzahl an Flügen nach Deutschland begrenzen wollen, aber damit würde man das Wachstum in Deutschland begrenzen. Ansonsten wäre es dann wohl möglich, ex BER 1x, ex HAM 1x usw. zu fliegen und man hätte eine ähnliche Vereinbarung wie bei QR. Im übrigen sagt die die Anzahl an Passagieren wenig über die Attraktivität einer Stadt aus.

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es ist ja kein Geheimnis, daß EK sowohl nach BER als auch nach STR will...eine Möglichkeit bestünde wohl, würde EK die Anzahl an Flügen nach Deutschland begrenzen wollen, aber damit würde man das Wachstum in Deutschland begrenzen. Ansonsten wäre es dann wohl möglich, ex BER 1x, ex HAM 1x usw. zu fliegen und man hätte eine ähnliche Vereinbarung wie bei QR. Im übrigen sagt die die Anzahl an Passagieren wenig über die Attraktivität einer Stadt aus.

 

Nein, bei D-VAE ist vom Abkommen her nicht Anzahl der Flüge, sondern 4 deutsche Flughäfen erlaubt (FRA,MUC,DUS,HAM).

EK dürfte auch 5x tgl. FRA-DXB und MUC-DXB fliegen!

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Nein, bei D-VAE ist vom Abkommen her nicht Anzahl der Flüge, sondern 4 deutsche Flughäfen erlaubt (FRA,MUC,DUS,HAM).

EK dürfte auch 5x tgl. FRA-DXB und MUC-DXB fliegen!

flieg wech hat auch nix anderes behauptet. Es wäre aber eine Umwandlung des LVA D-UAE von Airportbegrenzung auf Flugbegrenzung möglich. Allerdings glaube ich kaum, dass man 105/7 genehmigt bekommt (wie aktuell ja geflogen), geschweige denn noch mehr, um STR und BER mit in den Flugplan aufnehmen zu können.

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Vielleicht sollte bei der ganzen Debatte auch mal betrachtet werden, dass es nicht um ein Abkommen zwischen der Airline Emirates oder dem Emirat Dubai und Deutschland geht, sondern um ein Abkommen mit dem Staat der Vereinigten Arabischen Emirate und Deutschland. Und demzufolge müsste Etihad z.B. die mitziehen und "einen Standort aufgeben", um nach Berlin zu kommen. Und warum sollte Etihad da Interesse daran haben, solange sie, als Air Berlin getarnt, dort sowieso schon sind. Damit würde Etihad sich lediglich der Möglichkeit berauben, auch nach Hamburg zu fliegen in der Zukunft, wenn man HAM gegen BER tauscht (ich weiß gar nicht, wie das mit dem Sonderrecht für Hamburg aussieht, hat das nur Emirates? Wenn ja müsste man ja z.B. Düsseldorf gegen Berlin tauschen, und das würde Etihad sicherlich erst recht nicht tun wollen).

Abgesehen davon hat Emirates schon mehrfach mitgeteilt, dass man sich den Markt in Hamburg nicht entgehen lassen will, auch alleine aus den politischen Gründen, dass Finkenwerder nunmal dort liegt und man durchaus gedenkt, noch so einige Flieger in Hamburg in Empfang zu nehmen und die Prominenz aus Dubai dementsprechend jedesmal dorthin einfliegen lässt.

Bearbeitet von Isavind
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Zu Hamburg, das OVG-Niedersachen hat den Route-Schedule so ausgelegt, dass Hamburg ein gleichwertiges Ziel zu FRA/MUC/DUS ist. 

 

Es ist relativ einfach, einen fünften und sechsten Abflughafen in Deutschland hinzuzufügen. Dazu müssten sich das BMVi und das UAE-Transportministerium einigen. Es bedarf keiner Anpassung des Luftverkehrsvertrags. Oder Alternativ umzustellen auf 70 Flüge je Airline und Woche.

Problematisch ist das die Verträge immer von Gegenseitigkeit ausgehen. Wenn man TXL und STR auf Deutscher Seite hinzufügt müsste man zwei Flughäfen in den UAE hinzufügen, die von deutschen Airlines im Linienverkehr angeflogen werden können - das wäre eine Farce, ein ziemlich nutzloses Recht. 

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