bwbollek Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Leipzig: Trapani - restarts 01.04.13 Malaga - restarts 01.04.13 Rom-CIA steht auch (wieder) in der Buchungsliste - allerdings keine Infos zu erkennen, an welchen Tagen geflogen werden soll/wird. Kann aber sein dass das (alles) schon bekannt ist und nicht mit der PK in Zusammenhang steht. Quelle: ryanair.com
Apfelsaft555 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 NEU ab LEJ: LEJ-PSA LEJ-FAO http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACH...ikel8154906.php
bwbollek Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 FAO wollte man schon letzten Sommer ab LEJ fliegen - wurde dann aber kurzfristig noch gestrichen. Mal schauen wie lange es diesmal buchbar bleibt. :lol: Der Artikel ist aber teilweise falsch - in der laufenden Wintersaison fliegt FR nur nach STN. Der Rest hat nämlich "Winterpause".
EDDK Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Und zu Nürnberg: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitu...elfen-1.2495435
VER Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Und zu Nürnberg: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitu...elfen-1.2495435 Hier steht jetzt aber noch nichts Neues zum heutigen Tag. Und verweist auf die kommende PK.
Spie10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Und zu Nürnberg: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitu...elfen-1.2495435 Die Überschrift des Artikels ist auch klasse. Ryanair soll dem Flughafen aus den roten Zahlen verhelfen. Normalerweise läuft es anders herum und Ryanair verhilft Flughäfen in die roten Zahlen rein zukommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
eddn Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hier die Pressemeldung zu den neuen Zielen ab NUE: http://www.airport-nuernberg.de/305055/Pressemeldung15
Apfelsaft555 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 ab CGN gehts nach FAO und AGP
englandflieger Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Geschrieben 13. November 2012 Es laesst sich zusammenfassen, dass das jetzt nicht gerade DIE Riesenexpansion/Angriff darstellt, was CGN und LEJ angeht. In Nue duerfte es mit den Zielen einigen Ferienfliegern und evtl. Cityjet wehtun.
L49 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 In Nue duerfte es mit den Zielen einigen Ferienfliegern und evtl. Cityjet wehtun. Wie andere schon schrieben, sollte ab NUE hinreichend Nachfrage sowohl nach STN als auch nach LCY generierbar sein. Die anderen von FR künftig ab NUE angebotenen Ziele wurden bereits letzten Sommer nicht mehr nonstop bedient. Nur CAG dürfte die bislang des Sommers angebotene AB-Strecke nach OLB konkurrenzieren - aber ob die überhaupt wiederkommt?
Tongariro Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Es laesst sich zusammenfassen, dass das jetzt nicht gerade DIE Riesenexpansion/Angriff darstellt, was CGN und LEJ angeht. In Nue duerfte es mit den Zielen einigen Ferienfliegern und evtl. Cityjet wehtun. Und wenn man überlegt, wie "gut" AERO informiert war, ist das mehr als peinlich, was die für eine Meldung rausgebracht haben... Ist die PK in Köln vorbei?
OWLinternational Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Wie andere schon schrieben, sollte ab NUE hinreichend Nachfrage sowohl nach STN als auch nach LCY generierbar sein. Die anderen von FR künftig ab NUE angebotenen Ziele wurden bereits letzten Sommer nicht mehr nonstop bedient. Nur CAG dürfte die bislang des Sommers angebotene AB-Strecke nach OLB konkurrenzieren - aber ob die überhaupt wiederkommt? Wobei CAG und OLB nur bedingt in Konkurrenz zueinander stehen. Immerhin liegen knapp 300km zwischen beiden Städten.
bwbollek Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Der Vollständigkeit halber: beide neuen Ziele ab LEJ werden 2/7 geflogen. Pressemitteilung LEJ: LINK --- Interessant übrigens der Hinweis zu CSO im airliners-Artikel - man arbeite noch am Sommerflugplan. Meine These: in Cochstedt landet im nächsten Sommer keine FR-Maschine mehr, die gehen stattdessen nach Kassel.
Apfelsaft555 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 - Beide neuen Strecken werden mit mindestens 4/7 bedient. Quelle: Facebook Seite vom CGN
bwbollek Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Malle und Girona kommen auf 13, blieben noch 11 übrig. Also hat er doch mit seiner Aussage recht - mindestens 4/7 für jedes Ziel.
aaspere Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Die Überschrift des Artikels ist auch klasse. Ryanair soll dem Flughafen aus den roten Zahlen verhelfen. Normalerweise läuft es anders herum und Ryanair verhilft Flughäfen in die roten Zahlen rein zukommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bah, wat bist Du heut wieder fies. :lol: Edit Also, ich finde das schon faszinierend, wie das Spinnennetz von FR immer dichter wird. Fehlen eigentlich nur noch Parchim und Calden, und, wir wollen doch die Freunde in FMO nicht vergessen. :D
englandflieger Geschrieben 13. November 2012 Autor Melden Geschrieben 13. November 2012 Wie andere schon schrieben, sollte ab NUE hinreichend Nachfrage sowohl nach STN als auch nach LCY generierbar sein. Die anderen von FR künftig ab NUE angebotenen Ziele wurden bereits letzten Sommer nicht mehr nonstop bedient. Nur CAG dürfte die bislang des Sommers angebotene AB-Strecke nach OLB konkurrenzieren - aber ob die überhaupt wiederkommt? Richtig. Aber - habe die Endzieldaten nicht zur Hand ab NUE - es laesst sich auch argumentieren, dass die neuen (drei?) Direktziele auf der iberischen Halbinsel ABs NUE-PMI Drehkreuzverkehre schwaechen. Und ansonsten waere meine Theorie, dass viele sicher nicht primaer an einen bestimmten Urlaubsort denken bei der Planung, sondern sich bei der Wahl auch durchaus von guenstig zu erreichenden Zielen locken lassen. Und dann ist es egal, ob OLB oder CAG, Tuerkei oder Spanien, Hauptsache Sonne-Strand-Meer. Kann natuerlich auch sein, dass FR genuegend zusaetzliche Pax generiert, dass der Gesamtmarkt profitiert, weil einfach mehr Leute NUE ueberhaupt in Betracht ziehen und so vllt. auf interessante Angebote von Ryanairkonkurrenten stossen. Alles diskussionswuerdige Ansaetze, Daten um irgendwas zu belegen habe ich nicht, sprich Time will tell.
