Coronado Geschrieben 25. November 2014 Melden Geschrieben 25. November 2014 Erstaunlich auch, wie modern dieser 25 jährige Klassiker auch heute noch anmutet. Mit seinem 40 Jahre alten, mit den flachen Fenstern eigentlich damals schon überholten Näschen... Möglicherweise werden nach A350 auch A330neo schwarz umrandete Cockpit-Fenster bekommen, wie die Computergrafik von Airbus für Delta Airlines A330-900neo zeigt: http://airwaysnews.com/blog/wp-content/uploads/2014/11/DeltaA330neoRRHi-Res11-14.png Das will ich nicht hoffen, dieser alberne Sonnenbrillen-Smiley-Rand ruiniert ja schon die Optik der A350. Ich setze sehr auf die LH, dass sie die Rahmen wie bei der A380 weiß lackieren (warum eigentlich weiß bei der A380, normalerweise wird doch immer silbern gelassen. Andere Art des Einbaus?). Die unlackierte Cockpitsektion der ersten A350 sah soo gut aus...! -_-
Gast Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 http://airwaysnews.com/blog/2014/12/11/airbus-investor-days-wrap-up-a330-production-cut-mixed-signals-on-a380/ Diesem Artikel und einem Tread auf airliners.net heute morgen nach möchte Airbus im A330neo eine 3x3x3 config. einführen mit der trotzdem, die von Airbus genannte, Mindestsitzbreite von 18 Inch machbar ist. Der Platz soll durch dünnerer Wandverkleidungen geschafft werden. Aber ob man wirklich die benötigten 13,5 Inch so einfach daherkriegt wage ich zu bezweifeln... mal sehen was kommt :huh:
MD-80 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Geschrieben 12. Dezember 2014 möchte Airbus im A330neo eine 3x3x3 config. Hat die A330 die gleiche Kabienenbreite wie die A300/310? Einige Airlines hatten die auch mit 3+3+3 pro Reihe im Einsatz, aber eher im Charterverkehr. Ich glaube dass es sich da immer mehr vermischt durch die dünneren Sitze und so, weil ja selbst die traditonellen Airlines immer mehr Sitze in ihre Maschienen einbauen.
744pnf Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Geschrieben 13. Dezember 2014 möchte Airbus im A330neo eine 3x3x3 config. einführen Airbus kann höchstens etwas anbieten, "einführen" tun es die Airlines, die nach einer Kabinenkonfiguration verlangen.
tower1 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Die 180 zusätzlich verkauften A330 machen sich wohl auch gut. http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2014/08/01/unofficial-regional-airbus-a330s-to-be-assembled-in-china/ Gruß Thomas Bisher ist es um eine große Bestellung aus China für die regionale CEO-Variante mäuschenstill. Mangels Aufträge ist die Rede von der Möglichkeit einer ab etwa 2016 übergangsweise reduzierten Produktionsrate. Aufträge für 101 A330neo sind fix.
Dash8-400 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 N'Abend! Auch Delta macht Druck. Wäre doch eine schöne Initialzündung fürs Projekt, als Launchcustomer gleich im 50er Pack zu bestellen: http://www.aerotelegraph.com/delta-airlines-will-flotte-neu-a350-boeing-787-airbus-a330-neo Auch wenn es "nur" 25 Orders für die die A330-900 wurden, so wird lt. Didier Evrard Delta Launch Customer http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/first-242-tonne-take-off-weight-a330-successfully-completes-first-flight/ Habe die Ehre, Dash8-400
bueno vista Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Das hätte beim Launch der 330 wohl nicht mal der kühnste Traumtänzer bei Airbus gedacht, wohin sich das Projekt einmal entwickelt: A340 tot, dafür gleich sechs neue Varianten des Zweistrahlers: R, LR, 200F, MRTT, 800neo, 900neo. Dazu noch Nachfolger der A300 Beluga und in gewisser Hinsicht auch unfreiwilliger Initiator für den neuen Superseller A350. Die A330 ist mein Lieblingsflieger: sicher und ausgereift, sehr schönen Proportionen und als eine der letzten Langstreckenmaschinen eine 2er Fensterreihe in der Eco.
