Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Expansionsschub in Deutschland?


englandflieger

Empfohlene Beiträge

Ich bin enttäuscht, dass es nur einen täglichen Flug NUE - STN gibt.

Ohne doppelten Tagesrand ist doch gerade London uninteressant und bringt mit Sicherheit deutlich eine geringere Auslastung auf einem Flieger, als sonst pro Flieger.

Und selbst mit einer Übernachtung in London kann man es vergessen, man kommt quasi am Nachmittag in der Stadt an und muss aber schon sehr früh zurück. Ich habe mich auf Ryanair in NUE gefreut, aber so ist der Flug absolut unbrauchbar. Um einen nutzbaren Tag in der Londoner Innenstadt in der Größenordnung 11-16 Uhr zu haben, muss man bei Ryanair 2x Übernachten (was ja ganz besonders in London ein seltsames Preis/Leistungsverhältnis hat).

Was hat sich Ryanair bei dem Zeitplan gedacht? Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Klar lastet es die Flugzeug zur ungeliebten Mittagszeit aus, aber wer will da nach London fliegen? Weder für Business, noch fürs Shopping ist das zu gebrauchen. Und ein Wochenziel, wo man den An- und Abreisetag abhaken kann, ist London eben nicht.

 

Cityjet ist auf NUE - LCY wohl schon ganz gut ausgebucht, besonders am Wochenende und ganz besonders LCY - NUE ist entweder schon weg oder sehr teuer.

 

Es scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, abseits von Hahn für 100 € am Wochenende für einen Tag nach London zu kommen.

 

Aber wenn man die Angebote von Ryanair und Cityjet in Nürnberg vergleicht, dann ist Cityjet enorm attraktiver.

Oder man fährt doch die 2,5h nach Hahn (rechnet sich nur, weil ich einen Dienstwagen mit unbegrenzter privater Nutzung habe und mehrere Personen dabei sind, die sich beim Fahren abwechseln können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht, dass es nur einen täglichen Flug NUE - STN gibt.

Ohne doppelten Tagesrand ist doch gerade London uninteressant und bringt mit Sicherheit deutlich eine geringere Auslastung auf einem Flieger, als sonst pro Flieger.

Und selbst mit einer Übernachtung in London kann man es vergessen, man kommt quasi am Nachmittag in der Stadt an und muss aber schon sehr früh zurück. Ich habe mich auf Ryanair in NUE gefreut, aber so ist der Flug absolut unbrauchbar. Um einen nutzbaren Tag in der Londoner Innenstadt in der Größenordnung 11-16 Uhr zu haben, muss man bei Ryanair 2x Übernachten (was ja ganz besonders in London ein seltsames Preis/Leistungsverhältnis hat).

Was hat sich Ryanair bei dem Zeitplan gedacht? Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Klar lastet es die Flugzeug zur ungeliebten Mittagszeit aus, aber wer will da nach London fliegen? Weder für Business, noch fürs Shopping ist das zu gebrauchen. Und ein Wochenziel, wo man den An- und Abreisetag abhaken kann, ist London eben nicht.

 

Cityjet ist auf NUE - LCY wohl schon ganz gut ausgebucht, besonders am Wochenende und ganz besonders LCY - NUE ist entweder schon weg oder sehr teuer.

 

Es scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, abseits von Hahn für 100 € am Wochenende für einen Tag nach London zu kommen.

 

Aber wenn man die Angebote von Ryanair und Cityjet in Nürnberg vergleicht, dann ist Cityjet enorm attraktiver.

Oder man fährt doch die 2,5h nach Hahn (rechnet sich nur, weil ich einen Dienstwagen mit unbegrenzter privater Nutzung habe und mehrere Personen dabei sind, die sich beim Fahren abwechseln können).

 

Vielleicht solltest du die Option für die Londoner Bevölkerung sehen, weil der Anteil derer die nach Nürnberg wollen auch nicht deutlich niedriger sein wird. Alle anderer Ryanair Flüge sind überwiegend für den Nürnberger Raum geschaffen, aber eben nicht die London Verbindung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man fährt doch die 2,5h nach Hahn (rechnet sich nur, weil ich einen Dienstwagen mit unbegrenzter privater Nutzung habe und mehrere Personen dabei sind, die sich beim Fahren abwechseln können).

 

Darf ich mich zu einer Probefahrt anmelden?

