Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wollte eben schon Rainer Calmund vorschlagen. Der passt am besten zur Statur des Flugzeugs.

Gruß

Stefan

Und welchen Namen wolltest du dann auf den 380 schreiben, der ist ja noch "fülliger"! :D

Geschrieben
Die D-ABYC Christian Wullf ist gerade abgestürtzt...

:D Der war gut! (Und seine Witwe muß wieder in ihrem alten Beruf arbeiten). Da fällt mir doch prompt ein, daß man es nach dem Vorbild der alten ÖLAG mit Vögeln versuchen könnte: Kranich, Amsel, Schwalbe, Adler, Rabe, Falke, Möwe, Bussard, Pirol, Storch, Eisvogel, Star... Einige kommen natürlich weniger in Frage, wie etwa Geier, Dohle oder Schnepfe. :D

Geschrieben
Und welchen Namen wolltest du dann auf den 380 schreiben, der ist ja noch "fülliger"! :D

Stimmt schon, passt da viel besser. Im Gegensatz zum A380 und Rainer Calmund hat die 747 ja eine Art Taille. Die 747 ist eigentlich sogar ein ziemlich schönes Flugzeug. Ich ziehe den Vorschlag offiziell zurück (hoffentlich ist es nicht zu spät) :D

Insgesamt finde ich die Benennung der Flugzeuge ziemlich überflüssig. Intern werden die eh nur von der ABYC sprechen, oder? Und ob da vorn jetzt "Kalterherberg" oder "Berlin" dran steht, hat mich noch nie interessiert.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Insgesamt finde ich die Benennung der Flugzeuge ziemlich überflüssig.

Sieht man von aus weniger urbanen Gegenden stammenden Reisenden ab, die am Gate beim Vergleich des Taufnamens mit der Destination in hektische Verwirrtheit verfallen, finde ich das Ritual eine Partnerstadt mit dem Flieger zu verbinden sehr nett. Diese Geste würde DM-STA´s vorgeschlagene Schnepfe sicher nicht ausreichend würdigen. :P

Geschrieben
Schön, du kannst das Nato-Alphabet. ;)

Eine YB wird es aber nicht (wieder) geben.

das liegt daran, dass die 741 D-ABYB damals abgestürtzt ist, aber warum gibts keine D-AIHG ?? MIt D-AIHJ verstehe ich ja, ist aber auch ein bisschen übertrieben!?

Geschrieben
...das liegt daran, dass die 741 D-ABYB damals abgestürtzt ist...
Ach...

...aber warum gibts keine D-AIHG ?? ...

Vermutlich wegen Verwechslungsgefahr mit der HO.

Früher hat man wohl versucht G, J, Q, und V als letzten Buchstaben zu vermeiden.

Wird bei den "Jüngeren" in der Flotte nicht mehr so ernst gesehen.

Geschrieben
Vermutlich wegen Verwechslungsgefahr mit der HO.

Früher hat man wohl versucht G, J, Q, und V als letzten Buchstaben zu vermeiden.

Wird bei den "Jüngeren" in der Flotte nicht mehr so ernst gesehen.

Danke! Würde man das heute noch so ernst sehen, hätte man ja alleine für die A346 noch nen zweiten Buchstaben gebraucht!?

Geschrieben
Was sagt der Vorstand am Ende, man erwartet bald auch einen Airbus mit der neuen C? Gibt´s nicht schon die ersten zwei A330 mit der neuen Biz? Die KP und KQ sind doch erst letzten Monat dazu gekommen.

Man muss doch extra hervorheben, dass Boeing mal schneller war, auch wenns nur der halben Wahrheit entspricht :P

Geschrieben
Was sagt der Vorstand am Ende, man erwartet bald auch einen Airbus mit der neuen C? Gibt´s nicht schon die ersten zwei A330 mit der neuen Biz? Die KP und KQ sind doch erst letzten Monat dazu gekommen.

Die sind ja noch nicht im Liniendienst. Der eine steht in Hamburg und der andere ist noch nicht da.

Geschrieben
...

2. Man könnte dann bei der 748 schön die Reihe mit deutschen Städten und Bundesländern von den abgezogenen alten 747 übernehmen!!!

So wird es auch geschehen. ;)

Meines Wissens ist der Name aber noch auf einem anderen Flieger unterwegs.

Geschrieben
So wird es auch geschehen. ;)

Meines Wissens ist der Name aber noch auf einem anderen Flieger unterwegs.

Hamburg ?? Ich meine ja nur wegen dem Touch & Go.......könnte ja ein kleiner Hinweis gewesen sein und Berlin, Frankfurt, München sind ja schon vergeben :)

Geschrieben

Laut dem Sitzplan befinden sich im Oberdeck der 748 nur 32 C Sitze. Ich finde das sich dies im anbetracht der verlängerung recht wenig anhört. Also nur 32 Sitze mehr als wenn es kein Oberdeck geben würde. Ist dies wirklich so klein? Wieviele Y Sitze würden ca dort hin passen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...