MaxiAviation Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Weiß wer mehr was mit Mavi Gök los ist? Die Flüge nach Düsseldorf hat man von jetzt auf gleich eingestellt oder zumindest pausiert und das zu Ferienbeginn. Also irgendwas ist da faul.
samson13 Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 14 Minuten schrieb MaxiAviation: Weiß wer mehr was mit Mavi Gök los ist? Die Flüge nach Düsseldorf hat man von jetzt auf gleich eingestellt oder zumindest pausiert und das zu Ferienbeginn. Also irgendwas ist da faul. war am SCN ähnlich, warum genau weiß niemand. Nach zwei Flügen war Schluss.
MaxiAviation Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb samson13: war am SCN ähnlich, warum genau weiß niemand. Nach zwei Flügen war Schluss. Mavi Gök war ja in DUS schon ein paar Monate vertreten, den Großteil auch mit 777-300ER. Der komplette Sommer war durchgeplant und wirklich von jetzt auf gleich wurden alle Flüge raus genommen. Vielleicht hat Alltours den Stecker gezogen. Nur was macht man dann mit den teilweise über 500 Leuten täglich? Deren Reisen stornieren wenige Tage vorher ? edit: 500 Leute täglich mit der Annahme die 777 wäre ausgelastet. Bearbeitet 26. Juni 2023 von MaxiAviation
AeroSpott Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 27 Minuten schrieb MaxiAviation: Mavi Gök war ja in DUS schon ein paar Monate vertreten, den Großteil auch mit 777-300ER. Der komplette Sommer war durchgeplant und wirklich von jetzt auf gleich wurden alle Flüge raus genommen. Vielleicht hat Alltours den Stecker gezogen. Nur was macht man dann mit den teilweise über 500 Leuten täglich? Deren Reisen stornieren wenige Tage vorher ? Ich frage mich, ob die Auslastung wirklich da war, Türkei ist dieses Jahr kein so beliebtes Urlaubsziel.
schneekiller Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Ich frage mich, ob die Auslastung wirklich da war, Türkei ist dieses Jahr kein so beliebtes Urlaubsziel. Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen. Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war.
AeroSpott Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb schneekiller: Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen. Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war. Was erwartet man auch bei der aktuellen politischen Situation dort. Die Erholung in letzter Zeit dürfte nach den Wahlen wieder komplett dahin sein. Ich kenne zumindest persönlich niemanden, der dieses Jahr in die Türkei fliegt.
moddin Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb schneekiller: Da war nichts mit 500 Leuten täglich, die Auslastung war nie da und Mavi Gök ist am deutschen Markt nie angekommen. Alltours hat seine Gäste auf andere Airlines am gleichen Flugtag umgebucht, scheint wohl auch bei den anderen Airlines nicht so doll mit der Auslastung in Richtung Türkei, da das so möglich war. Also zumindest ex MUC sind die Flüge sehr voll, auch die 77W und A332-Flüge in den Ferien waren fast komplett ausgebucht. Nicht ohne Grund hat man bei Southwind statt der geplanten B77W drei B738 geschickt, um alle Paxe wegzubekommen.
rheintrainer Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb moddin: Also zumindest ex MUC sind die Flüge sehr voll, auch die 77W und A332-Flüge in den Ferien waren fast komplett ausgebucht. Nicht ohne Grund hat man bei Southwind statt der geplanten B77W drei B738 geschickt, um alle Paxe wegzubekommen. Ähnliches kann ich aus DUS berichten, die 77W hatte mit 338 Pax ihre 100% Auslastung so gut wie durchgehend erreicht, bei Southwind sieht es ähnlich aus. Dort hat man als 77W Ersatz auch 332+7M8 geschickt, um alle mitnehmen zu können. Bei STW munkelt man, dass es Probleme mit den Leasinggebern gibt, da die Verflechtungen nach RUS sehr stark sind. Angeblich auch aus diesem Grund macht seit einigen Wochen/Monaten auch eine 737MAX von denen auf Auslieferungsfug unfreiwillige Pause in KEF...
ben7x Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb rheintrainer: Bei STW munkelt man, dass es Probleme mit den Leasinggebern gibt, da die Verflechtungen nach RUS sehr stark sind. Angeblich auch aus diesem Grund macht seit einigen Wochen/Monaten auch eine 737MAX von denen auf Auslieferungsfug unfreiwillige Pause in KEF... Allein der Name (Southwind vs. Nordwind) sagt schon alles…
Avroliner100 Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb rheintrainer: Ähnliches kann ich aus DUS berichten … …auch an einem größeren südwestdeutschen Flughafen selbes Szenario. MGA zwar nicht mit 77W, aber mit 738 durchgehend voll. Southwind mit buntem Mix, in den Pfingstferien voll, jetzt ebenso sehr solide ausgelastet, auch mit A332. Auch die etablierten Kandidaten wie PC, XQ, FH und TWI auslastungstechnisch gewohnt stark. Insbesondere PC, TWI und FH mit deutlich mehr A32Q bzw. 321 Rotationen mit gefühlt höherer Kapazität als je zuvor. Eine große Nachfragedelle in Richtung Türkei lässt sich subjektiv aktuell noch nicht erkennen … ob und wie intensiv die Auslastung jedoch auf Kosten des Yields abgesetzt wird, kann ich nicht beurteilen. Lediglich Corendon ist nur noch ein Nebendarsteller geworden. Bearbeitet 27. Juni 2023 von Avroliner100 3
Fluginfo Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 Insgesamt ist viel Neues am Markt zu verzeichnen in Richtung Türkei, ob dort jeweils die Auslastung gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Überkapazitäten gerade außerhalb der Peaks ist dann die logische Folge, egal von welchem Flughafen und daher gibt es Flugplanänderungen.