Ich möchte sehen, wie du 350km in 2,5 Stunden fährst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cityjet ist auf NUE - LCY wohl schon ganz gut ausgebucht, besonders am Wochenende und ganz besonders LCY - NUE ist entweder schon weg oder sehr teuer.

Ich glaube, bei Cityjet sind die Legs LCY-[...] immer deutlich teurer als [...]-LCY. Ist zumindest bei LCY-FMO auch so. Gehört wohl einfach zum Tarifsystem bei Cityjet.

Und wo sollen Flüge schon ausgebucht sein? Habe gerade mal verschiedenste Daten ausprobiert, habe aber keine ausgebuchten Flüge gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich zu einer Probefahrt anmelden?

Ich möchte sehen, wie du 350km in 2,5 Stunden fährst... :rolleyes:

Es sind nicht ganz 350km, ich wohne ein einige km auswärts an der A3 Nürnberg-Würzburg. Aber auch so schafft man abseits der Rush-hour (v.a. nachts) legal (max. 20km/h über dem Speedlimit) eigentlich immer einen 140er Schnitt auf der Autobahn, selbst jetzt mit dem 210km/h-Limit der Winterreifen (wenn man im Sommer die Abregelung bei 250km/h hat [laut Tacho 265km/h, aber laut GPS fahre ich da exakt 250 km/h], schafft man auch trotz längerer 120km/h-Abschnitte einen Durchschnitt von 165 km/h). Man muss ja vor 6:00 Uhr in Hahn sein und nach 22:00 Uhr dort wieder losfahren. Da sind die Autobahnen frei.

[Edit: Off-Topic Zeugs gelöscht]

 

Ich glaube, bei Cityjet sind die Legs LCY-[...] immer deutlich teurer als [...]-LCY. Ist zumindest bei LCY-FMO auch so. Gehört wohl einfach zum Tarifsystem bei Cityjet.

Und wo sollen Flüge schon ausgebucht sein? Habe gerade mal verschiedenste Daten ausprobiert, habe aber keine ausgebuchten Flüge gefunden?

 

Sorry, das habe ich verpeilt, ich dachte, Samstags wäre ausgebucht, aber Samstags wird der Flug gar nicht angeboten. Sonntags ist der Flug aber immer teurer, teils erheblich teurer als an den Wochentagen, was ja darauf hindeutet, dass das Angebot am Sonntag wohl ganz gut gebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntags ist der Flug aber immer teurer, teils erheblich teurer als an den Wochentagen, was ja darauf hindeutet, dass das Angebot am Sonntag wohl ganz gut gebucht wird.

Oder aber Cityjet ist sich der Wochenendnachfrage sehr wohl bewusst und setzt daher bewusst höhere Preise an bzw. reduziert dort die Anzahl der Günstig-Tickets (Yield-Management)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man die Angebote von Ryanair und Cityjet in Nürnberg vergleicht, dann ist Cityjet enorm attraktiver.

Oder man fährt doch die 2,5h nach Hahn (rechnet sich nur, weil ich einen Dienstwagen mit unbegrenzter privater Nutzung habe und mehrere Personen dabei sind, die sich beim Fahren abwechseln können).

Ich hätte ja erwartet, dass einer mit unbegrenztem Dienstwagenprivileg auch sonst genug Öcken hat, auf solche extreme Maßnahmen bei der Jagd nach dem Superschnäppchenticket zu verzichten & die komfortablere Variante vor der Haustür zu wählen. Dieses Land ist definitiv seltsamer, als mir bewusst ist. Ist der Weg das Ziel, oder habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns vom Thema abkommt, aber für die privaten km muss man doch Steuern zahlen...

Macht bei 700km@30ct und 25%Steuern auch nen Fuffi... Ist denn der Sprit auch inklusive?

