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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

DXB ist schon buchbar. Und, für Samstags gibt es schon jetzt vier Abflüge im SFP.

 

Verschwinden werden die klassischen Kreuzfahrt-Zubringer.

Bearbeitet von Tongariro
Geschrieben

Ich möchte nicht den Spielverderber gebe, aber ich würde erstmal abwarten ob alle Ziele aus dem WFP auch im Sommer so bestehen bleiben. Kann mir gut vorstellen, dass u.a. ein DXB im Sommer gestrichen / reduziert wird und somit die freiwerdenen Lücken für ein BOS genutzt werden...

 

DXB bleibt, das hatte schon ein Grund warum ich dass so geschrieben habe.

 

Jetzt noch neu dazu FLL 3/7

 

Zwischenstand Langstrecken Sommerflugplan 16:

 

Bisherige Ziele seit WFP : DXB / BKK / HKT  / PUJ / POP/  VRA / CUN

Zusätzlich ab SFP 16 :       MRU / BOS / LAS / FLL

 

4 Maschinen für CGN im Sommer stehen damit fest, ein Ziel passt definitiv noch in die Umlaufpläne.

Geschrieben

Dank zahlreicher Werbemassnahmen (Print/Radio) und intensiver Zusammenarbeit mit Veranstaltern sind die EW-Angebote in aller Munde, Das Angebot wird in der Tat angenommen!!

 

Ich bin bei TUI und Fernstreckenprio 1 ist Eurowings. Wir sollen immer so gut wie möglich auf EW buchen. Ich sehe für EW sehr gute Chancen in Zukunft.

 

Genau, denn EW ist der offizielle "Premiumpartner" von TUI. 

 

macht ihr euch gerade lustig über EW oder ist das alles ernst gemeint?

Geschrieben

macht ihr euch gerade lustig über EW oder ist das alles ernst gemeint?

 

Warum soll das nicht ernst gemeint sein? Eurowings wird konsequent vorangetrieben; TUI wird hier vermutlich gerade zu Anfang massive Incentives gesetzt bekommen, die Kontingente an den Mann zu bringen. Durch die Kooperation im WFP mit der TUIfly-Maschine auf den Kreuzfahrtchartern etc. ist die Bindung ja auch stärker/komplexer als nur Reiseveranstalter/Airline.

 

Und mal ganz ehrlich, auf welche Airline würde man denn sonst setzen? Airberlin kommt auf keinen grünen Zweig und Condor hat, was man so mitbekommt, massive Probleme mit der Zuverlässigkeit. Ganz zu schweigen vom fehlenden eigenen Zubringernetz. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was macht die denn so premium? Also außer der Tatsache dass sie nicht alle Nase lang streiken ;-)

 

Edit: CVG hat ja schon was dazu geschrieben. Ich lasse meinen leicht spöttischen Kommentar mal trotzdem stehen.

Bearbeitet von Benny Hone
Geschrieben (bearbeitet)

Einige Destinationen sind auf den Bedarf von TUI abgestimmt, wahrscheinlich die besten Einkaufspreise und Kontingente.

TUI ist sehr ehrgeizig und hat sich zum Ziel gesetzt im Bereich der weltweiten Pauschalreisen die Nummer 1 der Branche zu werden. (DER Touristik liegt bei weltweit Touristik momentan noch vorne)

 

Btw. drei USA-Ziele haben ihren Grund, Nordamerika war der größte Wachstumsbringer für TUI im vergangenen Jahr.

Bearbeitet von skyrider
Geschrieben

Auch eine TUI wird da buchen wo sie die besten Preise bekommt. Egal ob Premiumpartner oder nicht. Wäre betriebswirtschaftlich auch Schwachsinn wenn es nicht so wäre. Und die Frage wo sie denn sonst buchen sollen. Ist die Frage ernst gemeint??

 

Überlege mal warum seit ca. 10 Jahre es immer weniger Direktflüge von ehemals LTU / AB, und teils Condor Richtung Asien, Indischer Ozean gibt. Richtig, weil eine TUI angefangen hat sehr günstig bei einer EK, QR, EY einzubuchen, weil sie dort keine fixen und somit risikoreiche Kontingente abnehmen muss und darüber hinaus noch günstigere Preise bekommen hat...

Geschrieben

Es wurde ja bereits an anderer Stelle kommuniziert, dass die Kreuzfahrtcharter nicht im Sommer geflogen werden.

 

Vielleicht nochmal um Klarheit reinzubringen in die Sache:

 

Im WFP 15/16: 2xA330 EW und 1xB767 TUI

Im SFP 16: derzeit 4xA330 EW

 

Was dann im WFP 16/17 kommt oder im Vergleich zu 15/16 erhalten bleibt, wird sich dann zeigen, z.B. ob dann zusätzlich noch die B767 wieder kommt, oder nicht.

Geschrieben

 

 

Im WFP 15/16: 2xA330 EW und 1xB767 TUI

Im SFP 16: derzeit 4xA330 EW

 

 

 

steht schon fest von welcher Airline die Maschine kommt oder ist man da flexibel?

Geschrieben

Die ersten zwei kamen von EVA.Die nächsten sollen von Qatar Airways und TK kommen.Alle von Gecas geleast.

 

nein...ich meine die TUI Maschine

 

(ausserdem kam nur die erste von EVA, die zweite ist schon da und von QR)

Geschrieben (bearbeitet)

nein...ich meine die TUI Maschine

 

(ausserdem kam nur die erste von EVA, die zweite ist schon da und von QR)

 

Die nächsten sind aber teilweise wieder von EVA

 

D-AXGA c/n 530 ex BR; D-AXGB c/n 684 ex QR; D-AXGC c/n 535 ex BR; D-AXGD c/n 555 ex BR;

D-AXGE c/n 612 ex QR; D-AXGF c/n 616 ex QR; D-AXGG c/n 504 ex VA/QR/TK

Bearbeitet von Maxi-Air
Geschrieben

Habe mal für Juli geguckt, da sind wir bei 900€ return

Das wird sich zum Vermarktungstart aber sicher noch ändern.

Oneway-Werbepreis von 199 wäre was, um gegen Condor und gegen BA via London anzugehen

Geschrieben

macht ihr euch gerade lustig über EW oder ist das alles ernst gemeint?

 

Ja selbstverständlich ist das ernst gemeint :D

Denn das von EW aufgelegte Streckenangebot in Partnerschaft mit TUI und anderen Fernreiseveranstaltern sowie mit durchweg akzeptablen Ticketpreisen für Individualreisende hebt sich schon deutlich gegenüber AB, DE und großen Linienairlines wie AF, BA oder KLM ab.

Geschrieben

Das wird sich zum Vermarktungstart aber sicher noch ändern.

Oneway-Werbepreis von 199 wäre was, um gegen Condor und gegen BA via London anzugehen

 

Er meinte Condor ist bei 900 return ab Frankfurt ;-)

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