Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Laut User "MD11" im aero.de Forum soll die Maschine am 26.4. in FRA eintreffen. Keine Ahnung wie glaubwürdig das ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser User hin und wieder Infos postet, die eigentlich nur ein Interner haben kann. Von daher sieht's wohl wirklich nur nach "Kleinigkeiten" aus. Schade, oder Maxi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das ist mehr als Schade, ich hoffe ja immer noch, das LH die gar nicht abnimmt! :D Spass beiseite, Ich denke die -8I wird eine deutliche Steigerung zur -400 sein, allerdings wird sie nie an A330/A340 oder gar 380 rankommen.

Die 747-8I wird eine deutliche Verbesserung gegenüber der 747-400 und zum A340 darstellen, dies schon alleine aufgrund der neuen Triebwerke.

 

Ich bedauere lediglich, dass Boeing das Cockpit nicht mehr an die 787 angeglichen hat, aber dies ist wohl dem gemeinsamen Type-Rating mit der -400 geschuldet, aber größere Bildschirme hätten es schon sein können.

 

Ästhetisch gesehen wird die 747-8I für mich das schönste Flugzeug in LH´s Flotte werden, gefolgt vom A340.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, als Paxe der LH meide ich FRA eigentlich, und fliege viel lieber über MUC, weil icj da eine 99,9% Wahrscheinlichkeit habe, keine dieser alten, Passagierunfreundlichen B744 zu bekommen, ich kann mir allerdings gut vorstellen mit dem neuen Jumbo zu fliegen, doch hat der A330/A340 den "nur" 2-4-2 Vorteil in der ECO, den weder die A380 noch die B747 hat, doch ist 380 halt 380 und was besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, als Paxe der LH meide ich FRA eigentlich, und fliege viel lieber über MUC, weil icj da eine 99,9% Wahrscheinlichkeit habe, keine dieser alten, Passagierunfreundlichen B744 zu bekommen, ich kann mir allerdings gut vorstellen mit dem neuen Jumbo zu fliegen, doch hat der A330/A340 den "nur" 2-4-2 Vorteil in der ECO, den weder die A380 noch die B747 hat, doch ist 380 halt 380 und was besonderes...

 

Wobei ich jetzt 3-4-3 nicht unbedingt schlimmer empfinde als 2-4-2, vorausgesetzt es ist keine alte B744 Kabine. Im A380 ist das sehr angenehm und ich hab eigentlich keinen Unterschied erkannt zu meinem A330 Flug das Jahr zuvor nach New York. Sitze waren beide für Eco ziemlich bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 747-8I wird für mich ein gewichtiger Grund sein, LH zu fliegen. Wenn ich fliege, lege ich auf üppig Schulterfreiheit und flüsterleise Triebwerksgeräusche nicht so viel Wert. Es ist mir auch nicht so wichtig, geschätzte 784 Filme, 6438 Musiktitel und 453 Videospiele konsumieren zu können, das kann ich nämlich auch am Boden. Wichtig ist mir hingegen, gut aus dem Fenster sehen und die Welt von oben betrachten zu können, das kann ich am Boden nämlich nicht. Das geht in der B747 problemlos, in der A380 jedoch nur unter Verrenkungen. Überspitzt gesagt: In der B747 merkt man noch, dass man fliegt, in der A380 wähnt man sich eher am Boden. Deshalb meide ich die A380 und werde, wenn ich die Wahl habe, mit 747-8I fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 747-8I wird für mich ein gewichtiger Grund sein, LH zu fliegen. Wenn ich fliege, lege ich auf üppig Schulterfreiheit und flüsterleise Triebwerksgeräusche nicht so viel Wert. Es ist mir auch nicht so wichtig, geschätzte 784 Filme, 6438 Musiktitel und 453 Videospiele konsumieren zu können, das kann ich nämlich auch am Boden. Wichtig ist mir hingegen, gut aus dem Fenster sehen und die Welt von oben betrachten zu können, das kann ich am Boden nämlich nicht. Das geht in der B747 problemlos, in der A380 jedoch nur unter Verrenkungen. Überspitzt gesagt: In der B747 merkt man noch, dass man fliegt, in der A380 wähnt man sich eher am Boden. Deshalb meide ich die A380 und werde, wenn ich die Wahl habe, mit 747-8I fliegen.

