Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lucky Luke:

Geshuttled oder proceeded?

Das macht tatsächlich einen Unterschied, deswegen Vorsicht mit den Begriffen. Shuttlen tut man zwischen der Heimat und der legalen Basis auf eigene Kosten, Risiko und Zeit, ein Proceeding organisiert die Airline für dich aus ihrer crewplanerischen Notwendigkeit heraus.

Ich meine es gab tatsächlich beides. Düsseldorf ist ja von Dortmund auch nicht ewig weg und manche wohnen geografisch günstig, dass beide Flughäfen zeitlich gut erreichbar waren. Aber ja, es gab meines Wissens tatsächlich beides.

Geschrieben

PM zum neuen Markenauftritt.

Zitat

Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die bekannte Wings Bildmarke. Sie wird künftig deutlich stärker als emotionales Gestaltungselement eingesetzt, etwa als Key Visual in Bewegtbildformaten, in Kampagnenvisuals oder digitalen Interfaces. So entwickelt sie sich vom reinen Logo-Bestandteil zum prägenden Markensymbol. Die Wings stehen dabei nicht nur für das Fliegen selbst, sondern auch für die besonderen Momente des Reisens – Vorfreude, Freiheit und Leichtigkeit – und schaffen eine durchgängige visuelle Klammer über alle Kanäle hinweg.

Zitat

Ergänzt wird es durch eine neu entwickelte Typografie: Die „Eurowings Type“ ist für die vielfältigen Anwendungen der Marke entwickelt und gewährleistet in jedem Einsatzbereich eine optimale Lesbarkeit und Wirkung. Gleichzeitig verleiht sie der Marke einen eigenständigen visuellen Charakter. Auch das Eurowings Logo wurde auf dieser Basis überarbeitet und erscheint künftig reduziert und klarer in der Anwendung.

https://newscloud.eurowings.com/eurowings-praesentiert-neues-corporate-design/

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TobiBER:
  • Neue, eigens entwickelte Hausschrift „Eurowings Type“
    Was das schon wieder gekostet hat.....

Als Helvetica-Ultra denke ich es braucht keine andere Schriftart.

In Anbetracht der Lizenzkosten für Schriften (nach Anzahl der Arbeitsplätze, Verwendung, Reichweite) ist es ein nachvollziehbarer Schritt.