Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Thai Airways International


FKB

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

https://www.bangkokpost.com/business/2116635/state-not-obliged-to-save-thai

 

Diese Aussage richtete sich weniger an die THAI als vielmehr an die auslaendischen Glaeubiger mit deren Hilfe

man die THAI "retten" will! Die sollen schlechtem Geld noch gutes nachwerfen.

Ich bin in den 80er und 90er Jahren sehr gern mit der THAI geflogen. Sie war zeitweise on par mit SQ und CX.

Mit zunehmenden Thai Einfluss (die TG war ja mal mit Hilfe der SAS aufgebaut worden und bis zur Jahrtausendwende

flogen noch SK Checkkapitaene auf 747 und MD11 mit ) ging es bergab.

Die Regierung und besonders das Militaer bestimmte den Aufsichtsrat.

Was mich stoerte waren die Edelthai die im wahrsten Sinne des Wortes umsonst in F und C flogen  waehrend wir

zahlenden Paxe deren Affentheater hilflos ausgeliefert waren.

Ich flog 2014 das letzte mal mit THAI (weil ich unbedingt einmal A380 fliegen wollte)

Heute hat man die Airline total heruntergewirtschaftet, sie ist mehr als Pleite

und ich hoffe sehr dass kein auslaendischer Geldgeber sich einlullen laesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

https://www.aerotelegraph.com/thai-airways-bringt-airbus-a330-zurueck

 

Besonders interessant finde ich den erwähnten Ausbau Richtung MUC/ZRH

 

Beide werden bereits täglich mit A359 resp. ZRH mit 77W bedient. 

Das würde ja wohl bedeuten, dass man die Frequenzen auf mehr als täglich erhöht. Die Nachfrage scheint wirklich enorm zu sein, da ja zB. LX ab ZRH auch noch täglich mit ner 77W fliegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb aVeNiXtonVD:

https://www.aerotelegraph.com/thai-airways-bringt-airbus-a330-zurueck

 

Besonders interessant finde ich den erwähnten Ausbau Richtung MUC/ZRH

 

Beide werden bereits täglich mit A359 resp. ZRH mit 77W bedient. 

Das würde ja wohl bedeuten, dass man die Frequenzen auf mehr als täglich erhöht. Die Nachfrage scheint wirklich enorm zu sein, da ja zB. LX ab ZRH auch noch täglich mit ner 77W fliegt. 

Bei den reaktivierten A330 scheint es sich um die drei Exemplare zu handeln, die erst vor kurzem eine neue Kabine erhalten haben. Die anderen, stillgelegten, haben alle noch ein älteres Produkt und müssten daher wahrscheinlich teuer umgebaut werden um konkurrenzfähig zu bleiben. 
 

MUC-BKK wird auch im Winter von LH geflogen, da gibts es zusammen mit TG also auch ordentlich Kapazität. Vor Corona gabs es aus DE teilweise double-daily A380 Flüge nach BKK (LH MUC + TG FRA), davon sind wir allerdings noch etwas entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aVeNiXtonVD:

https://www.aerotelegraph.com/thai-airways-bringt-airbus-a330-zurueck

 

Besonders interessant finde ich den erwähnten Ausbau Richtung MUC/ZRH

 

Beide werden bereits täglich mit A359 resp. ZRH mit 77W bedient. 

Das würde ja wohl bedeuten, dass man die Frequenzen auf mehr als täglich erhöht. Die Nachfrage scheint wirklich enorm zu sein, da ja zB. LX ab ZRH auch noch täglich mit ner 77W fliegt. 