Interessant. Was macht Dich denn so sicher, dass die 747-8 Innen leiser ist und das von Dir avisierte Fluggefühl das entsprechende? Bist Du die schon geflogen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Was macht Dich denn so sicher, dass die 747-8 Innen leiser ist und das von Dir avisierte Fluggefühl das entsprechende? Bist Du die schon geflogen? :rolleyes:

 

Ich denke mal, da die B747-8I generell leiser sein wird, dürfte es auch innen leiser sein. Ob es da an den A380 rankommt wage ich zu bezweifeln, der ist schon extrem leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da die B747-8I generell leiser sein wird, dürfte es auch innen leiser sein. Ob es da an den A380 rankommt wage ich zu bezweifeln, der ist schon extrem leise.

Piloten der 747 beschweren sich eigentlich nicht viel über ihr Arbeitsgerät lediglich, dass sie relativ laut im Coockpit sein soll, da die 747-8i über den gleichen Rumpf verfügt wird sie sicherlich im vorderen Bereich immer noch relativ laut sein insbesondere Vergleich zum A380 oder der 787.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Was macht Dich denn so sicher, dass die 747-8 Innen leiser ist und das von Dir avisierte Fluggefühl das entsprechende? Bist Du die schon geflogen? :rolleyes:

Lies mal meinen Beitrag genau. Daraus geht hervor, dass die A380 leiser ist als die B747, ich aber dennoch lieber B747 fliege, weil mir ein guter Blick aus dem Fenster wichtiger ist als eine leise Kabine.

 

Die B747-8I von LH wird uns hoffentlich alle glücklich machen - guter Fensterblick wie in der alten B744 und moderne Kabine mit modernem Entertainment-System wie im A380. Auch wenn die B747-8I wahrscheinlich doch noch etwas lauter als die A380 sein wird - mich stört das wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus: Airlines.de News

Auf Interkontinentalflügen will Lufthansa in vielen Fällen nur noch zwei Klassen – Business-Class und Economy-Class – anbieten und keine First-Class mehr. Gleichzeitig will die Lufthansa laut Spohr die Einführung einer Premium-Economy-Class prüfen.

Ob IAD davon überhaupt betroffen ist?

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal meinen Beitrag genau. Daraus geht hervor, dass die A380 leiser ist als die B747, ich aber dennoch lieber B747 fliege, weil mir ein guter Blick aus dem Fenster wichtiger ist als eine leise Kabine.

Du bist also einer von denen, die um 4h morgens geschwind nachschauen, ob es bein Flug nach Hongkeng eh schon hell draussen ist. DANKE.

In jedem Flieger gibt es 2, die die Jalousie nicht in Ruhe lassen können und einer sitz immer schräg vor mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also einer von denen, die um 4h morgens geschwind nachschauen, ob es bein Flug nach Hongkeng eh schon hell draussen ist. DANKE.

In jedem Flieger gibt es 2, die die Jalousie nicht in Ruhe lassen können und einer sitz immer schräg vor mir.

Ja das Leben ist schon hart. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal meinen Beitrag genau. Daraus geht hervor, dass die A380 leiser ist als die B747, ich aber dennoch lieber B747 fliege, weil mir ein guter Blick aus dem Fenster wichtiger ist als eine leise Kabine.

 

Die B747-8I von LH wird uns hoffentlich alle glücklich machen - guter Fensterblick wie in der alten B744 und moderne Kabine mit modernem Entertainment-System wie im A380. Auch wenn die B747-8I wahrscheinlich doch noch etwas lauter als die A380 sein wird - mich stört das wenig.

 

Dann kann ich dir den A380 empfehlen, da haste nämlich 3 verschiedene Kameras wo du "raus" schauen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Grund für die Verzögerung ist, dass LH die First Class Kabine aus der 747-8I entfernen lässt ?

 

 

Nein!

 

Die B748 werden die First genau so wie A380, A346 und A333 behalten...

 

Die First ist in der neuen B748I drin und bleibt dort auch - und sieht gelungen aus mit dem B748 Kabinen-Interieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...