MySeattle Geschrieben 2. Oktober 2012 Melden Geschrieben 2. Oktober 2012 Hallo, war es nicht auch so, das eine der 747-8 die die LH bekam noch bevor SieIhren Dienst aufgenommen hat, repariert werden mußte, eben wegen der Triebwerksproblematik? Oder war hier ein anderer Grund ausschlaggebend? Gruß, Michael
cessna Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Geschrieben 7. Oktober 2012 Es stand so in dem Artikel hier auf Airliners.de (vom 23.08.) und auch in der offiziellen Pressemitteilung der LH. In der aktuellen LH Zeitschrift (Oktober) stehen in der Flugzeugauflistung 4 747-8. Wurde die F schon ausgeliefert?
BobbyFan Geschrieben 7. Oktober 2012 Melden Geschrieben 7. Oktober 2012 In der aktuellen LH Zeitschrift (Oktober) stehen in der Flugzeugauflistung 4 747-8. Wurde die F schon ausgeliefert? In 2 Wochen ist ja immer noch Oktober... ;)
HLX73G Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Die Einführung der 748 bei LH scheint technisch absolut problemlos erfolgt zu sein. Dispatch Reliability im Juni und Juli bei 100%, im August bei 98,2%. Quelle
744pnf Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Die Einführung der 748 bei LH scheint technisch absolut problemlos erfolgt zu sein. Dispatch Reliability im Juni und Juli bei 100%, im August bei 98,2%. Quelle Stimmt, das ist eine bemerkenswerte Leistung. Brilliant ist allerdings auch mal wieder die Rhetorik: wenn es als Verkaufsargument dient wird die hohe Kommunalität zwischen 747-400 und 747-8 herausgestellt, in diesem Zusammenhang heisst es dann auf einmal "durch die Systemupdates war die Einführung ähnlich der eines vollständig neuen Musters".
Gaviota Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Gibt es etwas Neues zum Hecktank? Ab wann kann er benutzt werden?
744pnf Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Gibt es etwas Neues zum Hecktank? Ab wann kann er benutzt werden? Die letzte Info war Ende 2013.
Il-62 Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 LH hat ihre vierte und für das laufende Jahr letzte B748 (Reg. D-ABYF) erhalten. Der Jumbo wird ab 10.12.12 auf dem täglichen Kurs von FRA nach LAX in den Flugbetrieb gehen.
Fluginfo Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 LH hat ihre vierte und für das laufende Jahr letzte B748 (Reg. D-ABYF) erhalten. Der Jumbo wird ab 10.12.12 auf dem täglichen Kurs von FRA nach LAX in den Flugbetrieb gehen. Dies dürfte auch der Gund sein, warum man in München kurzfristig die Frequenzen von 7/7 auf 5/7 im WFP 12 reduziert hat.
Fluginfo Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Für den 21.11. ist ein Sonderflug nach Düsseldorf gegen Mittags mit B748 geplant.
FRA-T Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Für den 21.11. ist ein Sonderflug nach Düsseldorf gegen Mittags mit B748 geplant. Zur Taufe?
Turbofan Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Zur Taufe? Dacht ich auch schon, aber Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen sind noch besetzt.
Maxi-Air Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Dacht ich auch schon, aber Düsseeldorf und Nordrhein-Westfalen sind noch besetzt. Das hat die bei den anderen Namen auch nicht gestört! Die werden dann bei den alten einfach überklebt!
Turbofan Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Das hat die bei den anderen Namen auch nicht gestört! Die werden dann bei den alten einfach überklebt! Wieso? Die anderen drei, die schon Namen haben, sind ja nach Bundesländern getauft, die freigeworden sind (durch die Ausmusterung von 744). Offiziel wurde, glaube ich, erst die YA getauft, also vielleicht auch eine der andreren, bei denen der Name schon feststeht. Die haben aber auch nichts mit DUS zu tun.
homer5785 Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 Wollen die da ernsthaft nach Rostock fliegen mit der YD?
exitrow Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 Für den 21.11. ist ein Sonderflug nach Düsseldorf gegen Mittags mit B748 geplant. Es findet ein Dialog zwischen Geschäftsführung (Franz, Spohr...) mit geladenen Statuskunden am 21.11 in DUS statt. Bei dieser Gelegenheit kann die 747 (wegen neuem Bordprodukt) besichtigt werden. Das gleiche folgt auch noch z.B. für HAM.
Fluginfo Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 Es findet ein Dialog zwischen Geschäftsführung (Franz, Spohr...) mit geladenen Statuskunden am 21.11 in DUS statt. Bei dieser Gelegenheit kann die 747 (wegen neuem Bordprodukt) besichtigt werden. Das gleiche folgt auch noch z.B. für HAM. Maschine (B748) kommt auch nicht aus Frankfurt, sondern aus München!
Apfelsaft555 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Gibt es vielleicht eine Info, dass die 748 auf FRA-MEX eingesetzt werden soll?
Dreda Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Ich habe mal gehört, dass der 380 auf der Strecke zum Einsatz kommen könnte, ist da was dran?
Globb Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Dazu muss aber erst der Flughafen MEX ausgebaut werden. Air France will auch mit dem A380 dahin.
Apfelsaft555 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Habe was gestöbert im Netz und folgende Seite gefunden:http://www.mexiko.diplo.de/Vertretung/mexiko/de/0A/2__zeitlich/0__2013_20LH_20StrichAcht.html Also beantworte ich mal meine Frage selber:Ab September soll die 747-8 nach MEX eingesetzt werden :)
Globb Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Ich meinte natürlich, dass MEX für den a380 ausgebaut werden muss :-D
LH/LX Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Einfach nur amüsant, was man dank Google Maps so alles sehen kann... :) https://maps.google.de/maps?q=Paine+Field+Airport+Fire+Station,+36th+Place+West,+Everett,+Washington,+USA&hl=de&ll=47.923327,-122.270195&spn=0.000318,0.000603&sll=48.917413,11.407993&sspn=3.617114,9.876709&oq=Paine+Field&hq=Paine+Field+Airport+Fire+Station,+36th+Place+West,+Everett,+Washington,+USA&t=h&z=21
bueno vista Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Passend zu MEX: http://www.aero.de/news-17817/Lufthansa-Ab-September-taeglich-mit-der-747-8-nach-Mexiko.html
marcfly Geschrieben 18. Juli 2013 Melden Geschrieben 18. Juli 2013 ich vergleiche gerne im Nachhinein Prospekt und Wirklichkeit. Neben den wichtigen Dingen wie Flugeigenschaften und Verbrauch kommen auch optische Gesichtspunkte mal in den Focus. So sieht sie im Prospekt aus: und so in Wirklichkeit. Habe schon genügend hier in FFM 747-8 beim Landeanflug gesehen und die Flügel sind ein Bruchteil gebogen im Vergleich zur Illustrierung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.