Man kann bei TG nicht immer davon ausgehen, dass die Nachfrage den Flugplan und die Flotte bestimmt. das ist ja genau das Problem. Bei den Zielen MUC und ZRH werde ich hellhörig - da vermute ich andere Kräfte dahinter. Ich bitte um Verständnis, dass ich aufgrund der Rechtslage in Thailand nicht näher darauf eingehen werde. Aber es dürften die gleichen sein wie hinter HS-TTA bis HS-TTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die Originalquelle verrät, dass TG in 2023 zu etlichen Zielen zusätzliche Frequenzen anbieten möchte:

Zitat

Nond said THAI will increase flight frequency and destinations in the first and second quarters of 2023, introducing more flights to Delhi, Mumbai, Chennai, Bengaluru, Lahore, Karachi, Islamabad, Hanoi, Ho Chi Minh City, Phnom Penh, Melbourne, London, Jakarta, Dhaka, Frankfurt, Taipei, Singapore, Copenhagen, Munich and Zurich.

 

In the third quarter, the airline will add more flights to Jakarta, Taipei, Singapore, Copenhagen, Munich, Zurich and Seoul

https://www.nationthailand.com/business/40017579

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FKB:

Man kann bei TG nicht immer davon ausgehen, dass die Nachfrage den Flugplan und die Flotte bestimmt. das ist ja genau das Problem. Bei den Zielen MUC und ZRH werde ich hellhörig - da vermute ich andere Kräfte dahinter. Ich bitte um Verständnis, dass ich aufgrund der Rechtslage in Thailand nicht näher darauf eingehen werde. Aber es dürften die gleichen sein wie hinter HS-TTA bis HS-TTC.

Es ist doch kein Geheimnis das sich der König von Thailand häufig in Bayern und der Schweiz aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb d@ni!3l:

Kannst du denn auf die Gründe dafür eingehen? 

HS-TTA - HS-TTC müssten mit einer First ausgestattet sein... 
Nachdem 744 + 388 aus der Flotte raus sind, somit adäquater Ersatz für BKK-MUC bzw. BKK-ZRH (insbesondere für das gelegentlich auf der Strecke reisende Klientel :-D )

Bearbeitet von n3ongr4u
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb n3ongr4u:

HS-TTA - HS-TTC müssten mit einer First ausgestattet sein... 
Nachdem 744 + 388 aus der Flotte raus sind, somit adäquater Ersatz für BKK-MUC bzw. BKK-ZRH (insbesondere für das gelegentlich auf der Strecke reisende Klientel :-D )

Eine First haben sie, ja. Aber fliegt man damit nicht nach ZRH oder MUC, sondern nach LHR, NRT oder HKG. Weil da eben Bedarf besteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ben7x:

Eine First haben sie, ja. Aber fliegt man damit nicht nach ZRH oder MUC, sondern nach LHR, NRT oder HKG. Weil da eben Bedarf besteht. 

Das ist schon richtig, zuletzt (pre-Covid) kam doch auch nur Material mit F nach MUC, wenn der König an Bord war... 
Ich denke, das wird auch in Zukunft wieder so der Fall sein. Darauf wollte ich hinaus. Wollte quasi an die These von User FKB anknüpfen 

vor 6 Stunden schrieb FKB:

Bei den Zielen MUC und ZRH werde ich hellhörig - da vermute ich andere Kräfte dahinter.

 

vor einer Stunde schrieb BAVARIA:

Es ist doch kein Geheimnis das sich der König von Thailand häufig in Bayern und der Schweiz aufhält.

 

vor 48 Minuten schrieb Fluginfo:

und eine Vorliebe für vierstrahlige Flugzeuge hat.

In denen auch eine F vorhanden ist/war... 

 

Sorry, wenn mein Gedankengang etwas um die Ecke geht :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fluginfo:

... und eine Vorliebe für vierstrahlige Flugzeuge hat.

Nö (HS-TYV vs HS-TKY)

vor 19 Stunden schrieb BAVARIA:

Es ist doch kein Geheimnis das sich der König von Thailand häufig in Bayern und der Schweiz aufhält.

In Thailand schon.

 

Ich halte es im übrigen schon bemerkenswert wenn sich eine Airline unter Gläubigerschutz 3 funkelnagelneue Flieger zulegt und zugleich die gleichen Typen abstößt.

Bearbeitet von FKB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...