bueno vista Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Fertigung beginnt: http://www.aero.de/news-22402/Airbus-beginnt-Fertigung-der-A330neo.html
HLX4U Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Hat die A330 die gleiche Kabienenbreite wie die A300/310? Einige Airlines hatten die auch mit 3+3+3 pro Reihe im Einsatz, aber eher im Charterverkehr. Ich glaube dass es sich da immer mehr vermischt durch die dünneren Sitze und so, weil ja selbst die traditonellen Airlines immer mehr Sitze in ihre Maschienen einbauen. AirAsia X fliegt schon mit einer 3-3-3 Config....aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dort mehr Platz war als bei der 3-4-3 in der Etihad 773!
d@ni!3l Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Da bin ich mal gespannt ob und wann das häufiger sieht
Dash8-400 Geschrieben 10. November 2015 Melden Geschrieben 10. November 2015 N'Abend! Auch die A330neo bekommt die von der A350 bekannte Panzerknacke-Augenbinde für die Cockpitfenster http://www.airbus.com/no_cache/newsevents/news-events-single/detail/shades-livery-now-also-on-new-a330neo/?utm_source=article&utm_medium=all_news&utm_campaign=RSS Habe die Ehre, Dash8-400
tower1 Geschrieben 1. März 2016 Melden Geschrieben 1. März 2016 Eine Meldung zum erfolgten Beginn der Produktion nach Abschluss der Konstruktion: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/baubeginn-fuer-airbus-a330neo/669552
bueno vista Geschrieben 23. März 2016 Melden Geschrieben 23. März 2016 Bilder zur Inneneinrichtung, die sich an der A350 orientiert: http://www.paxex.de/news-23729/Airbus-fuehrt-mit-A330neo-ein-neues-Kabinenkonzept-ein.html
tower1 Geschrieben 27. November 2016 Melden Geschrieben 27. November 2016 Bild von der ersten zusammengefügten A330-900, die aus der Montagehalle gerollt wurde: http://flic.kr/p/PzCLLH
bueno vista Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 Dankeschön. So sehr ich mich auch anstrenge, aber äußerlich erkenne ich keinen Unterschied zur ceo: http://cdn.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2012/2/1/183027.jpg
Dash8-400 Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 N'Abend! Dankeschön. So sehr ich mich auch anstrenge, aber äußerlich erkenne ich keinen Unterschied zur ceo: http://cdn.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2012/2/1/183027.jpg Die Flügelspitzen. Habe die Ehre, Dash8-400
bueno vista Geschrieben 30. November 2016 Melden Geschrieben 30. November 2016 Natürlich, das war für mich bereits so verinnerlicht, dass ich es nicht erwähnenswert empfand. Sollten nicht auch die Verkleidungen des Klappenmechanismus verkleinert werden? Auf dem Foto kann man es kaum erkennen.
tower1 Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 Bilder des ersten lackierten Airbus A330neo mit schwarz umrandetete Cockpitfenster ähnlich A350: http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/filter/manufacturing
Dash8-400 Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 N'Abend! Bilder des ersten lackierten Airbus A330neo mit schwarz umrandetete Cockpitfenster ähnlich A350: Das war aber angekündigt: #237 Habe die Ehre, Dash8-400
HLX73G Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 [...]schwarz umrandetete Cockpitfenster [...] ...verschandeln das nächste Airbus-Muster. Einfach schrecklich. Beim A330 passt es m.E. noch weniger als beim A350. Schade, dass noch kein Kunde die Eier hatte Airbus zu sagen: "Nicht an meinen Flugzeugen!"
DE757 Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Solange Airbus damit wirbt, dass das Sprit sparen soll wird das keiner machen.
HLX73G Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Solange Airbus damit wirbt, dass das Sprit sparen soll wird das keiner machen. Die schwarzen Fensterumrandungen sparen Sprit? Na da bin ich ja mal auf Quelle und Erklärung gespannt.
d@ni!3l Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Sprit nicht, aber durch eine gleichmäßigere Erwärmung spart es Wartungskosten
HLX73G Geschrieben 3. Januar 2017 Melden Geschrieben 3. Januar 2017 Verstehe ich immer noch nicht. Geht's etwas detaillierter? Für mich bleibt das ohne wirklich schlüssige Erklärung ein (hässliches) Marketing-Gimmick.
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