lz-ltb Geschrieben 11. Juli 2023 Melden Geschrieben 11. Juli 2023 TWI bekommt noch 2x B738, MSN 29682 + 34262. 1
AeroSpott Geschrieben 11. Juli 2023 Melden Geschrieben 11. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb lz-ltb: TWI bekommt noch 2x B738, MSN 29682 + 34262. Wird auch langsam Zeit für eine Flottenerneuerung, drei von den B734 kratzen ja schon an den 30 Jahren. 1
debonair Geschrieben 14. Juli 2023 Melden Geschrieben 14. Juli 2023 Kennt jemand den Grund warum heute die Tailwind TC-TLC nicht zurueck von HAM nach AYT geflogen ist?? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-tlc
Benny Hone Geschrieben 15. Juli 2023 Melden Geschrieben 15. Juli 2023 Am 27.6.2023 um 00:53 schrieb rheintrainer: Bei STW munkelt man, dass es Probleme mit den Leasinggebern gibt, da die Verflechtungen nach RUS sehr stark sind. Angeblich auch aus diesem Grund macht seit einigen Wochen/Monaten auch eine 737MAX von denen auf Auslieferungsfug unfreiwillige Pause in KEF... Die Pause ist vorbei: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-grk
jetstream Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Geschrieben 20. Juli 2023 Gestern traf mit der TC-MGH die zweite B737-900(ER) in Antalya ein (ex Ukraine International UR-PSK). 1
debonair Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Geschrieben 20. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb jetstream: Gestern traf mit der TC-MGH die zweite B737-900(ER) in Antalya ein (ex Ukraine International UR-PSK). Dafür scheint man die TC-MGB mitten in den Ferien abgestossen zu haben...
moddin Geschrieben 21. Juli 2023 Melden Geschrieben 21. Juli 2023 AnadoluJet wird bald ein eigenes AOC besitzen. https://www.instagram.com/p/Cu6w0QksVK-/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
AeroSpott Geschrieben 21. Juli 2023 Melden Geschrieben 21. Juli 2023 Am 20.7.2023 um 15:17 schrieb debonair: Dafür scheint man die TC-MGB mitten in den Ferien abgestossen zu haben... Mitten in den Ferien... ist schon seit 26. Jan nicht mehr geflogen.
debonair Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 Zur Abwechslung mal nicht die marabu in der Presse.... https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/hitze-horror-am-flughafen-muenchen-passagiere-kollabieren-in-tailwind-flieger-92418524.html
AeroSpott Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 vor 20 Minuten schrieb debonair: Zur Abwechslung mal nicht die marabu in der Presse.... https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/hitze-horror-am-flughafen-muenchen-passagiere-kollabieren-in-tailwind-flieger-92418524.html Guter Einstand für die TC-TLJ am dritten Betriebstag. Und noch besser: Im Transponder ist noch die alte Registrierung N342AM hinterlegt...
Lucky Luke Geschrieben 23. Juli 2023 Melden Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Im Transponder Im Transponder? Im Transponder ist meines Wissens nach gar keine Registrierung hinterlegt, der überträgt doch (neben anderen Daten) nur das ATC-Callsign, dass die Crew im FMC eingibt. Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet. Abgesehen davon: Endlich fällts dem Münchner Flughafen mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs vorhalten. Bearbeitet 23. Juli 2023 von Lucky Luke
moddin Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Geschrieben 24. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke: Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet. TC-TLJ ist bei FR24 angelegt. Allerdings sendet der Flieger noch den alten Mode S Code wie es scheint.
C46 Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Geschrieben 24. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke: Abgesehen davon: Endlich fällts dem Münchner Flughafen mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs vorhalten. Kommt einem in DUS bekannt vor...!
AeroSpott Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Geschrieben 24. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb Lucky Luke: Im Transponder? Im Transponder ist meines Wissens nach gar keine Registrierung hinterlegt, der überträgt doch (neben anderen Daten) nur das ATC-Callsign, dass die Crew im FMC eingibt. Der Lückenschluss zwischen Hexadezimalcode und Aircraft Registration entsteht bei der Datenbank von FR24 - sprich: Die haben den Datensatz noch nicht geupdatet. vor 5 Stunden schrieb moddin: TC-TLJ ist bei FR24 angelegt. Allerdings sendet der Flieger noch den alten Mode S Code wie es scheint. Mode S Code meinte ich. War wohl etwas spät gestern Abend
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