8stein Geschrieben 3. Oktober 2015 Melden Geschrieben 3. Oktober 2015 Du verlierst aber die Hälfte der Anschlüsse und kannst den einen A319/320 wieder nicht füllen. Und das es günstiger ist AUA-Flieger über Deutschland verteilt in den Nightstop zu stellen statt aus den in D vorhandenen LH/4U - Basen zu fliegen halte ich auch für eine Milchmädchenrechnung....
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Ebensfalls wird es womöglich dazukommen das Eurowings Europe aus Wien die Anderen Städte anfliegen wird, es sei denn die Tagesrandrotationen werden anders gestaltet. Das habe ich auch schon erwähnt. Man muss die Passagierströme sehen. Ein Naturgesetz das sich alles dem Deutschen Outbound anpassen muss gibt es trotzdem nicht. Du verlierst aber die Hälfte der Anschlüsse und kannst den einen A319/320 wieder nicht füllen. Die wichtigsten Verbindungen werden heute 5mal täglich bedient...meistens 3mal mit 319 von Germanwings und 2mal mit F70 von Austrian. Bei 4mal täglich mit 320 und 1mal mit E195 verliert man nicht die Hälfte der Verbindungen, Aber höchstwahrscheinlich wird dadurch die Vorhandene VC-Gruppe innerhalb der Eurowings abgebaut.
8stein Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Na wenn das das Ziel ist. Ich dachte es geht darum günstiger zu operieren...
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Und günstiger kann man auch sein wenn man die Kosten pro Sitz senkt,zB durch grösseres Gerät. Austrian wird E195 als kleinste Jets haben. Alternativ wird man Routen wie Stuttgart und co auf Q400 umstellen.
Gast Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Alternativ wird man Routen wie Stuttgart und co auf Q400 umstellen. Wie kommst den darauf? Das wäre ein großer Rückschritt was die Wirtschaftlichkeit angeht.
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Wie kommst den darauf? Das wäre ein großer Rückschritt was die Wirtschaftlichkeit angeht. Ganz einfach. die F70 und F100 werden ausgeflottet. Rein kommen die E195. Darunter wird die AUA nur Q400 betreiben. Wie kann man eine Route effizienter gestalten, auf der heute 3mal 319 fliegen (Germanwings) und 2mal F70, bei Behaltung des Sitzplatzangebotes? Entweder bleibt es bei den bestehenden FRequenzen und die F70 der Austrian werden mit Q400 ersetzt, oder man macht einen Upgrade auf 320 der Eurowings und die AUA fliegt nur einmal täglich mit E195. Hast du eine bessere Idee, wenn man die Flottenentwicklung der AUA und Eurowings betrachtet? Bearbeitet 4. Oktober 2015 von oldblueeyes
Gast Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Ich finde inzwischen kaum noch Strecken nach Deutschland auf denen die OS F70 regelmäßig fliegt, das meiste wurde durch F100 ersetzt und da sollte das Upgrade auf E195 ja kein Problem sein. Was STR angeht: Heute 3x 4U A319 + 4x OS F100 (sporadisch auch F70 und A319) -> 5x OS A320/A321. Im Winter setzt 4U wohl A320 ein und OS teilweise E195, fliegt dafür in den schwachen Monaten nur 3x täglich.
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Die Reduzierung der Flüge wird alleine auch deshalb kommen, weil die Fokkers nicht 1:1 mit Embraers ersetzt werden.
Gast Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Dafür bekommt OS ja weitere A320 und EW expandiert. Aber es macht ja auch wenig Sinn, wenn um 19:00 4U mit A319 nach VIE startet und um 19:20 OS mit F100.
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Und wir werden sehen was Ryanair ab Bratislava mittelfristig machen wird.
Koelli Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Und wir werden sehen was Ryanair ab Bratislava mittelfristig machen wird.Warum wurde eigentlich Frankfurt Hahn - Bratislava eingestellt?
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Wei es keinen ethnischen Verkehr gab, wie bei der Sofiaroute?
HPT Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 die erste neue 320 für EWG hatte auch ihren Rollout in Finki - D-AEWX http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a320-6807.htm
alxms Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Das ist aber die Werksreg, oder?
Patrick W Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 Wieviel 320er werden dieses Jahr noch eingeflottet ?
