Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Streckenthreads


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie es euch geht aber können wir uns vielleicht einigen nicht jede neue Route aus dem fernen Asien hier zu publizieren?

 

 

Ich denke viele hier interessieren sich auch für Routen außerhalb Europas, aber vielleicht wäre eine Teilung in einen Thread Routennews Europa und einen Routennews R.d.W. sinnvoll.

Link zum Beitrag

Ich währe für ne Aufteilung, alle neue Strecken nach oder ab Deutschland soll ein eigenes Thema bekommen und alles andere außerhalb Deutschlands (z.B neue Asiatische Strecken) soll ebenfalls ein eigenes Thema bekommen.

 

Ich fände einen "Europa-Thread" und "Rest der Welt Thread" sinnvoller

Link zum Beitrag

 

Ich fände einen "Europa-Thread" und "Rest der Welt Thread" sinnvoller

Jetzt mal ganz unter uns: Es wird hier niemand den Anspruch erheben, dass irgendeine Routenänderungsübersicht komplett sei. Wenn es airlineroute.net nicht bringt, dann sind die Chancen ganz groß, dass es übersehen wird. Viele "echte" Routennews werden nicht beachtet und viele Informationen gehen in dem ganzen Frequenzänderungswesen unter (3/7 ändert sich auf 4/7 etc.). Ich denke es wäre viel gewonnen wenn die ganzen saisonalen und marginalen Änderungen nicht berichtet werden. Dann würde auch 1 Thread mit nur relevanten Änderungen reichen.

Link zum Beitrag

Ich kann nur noch den Kopf schütteln: Der Thread hat bisher viele Jahre problemlos funktioniert. Dabei ist ganz nebenbei eine umfangreiche Sammlung von Neuigkeiten entstanden, die es m.E. kaum sonstwo gibt. Aber da nunmehr die schreibende Mehrheit ein Problem damit hat, mit zwei Klicks zu prüfen, ob eine Routennews sie interessiert oder nicht, und ich niemanden mit meinen Postings nerven möchte, werde ich zukünftig auf eine weitere Fütterung dieses Themas verzichten. So dürfte sich das Thema damit aus meiner Sicht erledigt haben und der Thread kann so bleiben, wie er ist.

Link zum Beitrag

Apfelsaft555 schrieb am 21 Mai 2013 - 16:17:

 

Ich weiß nicht wie es euch geht aber können wir uns vielleicht einigen nicht jede neue Route aus dem fernen Asien hier zu publizieren?

 

Meinst Du wirklich die hier gelisteten wären alle neuen Routen Asiens? Da kann ich Dich beruhigen, finde es aber traurig, dass erwachsene Menschen (?) es nicht fertig bringen, einen solchen Thread einmal "nörgelfrei" zu halten. Über Details wie z.B. das Weglassen saisonaler Verbindungen kann man immer sprechen, aber wieder gleich alles in Frage zu stellen nur weil einen der eine oder andere Beitrag nicht ganz so sehr interessiert und damit die aktiven Teilnehmer zu verscheuchen, ich weiss nicht...

Link zum Beitrag

Meinst Du wirklich die hier gelisteten wären alle neuen Routen Asiens? Da kann ich Dich beruhigen, finde es aber traurig, dass erwachsene Menschen (?) es nicht fertig bringen, einen solchen Thread einmal "nörgelfrei" zu halten. Über Details wie z.B. das Weglassen saisonaler Verbindungen kann man immer sprechen, aber wieder gleich alles in Frage zu stellen nur weil einen der eine oder andere Beitrag nicht ganz so sehr interessiert und damit die aktiven Teilnehmer zu verscheuchen, ich weiss nicht...

 

Dies war keine Nörgelei meinerseits sondern nur ein Verbesserungsvorschlag, da vielleicht etwas wichtigere Informationen in den ganzen Frequenzerhöhungsbeiträgen oder Routeneröffnungsinfos in hast du nicht Ländern gesehen untergehen.

 

Es scheint allerdings eine breite Mehrheit zu geben, die dies ebenfalls sieht ;)

 

 

Und SCHADE (!), dass man hier nicht seine Meinung einbringen darf, ohne dass diese direkt von paar Erwachsenen (?!) platt gemacht wird.

