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Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften


skyrider

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb TobiBER:

TWI hat keinen EPV, das geht alles über Veranstalter - ASR und SSR dann über Air41.

Danke sehr, das leuchtet ein.
Dann kann man den funktionslosen Teil zur Flugbuchung aber auch gleich von der Website entfernen, das dürfte bei einigen Paxen für Verwirrung sorgen.

 

Am 18.12.2022 um 18:14 schrieb Gatwick:

Mavi Gök gibt nun neu 15 deutsche Städte als Ziele an!

FRA, BER, BRE, CGN, DTM, DUS, FMO, HAJ, HAM, LEJ, MUC, NUE, PAD, SCN, STR

Währenddessen möchte die andere Neugründung, Southwind Airlines, ab AYT zu folgenden deutschen Zielen abheben:

BER, CGN, FRA, HAM, HAJ, LEJ, MUC, STR.

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vor 9 Stunden schrieb Karlsruhe:

Wie sieht es eigentlich bei Tailwind aus, die wollen ja vor allem in den Pfingstferien bzw. Sommerferien fast von jedem deutschen Airport fliegen, teils auch noch an den selben Tagen…

Wie will man das denn mit den 5 Flugzeugen schaffen oder holen die sich so viel Subcharter mit rein?

Erstmal Buchungen einsammeln und dann schauen 9_9...

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vor 10 Stunden schrieb Karlsruhe:

Wie sieht es eigentlich bei Tailwind aus, die wollen ja vor allem in den Pfingstferien bzw. Sommerferien fast von jedem deutschen Airport fliegen, teils auch noch an den selben Tagen…

Wie will man das denn mit den 5 Flugzeugen schaffen oder holen die sich so viel Subcharter mit rein?

dieses Jahr hatte man einen Subcharter mit nem A320 von Jordan Aviation, dazu für einzelne Rotationen immer mal wieder Konkurrenten dazugeleast/aushelfen lassen.

TWI fliegt eher konzentriert als Verstärker: wenn jetzt in Süddeutschland Ferien sind dann geht's halt nach STR/NUE/MUC, wenn im Norden Ferien sind mehr nach HAM/HAJ/BER - das variiert ja dann von Woche zu Woche.

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Am 14.12.2022 um 15:40 schrieb MaxiAviation:

Mavi Gök Airlines bekommt eine Boeing 777-300ER ex B-KPC von Cathay Pacific. Geleast wird die Maschine von Aviator Capital. Nach Deutschland unteranderem auch nach Düsseldorf, wird sie mindestens einmal täglich eingesetzt werden.

 

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-777-300er-vq-bxk-aviator-capital/egx4p9

Auf JetPhotos habe ich gerade ein erstes Bild gesehen. Komplett in weiß mit dem üblichen goturkiye Schriftzug.
 

https://www.jetphotos.com/photo/10813464

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  • 3 Wochen später...

Dort gab,s aber schon ganz andere  Namen. Und ob das mit dem Unfall (dann noch als Wetlease) noch einer zusammen bekommt in Bezug dazu mit der kurzlebigen Umbenennung -  zu vernachlässigen. Da düften andere Kriterien entscheidender sein...

 

 

Bearbeitet von sportybo
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  • 2 Wochen später...

Hier mal eine erste Übersicht welche Flughäfen in Deutschland im nächsten Sommer in welchem Umfang von Mavi Gök Airlines und Southwind Airlines angeflogen werden.

 

Mavi Gök Airlines

Bremen: 1x/w VT2

Düsseldorf: 7x/w (1/7 738 + 6/7 77W, ab 26.06.23 7/7 77W)

Friedrichshafen: 1x/w VT7 vom 30.07.23 bis 15.09.23

Hamburg: 2x/w VT25

Hannover: 2x/w VT47
Leipzig/Halle: 3x/w VT257 

München: 3x/w VT257 (2/7 B77W, 1/7 738)
Saarbrücken: 2x/w VT56

Stuttgart: 4x/w VT1467 bis 31.05.23, dann 5x/w VT13467 und ab 21.07.23 7x/w VT1234567

Southwind Airlines
Düsseldorf: 7x/w (2/7 332 + 5/7 738) bis 30.04.23, dann 7x/w (2/7 332 + 5/7 B777)

Frankfurt: 3x/w VT135

Hamburg: 2x/w VT47
Hannover: 2x/w VT13 

Leipzig/Halle: 3x/w VT135

München: 3x/w VT357 (2/7 321, 1/7 38M, ab 30.04. 3/7 321)
Stuttgart: 4x/w VT2467


Mavi Gök Airlines hat übrigens die Seite mit den Zielen von ihrer Homepage entfernt. Dort angegeben waren:

BER, BRE, CGN, DTM, DUS, FMO, FRA, HAJ, HAM, LEJ, MUC, NUE, PAD, SCN, STR. (FDH hat gefehlt)

Southwind wird laut Presseartikel folgende Ziele bedienen:
BER, DUS, FRA, HAM, HAJ, LEJ, MUC, STR.

