Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet mit neuer Basis in Hamburg- 3 Flugzeuge, 21 Ziele, 170 Flüge pro Woche im SFP 2014


DerFabiHH

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://www.ndr.de/regional/hamburg/easyjet103.html

 

Ich kann mich nicht entsinnen: Gab es sowas jemals schon mal? Vor was fürchten die sich wirklich? Oder ist das einfach nur PR um lange im Rampenlicht zu stehen?

 

Die kennen halt LH/4U und deren Strategie sofort Routen der Konkurrenz zu versalzen....was meinste wie schnell 4U da noch nen Jet irgendwo locker macht und auf einigen Routen in direkte Konkurrenz geht?

Sehr intelligent gelöst von Seiten Easyjets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden große Wellen im Vorfeld der Pressekonferenz gemacht.

Aber was dann an konkreten Aussagen kommt ist kaum zufriedenstellend.

Ich hätte mir mehr konkrete Fakten zu neuen Flügen gewünscht.

(...)

Ja, sehe ich auch so. 15 neue Easyjet-Ziele sind allerdings schon eine beachtliche Anzahl, da wollen die wohl groß herauskommen. Es werden aber sicher kaum 15 neue Ziele für HAM sein, einiges wird evt auch von der Konkurrenz bedient werden, so vermute ich das jedenfalls. Aber echt schade, dass wir im Moment noch nicht mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so. 15 neue Easyjet-Ziele sind allerdings schon eine beachtliche Anzahl, da wollen die wohl groß herauskommen. Es werden aber sicher kaum 15 neue Ziele für HAM sein, einiges wird evt auch von der Konkurrenz bedient werden, so vermute ich das jedenfalls. Aber echt schade, dass wir im Moment noch nicht mehr erfahren.

 

Ich würde es mal anders ausdrücken. Bei 15 neuen Easyjet-Zielen werden wohl auch einige interesante komplett neue dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garten

 

Zitat : Über Ziele spekuliere ich nicht

 

HAM-FRA 17x ,MUC 17x,DUS 13x,CGN 8x,NUE 7x,STR 6x,FDH 3x,SCN 2x, also bliebe nur

ein Angriff auf diese bestehenden Linien. Ach ne, DRS 0x,LEJ 0x,FMM 0x,Hof 0x,Bayreuth,

Passau-Vilshofen 0x.

 

10-14/7 HAM-STR wäre schon drin. Aber innerdeutsch ist eher unwahrscheinlich, das hätte sie ja schon ab SXF tun können, da wäre eher ein Flugzeug übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein heißer Spanien-Sommer 2014 werden:

 

BCN mit 4U,VLG,U2

AGP mit VLG,DY,U2,AB

PMI mit AB,U2,DE,X3,4U

Bla, Bla, Bla...

 

Wie die Vorstandsvorsitzende von EasyJet, Carolyn McCall, am Mittwoch in Hamburg mitteilte, wird der britische Billigflieger im Frühjahr 2014 zunächst zwei Jets in der Hansestadt stationieren, in der Sommersaison einen weiteren. ... Zwar will das Unternehmen erst im Oktober verraten, welche Zielorte zu den bisherigen ... neu hinzukommen.

 

Quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/fuhlsbuettel/article120377831/EasyJet-bietet-neue-Billigfluege-von-Hamburg.html

 

Wobei sich gerade PMI nicht unbedingt nur über den Preis gut verkaufen lässt,sondern vielmehr über gute Flugzeiten. Und gerade da sind die Flüge ,die mittags in PMI starten/landen,am teuersten. Also,will man Geld verdienen,sollten die PMI-Flüge nicht gerade an den Tagesrändern platziert werden. Ein möglicher Umlauf wäre z.B. mit einer Maschine HAM-LON-HAM-PMI-HAM-xxx ,um damit genau in die teure Mittagszeit zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? LunaT, was woltest Du uns mit dem Zitat sagen?

Ich wollte damit sagen,wenn U2 als fünfte Airline HAM-PMI fliegen will (wobei ich noch nicht mal irgendwelche Vollcharter von anderen im Sommer berücksichtigt habe),sollte man sich auf Zeiten konzentrieren,die mit Sicherheit auch Geld abwerfen,und nicht nur als Flugplanfüller an den Tagesrand "gequetscht". Also,beispielsweise samstags,wenn es definitiv keinen Abendflug HAM-LON-HAM geben wird,wäre dafür ein mögliches Routing einer Maschine HAM-LON-HAM-PMI-HAM-AGP oder RHO-HAM z.B. oki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir auch richtig gut im Sommer VAR vorstellen könnte,für die vielen Party-Touris,die momentan noch auf (nur) Pauschalreisen angewiesen sind. Passend,am Sonntag Morgen,wenn europäische Städtereisen noch nicht so nachgefragt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Conrad,für den Link. Aber daraus geht auch hervor,das HAM bereits 6/7 ex LTN und 13/7 ex LGW bedient wird. Werden nun mit den in HAM stationierten Maschinen noch mehr London-Flüge produziert,oder einfach bisherige ex LON übernommen,mit veränderten Zeiten?Ich meine,das wäre auch ein "Schachzug",um in London ,speziell LGW, mehr Slots zu bekommen. Die "neue" EZY ex HAM beantragt neue Slots,wird sie sicher auch bekommen,und die Slots der "alten"EZY ex LON nach HAM werden dann für andere Flüge genutzt.Wäre zwar legitim,aber nicht fair anderen Airlines gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...