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Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MaxiAviation:

Weiß wer mehr was mit Mavi Gök los ist? Die Flüge nach Düsseldorf hat man von jetzt auf gleich eingestellt oder zumindest pausiert und das zu Ferienbeginn. Also irgendwas ist da faul. 

war am SCN ähnlich, warum genau weiß niemand. Nach zwei Flügen war Schluss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb samson13:

war am SCN ähnlich, warum genau weiß niemand. Nach zwei Flügen war Schluss.

Mavi Gök war ja in DUS schon ein paar Monate vertreten, den Großteil auch mit 777-300ER. Der komplette Sommer war durchgeplant und wirklich von jetzt auf gleich wurden alle Flüge raus genommen. Vielleicht hat Alltours den Stecker gezogen. Nur was macht man dann mit den teilweise über 500 Leuten täglich? Deren Reisen stornieren wenige Tage vorher ? 
 

edit: 500 Leute täglich mit der Annahme die 777 wäre ausgelastet. 

Bearbeitet von MaxiAviation
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb MaxiAviation:

Mavi Gök war ja in DUS schon ein paar Monate vertreten, den Großteil auch mit 777-300ER. Der komplette Sommer war durchgeplant und wirklich von jetzt auf gleich wurden alle Flüge raus genommen. Vielleicht hat Alltours den Stecker gezogen. Nur was macht man dann mit den teilweise über 500 Leuten täglich? Deren Reisen stornieren wenige Tage vorher ? 

 

Ich frage mich, ob die Auslastung wirklich da war, Türkei ist dieses Jahr kein so beliebtes Urlaubsziel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ich frage mich, ob die Auslastung wirklich da war, Türkei ist dieses Jahr kein so beliebtes Urlaubsziel.

Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen.

Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb schneekiller:

Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen.

Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war.

 

Was erwartet man auch bei der aktuellen politischen Situation dort. Die Erholung in letzter Zeit dürfte nach den Wahlen wieder komplett dahin sein. 

Ich kenne zumindest persönlich niemanden, der dieses Jahr in die Türkei fliegt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schneekiller:

Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen.

Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war.


Also zumindest ex MUC sind die Flüge sehr voll, auch die 77W und A332-Flüge in den Ferien waren fast komplett ausgebucht. Nicht ohne Grund hat man bei Southwind statt der geplanten B77W drei B738 geschickt, um alle Paxe wegzubekommen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb moddin:


Also zumindest ex MUC sind die Flüge sehr voll, auch die 77W und A332-Flüge in den Ferien waren fast komplett ausgebucht. Nicht ohne Grund hat man bei Southwind statt der geplanten B77W drei B738 geschickt, um alle Paxe wegzubekommen.

Ähnliches kann ich aus DUS berichten, die 77W hatte mit 338 Pax ihre 100% Auslastung so gut wie durchgehend erreicht, bei Southwind sieht es ähnlich aus. Dort hat man als 77W Ersatz auch 332+7M8 geschickt, um alle mitnehmen zu können.

 

Bei STW munkelt man, dass es Probleme mit den Leasinggebern gibt, da die Verflechtungen nach RUS sehr stark sind. Angeblich auch aus diesem Grund macht seit einigen Wochen/Monaten auch eine 737MAX von denen auf Auslieferungsfug unfreiwillige Pause in KEF...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rheintrainer:

Bei STW munkelt man, dass es Probleme mit den Leasinggebern gibt, da die Verflechtungen nach RUS sehr stark sind. Angeblich auch aus diesem Grund macht seit einigen Wochen/Monaten auch eine 737MAX von denen auf Auslieferungsfug unfreiwillige Pause in KEF...

Allein der Name (Southwind vs. Nordwind) sagt schon alles…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb rheintrainer:

Ähnliches kann ich aus DUS berichten …


…auch an einem größeren südwestdeutschen Flughafen selbes Szenario. MGA zwar nicht mit 77W, aber mit 738 durchgehend voll. Southwind mit buntem Mix, in den Pfingstferien voll, jetzt ebenso sehr solide ausgelastet, auch mit A332. 
 

Auch die etablierten Kandidaten wie PC, XQ, FH und TWI auslastungstechnisch gewohnt stark. Insbesondere PC, TWI und FH mit deutlich mehr A32Q bzw. 321 Rotationen mit gefühlt höherer Kapazität als je zuvor. Eine große Nachfragedelle in Richtung Türkei lässt sich subjektiv aktuell noch nicht erkennen … ob und wie intensiv die Auslastung jedoch auf Kosten des Yields abgesetzt wird, kann ich nicht beurteilen. Lediglich Corendon ist nur noch ein Nebendarsteller geworden. 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben

Insgesamt ist viel Neues am Markt zu verzeichnen in Richtung Türkei, ob dort jeweils die Auslastung gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Überkapazitäten gerade außerhalb der Peaks ist dann die logische Folge, egal von welchem Flughafen und daher gibt es Flugplanänderungen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jetstream:

Gestern traf mit der TC-MGH die zweite B737-900(ER) in Antalya ein (ex Ukraine International UR-PSK).

Dafür scheint man die TC-MGB mitten in den Ferien abgestossen zu haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Im Transponder

 

Im Transponder? Im Transponder ist meines Wissens nach gar keine Registrierung hinterlegt, der überträgt doch (neben anderen Daten) nur das ATC-Callsign, dass die Crew im FMC eingibt.

 

Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet.

 

Abgesehen davon:

Endlich fällts dem Münchner Flughafen mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs vorhalten.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke:

Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet.


TC-TLJ ist bei FR24 angelegt. Allerdings sendet der Flieger noch den alten Mode S Code wie es scheint.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Abgesehen davon:

Endlich fällts dem Münchner Flughafen mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs vorhalten.

 

 

Kommt einem in DUS bekannt vor...!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lucky Luke:

Im Transponder? Im Transponder ist meines Wissens nach gar keine Registrierung hinterlegt, der überträgt doch (neben anderen Daten) nur das ATC-Callsign, dass die Crew im FMC eingibt.

 

Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet.

  

vor 5 Stunden schrieb moddin:


TC-TLJ ist bei FR24 angelegt. Allerdings sendet der Flieger noch den alten Mode S Code wie es scheint.

 

Mode S Code meinte ich. War wohl etwas spät gestern Abend ;)

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