Zum Inhalt springen
airliners.de

Was manche Passagiere sich so erlauben


sabre

Empfohlene Beiträge

Dank solcher netten Weggefährten muss man sich im Ausland als Deutscher manchmal unglaublich peinlich vorkommen...

 

Wenigstens hat die Crew gut reagiert und den anderen Paxen ne Diversion wegen Unruly erspart.

 

Einer der Gründe, warum ich im Ausland meine Nationalität so gut es geht verberge! Gibt noch vielmehr Fremdschämgründe als so einen Nikotinknecht,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, tun wir ja auch nicht. :P

 

Irgendwie wirkt es aber relativ stereotyp... Ich meine, ich kenne wahrscheinlich keine anderen Staatsbürger, z. B. in ein völlig fremdes Land reisen und dann erwarten, dass dort überall ihre Sprache gesprochen wird. ("Wie, in Bangkok alleine einchecken?! Aber AIDA hat doch gesagt es ist ne deutsche Pauschalreise!") Nicht mal Franzosen sind da so versessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, tun wir ja auch nicht. :P

 

Irgendwie wirkt es aber relativ stereotyp... Ich meine, ich kenne wahrscheinlich keine anderen Staatsbürger, z. B. in ein völlig fremdes Land reisen und dann erwarten, dass dort überall ihre Sprache gesprochen wird. ("Wie, in Bangkok alleine einchecken?! Aber AIDA hat doch gesagt es ist ne deutsche Pauschalreise!") Nicht mal Franzosen sind da so versessen.

 

da es nun o.T. ist, will ich nicht weiter drauf eingehen, nur soviel. Deutsch sollte deine Muttersprache sein, das bemerkt man im Ausland ganz anders, als fremde Sprachen ;)

 

Aber bei Sandalen und Socken haut das Vorurteil leider hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Anmerkungen:

1. In einem fremden Land einen Dolmetscher vor Gericht zu nutzen ist mehr als angebracht, auch wenn man die Sprache halbwegs spricht.

2. Die Stereotype sind mehr als unangebracht. Ja, es gibt viele Deutsche die sich im Ausland grob daneben benehmen. Es gibt aber auch viele Deutsche, die sich bis zur Selbstverleugnung unauffällig verhalten - für mich mindestens ebenso "typisch deutsch". Stereotype bringen in beiden Fällen nix.

3. Rauchen und (vor allem) Angriff gegen die Besatzung ist absolut indiskutabel, dafür namentlich und mit Bild vorgeführt zu werden geht aber genau so wenig. Es ist Schade, dass so ein unangebrachtes Ausschlachten eines Vergehens, dass so selten leider auch nicht ist dass es überhaupt berichtenswert wäre, hier so eine Plattform bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, in allen 127 Kommentaren unter dem Artikel kommt kein einziges mal das Wort "german" auf. Den britischen Lesern ist die Nationalität des Typen offensichtlich komplett egal. Aber hier wird sich sofort wieder fremdgeschämt.

 

Ich staune einfach darüber, wie wichtig manchen Leuten das Rauchen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, in allen 127 Kommentaren unter dem Artikel kommt kein einziges mal das Wort "german" auf. Den britischen Lesern ist die Nationalität des Typen offensichtlich komplett egal. Aber hier wird sich sofort wieder fremdgeschämt.

 

Ich denke Du hast das "Problem" richtig erkannt.

 

Eigentlich geht es hier nur einen kompletten Idioten, bei dem die Nationalität eigentlich keine Rolle spielt.

 

Wenn man aber vom Verhalten einiger seiner Landsleute peinlich berührt ist, so zeigt das eigentlich erst einmal nur, dass man ein einigermaßen gesundes Empfinden hat. Und nebenbei, ich hatte erst vorgestern ein Gespräch mit zwei Norwegern, die ob des Verhaltens einiger Ihrer Landsleute ebenfalls peinlich berührt waren. Ähnliche Beobachtungen habe ich auch schon bei Dänen, Franzosen, Italienern, Kanadiern und auch Australiern gemacht. Das "spezielle Verhalten" der eigenen Landsleute kann man halt besser beurteilen, weil man (leider) alle versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch so ein "Nikotinknecht" (ich weiß, für einige Leute ein Mensch 2. Klasse), fliege trotzdem auch Langstrecke, ohne daß ich mir während des Fluges eine Zigarette anstecke. Das Verhalten dieses Mannes, egal wo er herkommt (Idioten haben alle den gleichen Pass) ist natürlich nicht nur nicht akzeptabel, sondern gefährdet wirklich die Luftsicherheit ! Das Verhalten der Crew war anscheinend vorbildlich, und die erlittenen Verletzungen hat sich der Mann selbst zuzuschreiben, genauso wie juristische Folgen ! PS: Frage mich, wie der Mann nach Singapur gereist ist. Kreuzfahrtschiff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, in allen 127 Kommentaren unter dem Artikel kommt kein einziges mal das Wort "german" auf. Den britischen Lesern ist die Nationalität des Typen offensichtlich komplett egal. Aber hier wird sich sofort wieder fremdgeschämt.

Sich für jemanden gleicher Nationalität zu schämen ist ungefähr so sinnvoll, wie sich für jemanden gleichen Vornamens zu schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, daß eigentliche Problem bei "unruly Passengers" sind doch die Auswirkungen, die ihr Verhalten auf die anderen Paxe haben kann. Da sitzen halt viele Menschen (einige vielleicht mit mehr oder minder ausgepräpter Flugangst) auf engstem Raum über mehrere Stunden zusammen. Spätestens bei einer beginnenden Massenpanik spielt die Nationalität keine Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...