Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Sollte LH der einzige grössere Betreiber der 748 werden/bleiben, könnte das durchaus nachteilig sein.
Ist dazu anhand von ersten Leistungsdaten schon abzusehen, inwiefern die versprochene Rentabilität Wirklichkeit wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukommen.

 

Zitat aus dem airliners.de-Artikel zu den von der LH geforderten Nachbesserungen am Hecktank (LINK).

 

Ich tippe auf Washington und Delhi als erste Ziele.

 

Bangalore und Dehli sind zwei feste Ziele der Lufthansa noch in 2012 mit 748, nur die Reihenfolge steht wohl noch nicht fest.

Ansonsten wird in 2012 ausschließlich nur noch nach Nordamerika geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Flightblogger auf Twitter

 

Washington Dulles wird also das erste Ziel von Lufthansa mit der 747-8i. Wie von einigen hier im Thread schon vermutet ;)

 

Da wird sich Obama aber freuen, die erste Route schön in die Hauptstadt. Meine Vermutung bleibt ja immer noch, dass das schon lange klar war und Vertragsbestandteil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich Obama aber freuen, die erste Route schön in die Hauptstadt. Meine Vermutung bleibt ja immer noch, dass das schon lange klar war und Vertragsbestandteil war.

Das ist nicht dein Ernst oder? Im Kaufvertrag festlegen, dass die US Hauptstadt zuerst angeflogen werden muss? Also machmal treiben die Spekulationen hier schon seltsame Blüten.

Mal davon abgesehen, wage ich zu bezweifeln dass Obama das a) interessiert und b ) überhaupt mitbekommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht dein Ernst oder? Im Kaufvertrag festlegen, dass die US Hauptstadt zuerst angeflogen werden muss? Also machmal treiben die Spekulationen hier schon seltsame Blüten.

Mal davon abgesehen, wage ich zu bezweifeln dass Obama das a) interessiert und b ) überhaupt mitbekommt. :rolleyes:

 

War doch längst bekannt mit Inbetriebnahme der ersten neuen Jumbos wird Ostküste USA und Indien bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es komisch klingen mag, würde ich das zumindest nicht ausschließen. Schließlich hat das schon eine gewisse Wirkung, mit so einem Statussymbol quasi dieses Gerät "Zurück zu holen" in die USA. Klar ist das Spekulation, aber doch absolut denkbar, dass das von Interesse für die Amis ist. Ich finde das auch nicht negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es komisch klingen mag, würde ich das zumindest nicht ausschließen. Schließlich hat das schon eine gewisse Wirkung, mit so einem Statussymbol quasi dieses Gerät "Zurück zu holen" in die USA. Klar ist das Spekulation, aber doch absolut denkbar, dass das von Interesse für die Amis ist. Ich finde das auch nicht negativ.

 

Grund für Washington als erstes Ziel ist die starke Präsenz der Golfstaatenairlines in Washington.

 

http://www.nasdaq.com/article/lufthansa-sa...-20120329-01229

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Unterscheidung zum 747-8 Freighter zu machen.

 

Offizielle Bezeichnungen:

Boeing 747-8 Freighter

Boeing 747-8 Intercontinental

 

Hört sich halt auch noch gut an, also teilweise auch ein bisschen Marketinggedöns ;)

Wie lauten denn die offiziellen Codes für die Geräte?

748 (vermuste ich) für die Pax- und

??? für die Frachtversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lauten denn die offiziellen Codes für die Geräte?

748 (vermuste ich) für die Pax- und

??? für die Frachtversion?

 

Man findet im Internet keine offiziellen Quellen, wird überall nur "vermutet".

Gem. Wikipedia ist zwar der ICAO Code (B748) bekannt (für beide Varianten!), aber noch keine IATA Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nach Washington soll anschließend Chicago und Los Angeles mit der 747-8I angeflogen werden...

