Zum Inhalt springen
airliners.de

Ticketpreise in Deutschland


Rainbowman

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass habe ich verglichen:

DUS - HKT vom 15.12.14 bis 13.1.15 - Ergebnis:

mit EK via DXB: 850 €

mit DE via FRA: 1124 €

mit AB/EY via AUH: 1981 bzw. ca. 2000 €.

Die Entscheidung dürfte nicht schwer fallen.

Aber was denkt sich AB/EY bei diesen Preisen?

Wenn man EK und EY/AB zur Auswahl hat - wofür wird sich wohl die Mehrheit entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in 2 Minuten AB ueber AUH und BKK gefunden. Gleiche Daten.

Endpreis EUR 932,-

Was denkt sich die Suchmaschine dabei?

I.d.R. liefern Suchmaschinen für jede Airline durchaus unterschiedliche Preise, in Abhängigkeit der konkret einer Verbindung zu Grunde liegenden Flüge und Routings. So liefert expedia.de für AB/EY auf dieser Strecke mit den genannten Flugtagen Preise von 851,- (EY auf EY-Flügen mit 2-stop) über 956,- und 1056,- (AB oder EY auf EY- bzw. PG-Flügen mit 2-stop) bis hin zu 1406,- (AB oder EY auf EY-Flügen mit 1-stop). Man sollte bei solchen Preisanalysen also schon genauer hinschauen, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem ist der AUH-HKT Nonstop Flug auf beiden Segmenten in Eco sehr gut gebucht, ergo kein Grund ,

Schnäppchentarife feilzubieten....

 

Zumal man davon ausgehen darf, dass auch der Grundpreis saisonbedingt schon erhöht sein kann. Von daher ist jeder Preis unter 1000 Euro (z.B. der von Andie007 genannte 932-Euro-Tarif) einer, bei dem man gleich zuschlagen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme auf € 786,--

 

Abreise: Mo 15. Dez   Rückreise: Di 13. Jan +1 Tag   (Reisedauer 30 Tage)
 
EK.png?v=ca76b473bc7dbbd97b497ff1d0ad1c9
 
Emirates
 
20:45
DUS
15:35
HKT
36:50 Std.
2 Stopps (DXB, SIN)
 
 
0:35
HKT
19:10
DUS
24:35 Std.
1 Stopp (DXB)
 
 
 
Economy
Details
 
Preise
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe heute auch Flugpreise verglichen (nicht über Suchmaschine,sondern direkt bei den Airlines) zu MEINEN Vorstellungen :

Rückflug nie morgens vor 09:00 Uhr, 2 Personen mit Gepäck (mind.20kg p.P.) + Sitzplätze (billigste Kategorie).

04.09.-23/24.09.16 Berlin-PMI

Ich habe erstaunliches festgestellt !

1.Easyjet mit 447 €

2.Airberlin mit 458 €

3.Condor mit 480 €

4. Eurowings mit 528 €

5. Ryanair mit 552 €

 

Ich bin davon völlig Überrascht, in dem Ranking Ryanair auf dem teuersten Platz zu sehen. Man sollte also immer Preise vergleichen , nie mit Vorbehalte an eine Buchung gehen :)

 

Edit: So,nun will ich euch aber auch schreiben,was ich heute gebucht habe: Die Nummer 2 im Preis-Ranking,Airberlin. Der Abstand zu Easyjet mit ca.10 Euro ist unbedeutend, und , da ich aktiv im Tierschutz bin, halte ich mir damit die Option offen, bei Bedarf für Tierschutzorganisationen als "Flugpate" aktiv zu werden,da man bei AB Tiere sowohl in der Kabine wie auch im Frachtraum dazubuchen kann. Ebenso kann ich mich bei AB kurzfristig für ein warmes Essen entscheiden ; also,wenn mir nach 3 Wochen Malle die Berliner Currywurst fehlen sollte,bestell ich sie mir dann gleich auf dem Rückflug :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau möchtest du uns mitteilen? Du hast dir dein individuelles Profil definiert, und den günstigsten Anbieter ermittelt.

Ich denke ja nicht, dass du erwartet hast, dass Ryanair immer der günstigste Anbieter ist. Ganz im Gegenteil, je straffer deine Vorgaben sind, desto unwahrscheinlicher wird es, dass genau dann Ryanair der Günstigste ist.

 

Gerade bei den Ausprägungen deines Profils ist das Ergebnis für mich überhaupt nicht verwunderlich, die Preisvorteile die einen LCC ausmachen, treffen bei dir ja so gut wie gar nicht mehr zu:

  1. Datum steht fest
  2. Uhrzeit steht fest
  3. schwere Koffer dabei
  4. Sitzplätze dabei
  5. plus, du willst jetzt fest buchen, rund acht Monate vorher
  6. plus, Handgepäck unberücksichtigt

Alles Punkte, die du dir beim echten LCC "teuer" hinzukaufen musst, wo es im klassischen Segment auf den allgemeinen Ticketpreis umverteilt wird. Und irgendwo muss der Gewinn ja auch herkommen, der bei Air Berlin seit Jahren ausbleibt...

 

Verstehe mich nicht falsch, genauso ist es ja richtig, eigenes Profil definieren und dann das so günstig wie möglich einkaufen, mache ich genauso (lediglich mit anderem, nämlich meinem eigenen Profil).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt habe ich eher als "Plus" Option gesehen, also als etwas, was hauptsächlich auf Grund seiner niedrigen zusätzlichen Kosten aufgeführt wurde. Wäre die Differenz anstelle von zehn Euro fünfzig Euro gewesen, bezweifle ich, dass es ein Must gewesen wäre.

 

Solche Punkte kenne ich bei mir übrigens auch: AB statt 4U trotz 1-2 Euro Differenz, weil  da eben Bordservice inklusive war. LH statt RYR vor einigen Jahren, weil in dem damaligen Sommerurlaub für gerade einmal ein paar Euros mehr eben dann "all inkl." war und es eben viele "weiche" Faktoren, die nicht zwingend waren, ergeben hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt , @linie32, der "Flugpate" ist eher eine "Plus"Option.

Ja,was ich mit dem Posting aussagen wollte: Es wird oft (und auch hier im Forum) pauschalisiert , und gerade auch Suchmaschinen zeigen von allen Airlines immer nur den günstigsten Tarif zum Vergleich.

Geht man aber ins Detail,  fällt so ein Vergleich mitunter ganz anders aus , als vorher erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei Ryanair ist Gepäck halt schon ne Premiumleistung, die bezahlt werden will  :P  und bei anderen ganz normaler Service.

Ne, ernsthaft, man muss natürlich für sich selbst die beste Option finden (wobei "beste" nicht immer "günstigste" sein muss, aber durchaus sein kann).

 

Wenn allerdings jemand bei den Airlines direkt Preise vergleicht, hat er sich meist schon über z.B. Suchmaschinen auf eine nähere Auswahl eingegrenzt (z.B. über Flugzeiten) und schaut sich nur noch die Details an. Da fliegen dann oft schon einige Anbieter vorher raus, weil man die Auswahl irgendwie reduzieren muss.

Somit ist ein uneingeschränkter, nicht vorbelasteter Vergleich schonmal kaum möglich, außer man ist im Ruhestand und hat zu viel Zeit.

 

Aber sich 49 Mal direkt auf der Airline-Homepage durch vier Seiten zu klicken um damit mit allen Optionen den am besten passenden Tarif / Anbieter zu finden... Und damit spare ich dann wieviele Euros in welcher Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...