Flotte Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Gutes dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Antikes wird gehegt und gepflegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb Flotte: Gutes dauert. ... Und profit vergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Schon die beidseitigen Mehrmassenschwinger sind unnachahmlich. Ohrenvergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramsesp Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 vor 23 Stunden schrieb HLX73G: Womit die letzte B744 wohl den ersten A380 überlebt... .....dafür muss man wohl kein Prophet sein. Die N782CK (Frachter) und B-18215 (Pax) erfreuen sich offenbar bester Gesundheit, während die letzten Fotos der 9V-SKA nicht gerade Anlass zu der Hoffnung geben, dass der Vogel noch einmal abhebt: Tarbes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) Am 19.6.2019 um 14:40 schrieb ramsesp: .....dafür muss man wohl kein Prophet sein. Die N782CK (Frachter) und B-18215 (Pax) erfreuen sich offenbar bester Gesundheit, während die letzten Fotos der 9V-SKA nicht gerade Anlass zu der Hoffnung geben, dass der Vogel noch einmal abhebt: Tarbes Ich meinte bei LH. Dort haben die jüngsten 744 durchaus Chancen, die Flotte nach den ältesten A380 zu verlassen. Bearbeitet 20. Juni 2019 von HLX73G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Beim Taxi gespotted, inkl. Wingtip-Movement: https://youtu.be/CLqKLt6v08g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Stevie Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 So sehr ich technisch davor Respekt habe, es fällt mir schwer, das System zu "mögen." Das ist eine zusätzliche Fehlerquelle/Schwachstelle, ein Zusatzgewicht, ein zu wartendes System, insgesamt eine Komplikation mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ich denke ein einfacher Klappmechanismus ist jetzt nicht die größte Fehlerquelle. Vergleichbare Konstruktionen kommen an den anderen beweglichen Flächen ja auch zum Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb DE757: Ich denke ein einfacher Klappmechanismus ist ... ... für uns alle Neuland.^^ Allerdings hätte ich einen langsameren Transit vermutet als dort zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Schöner Größenvergleich Motor vs. Van, dabei ist der noch im Vordergrund und wirkt dadurch größer. Und dass Boeing hier die Klappe auch mal halten kann, traut ihnen wohl jeder zu. Die Concorde konnte in den 60ern bereits ihr Näschen senken und jenseits Mach 2,0 hochnäsig bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 24. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb bueno vista: jenseits Mach 2,0 hochnäsig 0,8/325 konnte mußte Bearbeitet 24. Juni 2019 von Flotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Ja sie musste es können und konnte es Dank des Könnens der Ings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Stevie Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Sowohl bei der Concorde als auch bei anderen beweglichen Elementen ist aber deutlich mehr Platz als in dem relativ filigranen Tragflächenende. Von den Hebelverhältnissen stelle ich mir das da drin sehr ungünstig vor, d.h. Anlenkpunkt der Verstellung und Drehpunkt sind sehr dicht beieinander. Ich vermute, der eigentliche Verstellmechanismus bringt daher nicht viel Kraft auf und das wird von einer separaten Verriegelung übernommen. Das wird schon funktionieren, erscheint aber wie einer dieser 95% Aufwand für die letzten 5% Nutzen Fälle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 25. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Wenn man google nutzt, findet man sogar sehr genaue Bilder und Zeichnungen über den Mechanismus für den Tip. Da steckt nicht mehr Know How drin, als bei jeder Transall Cargo Door. 3 Locks und ein Actuator. Überschaubar, da der Wing Tip hier keine weitere Steuerflächen verfügt. Selbst wenn, Flächen schwenkt man, z.T. halbe Flügel klappt man und man kann sogar ganze Triebwerke drehen, da ist das "Pille Palle" und mehrfach erprobt. Sogar im WW2 schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comeback Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Was würde denn passieren wenn so ein Wingtip bei der 777X mal flöten geht? Absturz oder kontrollierte Not-/Sicherheitslandung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Überspitzt dargestellt: Der Spritverbrauch würde für den Flug steigen! Die Wing-Tipps dienen zur Optimierung der Aerodynamik und damit zur Optimierung des Spritverbrauchs. Die 777X kann völlig problemlos auch ohne die Teile fliegen. Ich behaupte mal, dass es bei einem Nachtflug unter Umständen überhaupt nicht auffallen würde, wenn so ein Teil fliegen geht, wenn es im Cockpit dafür nicht extra Anzeigen gibt. Wird es hingegen bemerkt, werden die Piloten, wie bei jeder anderen Baschädigung des Flugzeugs, natürlich eine Sicherheitslandung einleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Na ja, ist schon n bisschen mehr als nur "steigender Spritverbrauch". Da fehlen dann immerhin 3.5m von der Spitze, die auch etwas Last tragen. Deswegen muss die Kiste ja nicht gleich runterfallen, aber bei der dann folgenden Landung ist dann schon erhöhte Vorsicht angebracht. Asymmetrische Auftriebsverteilung etc.. Und nicht außer Acht lassen sollte man das Risiko von Folgebeschädigungen. Wenn da was abbricht, ist ja nicht zwingend nur die reine Flügelspitze betroffen. Wenn die Hydraulik des Klapp- und Verriegelungsmechanismus was abkriegt, könnten auch n paar Liter Flüssigkeit im System fehlen. Ich würde mich zumindest einigermaßen unwohl fühlen, wenn die Flügelspitze einen anderen Weg nimmt als der Rest des Flugzeuges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ich lehne mich weit aus dem Fenster und lege mich fest, das wir niemals sehen werden, das eine 777X ohne WingTip landen wird. Auch hochgeklappt nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Das mit dem Erstflug in 2019 wird wohl nichts mehr. Anfang 2020 ist jetzt geplant. Im allerbesten Falle beginnen die Auslieferungen dann Anfang 2021, wahrscheinlich aber eher später. https://www.aerotelegraph.com/boeing-777x-wird-in-diesem-jahre-nicht-mehr-abheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Die Entwicklung ist erstmal gestoppt: https://www.aerotelegraph.com/boeing-stoppt-entwicklung-der-ultralangstrecken-777x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Notabene der 777-8X. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingT Geschrieben 18. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2019 Bzgl. der Skepsis gegenüber dem Klappmechanismus: Klappbare Flügel, resp. Teile dieser, sind seit Jahrzehnten bei Träger-basierten Militärfliegern Usus. Militärische Jets spielen in einer anderen Gewichtsklasse. Dafür aber auch in einer anderen Geschwindgkeitsliga. Es sind schon viele Marine-Kampfjets aus zahlreichen Gründen abgestürzt, aber von einem Versagen des Klappmechanismus im Flug habe ich bisher noch nichts gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jet Geschrieben 7. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2019 https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/door-blows-out-during-ground-test-on-boeing-777x-jet/ Zwischenfall bei einem Test für die Zertifizierung: Eine Cargo Door ist bei unter Druck gesetzter Kabine "nach außen explodiert" ("exploded outward"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 7. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2019 Ja läuft bei Boeing. Dabei frage ich mich on man an den Cargo Türen überhaupt etwas geändert hat und man vielleicht auch mal beim fliegenden Material nachschaut. Könnte auch an höheren Prüfdrücken liegen, denn der Kabinendruck soll bei der X etwas höher liegen als beim Vorgänger. https://www.airliners.de/boeing-777x-strukturtests/51740 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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