Benny Hone Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 die erste neue 320 für EWG hatte auch ihren Rollout in Finki - D-AEWX http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a320-6807.htm D-AIUP ntu https://www.planespotters.net/photo/644265/d-axar-eurowings-airbus-a320-214wl
AdlerMS Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Kann man eigentlich irgendwo eine Art "Roadmap" einsehen? Ich finde es unglaublich unübersichtlich - ab wann nun Eurowings ab Wien genau was bedient - welche von den angekündigten Langstrecken ab Köln nun wann startet - bis wann die 320er transferiert sein sollen (und somit die CRJs zurückgegeben sind) - bis wann welche Langstreckenflugzeuge eingeflottet sind - ab wann Eurowings den einheitlichen Markenauftritt auch der Germanwings ersetzen soll bzgl. weiterer Basen ist ja noch nichts bekannt nachdem Basel ja scheinbar ad acta gelegt wurde. Ich weiß, das sind sicherlich alles Informationen die man sich auch mühsam zusammen suchen kann aber gibt es da keinen zentralen Überblick? Bei der Umstellung der dezentralen Lufthansa-Verkehre gab es z.B. eine Schöne LH-Webseite wo genau angekündigt war wann 4U welche Strecke übernimmt etc.
Andie007 Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Mal ganz ehrlich... Das interessiert in dieser Tiefe vielleicht Foren-Mitglieder/Leser. Der Standard-Kunde ist mit germanwings.de und weiterer Werbug schon ausreichend bedient.
Patrick W Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe mal ne frage ab 25.10 übernimmt ja eurowings das Ruder die Marke germanwigs soll ja nach und nach verschwinden werden die Flugzeug von Germanwigs auch noch mal um lackiert oder lässt man die so bis irgendwann außer Dienst gestellt werden?! Bearbeitet 7. Oktober 2015 von Patrick W
cityshuttle Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich habe mal ne frage ab 25.10 übernimmt ja eurowings das Ruder die Marke germanwigs soll ja nach und nach verschwinden werden die Flugzeug von Germanwigs auch noch mal um lackiert oder lässt man die so bis irgendwann außer Dienst gestellt werden?! Tja, so relativ kurz nacheinander eine erneute Umlackierung wäre betriebswirtschaftlich nicht ratsam. Aber im Zuge des Markenauftritts wird man wohl nochmals umlackieren ... Hätte man das Logo belassen, müsste man lediglich den Schriftzug (germanwings >> Eurowings) ändern.
skyrider Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 ...oder lässt man die so bis irgendwann außer Dienst gestellt werden?! Nein. Die werden nach und nach auf EW-Livery umlackiert. Aber nicht kurzfristig, sondern erst wenn die großen Checks anstehen.
EPR Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Da wunder ich mich gerade was die Lufthansa/Germanwings/Eurowings für eine merkwürdige Philosophie bezgl. der Triebwerkswahl hat. Ursprünglich bei A319/20 vom CFM kommend dann bei den 319ern der Germanwings auf IAE gewechselt um jetzt wieder CFM zu kaufen? Wirklich System steckt da wohl nicht dahinter.
HLX4U Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Die D-AXGA ist übrigens eben erstmals in seiner neuen Heimat CGN gelandet.
chris_flyer Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich habe mal ne frage ab 25.10 übernimmt ja eurowings das Ruder die Marke germanwigs soll ja nach und nach verschwinden werden die Flugzeug von Germanwigs auch noch mal um lackiert oder lässt man die so bis irgendwann außer Dienst gestellt werden?! Ich meine mich erinnern zu können,dass die Germanwings-Flugzeuge solange in den Farben weiterfliegen bis der KTV zur LH gewechselt ist.Kann also noch eine Weile dauern. Kann man eigentlich irgendwo eine Art "Roadmap" einsehen? Ich finde es unglaublich unübersichtlich - ab wann nun Eurowings ab Wien genau was bedient - welche von den angekündigten Langstrecken ab Köln nun wann startet - bis wann die 320er transferiert sein sollen (und somit die CRJs zurückgegeben sind) - bis wann welche Langstreckenflugzeuge eingeflottet sind - ab wann Eurowings den einheitlichen Markenauftritt auch der Germanwings ersetzen soll bzgl. weiterer Basen ist ja noch nichts bekannt nachdem Basel ja scheinbar ad acta gelegt wurde. Ich weiß, das sind sicherlich alles Informationen die man sich auch mühsam zusammen suchen kann aber gibt es da keinen zentralen Überblick? Bei der Umstellung der dezentralen Lufthansa-Verkehre gab es z.B. eine Schöne LH-Webseite wo genau angekündigt war wann 4U welche Strecke übernimmt etc. Das hängt sicherlich auch mit den aktuellen Verhandlungen mit VC zusammen.Noch ist nicht klar wieviele Flugzeuge letztendlich im KTV bleiben und wieviele zu EW wechseln.Daher dauert es noch bis weitere Basen bekannt gegeben werden. Eigentlich könnten die CRJs sofort getauscht werden.Problem aber ist die mäßige Umschulung auf A320.
Empfohlene Beiträge