Im nahen Ausland sollen bisher Basel (Mavi Gök und Southwind), Linz (Mavi Gök) sowie Zürich (Mavi Gök und Southwind) angesteuert werden.

Sehr viele Flugpläne zeigen die Verbindungen mit Mavi Gök und Southwind noch gar nicht an, wenn also jemand mehr Daten hat um die Liste zu ergänzen einfach posten.

Bearbeitet von LH2112
SCN Update.
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Die beiden Airlines kaufen sich ja auch ein buntes Sammelsurium an Flugzeugtypen zusammen, und das bei jeweils überschaubarer Flottengröße.

 

Southwind: 321, 321neo, 332, 737 Max, 77W (+ 738, dazu finde ich auf Planespotters nichts)

Mavi Gök: 738, 753 (laut Nachbarthread), 77W

 

Den Fan freut's, aber mal abwarten, wie sehr sich das rentiert. 5 Typen bei 7 Flugzeugen ist schon eine starke Zersplitterung.

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Wurde nicht Southwind für den russischen Markt aus dem Boden gestampft von türkischer Seite?Frag einfach mal nach,weil schon übel was die hier einfallen ,ähm auftischen an Kapa.So ganz steig ich noch nicht dahinter .wirkt irgendwie verzockt woanders als geplant oder gedacht und die großen Kisten müssen nun anderweitig was abgraben mit mehr Chancen?

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vor 18 Stunden schrieb LH2112:

Mavi Gök Airlines hat übrigens die Seite mit den Zielen von ihrer Homepage entfernt. Dort angegeben waren:

BER, BRE, CGN, DTM, DUS, FMO, FRA, HAJ, HAM, LEJ, MUC, NUE, PAD, SCN, STR. (FDH hat gefehlt

 

 

Ich nehme an das dies der ursprüngliche  Plan  war,  viele der Ziele waren auch schon von Flughäfen gelistet  oder sind es noch ( Bremen) 

 

Mindestens FMO war 3/7 sogar schon über Veranstalter buchbar.  Ist aber mittlerweile nicht mehr vom Flughafen gelistet und auch nicht mehr buchbar.

Bearbeitet von ZuGast
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vor 1 Minute schrieb ZuGast:

Ich nehme an das dies der ursprüngliche  Plan  war,  viele der Ziele waren auch schon von Flughäfen gelistet  oder sind es noch ( Bremen) 

 

Mindestens FMO war sogar schon über Veranstalter buchbar.  Ist aber mittlerweile nicht mehr vom Flughafen gelistet und auch nicht mehr buchbar.

Wenn dem so ist kommt eventuell ja auch noch eine aktualisierte Version der Destination-Seite. Spätestens Ende März, wenn alle Flughäfen den endgültigen SFP veröffentlichen kennen wir die genauen Frequenzen von 2S und 4M.

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Ich frage mich, wie viel mehr Kapazität man für den übersättigten Markt zwischen Deutschland und der Türkei noch schaffen möchte. Corendon und auch die anderen Mitbewerber es schon dieses Jahr nicht geschafft, die Maschinen zu füllen, trotz Marktausstieg von Onur Air, Sunexpress Germany und AtlasGlobal und dem stark gebremsten Wachstum von bspw. Pegasus und SunExpress.

An den Großgerät-Flügen zwischen DE und Türkei haben sich schon Onur und AtlasGlobal verhoben, bei besserem Marktumfeld, warum sollte das nun besser laufen? 

Zumal man dem guten Vertrieb von Pegasus, Turkish und SunExpress in Deutschland kaum etwas entgegen setzen kann.

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vor 3 Minuten schrieb AeroSpott:

Ich frage mich, wie viel mehr Kapazität man für den übersättigten Markt zwischen Deutschland und der Türkei noch schaffen möchte. Corendon und auch die anderen Mitbewerber es schon dieses Jahr nicht geschafft, die Maschinen zu füllen, trotz Marktausstieg von Onur Air, Sunexpress Germany und AtlasGlobal und dem stark gebremsten Wachstum von bspw. Pegasus und SunExpress.

An den Großgerät-Flügen zwischen DE und Türkei haben sich schon Onur und AtlasGlobal verhoben, bei besserem Marktumfeld, warum sollte das nun besser laufen? 

Zumal man dem guten Vertrieb von Pegasus, Turkish und SunExpress in Deutschland kaum etwas entgegen setzen kann.

Entspricht zwar nicht ganz den Tatsachen, denn sowohl Pegasus als auch SunExpress haben noch nie so viel Kapazität ex AYT nach Deutschland wie im SFP 23 geplant gehabt.

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vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Entspricht zwar nicht ganz den Tatsachen, denn sowohl Pegasus als auch SunExpress haben noch nie so viel Kapazität ex AYT nach Deutschland wie im SFP 23 geplant gehabt.

Es wurde aber auch nur von verlangsamtem Wachstum gesprochen, nicht von Stagnation;)

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