jet Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Also, ich finde das schon faszinierend, wie das Spinnennetz von FR immer dichter wird. Wen wundert's? FR nutzt hier sicherlich einige aktuelle Möglichkeiten. In CGN wurde in den letzten Jahren reduziert und Aussichten auf Wachstum sind sehr mäßig - dann kam FR. In DTM zieht sich Easyjet fast komplett zurück und auch AB zieht Flugzeuge/Technik ab. Was folgt? Ryanair. NUE hatte stark unter der AB-Schwäche und entsprechenden Streichungen zu leiden, nun kommt Ryanair. Man kann mir erzählen, was man will, aber das sind wohl kaum Zufälle, dass FR nach teils jahrelang immer wieder geführten Gesprächen ausgerechnet zum "passenden" Zeitpunkt auftaucht. ;)
aaspere Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Stimmt. Edit: Das bezieht sich auf beide Beiträge vor mir. Und noch ein Edit. Dann wollen wir doch mal schaun, was die Börse so dazu sagt. Oha, seit 4 Jahren wieder bei 5 Euro gelandet. Weiter so, aaspere, dann wirst Du doch noch reich, sagt Tante Edith.
L49 Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Wobei CAG und OLB nur bedingt in Konkurrenz zueinander stehen. Immerhin liegen knapp 300km zwischen beiden Städten. Da hast du völlig recht. Ich hatte CAG mit AHO verwechselt. Halten wir also fest, dass außer der STN-Route, die mit Cityjets LCY in Wettbewerb steht, wobei die Strecken durchaus unterschiedliche Reisendengruppen ansprechen, keine direkte Konkurrenz zu bestehenden Angeboten ab NUE besteht. - es laesst sich auch argumentieren, dass die neuen (drei?) Direktziele auf der iberischen Halbinsel ABs NUE-PMI Drehkreuzverkehre schwaechen. Und ansonsten waere meine Theorie, dass viele sicher nicht primaer an einen bestimmten Urlaubsort denken bei der Planung, sondern sich bei der Wahl auch durchaus von guenstig zu erreichenden Zielen locken lassen. Und dann ist es egal, ob OLB oder CAG, Tuerkei oder Spanien, Hauptsache Sonne-Strand-Meer. Meinst du so im Tenor eines Andie Möller: "Mailand oder Madrid! Hauptsache Italien"? Könnte schon was dran sein. Aber wird das PMI-Drehkreuz von AB nicht ohnehin mehr und mehr ausgedünnt? Überhaupt kommen, so man einem Beitrag im NUE-Forum Glauben schenkt, mehr als 20 Strecken von AB, die noch im Sommer 2012 angeboten wurden, nächstes Jahr in NUE nicht wieder.
jumpseat Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Ich denke man muss in NUE aufpassen, dass nicht wieder eine Monokultur entsteht, wie sie vor dem AB Crash existierte, Touristikstrecken = AB, City Strecken = AB, LoCo = AB. Mit den jetzigen FR Routen gewinnt der Airport dann, wenn er andere wichtige Routen durch weitere Airlines gewinnen kann. Ganz oben auf der Liste der nötigen Strecken stehen BRU, BUD, MIL, ROM, sowie Skandinavien und Polen. Man munkelt bei BRU über ISK, bei FCO über AZ sowie Wizz nach BUD. Wenn es so käme, wäre das Risko, für den Flughafen deutlich besser, auf mehrere Schultern verteilt, denn theoretisch könnten auch CIA, CRL, BUD von FR bedient werden, dann hätte man aber wieder eine Monokultur.
cgn_checker Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Jetzt offiziell in CGN : neu : FAO 4/7 und AGP 4/7 GRO wird von 6/7 auf 7/7 aufgestockt und PMI von 7/7 auf 9/7 Somit kommt man in CGN auf 24 wöchentliche Verbindungen, was praktisch fast einer Verdopplung des Angebots im S12 ergibt
Andy Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Bei den Preisen, die FR ab CGN verlangt, haben 4U und AB nichts zu befürchten...
Apfelsaft555 Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Die Preise werden zu 100% noch runter gehen. Sowas nennt man Yield management! ;)
jubo14 Geschrieben 15. November 2012 Melden Geschrieben 15. November 2012 Die Preise werden zu 100% noch runter gehen. Sowas nennt man Yield management! ;) Wenn denn genügend Menschen vorher zu diesem Preis ihr Ticket gekauft haben! Denn bei dem Streckenangebot von FR ab Köln handelt es sich ja nun nicht in erster Linie um Zeile für Geschäftsreisende. Man muss also nicht fliegen! Ergo besteht die Gefahr, dass man zwar die 10,- € Tickets verkauft, dann bei höheren Preisen aber niemand mehr bucht. Da aber Ryanair, im Gegensatz zur Meinung einiger "Sparbrötchen" hier, eben nichts zu verschenken hat, steigt man mit einem gewinnbringendem Preis ein. Hat man dann genug Geld eingenommen, werden Sonderangebote aufgelegt und damit dann mächtig Reklame gemacht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.