Xavi Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Wo ist eig die fünfte dash stationiert?
alxms Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Fünfte Dash? Ich dachte es gibt nur drei.
Xavi Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Sorry, Falsch geschrieben, ich meinte die fünfte Maschine (Dritte dash) :P
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Fliegt die eine Dash nicht weiterhin auf den Kanaren für Binter?
LOWS Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Ne die Canaryfly Maschine ist seit Monaten zurück. Eine Maschine ist Backup in FDH. Abwechselnd DH8 oder AT7. Mit Winterflugplan (CGN via FMM) sind alle wieder im vollen Linieneinsatz.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 jut,dann ist das an mir mal sowas von vorbei gegangen :)
Xavi Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Gemäß Winterflugplan sieht es so aus, dass die zwei ATR in FDH stationiert sind (morgens jeweils nach TXL und HAM), zwei Dash ebenfalls in FDH (DUS und CGN) und die dritte Dash in Graz stationiert ist (nach Zürich und Salzburg).
Ollivhb Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Interessant sind zwei Dinge im Inserat auf der Homepage: - wir erweitern unsere Flotte Deutet auf zusätzliche(n) Flieger hin - Flexibilität, auch im Ausland zu fliegen Dass man ex FDH eingesetzt wird, wenn man sich an einer Adresse in Bregenz bewirbt, wird wohl nicht gemeint sein.
idgaf Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Also das könnte es erklären. https://www.austrianwings.info/2015/08/intersky-verleast-zwei-atr72-600-nach-equatorial-guinea/
jumpseat Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Also haben sich die ATRs dann doch als ungeeignet für ISK erwiesen?!?
LOWS Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Also wenn man annimmt dass so kurzfristig keine weitere ATR72-600 zur Flotte stoßen wird, ist es schon dreist das Bestandspersonal mit einer Stellenanzeige unter Druck zu setzen. Nach dem Motto Friss oder Stirb :o Aber generell gute Arbeit von der Taskforce hier die schon früher vermutet hat dass etwas im Busch sei ;-)
alxms Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Man will also die beiden ATRs nach Afrika verwetleasen und sich dann einen weiteren Flieger beschaffen um das eigene Linienprogramm aufrechtzuerhalten? Weiß denn jemand ob eine 72-600 oder eine Q300 oder vielleicht was ganz anderes kommt?
Xavi Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Man will also die beiden ATRs nach Afrika verwetleasen und sich dann einen weiteren Flieger beschaffen um das eigene Linienprogramm aufrechtzuerhalten? Weiß denn jemand ob eine 72-600 oder eine Q300 oder vielleicht was ganz anderes kommt?Benötigt man nicht sogar zwei neue, weil für Winter doch alle fünf Flieger im Linienverkehr verplant sind?
LOWS Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 ganz was anderes wäre der Hit dann wären gleich drei verschiedene Typen in der Flotte :D es werden Q300 werden ... http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/08/13/intersky-vor-flottenerweiterung.html
oldblueeyes Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Also haben sich die ATRs dann doch als ungeeignet für ISK erwiesen?!? Man hat eventuell erkannt das sie zu teuer sind. Den anvisierten Job als Feeder für Swiss macht jetzt Austrian, auf neue Routen wurde man von Germanwings freundlich empfangen. Als Kleinstairline hat man relativ wenig Optionen, daher sind sichere Einnahmen eine vernünftige Lösung.
b.d. Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Man hat eventuell erkannt das sie zu teuer sind. Den anvisierten Job als Feeder für Swiss macht jetzt Austrian, auf neue Routen wurde man von Germanwings freundlich empfangen. Als Kleinstairline hat man relativ wenig Optionen, daher sind sichere Einnahmen eine vernünftige Lösung. Oder Sie lohnen sich insgesamt doch, denn es wird ja auch recht viel Charter außerhalb des Linienflugplans geflogen. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit auch und least im Winter nun nur die kleineren Dash 8-300, da dort das Aufkommen eh nicht soviel größer ist als man mit der denen absetzen könnte und Sie besorgen sich zum Sommer wenns wieder mehr wird in Ruhe dann wieder ein oder zwei ATR72.
Lucky Luke Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Irgendwie habens ja die Germania-Piloten auch überlebt...
touchdown99 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Die fabrikneuen ATR72-600 sind halt viel teurer als abgeknatterte Q300. Strecken, die mit Q300 gerade so funktionieren, produzieren mit ATR72-600 dicke Verluste. Das ist aber an sich kleines 1x1, so dann man sich schon fragt, warum man sich überhaupt so teuere Neugerät ans Bein gebunden hat.
noATR Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 was mich ein bisschen irritiert ist, dass sich das tapfere Schneiderlein seit Monaten nicht mehr öffentlich geäußert hat - weder bei ISK noch bei Cityjet. Das ist doch so gar nicht seine Art...??? Und die ATR sind ja quasi auf "seinem Mist" gewachsen....
Michael72291 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Strecken, die mit Q300 gerade so funktionieren, produzieren mit ATR72-600 dicke Verluste.Würde mit AT42 anders aussehen?! Geringere Flughafengebühren, 1 Flugbegleiter weniger usw. Wie oft sitzen da mehr wie 48 in deren AT72?
oldblueeyes Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Würde mit AT42 anders aussehen?! Geringere Flughafengebühren, 1 Flugbegleiter weniger usw. Wie oft sitzen da mehr wie 48 in deren AT72? Das ist das Kernproblem. Das Potential des Bodenseeraumes ist limitiert.Expansion funktionierte nun mal nicht und eine klare Vision fehlt. was mich ein bisschen irritiert ist, dass sich das tapfere Schneiderlein seit Monaten nicht mehr öffentlich geäußert hat - weder bei ISK noch bei Cityjet. Das ist doch so gar nicht seine Art...??? Und die ATR sind ja quasi auf "seinem Mist" gewachsen.... Ja, aber dadurch das man vorerst Geld investiert hat, bekam man die Kontrolle. Und dadurch das es operativ nicht so funktioniert, erzeugt man weiter Druck.
Navjet Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 was mich ein bisschen irritiert ist, dass sich das tapfere Schneiderlein seit Monaten nicht mehr öffentlich geäußert hat - weder bei ISK noch bei Cityjet. Das ist doch so gar nicht seine Art...??? Und die ATR sind ja quasi auf "seinem Mist" gewachsen.... Es ist mit Intro bei Cityjet und Intersky recht ruhig geworden. Die grossartig angekündigte Flottenerneuerung bei Cityjet scheint auch gestorben zu sein.
oldblueeyes Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Die niedrigeren Spritpreise haben auch einen gewissen Druck genommen. Dazu kommt es, das man für die AVRO's kaum noch was bekommt. Mein Bauchgefühl sagt mir das HRW darauf spekuliert, billig C-100 kaufen zu können.
Navjet Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Die Avros sind ja eh schon im Sale Lease Back an Falco gegangen.
noATR Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Mein Bauchgefühl sagt mir das HRW darauf spekuliert, billig C-100 kaufen zu können. mag sein, doch bis die nach LCY fliegen dürfen wird's eh noch ein paar Jährchen dauern. Dennoch wundert mich, dass man so gar nichts mehr von ihm hört. Es gab ja auch mal eine zeit, da wurde alles, was es von ISK an News gab entweder von HRW oder seinem "Intro Adlatus" bekannt gegeben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.