Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften


skyrider

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb derflo95:

der neueste Subcharter nun:
Jordan Aviation A320 (JY-JAT) - fliegt aktuell für Tailwind^^


Langsam wird's echt wild, wo die ihre Flieger herholen.

 

Naja, Jordanien ist jetzt nicht so wild, da wurden schon öfter Flieger geholt.

Wundert mich eher, dass nicht die JY-JAC gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stuede:

Klingt zwar nen wenig blöd aber gibt es schon Infos wer fliegt oder ob überhaupt.  06.08. TWI0306 ab DRS-AYT

Bei Tailwind laufen die Ops eigentlich soweit recht gut - kaum Verspätungen und Streichungen.

Bis dato wurden die Dresden-Flüge immer von deren eigenen Boeing 737-400ern bedient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tschentelmän:

TWI ist für mich irgendwie faszinierend und ein bisschen suspekt zugleich... Fliegen mit uralten B734 und dennoch alles stabil... Mal sehen, ob sie zu gegebener Zeit den Sprung zu moderneren Maschinen schaffen und auch längerfristig überleben... 

 

Die B737CL sind auch ziemlich solide Flieger. Schon Wahnsinn, wie viele alte Classics noch fliegen während deutlich jüngere NGs schon verschrottet worden sind. Alleine wie viele ex. Southwest B733 jetzt noch weiter irgendwo auf der Welt verteilt fliegen. In Europa sind ja auch noch genügend unterwegs, Jet2, Bul Air, Albawings, Bluebird, Air Seven, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

 

Nichts desto trotz, bald müssen sie erneuern. Aber es gibt genügend ältere Boeings und Airbusse auf dem Markt, die werden sicherlich was finden, was zu ihrem Geschäftsmodell passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tschentelmän:

TWI ist für mich irgendwie faszinierend und ein bisschen suspekt zugleich... Fliegen mit uralten B734 und dennoch alles stabil... Mal sehen, ob sie zu gegebener Zeit den Sprung zu moderneren Maschinen schaffen und auch längerfristig überleben... 

Tailwind hatte vor ein paar Jahren mal 2-3 737-800 in der Flotte. Dachte damals, dass man damit die Flotte modernisieren wollte. Aber statt die 737-400 auszuflotten waren die -800er dann wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 17:07 schrieb lz-ltb:

9H-FHA ist heute morgen auf dem Weg von PAD nach HER über Slovenien nach PAD umgekehrt. Nach 2 Stunden in PAD ging es dann erneut nach HER.  Der Flug von PAD nach LPA steht mittlerweile nicht mehr auf der Abflugtafel.

 

Am 24.7.2022 um 13:56 schrieb derflo95:

Freebird Europe am WE mit kleineren Problemen:
9H-FHB stand jetzt 2 Wochen AOG in PAD rum, weshalb die -FHA dort ausgeholfen hat - dafür gab es ex CGN den Wetlease von AlMasria A320.

Die hat sich aber nach dem Chaos dort gestern aber so viel Delay eingefangen, dass immer noch dem Schedule hinterherfliegt und somit auch noch Ukraine Intl. mit einer B738 (UR-PSF) aushelfen muss, um zumindest den RHO-Flug pünktlich durchführen zu können.

 

Der 3te, in LEJ stationierte, A320 (9H-FHY) ist grade auf dem Weg nach FUE bei Lyon umgedreht und geht vsl wieder zurück nach LEJ...


Zumindest scheint -FHB jetzt wieder fit zu sein und wird grade zurück nach CGN verlegt, sodass es ab morgen wieder "normal" laufen sollte.

Nunja, 9H-FHA/B gehört zur Freebird Europe in Malta - was keine absolut türkische Fluggesellschaft ist. Daher gehört der Beitrag hierhin:  https://forum.airliners.de/topic/59256-aktuelles-zu-freebird-airlines-europe

 

@Mod. Außerdem könnte mal der Titel angepasst werden, OnurAir ist nicht mehr...

 

MOD: Erledigthttps://forum.airliners.de/topic/59256-aktuelles-zu-freebird-airlines-europe

Bearbeitet von speedman
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 09:57 schrieb AeroSpott:

 

Die B737CL sind auch ziemlich solide Flieger. Schon Wahnsinn, wie viele alte Classics noch fliegen während deutlich jüngere NGs schon verschrottet worden sind. Alleine wie viele ex. Southwest B733 jetzt noch weiter irgendwo auf der Welt verteilt fliegen. In Europa sind ja auch noch genügend unterwegs, Jet2, Bul Air, Albawings, Bluebird, Air Seven, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

 

Nichts desto trotz, bald müssen sie erneuern. Aber es gibt genügend ältere Boeings und Airbusse auf dem Markt, die werden sicherlich was finden, was zu ihrem Geschäftsmodell passt.

Ich glaube die haben mit dem Überleben am wenigsten Probleme.

Kadri Muhiddin als CEO hat noch andere Eisen im Feuer mit Amac Aerospace dem grössten privaten MRO & Completion Center der Welt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Gerade aufgestiegen und schon Ansprüche stellen :P :D


Stört Corendon beim 1. FC Nürnberg ja auch nicht. Ich denke aber nicht das man da ein großes Engagement über Stadionwerbung hinaus anstrebt. 
 

Wo wir gerade beim Thema Fussball-Logojets sind: Der ex-Präsident der Braunschweiger Eintracht wurde dieser Tage zum Vorstandsvorsitzenden der TUI erhoben. Wer weiß was da so kommt… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...