baerchen Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 wenigstens Luftfahrt funktioniert heute nicht mehr so wie vor 15-20 Jahren . Das muss man begreifen und entsprechend handeln... Das sehe ich nicht in diesem Fall.........
Herr Asterix Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Da hast Du sicher Recht. Ich denke aber, dass das den Handelden auch bewusst ist.
BÄHM! Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Kurz eine Momentaufnahme: Gestern ZRH-DRS-ZRH 18/22 PAX. Bezieht sich das auf das Morgen- oder das Abendflugpaar? Oder bist du Morgens hin und Abends zurück mitgeflogen und kennst daher die Zahlen?
air57wings Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 Ein paar Worte zu HRW und seinem auftreten in der Luftfahrt. Der hat sich immer so aus den Geschichten herausgewunden, dass für ihn ein deutliches Plus heraussprang. So geschehen beim NFD (zwei Mal - erst GmbH, dann AG), bei Saarland Airlines, bei DBA und LTU. So wird es auch bei InterSky in wenigen Monaten passieren.
M23 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Geschrieben 13. Juni 2014 was sollte er auch anderes tun :) Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei 3L in "wenigen" Monaten passieren wird.
ContiFlug Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Laut Aero International 7/2014 (S.13) führt 3L Gespräche mit AF/KL über Flüge von Graz, Linz und Salzburg nach Amsterdam und Paris.
EDDV 2007 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Laut Aero International 7/2014 (S.13) führt 3L Gespräche mit AF/KL über Flüge von Graz, Linz und Salzburg nach Amsterdam und Paris. Das wäre super, wenn das klappen würde. So hätten man von Salzburg eine Alternative zur Star Alliance.
oldblueeyes Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Wenn man schon Cityjet übernommen hat, dann hat man einen direkten Draht Richtung AF. BA hat Null Interesse am Regionalgeschäft, FlyBE geht es nicht besonders gut und schielt eher auf contract flying...aber vielleicht hat AF grössere Pläne mit HOP ?
TobiBER Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Laut Aero International 7/2014 (S.13) führt 3L Gespräche mit AF/KL über Flüge von Graz, Linz und Salzburg nach Amsterdam und Paris. ...mal wieder...letztes Jahr konnte man sich nicht einigen,.
Herr Asterix Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Vielleicht hilft aber die gute Bekanntschaft zwischen Paris und Nürnberg nun eben auch der Intersky.
Garten Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Wie bitte ist die "gute Bekanntschaft" zu verstehen ? Wer soll sich dahinter verbergen ?
AN-12 Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Na Asterix meint vermutlich Herrn Wöhrl (Nürnberg) und AirFrance (Paris)
Herr Asterix Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Geschrieben 16. Juni 2014 Ja, so ist es. Man kennt sich ja schließlich auch schon einiges länger.
Herr Asterix Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Nur so zur Info: http://www.austrianwings.info/2014/06/intersky-begruesste-den-100-000-fluggast-im-heurigen-jahr/ abe ich gestern ganz vergessen zu posten: Intersky hat ihren Winterflugplan vorgesetellt. Interesant sind die Ski-Charter nach Bern aus England. http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/06/23/intersky-stellt-winterprogramm-vor.html
LOWS Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 und dass man an Dresden festhält und die Konkurrenz gegen Darwin antritt :ph34r: LG
Garten Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Wieso sollte man nicht an Dresden festhalten. Die bringen doch brauchbare Ergebnisse. Dort ist man bestimmt noch nicht am Ende mit dem Flugplan. Und Darwin als Konkurrent auf der Zürich-Strecke wird man verkraften können. Die Schweizer sollen an Dresden durchaus Gefallen finden. Was man so in der Presse lesen kann.
Herr Asterix Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Ich denke LOWS sorgt sich darum, dass Intersky bislang regelmäßig den Kürzenren gezogen hat, wenn auf eine der von ihr betriebenen Strecken Konkurrenz auftauchte. Ich kann allerdings keine Zahlen liefern, ob Darwin Intersky auf dieser Strecke tatsächlich viele Passagiere abnimmt.
MHG Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Das man gegen Darwin antritt liegt wohl daran, daß es nicht das Gleiche ist, ob man direkt gegen einen großen Konkurrenten (z.B. 4U) anrennen muß - oder einen "gehandicapten" Kleinen. Außerdem dürfte 3L bereits lokale Firmen vertragen in der Tasche haben - F7 aber eher nicht ...
Canislupus Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Zwei ZRH-Verbindungen werden in Dresden ganz sicher nicht bestehen bleiben. Die Frage ist halt nur, wer sich am Ende durchsetzt und wer am Ende mehr Geld verbrennt. Darwin hält sein Engagement auf jeden Fall auf kleiner Flamme, schon allein weil sie kein Flugzeug stationieren (dazu im Gegensatz kommt zum Schwesterflughafen LEJ zur S2000 eine ATR72 hinzu). Das deutet eher auf einen "Testballon" DRS hin. Außerdem wäre ich nach den ersten Wochen zurückhaltend mit der Einschätzung von "brauchbaren Ergebnissen".
Herr Asterix Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Was den Testballo betrifft, magst Du Recht haben. Nach Aussagen aus Bregenz läuft DRS zumindest so gut, dass die Verbindungen keine wirtschaftlichen Verluste einfahren. Was man nicht sagte, ob sich dies nur auf die operative Ebene bezog oder auf Gesamtsicht.
ContiFlug Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Germanwings nimmt HAM-DRS auf. 3L dürfte die Strecke jetzt nicht mehr aufnehmen <_< http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/06/25/germanwings-baut-in-dresden-aus.html
Gast Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Hab mal ne Frage an InterSky-Spezialisten: Da es ja seit Jahren auf TXL-INN immer nur im Winter Flüge gibt,sich im Sommer wohl keiner rantraut (warum eigentlich?),stellt sich mir die Frage,ob man nicht diese Strecke in einem zukünftigen Sommerplan bei InterSky einbauen könnte. FDH-TXL wird ja bedient,und dazwischen noch nen TXL-INN-TXL einbauen? Mir fällt auch kein anderer ein für diese Strecke,auch wenn Darwin gerne mehr fliegen möchte,hätten sie sicher nicht die Rechte für Österreich-Deutschland,oder liege ich da falsch? Die "Grossen" (wie AB und OS) halten sich da im Sommer auch raus,und man bekommt TXL-INN nur zum Umsteigen. Das bewegt sicher viele dazu,gleich mit dem Auto zu fahren.
LOWS Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Der morgendliche Flug TXL-FDH ist für die Region Bodensee mit ihren großen Wirtschaftsunternehmen (ZF, MTU etc.) wichtig und er sollte nicht für einen hauptsächlich touristischen Verkehr nach INN geopfert werden. Im Endeffekt gehts nur ums Geld und da bringen Business Paxe mehr als Touris. So schön die Verbindung für Tirol auch wäre :-/ LG
Herr Asterix Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Wenn ich recht informiert bin, gab und oder gibt es bei Intersky Überlegungen für touristische Strecken von und nach Österreich aus Deutschland heraus. Welche das sind und ob sie jemals kommen, kann ich leider nicht sagen.
EDDV 2007 Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Könnte eine Wiederauflage von Hannover - Salzburg eine Chance haben?
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