 

http://travel.usatoday.com/flights/post/20...hicago/673205/1

 

Großartig, dann kann ich sie mir ja doch schon bald anschauen. Hab ich ja gar nicht ernsthaft zu hoffen gewagt. :) Mein ursprünglicher Tip war ja GRU ... hat sich das erstmal erledigt? Zuletzt las man ja nur noch USA und Indien als erste Ziele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erstauslieferung, die am 23. April für die Lufthansa 747-8I D-ABYA geplant war, sei b.a.w. verschoben worden: http://kpae.blogspot.com/2012/04/paine-field-april-21.html

"Until further notice" hört sich nicht so an, dass da nur ein paar optische Korrekturen notwendig sind. Erst Cargolux und nun LH - wirklich keine Visitenkarte für Boeing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Until further notice" hört sich nicht so an, dass da nur ein paar optische Korrekturen notwendig sind. Erst Cargolux und nun LH - wirklich keine Visitenkarte für Boeing.

Die 747-8I ist sowieso keine Visitenkarte.

Falls sich die Erstauslieferung tatsächlich verzögert, dann schätzungsweise um wenige Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 747-8I ist sowieso keine Visitenkarte.

Falls sich die Erstauslieferung tatsächlich verzögert, dann schätzungsweise um wenige Tage.

Und wie begründest du deine Schätzung ? Es wurde doch sogar ein paar Kommentare weiter oben gesagt, dass das sicher nichts Kleines ist, von daher kann es sich auch wieder um Wochen oder gar Monate verzögern, aber ohne Grundlage solche Thesen aufzustellen, halte ich für gewagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie begründest du deine Schätzung ? Es wurde doch sogar ein paar Kommentare weiter oben gesagt, dass das sicher nichts Kleines ist, von daher kann es sich auch wieder um Wochen oder gar Monate verzögern, aber ohne Grundlage solche Thesen aufzustellen, halte ich für gewagt!

 

Du musst auch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. Oben geht es um die Problematik des Tanks im Höhenleitwerk, das hat aber mit der jetzigen Verzögerung nichts zu tun. LH hat schon diesbezüglich schon gesagt, dass die Maschinen trotzdem auf den geplanten Routen nach Nordamerika und Indien eingesetzt werden können. Hier wird sicherlich nach verhandelt und Lufthansa kriegt eine Entschädigung.

 

Was die jetzige Verzögerung angeht, ich weiss nicht ob das stimmt, da diese Info auch nur aus einem Forum stammt und aus keiner offiziellen Quelle, aber bei airliners.net steht, dass nach dem Neuverlegen einiger Kabel Teile des Interieurs beschädigt worden sind und diese Teile nun neu angefertigt und eingebaut werden müssen.

 

Lufthansa ist übrigens sehr penibel:

 

 

Doku über die Abnahme einer 747-400

Beruhigt euch Kinder und redet nicht das nächste Drama herbei ohne auch nur einen Funken Ahnung von den Vorgängen zu haben.

I Like - leider gibt es diese Funktion nur bei Facebook und nicht hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde auf a.net aber als angeblicher Grund für die Verschiebung um ca. einen Monat von Ende März auf Ende April (eben 23.4.) angeführt. Diese Äußerung wurde dort jedenfalls schon Anfang April gepostet.

 

Aber vielleicht dauert genau dieser Vorgang ja länger als gedacht, oder es wurde beim Neueinbau noch mal etwas beschädigt oder .... Die LH-Inspektoren sollen ja angeblich sehr, sehr genau sein und jeden winzigen Kratzer monieren. Oder aber LH will den Flieger einfach noch nicht abnehmen, solange er nicht einwandfrei ist (denn wurde das Problem, dass man nicht ganz volltanken kann, überhaupt schon gelöst?).... Wir können da lange spekulieren. Übrigens wissen wir noch nicht mal sicher, ob die Info aus dem Blog über die weitere Verschiebung überhaupt stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...