 

 

 

Ich kann nur noch den Kopf schütteln: Der Thread hat bisher viele Jahre problemlos funktioniert. Dabei ist ganz nebenbei eine umfangreiche Sammlung von Neuigkeiten entstanden, die es m.E. kaum sonstwo gibt. Aber da nunmehr die schreibende Mehrheit ein Problem damit hat, mit zwei Klicks zu prüfen, ob eine Routennews sie interessiert oder nicht, und ich niemanden mit meinen Postings nerven möchte, werde ich zukünftig auf eine weitere Fütterung dieses Themas verzichten. So dürfte sich das Thema damit aus meiner Sicht erledigt haben und der Thread kann so bleiben, wie er ist.

 

Und Speedy, spiel doch bitte jetzt nicht die beleidigte Leberwurst! Das ist lächerlich.

 

 

 

Bearbeitet von Apfelsaft555
Link zum Beitrag

 

Dies war keine Nörgelei meinerseits sondern nur ein Verbesserungsvorschlag, da vielleicht etwas wichtigere Informationen in den ganzen Frequenzerhöhungsbeiträgen oder Routeneröffnungsinfos in hast du nicht Ländern gesehen untergehen.

 

Es scheint allerdings eine breite Mehrheit zu geben, die dies ebenfalls sieht ;)

 

 

 

Konstruktiver Vorschlag von mir zur Güte: eröffne doch die threads, die Deiner Meinung nach der Übersichtlichkeit halber unbedingt gefüttert gehören. Wenn Dein Vorschlag so gut war wie Du meinst wird der neue thread wie von selbst laufen, wenn nicht dann nicht und die Sache hat sich erledigt.

Link zum Beitrag

 

Konstruktiver Vorschlag von mir zur Güte: eröffne doch die threads, die Deiner Meinung nach der Übersichtlichkeit halber unbedingt gefüttert gehören. Wenn Dein Vorschlag so gut war wie Du meinst wird der neue thread wie von selbst laufen, wenn nicht dann nicht und die Sache hat sich erledigt.

 

Sorry, aber was soll der blöde Beitrag jetzt?

 

Da sich Speedy soweiso entschlossen hat nichts mehr zu posten, hat sich das Thema sowieso zu 3/4 erledigt

 

 

Link zum Beitrag

Meine Güte, dass man nicht einmal über den Tellerrand hinaus schauen und erkennen kann, dass aus den Expansionen in Asien etc auch durchaus in nicht allzu ferner Zukunft sich das im europäischem Flugverkehr bemerkbar machen könnte.

 

Speedy ist einer der wenigen hier im Forum, der hier viel Arbeit reinsteckt und nicht einfach von anderen Foren blöd rumkopiert!

Bearbeitet von jubo14
Verstoß gegen die Forenregeln
Link zum Beitrag

Also Speede füttert den Thread ja immer sehr häufig, dafür schon mal ein dickes Lob!

 

Mich persönlich interessiert es nicht, ob Southwest jetzt 7/7 oder 49/7 von A nach B fliegt. Ebenso wenig möchte ich wissen, ob es Frequenzerhöhungen in Asien oder Australien gibt....

 

Nun gut, ich klicke rein, sehe dass irgendwo in Asien was mehr geht als sonst wo - und klicke wieder raus! Ganz einfach!

 

Soll nicht heißen, dass eine Trennung nach Kontinent nicht sinnvoll ist, aber ehrlich gesagt muss man sich nicht gegenseitig nieder machen aus solch niederen Beweggründen!