Nicht zwingend. Der geldwerte Vorteil der privaten Nutzung kann bemessen werden

- pauschal nach der 1-Prozent-Regelung; hierbei wird als geldwerter Vorteil monatlich 1 % des Brutto-Inlands-Listen(neu)preises angesetzt, oder

- mit den tatsächlichen, durch Fahrtenbuch ermittelten Kosten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstwagen

 

Wird aber jetzt zuviel OT, also zurück zum Thema. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Edit: Off-Topic Zeugs gelöscht]

 

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn Ryanair mit einem 100 € Return-Flug Geld verdient (was sie offensichtlich tun, wenn sie ihre Millionen mit durchschnittlich 45 € pro Leg verdienen), dann würde ich in Nürnberg einen besseren Markt dafür sehen. Am doppelten Tagesrand würde ich (und viele Freunde) sehr häufig wegfliegen, aber 100 € ist so eine unsichtbare Schmerzgrenze, die man für so einen Spaß ausgibt. Mit dem Flugplan wie er jetzt ab NUE ist, werde ich vermutlich 0x im Jahr ab NUE fliegen und im doppelten Tagesrand (oder Sa früh bis So abend) fliege ich vielleicht 1x im Monat irgendwo hin. Demnächst geht es wieder mit Ryanair nach London zum Weihnachts-Shopping, aber leider auch wieder mit mind. 2h Anfahrt. Wenn ich stattdessen nur einige Minuten zum Flugplatz hätte, würde ich das viel öfter machen. Aber nicht mit diesem Flugplan. Und das müsste doch auch Ryanair wissen, dass das kein Erfolg werden kann. Entweder mehr oder gar nicht. Aber die ganzen Regionalflugplätze ohne doppelten Tagesrand in die jeweils relevanten Metropolen krebsen doch am unteren Existenzminimum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dir an diesem Land seltsam vorkommt, sind die Grundfesten unseres Wohlstandes und die Quelle unserer Steuern, damit wir den Sozialstaat überhaupt finanzieren können und was uns von den Mittelmeerländern unterscheidet, die einfach keine industrielle Basis mehr haben.

Danke für die Sozialkundelektion, aber meine Verwunderung bezog sich nicht auf die wunderbare Konstruktion unser sozialen Marktwirtschaft, sondern auf das Phänomen, dass der Hauptaktionär eines Unternehmens 5 Stunden Autofahrt extra und Landen in Stansted anstelle von City (für eine Kurzreise) überhaupt in Erwägung zieht, für lumpige 80 Euro.

 

Keine persönliche Kritik intendiert, nur ein Zeichen, dass Geld sparen gegen andere Qualitätsmerkmale der Freizeitgestaltung absoluten Vorrang zu haben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wofür man sein Geld letztlich ausgeben möchte muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil wür die LCY-Verbindung stets vorziehen. Sie ist zu erschwinglichen Preisen buchbar und führt mich direkt ans Zentrum Londons. Vermutlich ein Grund warum STN nur einmal täglich geflogen wird um die Verbindung LCY nicht gleich auf eine zu harte Probe zu stellen. Wobei ich mir dass ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Denn der Bedarf nach London übertrifft deren Kapazität sodass ich mittelfristig davon ausgehe, dass Ryanair ebenfalls zweimal täglich fliegen wird. Zwei derartige London-Routen mit derart unterschiedlichen Zielgruppen sollten sich da kaum im Wege stehen. Desweiteren bin ich gespannt welche Strecken Ryanair im Winter ab NUE ansteuern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt billige Polemik.

Dann setze ich die mal fort. Die selbe Frage, die wozzo umtrieb stellte sich mir auch.

Und, ich habe den Beitrag von Dir, der mit dem obigen Zitat begann, nicht gelesen, weil ich denke, daß jemand, der sich in einem Forum nicht kurz ausdrücken kann, mir auch nicht viel bieten kann. Nix für ungut gba, aber solche Beiträge sind eigentlich eine Zumutung. Nur meine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise werden zu 100% noch runter gehen. Sowas nennt man Yield management! ;)

 

Vergleiche mal die Preise ab DTM und ab CGN für gleiche Strecken. DTM ist bereits jetzt für SFP 2013 deutlich günstiger. Da kann es sich für Kölner lohnen, nach DTM zu fahren und von dort zu fliegen, auch wenn man die Anfahrtskosten mit einrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben 180 nach LCY durchaus zu einem ordentlichen SLF aus NUE verkaufen lassen, vor allem da es ex MUC keine LCY Flüge mehr gibt.

sind 190 Sitze nach LCY <_<

Fakt ist, es sind erst einmal 40% mehr Sitze als heute. Durch Marktstimulierung und unterschiedliche Produkte sollte es machbar sein.

 

könnte sogar eher FR Probleme mit dem Yield bekommen, denn nur mit 20 € Spaßfliegern werden die auch nichts verdienen.

