Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften


skyrider

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2023 um 17:24 schrieb LH2112:

Hier mal eine erste Übersicht welche Flughäfen in Deutschland im nächsten Sommer in welchem Umfang von Mavi Gök Airlines und Southwind Airlines angeflogen werden.

 

Mavi Gök Airlines

Bremen: 1x/w VT2

Düsseldorf: 7x/w (1/7 738 + 6/7 77W, ab 26.06.23 7/7 77W)

Friedrichshafen: 1x/w VT7 vom 30.07.23 bis 15.09.23

Hamburg: 2x/w VT25

Hannover: 2x/w VT47
Leipzig/Halle: 3x/w VT257 

München: 3x/w VT257 (2/7 B77W, 1/7 738)
Saarbrücken: 2x/w VT56

Stuttgart: 4x/w VT1467 bis 31.05.23, dann 5x/w VT13467 und ab 21.07.23 7x/w VT123456

Sehr viele Flugpläne zeigen die Verbindungen mit Mavi Gök und Southwind noch gar nicht an, wenn also jemand mehr Daten hat um die Liste zu ergänzen einfach posten.


PAD-AYT ist über die Veranstalter der Anex-Gruppe auch 2/7 mit Mavi buchbar.
Insgesamt sind auf der Verbindung aktuell bis zu 28/7 - alles mit türkischen Airlines - geplant.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2023 um 15:07 schrieb AeroSpott:

Ich frage mich, wie viel mehr Kapazität man für den übersättigten Markt zwischen Deutschland und der Türkei noch schaffen möchte. Corendon und auch die anderen Mitbewerber es schon dieses Jahr nicht geschafft, die Maschinen zu füllen, trotz Marktausstieg von Onur Air, Sunexpress Germany und AtlasGlobal und dem stark gebremsten Wachstum von bspw. Pegasus und SunExpress.

An den Großgerät-Flügen zwischen DE und Türkei haben sich schon Onur und AtlasGlobal verhoben, bei besserem Marktumfeld, warum sollte das nun besser laufen? 

Zumal man dem guten Vertrieb von Pegasus, Turkish und SunExpress in Deutschland kaum etwas entgegen setzen kann.

 

Ehrlich gesagt denke ich bei "77W" immer als erstes an Cargo und ich kann mir schon vorstellen, dass die ordentlich Fracht mitnehmen. Allerdings eher bei einem IST Kurs und nicht unbedingt bei AYT.

 

Frage mich tendenziell auch, wie man plötzlich bei zwei Airlines auf die Idee kommt simultan von AYT aus DUS 7/7 mit B777-300 anzufliegen. Vor allem läuft es ja auch nicht auf eine Luftnummer hinaus, da die B777 bei beiden Airlines ja schon in den Flotten angekommen sind. Bin schon auf die Pauschalreisen für 87 Euro all inclusive für 7 Tage im 5 Sterne Hotel gespannt bei der Überkapazität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derflo95:

was war denn das gestern für n komischer Umlauf bei der TC-SNT von Sunexpress?
IST-HAJ-PDV*-ADB

*PDV=Plovdiv in Bulgarien

 

Doch eher recht ungewöhnliches Routing. Wobei ADB-PDV jetzt schon mehrfach geflogen wurde..

Der Flugnr nach war die Landung in PDV der Rückflug HAJ-IST.

Könnte eine Zwischenlandung wegen einem Technical sein oder -wenn PDV schon mehrfach geflogen wurde- hat man 2 Flüge zusammengelegt. Dann wären am Drehkreuz ADB sicher ein Anschluss für die IST-Pax sichergestellt gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 777-8:

Könnte eine Zwischenlandung wegen einem Technical sein oder -wenn PDV schon mehrfach geflogen wurde- hat man 2 Flüge zusammengelegt. Dann wären am Drehkreuz ADB sicher ein Anschluss für die IST-Pax sichergestellt gewesen.

 

Am 29.01.2023 gab es ebenfalls HAJ-PDV und PDV gibt es nicht als Auswahloption bei XQ. Nächster Versuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Flugprofil von HAJ-PDV anschaue, muss das eigentlich ein Ferry-Flug gewesen sein. Initially direkt auf FL410 funktioniert auf der Stage Length quasi nicht mit irgendeinem Payload.