 

Wenn die Mods das Thema trennen bzw. aufteilen möchten, werden sie es tun... Ansonsten hoffe ich, das Speedy weiterhin schön postet, Asien hin oder her..... :-)

Link zum Beitrag

Auch wenn ich angeblich zur Minderheit gehoere (wirklich ?) finde ich, man sollte alles so lassen wie bisher. Mich interessiert nicht jede Strecke Asiens, genausowenig jede Strecke ab CGN oder sonstwo. Aber den einen oder anderen sicher. Wollen wir dafuer wirklich zig Unter-Threads aufmachen ? Selbst in den einzelnen "Zonen" gibt es ja Strecken die doch mein Interesse finden. Die suche ich dann alle einzeln ab und komme zum gleichen Ergebnis nur in laengerer Dauer. Dann kommt der naechste und moechte nur Germanwings Fluege sehen und ein anderer nur die taeglich geflogenen Routen...lasst es so dann findet man das was einen interessiert.

Link zum Beitrag

Hallo Burma,

 

danke für den Beitrag. Endlich kann ich doch noch dran glauben, dass hier Menschen sind, die einen normalen Umgangston führen.

 

Ich sehe deinen Standpunkt ein, klar gibt es hier Leute die verschiedene Präferenzen haben. Mich eingeschlossen.

Aber andererseits finde ich, dass man es nicht übertreiben sollte, indem man jede einzelne Frequenzerhöhung postet.

 

Vielleicht hätte ich meine "Frage" so formulieren sollen, dass es jeder einzelne hier im Forum auch wirklich versteht :)

Link zum Beitrag

Jede Frequenzerhoehung muss wirklich nicht sein. Da stimme ich Dir und auch chris2908 zu (der schreibt uebrigens auch vernuenftig :-) ). Ich glaube deine Frage zu Beginn klingt etwas provokativ. Vielleicht kam deshalb die ein oder andere "irritierte" Antwort. Gleichwohl ist das Forum auch dazu da eine solche Frage zu diskutieren.

Link zum Beitrag

 

Sorry, aber was soll der blöde Beitrag jetzt?

 

Dir (und anderen) einen Weg aufzeigen, mit dem eventuell allen Belangen geholfen ist. Ich dachte das wäre klar, so wie ich den Beitrag formuliert habe. Wenn daran kein Interesse besteht kann ich es allerdings auch nicht ändern. Vielleicht war der auf Ausgleich bedachte Beitrag aber auch nur "blöd" weil er Deinem offensichtlichen Ansinnen, hier trouble zu machen nicht in den Kram passt. Ich tue mich jedenfalls schwer hier noch nachzuvollziehen was wirklich gewünscht wird: für jeden ein customized thread je nach geografischer und sonstiger Interessenlage kann es ja wohl nicht sein.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Thai AirAsia

 

Bangkok-Singapur von 5x daily auf 6x daily ab September

 

AirAsia X

 

Mit dem Zulauf weiterer A330-300 sollen innerhalb der nächsten Monate bis zum Sommer 14 alle jetzt mehrfach die Woche bedienten Ziele auf daily und die daily-Ziele auf 2x daily hochgefahren werden. Aktuell buchbar ist bis zum Ende des Jahres aktuell das:

 

KUL-Melbourne von 11/7 auf 12/7

KUL-Gold Coast von 5/7 auf 7/7

KUL-Sydney von 10/7 auf 11/7

KUL-Osaka von 4/7 auf 5/7

KUL-Kathmandu von 4/7 auf 7/7

Nochmal:

 

Können wir uns vielleicht darauf einigen, nicht jede alberne Frequenzerhöhung zu posten?

Oder möchte da nur jemand seinen Beitragszähler pushen?!

 

Diese ganzen ABC-XYZ Airport von 5/7 auf 6/7 lassen interessantere Infos wie von Fluginfo, VER oder V3 in der Versenkung verschwinden und es wird sehr unübersichtlich hier.

Und für sowas gibt es Newsletter und anna.aero und sonstige Seiten wo man sich über solche Themen Informieren kann.

Oder fändet ihr es gut, wenn wir einfach den Inhalt von solchen Seiten hier permanent rein kopieren?

 

Danke

Bearbeitet von Apfelsaft555
Link zum Beitrag

Für jemanden, der zu dem Zeitpunkt vor Ort ist, kann eine Frequenzerhöhung durchaus Flexibilität bedeuten. Du kannst es ja überlesen.... Schließlich kann man ja auch neue STrecken auf den Hompages der AIrlines oder in deren Newslettern erfahren :rolleyes:

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...