Zum Inhalt springen
airliners.de

Landeunfall A 333 Thai Airways in Bangkok


VER

Empfohlene Beiträge

Artikel bei SPON

Aviation Herald

 

...und schnell, schnell das Logo übermalen... :rolleyes: Beim Rest der Bemalung kommt man ja gar nicht drauf, wer da betroffen ist...

Ein weiteres Argument für eine rein weiße Flugzeug-Bemalung. :rolleyes:

 

Fehlfunktionen mit dem Bugfahrwerk sind mir im Moment auch nur vom A319/32x bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bei allen Airlines.

 

Hat auch niemand behauptet, aber diskussionswürdig wäre es nur im Falle einer Aussergewöhnlichkeit und die liegt definitiv nicht vor. Mein Vorschlag: wenn Dich nur dieser eine Aspekt beschäftigt mache bitte einen dementsprechenden Thread bei "Luftfahrttechnik" auf und lass uns hier nur die Tatsachen bei diesem speziellen Vorfall beleuchten. Das tue ich jetzt jedenfalls mal wieder und stelle fest, dass derzeit offenbar niemand verlässliche Angaben darüber machen kann, ob das beschädigte NLG Ursache oder Folge des Ausritts war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und lass uns hier nur die Tatsachen bei diesem speziellen Vorfall beleuchten. Das tue ich jetzt jedenfalls mal wieder und stelle fest, dass derzeit offenbar niemand verlässliche Angaben darüber machen kann, ob das beschädigte NLG Ursache oder Folge des Ausritts war.

 

Komisch nur... das dich bei der Thai interessiert "Tatsachen zu beleuchten"... und der schwere Air Berlin A330 Zwischenfall vom 20. Dez. 2013 in Phuket damals keine einzige Bemerkung wert war.

 

http://forum.airliners.de/topic/41965-aktuelles-zu-airberlin/page-204

http://avherald.com/h?article=45ad3851&opt=0

 

 

Edit:

2012 natürlich... und nicht 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Komisch nur... das dich bei der Thai interessiert "Tatsachen zu beleuchten"... und der schwere Air Berlin A330 Zwischenfall vom 20. Dez. 2013 in Phuket damals keine einzige Bemerkung wert war.

 

Wie oben unschwer zu erkennen ist war ich nicht der Initiator dieses threads und hätte zu diesem Thema bis auf weiteres auch keinen aufgemacht. Aber da es ihn nun schonmal gibt wären sicher einige wieder schnell mit Verniedlichungsunterstellungen bei der Hand wenn man ihn von MOD-Seiten gekillt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie oben unschwer zu erkennen ist war ich nicht der Initiator dieses threads und hätte zu diesem Thema bis auf weiteres auch keinen aufgemacht. Aber da es ihn nun schonmal gibt wären sicher einige wieder schnell mit Verniedlichungsunterstellungen bei der Hand wenn man ihn von MOD-Seiten gekillt hätte.

 

Ach soo... ich dachte schon mit AB-Incidents und -Maydays wäre es bei airliners.de so ähnlich, wie mit der schwarzen Farbe bei der Thai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The runway received substantial damage suggesting the right hand main gear bogey had collapsed during touchdown and the roll out.

 

 

Warum man das nun alles übermalt ist immer eine fragwürdige Aktion. Bereits bei Alitalia sah man dass das "übermalen" mehr Aufmerksamkeit erregte, als der Unfall an sich. Eben die 85% die 744pnf ansprach, fragen sich doch spätestens nach einem Bildbericht über "das verschwundene Logo" warum sowas gemacht wird, diese 85% wissen eben nicht das es zum Standart gehört.

 

Egal, derzeit gibt es zuviele widersprüchliche Artikel ob nun das NLG eingebrochen ist oder eventuell das MLG (Beam).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der Bangkok Post erregt das Überpinseln Aufmerksamkeit. Der TG Präsident bezeichnete die Aktion als einen üblichen Vorgang in der Luftfahrtindustrie. Angeblich wurde das Überpinseln vom Flughafenbetreiber durchgeführt.


Die betroffenen Passagiere haben sich übrigens lautstark über die mangelhafte Betreuung nach dem Unfall beschwert. Teilweise direkt face-2-face beim TG Präsidenten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die betroffenen Passagiere haben sich übrigens lautstark über die mangelhafte Betreuung nach dem Unfall beschwert. Teilweise direkt face-2-face beim TG Präsidenten :angry:

 

Bei einer 18 Jahre alten Maschine sollte man sich auch viel eher Gedanken machen über das was TG in Sachen Wartung, Operations und Ausbildung eventuell falsch gemacht hat und nicht so sehr nach vergleichbaren Vorkommnissen bei A330-Fahrwerken anderer Airlines suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu dem Überpinseln, laut Pressesprecher der Thai soll die Star-Alliance wohl das übermalen der Logos empfehlen. Damit soll das Image der Allinace und ihrer Mitglieder gerettet werden.

Das wurde zwischenzeitlich widerrufen. Es sei lediglich eine TG Prozedur.

Erste Untersuchungsergebnisse deuten auf einen Bruch des "Bogie-Beams" nach einer normalen Landung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...