 

Mein Tipp wäre ein Vollcharter IST-HAJ und ein Vollcharter PDV-ADB. Würde auch dazu passen, dass XQ meines Wissens nach nicht selbst IST-HAJ fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lucky Luke:

Wenn ich mir das Flugprofil von HAJ-PDV anschaue, muss das eigentlich ein Ferry-Flug gewesen sein. Initially direkt auf FL410 funktioniert auf der Stage Length quasi nicht mit irgendeinem Payload.

 

Mein Tipp wäre ein Vollcharter IST-HAJ und ein Vollcharter PDV-ADB. Würde auch dazu passen, dass XQ meines Wissens nach nicht selbst IST-HAJ fliegt.

Das klingt plausibel, denn nach dieser Quelle führt SunExpress 8 Vollcharter im Dezember, Januar und Anfang Februar ab Plovdiv nach Izmir und Antalya durch.

https://www.plovdiv24.bg/novini/plovdiv/Novi-poleti-ot-letishte-Plovdiv-1480555

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.12.2022 um 21:43 schrieb Karlsruhe:

Wie sieht es eigentlich bei Tailwind aus, die wollen ja vor allem in den Pfingstferien bzw. Sommerferien fast von jedem deutschen Airport fliegen, teils auch noch an den selben Tagen…

Wie will man das denn mit den 5 Flugzeugen schaffen oder holen die sich so viel Subcharter mit rein?

 So wie es ausschaut, will man sich noch 321 zulegen. So wurden zumindest einige Flüge im Oktober koordiniert. Jemand ne Idee von wem der oder die Flieger sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb lz-ltb:

 So wie es ausschaut, will man sich noch 321 zulegen. So wurden zumindest einige Flüge im Oktober koordiniert. Jemand ne Idee von wem der oder die Flieger sein könnten?


Vielleicht von der Neugründung BBN Airlines? Die wollen ja ins ACMI Geschäft einsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.3.2023 um 13:20 schrieb lz-ltb:

Du hattest recht! TC-GPB,-GPC und GPD werden für TWI fliegen.


TC-GPA gibt es auch noch. Bekommt zufällig jemand die MSN der Maschinen raus?

 

GPD ist bekannt als MSN3322.

 

GPC wurde gerade aus Leipzig als MSN3302 bestätigt.

 

MSN3462 ist für BBN bestätigt, aber nicht die Kennung. Würde aber zur GPB tendieren, da diese auch schon im Einsatz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moddin:


TC-GPA gibt es auch noch. Bekommt zufällig jemand die MSN der Maschinen raus?

 

GPD ist bekannt als MSN3322.

 

GPC wurde gerade aus Leipzig als MSN3302 bestätigt.

 

MSN3462 ist für BBN bestätigt, aber nicht die Kennung. Würde aber zur GPB tendieren, da diese auch schon im Einsatz ist.


Höchstwahrscheinlich 3527 auch ex. Aegean.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tui1A:

Fliegt schon länger, soll auch regelmäßig nach Indien fliegen

 

Nein. Das sind die ex Azur B777 von TK und nicht von 4M!

vor einer Stunde schrieb ben7x:

Erste 77W für Mavi Gök, ex. Virgin Australia und Azur Air: 

https://www.planespotters.net/photo/1409351/tc-mgg-mavi-gk-airlines-mga-boeing-777-3zger

Hat die Maschine eigentlich noch die originale Virgin Australia Bestuhlung, oder wurde schon auf Azur all-economy umgebaut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tui1A:

Fliegt schon länger, soll auch regelmäßig nach Indien fliegen

 


Waren aber keine Pax-Flüge, sondern Frachtflüge. Der erste Pax-Flug mit 77W fand am Sonntag nach München statt. Da hat die Crew auch die Abläufe das erste Mal in real life durchspielen können.

 

vor 15 Minuten schrieb debonair:

Hat die Maschine eigentlich noch die originale Virgin Australia Bestuhlung, oder wurde schon auf Azur all-economy umgebaut?!


Ja, hat noch die Virgin Australia Ausstattung inkl IFE. Als Flugroute ist auch Sydney-Nadi hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...