Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war es nicht auch so, das eine der 747-8 die die LH bekam noch bevor SieIhren Dienst aufgenommen hat, repariert werden mußte, eben wegen der Triebwerksproblematik? Oder war hier ein anderer Grund ausschlaggebend?

Gruß,

Michael

Geschrieben
Es stand so in dem Artikel hier auf Airliners.de (vom 23.08.) und auch in der offiziellen Pressemitteilung der LH.

 

In der aktuellen LH Zeitschrift (Oktober) stehen in der Flugzeugauflistung 4 747-8. Wurde die F schon ausgeliefert?

Geschrieben
Die Einführung der 748 bei LH scheint technisch absolut problemlos erfolgt zu sein. Dispatch Reliability im Juni und Juli bei 100%, im August bei 98,2%. Quelle

 

Stimmt, das ist eine bemerkenswerte Leistung. Brilliant ist allerdings auch mal wieder die Rhetorik: wenn es als Verkaufsargument dient wird die hohe Kommunalität zwischen 747-400 und 747-8 herausgestellt, in diesem Zusammenhang heisst es dann auf einmal "durch die Systemupdates war die Einführung ähnlich der eines vollständig neuen Musters".

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

LH hat ihre vierte und für das laufende Jahr letzte B748 (Reg. D-ABYF) erhalten.

Der Jumbo wird ab 10.12.12 auf dem täglichen Kurs von FRA nach LAX in den Flugbetrieb gehen.

 

 

Geschrieben
LH hat ihre vierte und für das laufende Jahr letzte B748 (Reg. D-ABYF) erhalten.

Der Jumbo wird ab 10.12.12 auf dem täglichen Kurs von FRA nach LAX in den Flugbetrieb gehen.

 

Dies dürfte auch der Gund sein, warum man in München kurzfristig die Frequenzen von 7/7 auf 5/7 im WFP 12 reduziert hat.

Geschrieben
Das hat die bei den anderen Namen auch nicht gestört! Die werden dann bei den alten einfach überklebt!

Wieso? Die anderen drei, die schon Namen haben, sind ja nach Bundesländern getauft, die freigeworden sind (durch die Ausmusterung von 744).

Offiziel wurde, glaube ich, erst die YA getauft, also vielleicht auch eine der andreren, bei denen der Name schon feststeht. Die haben aber auch nichts mit DUS zu tun.

Geschrieben
Für den 21.11. ist ein Sonderflug nach Düsseldorf gegen Mittags mit B748 geplant.

 

 

Es findet ein Dialog zwischen Geschäftsführung (Franz, Spohr...) mit geladenen Statuskunden am 21.11 in DUS statt.

Bei dieser Gelegenheit kann die 747 (wegen neuem Bordprodukt) besichtigt werden.

 

Das gleiche folgt auch noch z.B. für HAM.

Geschrieben
Es findet ein Dialog zwischen Geschäftsführung (Franz, Spohr...) mit geladenen Statuskunden am 21.11 in DUS statt.

Bei dieser Gelegenheit kann die 747 (wegen neuem Bordprodukt) besichtigt werden.

 

Das gleiche folgt auch noch z.B. für HAM.

 

Maschine (B748) kommt auch nicht aus Frankfurt, sondern aus München!

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich vergleiche gerne im Nachhinein Prospekt und Wirklichkeit. Neben den wichtigen Dingen wie Flugeigenschaften und Verbrauch kommen auch optische Gesichtspunkte mal in den Focus.

 

So sieht sie im Prospekt aus:

 

Boeing-747-8-Intercontinental.jpg

 

und so in Wirklichkeit. Habe schon genügend hier in FFM 747-8 beim Landeanflug gesehen und die Flügel sind ein Bruchteil gebogen im Vergleich zur Illustrierung.

 

 

boeing_747-8iweiss_start_5a62c36249fa51f

1494670339.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...