 

Wenn ich mir Ryanair's Preise für eine Freitag-Sonntag-Kombination anschaue: 100-150€ (+ Gepäck und ÖPNV in LON)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche mal die Preise ab DTM und ab CGN für gleiche Strecken. DTM ist bereits jetzt für SFP 2013 deutlich günstiger. Da kann es sich für Kölner lohnen, nach DTM zu fahren und von dort zu fliegen, auch wenn man die Anfahrtskosten mit einrechnet.

 

Und wer bezahlt die Zeit, die man zusätzlich braucht, um nach Dortmund zu kommen? Von Köln nach Dortmund ist es kein Katzensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber Cityjet ist sich der Wochenendnachfrage sehr wohl bewusst und setzt daher bewusst höhere Preise an bzw. reduziert dort die Anzahl der Günstig-Tickets (Yield-Management)....

 

Das ist doch schon seit Jahren so und liegt an der Verskavung des Regimes Merkel: Mangelnde Urlaubstage, mangelnde Arbeitnehmerrechte, zu geringes Hartz plus menschenunwürdige Meldenpflichten

 

Im Endeffekt fliegen inder Woche doch fast nur Rentner, Schüler,Studenten,während die arbeitenden udn hartz4 Empfänger eben nur am Wochenende fliegen dürfen.

 

Generell zeigt die Tatsache das ein Selbsständiger (Wirtschaft!)sowie Unternehemn (Wirtschaft) Flugkosten als Ausgaben geltend amcht, somit zahlt prkatisch Merkel den Flug.

 

Ein armer Hartz4 Empfänger hingegen soll es aus seinem Regelsatz bezahlen und darf wegen Ereichabrkeitsanordnung nichtmals in der Woche fliegen. Das ist unsozial.

 

Es müsste genau andersherum sein. Man stelle sich mal vor an würde z.B. diesen ganzen Verpflichtungen für H4 Empfänger abschaffen wenn diese mindestens 20 Segmente im Monat mit FR fliegen. Damit könnte man di Frequenzen nach PMI, ALC, AGP massiv erhöhen. Klar müsste das Hartzamt dann auch die Unterkunft vor bezahlen!

 

Für dne Staat käme das aber billiger (da ja nur günstige Flüge gebcuht werden) als die Businessclass von Wiedeking, Ackermann und anderen Volksschädlingen zu bezahlen.

 

Noch sozialer wäre es einfach jede Strecke 3x daily (jeden Airport mit jedem Airport in Europa) also auch Växjö-Kaunas oder Perpignan mit Kassel zu verbinden. Das Ganze über eine Wirtschaftssteuer finanzieren. Oder einfach von der Börse (die zahlen das aus der Portokasse die sie durch gaunereien gefüllt haben) zahlen lassen. Kapzitätssteuerung nur über Fluggerät möglich aber Fluggeräte und 50 Sitzen werden nicht emhr zugelassen. (Individualtransport ist abartig und gege jede Ethik!)

 

Und fliegen tut immer wer zuerst kommt. Es werden also 189 Leute nach STN eingecheckt und wenn Schliipsträger meint spät kommen zu müssen kriegt er halt zu hören: Sorry sind schon 189 echte Menschen eingececkt, du kannst aber gerne hierbleiben und morgen um 18:00 uhr fliegen.

 

Wäre für diese Menschen mals ehr lehrreich nen paar Nächte in HHN oder STN auf dem Boden zu schlafen, sowie es heute der Durschnittsbürger tun muss während die sich in Lounge ahlen und Ihre FLüge vom Steuer (Luftverekhrsabagebnzahler) fiannzeiren lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bezahlt die Zeit, die man zusätzlich braucht, um nach Dortmund zu kommen? Von Köln nach Dortmund ist es kein Katzensprung.

Bisschen mehr als eine Stunde über die A1 ist bei entsprechenden Preisen doch verkraftbar. Zumal man die Zeit durch die kurzen Wege in DTM wieder teilweise rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche mal die Preise ab DTM und ab CGN für gleiche Strecken. DTM ist bereits jetzt für SFP 2013 deutlich günstiger. Da kann es sich für Kölner lohnen, nach DTM zu fahren und von dort zu fliegen, auch wenn man die Anfahrtskosten mit einrechnet.

 

Die Dortmund Flüge wurden auch viel früher freigeschaltet

Du willst mir ja nicht ehrlich sagen das jetzt der Ryanair Einstiegspreis auf CGN-PMI bei 101€ oneway bleibt oder ? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...